Multi-Timeframe-Indikatoren - Seite 18

 

Forex_Off_Trend Oszillator

Einer der genauesten Oszillatoren zur Bestimmung des Trendwechsels i.m.o. ist der

Forex_Off_Trend Oszillator. Die neueste Version, die ich letzte Woche erhalten habe, heißt ForexTrend_v2 und ist eine Histogramm-Version. Ich war sehr gespannt auf diese Entwicklung, aber die neue Version ist überhaupt nicht gut. Sie färbt sich schrecklich, aber wenn wir das beheben können, könnte sie eine sehr gute Ergänzung als MTF-Oszillator sein.

Ich hänge beides hier an, mit der Bitte, dass Sie es sich ansehen, und wenn Sie es in ein MTF-Format bringen können, würde ich mich sehr freuen. Das Histogrammformat ist hervorragend, so dass man das Fenster verkleinern und trotzdem auf einen Blick sehen kann, wann sich die Richtung ändert.

Ich freue mich darauf, von euch zu hören. Vielen Dank im Voraus und beste Wünsche.

 

offtrend

Sieht für mich aus wie derselbe Code mit Histo-Code und geänderter SSP-Standardnummer. Vielleicht sollte man den Code einfach Histo oder so nennen, statt v2, imho.

Ein wenig mehr Trennung hilft mir bei schnellen Blicken

else

{

ExtHBuffer1=0;

ExtHBuffer2=-1 //<----

und hier ist etwas Zeitrahmen-Mist

wie immer Vorsicht vor Redrawing-Problemen

//+------------------------------------------------------------------+

//| Copy and Pasted by Lowphat |

//| |

//+------------------------------------------------------------------+

#property copyright " "

#property link " "

#property indicator_separate_window

#property indicator_buffers 2

#property indicator_color1 Lime

#property indicator_color2 Red

#property indicator_maximum 1

#property indicator_minimum -1

extern int TimeFrame=30;

extern int SSP=7;

extern double Kmax=50.6;

double ExtMapBuffer1[];

double ExtMapBuffer2[];

int init()

{

SetIndexStyle(0,DRAW_HISTOGRAM,EMPTY,2);

SetIndexBuffer(0,ExtMapBuffer1);

SetIndexStyle(1,DRAW_HISTOGRAM,EMPTY,2);

SetIndexBuffer(1,ExtMapBuffer2);

switch(TimeFrame)

{

case 1 : string TimeFrameStr="Period_M1"; break;

case 5 : TimeFrameStr="Period_M5"; break;

case 15 : TimeFrameStr="Period_M15"; break;

case 30 : TimeFrameStr="Period_M30"; break;

case 60 : TimeFrameStr="Period_H1"; break;

case 240 : TimeFrameStr="Period_H4"; break;

case 1440 : TimeFrameStr="Period_D1"; break;

case 10080 : TimeFrameStr="Period_W1"; break;

case 43200 : TimeFrameStr="Period_MN1"; break;

default : TimeFrameStr="Current Timeframe";

}

string short_name;

short_name=("FxTrend("+TimeFrame+")");

IndicatorShortName(short_name);

SetIndexLabel(0,short_name);

}

//----

return(0);

int start()

{

datetime TimeArray[];

int i,limit,y=0,counted_bars=IndicatorCounted();

// Plot defined time frame on to current time frame

ArrayCopySeries(TimeArray,MODE_TIME,Symbol(),TimeFrame);

limit=Bars-counted_bars;

limit=Bars-counted_bars;

for(i=0,y=0;i<limit;i++)

{

if (Time<TimeArray[y]) y++;

ExtMapBuffer1=iCustom(NULL,TimeFrame,"ForexTrend Histo",SSP,Kmax,0,y);

ExtMapBuffer2=iCustom(NULL,TimeFrame,"ForexTrend Histo",SSP,Kmax,1,y);

}

return(0);

}
 
lowphat:
Sieht für mich nach demselben Code aus, nur mit Histo-Code und geänderter Standard-SSP-Nummer. Vielleicht sollten Sie diesen Code einfach Histo oder so nennen, anstatt v2.

