Preismuster (Gartley, Schmetterling, Fledermaus,...) - Seite 135

 

Es ist kein einfacher Indikator.

Es ist ein sehr komplizierter Indikator.

Es gab/gibt überall viele Workshops und Seminare darüber.

Dieser Indikator wurde von einem Zeitungsschreiber aus Japan erfunden:

Goichi Hosoda.

Sein Familienname Hosoda ist sehr berühmt und in vielen Ländern bekannt.

Sein Spitzname als Zeitungsschreiber war Ichimoku Sanjin.

Er entwickelte diesen Indikator vor dem Zweiten Weltkrieg, um den japanischen Aktienmarkt zu dieser Zeit vorherzusagen. Sein Indikator wurde jedoch erst 1968 offiziell bekannt gemacht.

Die meiste Literatur/Bücher über diesen Journalisten und seinen Indikator sind leider in russischer und japanischer Sprache.

Warum sind die meisten Bücher auf Russisch und Japanisch und nicht auf Englisch?

Kalter Krieg ... es war kalter Krieg für alles in dieser Zeit (1960 zum Beispiel) ... Es war wie "amerikanischer Forex": asctrend, MA-Systeme usw. Es war wie beim "russischen Forex": Ichimoku, BrainTrend, digitale Filter usw.

Nach dem kalten Krieg war finsihed, so dass einige Leute relalized, dass russische Digital Filter's Forex-Systeme kamen ursprünglich aus dem UK Navy Forschung, BreainTrend ist nur eine Variante der amerikanischen Asctrend ... Aber Ichimoku war ganz anders ...

Für jetzt - es gibt einige "Wettbewerb" zwischen MA-Systeme und Ichimoku-Indikatoren ... ja! es existiert bis jetzt ...

wegen Japan ... dieses große Land war damals nicht direkt in den kalten Krieg verwickelt.

"Es war einmal, vor dem Zweiten Weltkrieg, ein japanischer Zeitungsschreiber Ichimoku erfand seinen Indikator, um den Aktienmarkt in Japan vorherzusagen ...".

Dateien:
ichimoku.pdf  306 kb
 

Zup 102 ++++++++++++++

Dateien:
trre.gif  36 kb
zup_v102.mq4  564 kb
 

Vielen Dank für die neue Version!

 

Hey Sharky! Ich musste den Hai mit einbeziehen, macht er jetzt auch Gartleys wie normal oder nur Haie?

Außerdem, sind die s/r "Balken" jetzt komplett aus Zup verschwunden oder wie ist die Einstellung dafür?

herzliche regads

poruchik:
Zup 102 ++++++++++++++
 

ZUP 102 ist die nächste Stufe von ZUP101

Er findet @shark@ besser

Dateien:
 

cool, ich werde mir das Upgrade für dieses Wochenende aufheben, wenn der Markt still ist

poruchik:

ZUP 102 ist der nächste Schritt von ZUP101

Ich finde @shark@ besser
 

" Ich bin mir nicht sicher, was Sie davon halten werden, aber letzte Woche las ich einen Artikel in einer Finanzzeitschrift über mehrere "erfahrene Händler", und einer von ihnen sagte: "Es ist ganz einfach, man nehme den Höchst- und den Tiefstkurs des vorangegangenen Tages, addiere sie zusammen, teile durch 2 und verwende diese Zahl, um zu handeln, d.h. über/kaufen oder unter/verkaufen....lol...Sie machen Witze!!! Nun, ich habe das vor kurzem beobachtet, es funktioniert!! ha ha, ich frage mich, wie die Ergebnisse bei einem Backtest aussehen würden?

Hallo Targus

Ich habe den Thread durchgelesen und bin auf diesen Kommentar gestoßen, der mich neugierig gemacht hat....kannst du mich entweder auf den fraglichen Artikel verweisen oder mir Details zu 1. Wann sollte man Aufträge erteilen?

2. Irgendwelche Einstiegs-/Ausstiegsregeln...Vorschläge

Nochmals vielen Dank...dies ist ein großartiger Thread

ontour

 

Ich fand diesen Thread erst vor kurzem, wenn ich m versuchen, ein besseres System zu finden.

Ich habe die zup102 in meinem MT4 und seine ein sehr gutes System installiert, aber manchmal, ich kann nur herausfinden, was das System sagt, vor allem, wenn die letzte Magenta-Linie ist halten Zeichnung nach der letzten bar Ebene. Hat es passiert, um alle oder nur meine.

Ich habe versucht, mit einem anderen System zu vergleichen 1Hr TF und sogar sagen mir besser vor allem der Trend vorbei ist. Oder ist nur meine Dummheit.

Der 3. und 4. Bildschirm kurz sind 4hr TF.

Basierend auf der ZUP102, es signalisiert für Long-Entry, aber das andere System noch halten für den Eintrag als der Markt ist immer noch in die bärische Richtung bewegen.

Dateien:
eg.gif  19 kb
eg2.gif  18 kb
eg4hr.gif  24 kb
eg4hr2.gif  20 kb
 

ALLGEMEIN

zup 101 Indikator -- prognostiziert besser in Konsolidierungsmärkten - sehr langsamer Markt wie diese Woche, es könnte einige bevorstehende Widerstandskurse präsentieren z.B. AUDCHF, es gibt eine Linie (automatisch durch den Indikator) bei 0-8888 gerade jetzt gezeichnet

Ich fange an, einen HANG davon zu bekommen - zup 010 ist so etwas wie einer meiner Vorhersageindikatoren

zusammen mit CJA momentum alarm 00 könnte uns sagen, wenn die Kerze schnell wächst

 

dies ist euraud von tue -- zup101 == 30M

Ich denke, Ihre werden ganz anders aussehen

runter oder rauf, ich weiß es nicht

für audcad , glückliche Vermutung ein paar Stunden früher , immer noch unten jetzt -- aber Aussie nur die REATE Änderung ankündigen

die Kerze wird so groß, wenn NEWs gerade angekündigt hat, aber dann lässt sie jetzt nach