Multi-Timeframe-Indikatoren - Seite 726

 
LFN:
Hallo zusammen. Ich frage mich, ob es möglich ist, eine MTF-Version dieser StochColorBars.ex4 zu erstellen? Es hat nicht die Möglichkeit, verschiedene TF:s einzustellen. Ich habe versucht, eine Suche hier im Forum, konnte aber nicht finden, etwas wie dieses.

LFN, haben Sie vielleicht den Quellcode?

 
mrtools:
LFN, besteht die Möglichkeit, dass Sie den Quellcode haben.

Sorry, das ist alles, was ich habe (ex4) Ich weiß nicht einmal mehr, woher ich es habe.

Dateien:
 
LFN:
Sorry, das ist alles, was ich habe (ex4) Ich weiß nicht einmal mehr, woher ich es habe.

Soweit ich sehe, könnte es das aus diesem Beitrag sein https://www.mql5.com/en/forum/175297

 
LFN:
Sorry, das ist alles, was ich habe (ex4) Ich weiß nicht einmal mehr, woher ich es habe.

Und dieses hier kann auch klassische Stochastik und Balken zeichnen und ist bereits für mehrere Zeitrahmen geeignet: color_stochastic_v1.02.mq4

Dateien:
 
mladen:
Und dieser kann auch klassische Stochastik und Balken zeichnen und ist bereits Multi Time Frame: color_stochastic_v1.02.mq4

Danke mladen.

Ich habe ein paar Unterschiede in den Balken zwischen Color Stochastic v1.02 und StochColorBars gefunden. Ich habe bei beiden die gleichen Einstellungen. Woran kann das liegen? Und vielleicht sind die Unterschiede so gering, dass es keine Rolle spielt?

 
LFN:
Danke mladen.

Ich habe ein paar Unterschiede in den Balken zwischen Color Stochastic v1.02 und StochColorBars gefunden. Ich habe bei beiden die gleichen Einstellungen. Woran kann das liegen? Und vielleicht sind die Unterschiede so gering, dass es keine Rolle spielt?

Soweit ich sehe, zeigt Color Stochastic die Steigung der Stochastik und die überkauften und überverkauften Zonen an, während ich beim anderen nicht genau erraten kann, was es tut: Ich habe versucht, es auch mit der Signallinie zu vergleichen, mit Steigung und allem, und konnte die Logik nicht finden.

 

Hallo. Bitte helfen Sie tun MTF .

Dateien:
vdi.mq4  4 kb
 
Lapusya123:
Hallo. Bitte helfen Sie tun MTF .

Hallo Lapusya123,

habe es mtf gemacht.

Dateien:
vdi_mtf.mq4  7 kb
vdi_mtf.png  54 kb
 
Tomcat98:
Hallo zusammen, ich möchte einen neuen Ansatz zu MTF-Indikatoren in Betracht ziehen. Seien Sie zunächst einmal bescheiden, denn wahrscheinlich haben andere das bereits kodiert. Allerdings habe ich diese Überlegungen in Foren nicht finden können. MTF-Indikatoren kommen oft auf Charts mit kleinen horizontalen Segmenten Zeichnung vergangenen Perioden (zB 240, 1440, 10080 ... und so weiter).Trading derzeit (jetzt) mit Werkzeugen, die vergangenen Zeitraum zeigen, ist etwas, das ich nicht weiß, wie zu tun. Einige von uns wissen, wie man das macht, aber sorry, ich weiß es nicht. Ich weiß jedoch, wie man in der Gegenwart (jetzt) mit aktuellen Entscheidungswerkzeugen handelt, auch wenn ich mehrere Zeitrahmen benötige, um Entscheidungen auszuarbeiten. Also habe ich ein einfaches Tool entwickelt, um MTF-Indikatoren zu sehen, so einfach ist das. 2 Indizes, die auf demselben Chart kopiert werden, gleiten übereinander. Ein Bild ist wert. Erstens ist ein Bild von einem regulären MTF-Indikator (was auch immer das ist). Regulärer Indikator mit horizontalen Segmenten der Vergangenheit. Zweitens ist ein RSI angewandt auf D1TF. RSI Day (nichts Besonderes. Prüfen Sie Wert und Zeichnung) Drittens ist ein RSI auf H1 TF plus MTF indic Zeichnung insgesamt die zu früheren. Beachten Sie, dass MTF die 2 RSI-Indikatoren übereinander zeichnet. 1 Kerze des blauen Puffers repräsentiert 1 Tag und eine Kerze des gelben Puffers repräsentiert 1H. Sie benötigen 24 gelbe Kerzen, um den blauen Puffer um eine Position zu verschieben. Habe ich mich klar genug ausgedrückt? Zwei Zeitrahmen auf derselben Zeichnung. Sie müssen nicht mehr zum anderen Chart wechseln, um zu sehen, wie es ist. Ich habe es mit einem RSI-Indikator aufgebaut, um es für jeden einfach zu machen. Sie können 8 Puffer (8 Timeframes) auf dem gleichen Indikator hinzufügen. Spielen Sie mit den Codes und posten Sie Ihre besten MTF-Indikatoren. Ich wünsche Ihnen eine gute Handelswoche. Kater98