Ein wenig mehr Abstand hilft mir für schnelle Blicke

sonst

{

ExtHBuffer1=0;

ExtHBuffer2=-1 //<----

und hier ist etwas Zeitrahmen-Mist

wie immer Vorsicht vor Redrawing-Problemen

//+------------------------------------------------------------------+

//| Copy and Pasted by Lowphat |

//| |

//+------------------------------------------------------------------+

#property copyright " "

#property link " "

#property indicator_separate_window

#property indicator_buffers 2

#property indicator_color1 Lime

#property indicator_color2 Red

#property indicator_maximum 1

#property indicator_minimum -1

extern int TimeFrame=30;

extern int SSP=7;

extern double Kmax=50.6;

double ExtMapBuffer1[];

double ExtMapBuffer2[];

int init()

{

SetIndexStyle(0,DRAW_HISTOGRAM,EMPTY,2);

SetIndexBuffer(0,ExtMapBuffer1);

SetIndexStyle(1,DRAW_HISTOGRAM,EMPTY,2);

SetIndexBuffer(1,ExtMapBuffer2);

switch(TimeFrame)

{

case 1 : string TimeFrameStr="Period_M1"; break;

case 5 : TimeFrameStr="Period_M5"; break;

case 15 : TimeFrameStr="Period_M15"; break;

case 30 : TimeFrameStr="Period_M30"; break;

case 60 : TimeFrameStr="Period_H1"; break;

case 240 : TimeFrameStr="Period_H4"; break;

case 1440 : TimeFrameStr="Period_D1"; break;

case 10080 : TimeFrameStr="Period_W1"; break;

case 43200 : TimeFrameStr="Period_MN1"; break;

default : TimeFrameStr="Current Timeframe";

}

string short_name;

short_name=("FxTrend("+TimeFrame+")");

IndicatorShortName(short_name);

SetIndexLabel(0,short_name);

}

//----

return(0);

int start()

{

datetime TimeArray[];

int i,limit,y=0,counted_bars=IndicatorCounted();

// Plot defined time frame on to current time frame

ArrayCopySeries(TimeArray,MODE_TIME,Symbol(),TimeFrame);

limit=Bars-counted_bars;

limit=Bars-counted_bars;

for(i=0,y=0;i<limit;i++)

{

if (Time<TimeArray[y]) y++;

ExtMapBuffer1=iCustom(NULL,TimeFrame,"ForexTrend Histo",SSP,Kmax,0,y);

ExtMapBuffer2=iCustom(NULL,TimeFrame,"ForexTrend Histo",SSP,Kmax,1,y);

}

return(0);

}

Danke für deine Antwort Lowphat, aber da ich kein Programmierer bin, macht es für mich leider sehr wenig Sinn. - Ich stimme Ihnen zu, was die V2 = Histogramm betrifft.

Irgendwelche weiteren Vorschläge, bitte?

 

Bitte sehr, Kumpel

ich hatte noch keine Zeit, es zu testen, aber ich denke, es sollte in Ordnung sein

 
ValeoFX:
Einer der genauesten Oszillatoren zur Bestimmung des Trendwechsels ist der

Forex_Off_Trend Oscillator

. Die neueste Version, die ich letzte Woche erhalten habe, heißt ForexTrend_v2 und ist eine Histogramm-Version. Ich war sehr gespannt auf diese Entwicklung, aber die neue Version ist überhaupt nicht gut. Es zeichnet sich schrecklich, aber wenn wir es beheben können, könnte es eine sehr gute Ergänzung zu einem MTF-Oszillator sein.

Ich hänge beides hier an, mit der Bitte, dass Sie es sich ansehen, und wenn Sie es in ein MTF-Format bringen können, würde ich mich sehr freuen. Das Histogrammformat ist hervorragend, damit man das Fenster verkleinern kann und trotzdem auf einen Blick sieht, wann sich die Richtung ändert.

Ich freue mich darauf, von euch zu hören. Vielen Dank im Voraus und beste Wünsche.

Es tut mir leid, das zu sagen, aber ich verstehe nicht, wie Sie eine solche Aussage machen können. Er zeichnet die Vergangenheit bis zu 6 Balken nach...und Sie nennen dies einen der genauesten Indikatoren zur Trendbestimmung?!?!.... Er hat sogar die Genauigkeit des Yu4rik-Indikators übertroffen....

