Multi-Timeframe-Indikatoren - Seite 493

 
atharmian:
Liebe mladen,

Ich habe zuerst versucht, Ihre ForexSTD Website unter Multi Time Frame Indicators , aber ich konnte etwas bis vor ein paar Minuten zu schreiben. Also habe ich auch in Ihrem FF-Konto gepostet!

Wie auch immer, mobthehop war so freundlich, mich von SteveHopwoodForex.com zu verweisen, und mein MTF-Problem ist unten aufgeführt:

Nur die erste Instanz des Charts erscheint, dann verschwindet es mit dem Wechsel des TF - MQL4 forum

Im Grunde habe ich den ursprünglichen CSS-Code für einen einzelnen TF genommen und versuche, ihn in MTF im gleichen Fenster zu konvertieren - also habe ich als Neuling versucht, selbst zu coden.

Es sieht so aus, als ob die Schleife in Start() nicht funktioniert, und die Anzeige ist nur im ersten TF und sehr langsam (RefreshRtae Problem?) Können Sie freundlicherweise diesen Code für mich reparieren, da Sie anderen geholfen haben?

Mit besten Grüßen,

Athar Mian.

Toronto.

atharmian@hotmail.com[/TD]

[/TR]

[TR="class: footer"]

[TD="bgcolor: #E8ECF2, colspan: 3"]

Athar Mian

Was die Geschwindigkeit betrifft, so werden mehrere Symbole verwendet, und man kann sie nicht beschleunigen, wenn sie versucht, Daten von allen Symbolen zu sammeln, die sie sammeln sollte.

Was das Zeichnen betrifft und was die Beschriftungen und mehrere Instanzen betrifft, so ist dies mehr oder weniger eine Lösung (es verwendet Liner-Interpolation zum Zeichnen - wenn Sie das "stufenartige" Aussehen wollen, müssen Sie den Indikator umschreiben, damit er anders funktioniert)

__________________________

PS: Um mehrere Instanzen zu ermöglichen, setzen Sie den "almostUniqueIndex" auf einen eindeutigen Wert für jede neue Instanz, die Sie demselben Chart zuordnen.

Dateien:
css.gif  49 kb
 

Liebe MLaden,

könnten Sie Pfeile in den RSX-Indikator programmieren. (z.B. Bildschirmfoto im Anhang)

Es wäre schön, wenn man den Pfeil nach dem ersten geschlossenen Balken sehen könnte. (oder so schnell wie möglich nach Bestätigung des Farbwechsels)

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit und ein schönes Wochenende.

Marco320

Dateien:
 

Hallo MLaden und Mr tools,

Über diesen rsx Indikator von Mr tools, ist es Ihnen gelungen, die 4 Farben zu erhalten?

Wenn es nicht möglich ist, verstehe ich und werde die Diskussion darüber schließen.

Vielleicht mit den Pfeilen, die Marco wollte?

Vielen Dank an Sie und haben einen schönen Tag

Zilliq

 

Liebe mladen,

Zuerst ein großes Dankeschön für Deine schnelle Antwort und harte Arbeit! Vielleicht die beste, die ich unter all den Forex-Boards (FF, SteveH, MQL4) gesehen habe, wo die meisten Leute sich damit begnügen, "Tipps" zu geben, anstatt ein Problem zu lösen, wie Sie es in Ihrem Board getan haben. Vielleicht sollten Sie anfangen, $20-25 pro Anfrage zu verlangen, da dies offensichtlich Zeit und Mühe kostet, und der Betrag ist keine Belastung - er wird gerecht geteilt.

Zweitens werde ich Ihren Code durchgehen, auch wenn ich ein Neuling bin, aber es wird mir Übung geben. Ich habe Ihr erweitertes mq4 mit Instanz 1 und Instanz 2 getrennt ausgeführt, und es zeigt mir beide Male eine M1-Anzeige, aber in einem vertikalen Stapel.

1. Wie führe ich almostUniqueIndex in einer 4-TF-Schleife in derselben Instanz aus, wobei unterschiedliche TFs angegeben werden?