Hallo Tomcat98,

ich habe über deine Art, mtf-Indikatoren zu sehen, nachgedacht und muss sagen, dass sie mir gefällt, sie ist einfach und macht Spaß. Also habe ich ein wenig damit gespielt. Ich habe diese Methode in "Simple MTF" umbenannt, da es eine einfache Art ist, MTF-Indikatoren zu sehen. Hier sind die Ergebnisse.

Zunächst habe ich den RSI MTF ein wenig verändert und ein paar Optionen hinzugefügt: iCustom in iRSI geändert, so dass man RSI_D1 oder RSI_H1 nicht mehr aufrufen muss; einen weiteren Puffer hinzugefügt, um 3 TF anzuzeigen, mit der Option, jedes TF ein- oder auszublenden; RSIPeriod und RSIPrice können für jedes TF gewählt werden; Linien können verschoben werden (um die Linien besser zu sehen, wenn nötig); und die CountBars können für jedes TF unterschiedlich sein, so dass man nur die letzten X Bars des höheren TF anzeigen kann (das Fenster ist so sauberer).

Dann dachte ich, dass diese Art der MTF-Darstellung einen einfachen und schnellen Überblick über die Richtung des Preistrends in jedem Zeitrahmen geben kann, also habe ich einen "Simple MTF MA" erstellt. Das Problem mit den MAs ist, dass die Skala nicht für jeden TF gleich ist, so dass der niedrigere TF von den höheren "erdrückt" wird (siehe 1. Unterfenster im Screenshot). Dieses Problem könnte dadurch gelöst werden, dass man die CountBars auf einen niedrigeren Wert für den höheren TF setzt, so dass man nur die Linie für die letzten X Bars sieht. Ich habe auch eine Option zum Ein- und Ausblenden des Schlusskurses hinzugefügt (siehe 3. Unterfenster). Alle Einstellungen für die MAs können gewählt werden.

Ich habe auch einen "Simple MTF Lwma Slope" erstellt. Es ruft die beigefügte Lwma Slope auf. Hier konnte das "Crushing"-Problem (siehe 3. Unterfenster) durch Multiplikation der Werte überwunden werden (was mit den MAs kaum möglich war), also habe ich diese Option hinzugefügt (2. Unterfenster). Das Ergebnis ist ziemlich gut. Siehe nächster Beitrag für den Indikator.

Ich bin mir nicht sicher, ob das alles etwas taugt, aber ich fand es jedenfalls interessant. Sagen Sie mir, was Sie über diese Tests denken. Btw, du solltest einen Thread über das Thema starten, wenn du es weiter vorantreiben willst, ich werde mich gerne beteiligen. Grüß Gott.

Dateien:
 

Nächste Dateien. Einfache MTF Lwma Steigung.

Hinzugefügt wurde auch eine SMTF Stochastik, und das war's .