Grüße..iGoR

Dateien:
forex2.zip  119 kb
 
iGoR:
Es tut mir leid, das zu sagen, aber ich verstehe nicht, wie Sie so eine Aussage machen können. Er zeichnet die Vergangenheit bis zu 6 Balken nach... und Sie nennen dies einen der genauesten Indikatoren zur Trendbestimmung?!?!.... Er hat sogar die Genauigkeit des Yu4rik-Indikators übertroffen.... Grüße...iGoR

Igor, das Repainting mag so sein, aber in Echtzeit ist es sehr genau. Man kann sie also auch nicht backtesten.

Nun zu Ihrer Aussage, dass es "sogar die Genauigkeit des Yu4rik übertrifft", wollen Sie damit sagen, dass es genauer ist als der Yu4rik? Entschuldigung, aber ich bin hier etwas verwirrt.

 
lowphat:
Bitte sehr, Kumpel, ich hatte noch keine Zeit, es zu testen, aber ich denke, es sollte in Ordnung sein.

Vielen Dank, Lowphat. Ich werde es fleißig testen und Ihnen Bericht erstatten.

Beste Wünsche.

 

Die letzten Balken wechseln ständig die Farbe, das kann dazu führen, dass man viel Geld verliert.

 
ValeoFX:
Igor, das Repainting mag so sein, aber in Echtzeit ist er sehr genau. Also kann man ihn auch nicht backtesten. Nun zu Ihrer Aussage, dass er "sogar die Genauigkeit des Yu4rik geschlagen hat", wollen Sie damit sagen, dass er genauer ist als der Yu4rik? Entschuldigung, aber ich bin hier etwas verwirrt.

In Echtzeit zeichnet er die Vergangenheit bis zu 6 Balken nach. Das heißt, wenn Sie diesen Indikator auf einem Tageschart platzieren würden, kann er die Vergangenheit bis zu 6 Tagen neu darstellen.

In meinem Zip-Ordner können Sie sehen, was er in Echtzeit gemacht hat. Wenn Sie einen Indikator haben, der die Vergangenheit nur mit 1 Balken wiedergibt, ist er nutzlos.

Mit einem solchen Indikator zu arbeiten ist dasselbe, wie wenn Sie sagen ....ICH HÄTTE vor 6 Balken long gehen sollen (aber das ist nach den Tatsachen) und ein bisschen später würden Sie sagen, ich HÄTTE vor 6 Balken aussteigen sollen.

Auf diese Weise hätten Sie eine 100%ige Trefferquote gehabt....

Der YU4rik-Indikator ist auch nützlich, weil er bis zu 4 oder 5 Bars zurückreicht. Wenn ich also sage, dass er den YU4rik geschlagen hat, bedeutet das, dass er noch unzuverlässiger ist.

Dieser Indikator ist wie ein MA, den man in der Zeit zurückschieben würde (rückblickend).

Dieser Indikator ist also nicht genau, er ist Mist.

Mit freundlichen Grüßen...iGoR

 
iGoR:
In Echtzeit zeichnet er die Vergangenheit bis zu 6 Balken neu auf. Das heißt, wenn Sie diesen Indikator auf einem Tageschart platzieren würden, kann er die Vergangenheit bis zu 6 Tage zurückverfolgen.

In meinem Zip-Ordner können Sie sehen, was es in Echtzeit getan hat. Wenn Sie einen Indikator haben, der die Vergangenheit nur mit 1 Bar neu malt, ist es uselles.

Mit einem solchen Indikator zu arbeiten ist dasselbe, wie wenn Sie sagen ....ICH HÄTTE vor 6 Balken long gehen sollen (aber das ist nach den Fakten) und etwas später würden Sie sagen ICH HÄTTE vor 6 Balken aussteigen sollen.

Auf diese Weise hätten Sie eine Trefferquote von 100 % erzielt....

Der YU4rik-Indikator ist auch nützlich, weil er bis zu 4 oder 5 Bars zurückreicht. Wenn ich also sage, dass er den YU4rik geschlagen hat, bedeutet das, dass er noch unzuverlässiger ist.

Dieser Indikator ist wie ein MA, den man in der Zeit zurückschieben würde (rückblickend).

Dieser Indikator ist also nicht genau, er ist Mist.

Grüße...iGoR

Danke iGoR für diese Erklärung. Sehr geschätzt.