2. Was ich wirklich möchte, ist, 4 TF-Anzeigen nebeneinander (horizontal) zu haben, nicht vertikal, da vertikale Anzeigen immer gemacht werden können, indem jede indi-Instanz in einem separaten Fenster für jede angegebene TF ausgeführt wird. Mein Ziel ist es, vertikalen Platz zu sparen, so dass ich die CSS in 4 verschiedenen TFs in einem einzigen Fenster nebeneinander anzeigen kann und dann ein anderes indi im Diagramm darüber oder darunter laufen lassen kann.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar für Ihre weitere Hilfe hier. Und alle Links/Hinweise zum effizienten Erlernen von MQL4 (über die trocken formulierte offizielle MQL4-Dokumentation hinaus) wären ebenfalls hilfreich.

Vielen Dank,

Athar.

mladen:
atharmian

Was die Geschwindigkeit betrifft, so werden mehrere Symbole verwendet, und man kann die Geschwindigkeit nicht erhöhen, wenn das Programm versucht, Daten von allen Symbolen zu sammeln, die es sollte.

Was das Zeichnen und die Beschriftungen und mehrere Instanzen anbelangt, so ist dies mehr oder weniger eine Lösung (es verwendet Liner-Interpolation zum Zeichnen - wenn Sie das "stufenartige" Aussehen wünschen, müssen Sie den Indikator anders schreiben)

__________________________

PS: Um mehrere Instanzen zu ermöglichen, setzen Sie den "almostUniqueIndex" auf einen eindeutigen Wert für jede neue Instanz, die Sie demselben Chart zuordnen
 

Liebe mladen,

Oh, als Erinnerung an meinen ersten Beitrag und meine Identifizierung von Code-Fehlern:

Die einzelne TF pro Instanz für CSS indi ist bereits als Original-CSS vorhanden. Siehe unten, mit der aktualisierten CSS v 1.0.8, die angeblich schneller läuft - Thema 2: Currency Strength Slope.

Ich habe versucht, es für MTF im gleichen Fenster zu modifizieren, und bin dann auf Probleme gestoßen, die in meinem ersten Beitrag, auf den Sie geantwortet haben, erklärt wurden.

stevehopwoodforex.com - Thema anzeigen - Baluda-Indikatoren

Dies ist die horizontale MTF-Anzeige im selben Fenster, die ich haben möchte. Leider verwendet Hannover seine RS-Berechnung; ich brauche die CSS-Berechnung wie oben.

Recent Strength Indikator @ Forex Factory (erster Chart, 2. Fenster.)

Sowohl in Ihrem als auch in meinem Code wird die j-Schleife in Start() zur Durchführung von 4 TF-Iterationen in der gleichen Instanz (gleiches Fenster) nur einmal durchlaufen.

Es wird nur die erste TF angezeigt, d. h. der Chart und die Texttabelle für M1.

Die Iterationen IndexShift und horizontalOffset werden verwendet, um den Chart und die Tabelle für jede folgende TF zu verschieben, d.h. M5, M15 und M30. iBarShift wird verwendet, weil die MQL4-Dokumentation sagt, dass es für MTF-Darstellungen im selben Fenster verwendet werden muss (ohne iBarShift wird wieder nur die erste M1-TF angezeigt). Die Balken werden in jeder TF anders gebildet und müssen entweder mit iBarShift oder ArrayCopy identifiziert werden.

Vielleicht ist das Problem der return(0) am Ende der j-Schleife in Start(). Aber wenn ich return(0) aus der j-Schleife auskommentiere, bleibt der MT4 hängen, ohne jegliche Anzeige. Wenn ich return(0) oder return() unter die Schleife verschiebe, bekomme ich Klammerfehler.

Ich hoffe, dass die Schleife und der Shift- und iBarShift-Code ansonsten in Ordnung sind. Es muss hier einen einfachen Fehler geben, den ich als Neuling nicht finden kann ...

Ein schönes Wochenende,

Athar.

 
atharmian:
Liebe mladen,

Oh, als Erinnerung an meinen ersten Beitrag, und meine Identifizierung von Code-Fehlern:

Die einzelne TF pro Instanz für CSS indi ist bereits als Original-CSS verfügbar. Siehe unten, mit der aktualisierten CSS v 1.0.8, die angeblich schneller läuft - Thema 2: Currency Strength Slope.

Ich habe versucht, es für MTF im gleichen Fenster zu modifizieren, und bin dann auf Probleme gestoßen, die in meinem ersten Beitrag, auf den Sie geantwortet haben, erklärt wurden.

stevehopwoodforex.com - Thema anzeigen - Baluda-Indikatoren

Dies ist die horizontale MTF-Anzeige im selben Fenster, die ich haben möchte. Leider verwendet Hannover seine RS-Berechnung; ich brauche die CSS-Berechnung wie oben.

Recent Strength Indikator @ Forex Factory (erster Chart, 2. Fenster.)

Sowohl in Ihrem als auch in meinem Code wird die j-Schleife in Start() zur Durchführung von 4 TF-Iterationen in der gleichen Instanz (gleiches Fenster) nur einmal durchlaufen.

Es wird nur die erste TF angezeigt, d. h. der Chart und die Texttabelle für M1.

Die Iterationen IndexShift und horizontalOffset werden verwendet, um den Chart und die Tabelle für jede folgende TF zu verschieben, d.h. M5, M15 und M30. iBarShift wird verwendet, weil die MQL4-Dokumentation sagt, dass es für MTF-Darstellungen im selben Fenster verwendet werden muss (ohne iBarShift wird wieder nur die erste M1-TF angezeigt). Die Balken werden in jeder TF anders gebildet und müssen entweder mit iBarShift oder ArrayCopy identifiziert werden.

Vielleicht ist das Problem der return(0) am Ende der j-Schleife in Start(). Aber wenn ich return(0) aus der j-Schleife auskommentiere, bleibt der MT4 hängen, ohne jegliche Anzeige. Wenn ich return(0) oder return() unter die Schleife verschiebe, bekomme ich Klammerfehler.

Ich hoffe, dass die Schleife und der Shift- und iBarShift-Code ansonsten in Ordnung sind. Es muss hier einen einfachen Fehler geben, den ich als Neuling nicht finden kann ...

Ein schönes Wochenende,

Athar.

Warum postest Du nicht den Originalcode (ohne die Änderungen, die ihn zum Multi-Timeframe machen sollten)?

 

Angebot & Nachfrage Zonen Indikator MTF

Liebe mladen,

ich habe den beigefügten Indikator für Angebots- und Nachfragezonen gefunden.

Er funktioniert auch im Backtest gut, aber nur für den aktuellen Zeitrahmen.

Wenn man einen höheren Zeitrahmen wählt, funktioniert er live gut, aber er malt keinen Bereich im Backtest.

Könnten Sie es so ändern, dass es während des Backtests richtig funktioniert (höhere Timeframes für die aktuelle Periode malen)?

Vielen Dank im Voraus

Andrea

 
andreatrade:
Liebe mladen,

Ich habe den beigefügten Indikator für Angebots- und Nachfragezonen gefunden.

Es funktioniert gut auch während Backtest aber nur für den aktuellen timefrrame.

Wenn Sie einen höheren Zeitrahmen wählen, funktioniert es gut live, aber es malt nicht Bereich auf Backtest.

Könnten Sie es so ändern, dass es während des Backtests richtig funktioniert (höhere Timeframes für die aktuelle Periode malen)?

Vielen Dank im Voraus

Andrea

Andrea

Wie testen Sie es für höhere Zeitrahmen?

Soweit ich sehe, ist das kein Multi-Time-Frame-Indikator.

 

Entschuldigung Mladen,

Ich habe den falschen Indikator gepostet.

Dies ist der richtige:

 

Liebe mladen,

Anbei der Code, den ich versucht habe, für MTF zu modifizieren, für den ich die obigen Fehlerbemerkungen gemacht habe.

Ich hoffe, ich konnte mich diesmal besser verständlich machen.

Athar.

Dateien: