ASCTrend-System - Seite 79

 

Mehr AbleSys v MT4 ASCTrend

Ich habe die PriceChannel-Indikatoren (PriceChannel_Stop_v1.2.mq4 und PriceChannel_Signal_v1.mq4) auf meinen MT4-Charts platziert und sie mit den eASCTrend-Charts von AbleSys verglichen. Sie sehen das Ergebnis unten. Leider scheint es, dass die kleineren magentafarbenen und blauen Punkte in den PriceChannel_xxx-Indikatoren irgendwie mit den Kerzenfarben zusammenhängen. Dies ist laut AbleSys nicht korrekt. Ich habe die Unterschiede, die sehr signifikant sind, im Bild erläutert.

Wenn ich mir den AbleSys-Chart anschaue, heben sich die Bereiche für NOT TRADING sehr deutlich ab. Nur wenn alle Farben übereinstimmen, gehen wir in einen Handel. Die flachen Stellen sind durcheinander mit nicht übereinstimmenden Farben, was darauf hindeutet, dass es sich um einen Bereich handelt, der nicht im Trend liegt und aus dem man sich heraushalten sollte.

Noch einmal: Ich habe die Software noch und würde mich freuen, wenn wir diese Indikatoren richtig hinbekommen. Leider weiß ich nichts über die MT4-Sprache und kann daher nicht helfen. Das Beste, was ich tun kann, ist zu testen, was ihr großartigen Jungs euch ausgedacht habt... bitte sagt mir, was getestet werden muss, und ich werde weiter posten.

Noch 11 Tage bis zum Ablauf der Testphase,

Trainer

Dateien:
 

AbleSys Handelsbeispiel

Ich hoffe, das hilft.

Dateien:
 

Hallo coachdeb,

Sie brauchen eASCTrend von AbleSys und MT4 Asctrend nicht zu vergleichen. Ersteres ist eine Software. Das zweite ist ein Handelssystem (viele Handelssysteme mit einem Ansatz).

AbleSys's eASCTrend:

- Es handelt sich um eine Software, nicht um MT4.

- Wir sollten keine Ahnung haben, welche Indikatoren in dieser Software verwendet werden. Es ist eine "Backbox".

- Das System ist nicht schwierig: Es ist ein einfaches System.

- Wir können alle Indikatoren auf dem Chart backtesten und die Einstellungen optimieren. Wir können nicht 4 oder 5 Indikatoren auf dem Chart für MT4 mit einem Klick backtesten. Es ist sehr gut mit dieser siofware und wir haben es nicht in MT4.

Wie ich am Anfang dieses Threads sagte, wollten einige Leute dasselbe wie in der eASCTrend-Software von AbleSys erstellen. Das war vor vielen, vielen Jahren. Es war für MT3. Sie scheiterten, da AbleSys's eASCTrend die Indikatoren als "Black Box" präsentiert und wir nie wissen sollten, warum wir den Punkt auf dem Chart haben. AbleSys's eASCTrend sagt uns nichts darüber. Nur ein Punkt. Für Kauf oder Verkauf. Welcher Punkt? Und warum? Was ist dieser Punkt? Kreuzen sich die MA? Ein anderer Indikator, der sich kreuzt? Niemand weiß es. "Schwarzer Kasten".

Also wollten einige Leute dasselbe für MT4 entwickeln. Sie begannen und scheiterten. Dann setzten einige Russen diese von den Amerikanern begonnene Entwicklung fort. Und als Ergebnis bekamen wir das MT3/MT4 ASctrend System. Wenn Sie den ganzen Thread lesen, so können Sie einige meiner Beiträge am Anfang des Threads als Text lesen: "Es war einmal ...". Also, ich habe es beschrieben. MT4 ASCTrend ist völlig anders. Es ist ein ganz und gar anderes System.

Aber MT4 Asctrend verwendet den gleichen Ansatz wie eASCTrend von AbleSys:

- In Asctrend (sowohl AbleSys's eASCTrend als auch MT4 ASctrend) öffnen wir die Order, wenn der Trend bereits etabliert ist, um einige Pips aus dem großen Trend zu erhalten. Wir öffnen die Order am Ende oder in der Mitte des Trends.

- Wir verwenden Re-Entry in beiden Systemen;

- Wir verwenden Dot-Indikatoren (Asctrend-Indikatoren) als Signal-Indikatoren, um die Orders zu öffnen (in AbleSys's eASCTrend und MT4 ebenso).

- Wir verwenden NRTR-Indikatoren, um die Trendumkehr abzuschätzen (horizontale Punkte in AbleSys's eASCTrend und in MT4 ). Diese Indikatoren basieren auf den Standardindikatoren WPR oder ATR. Das ist nichts Neues.

- Die Punkte basieren auf dem Überschreiten des MA. Deshalb müssen wir die Einstellungen Ihres Charts in AbleSys's eASCTrend Software sehr oft optimieren. Nur 2 MA-Kreuzungen.

- AbleSys's eASCTrend verwendet einen Filter auf einem separaten Chart. Filter Chart. MT4 Asctrend verwendet den Indikator NRTR_line.

Wenn Sie AbleSys's eASCTrend Software haben, so verstehen Sie alles, was ich oben gepostet.

Wenn Sie vergleichen wollen, so nehmen Sie einfach einige Indikatoren am Anfang dieses Threads. Denn später haben wir das ganze System komplett geändert (Dank an Beluck und Igorad).

Außerdem gibt es eine sehr gute und berühmte Asctrend-Auswertung von Igorad für die eASCTrend-Software von AbleSys, MetaStock und MT4 Asctrend. Sie wurde in diesem Thread gepostet. In Sie lesen diese evakluation, so dass Sie verstehen, dass es nichts Magisches in diesem Asctrend: MA Kreuzung gefiltert durch WPR und ATR nduicators und einige andere. Das ist alles.

Dateien:
easctrend.jpg  128 kb
 

AbleSys's eASCTrend Software wurde viele Male auf vielen Metatrader Foren während der vielen Jahre bewertet und es wurde festgestellt, dass nichts Magisches in dieser siftware: nur MA Kreuzung gefiltert einige WPR, ATR und so weiter.

Können Sie sich vorstellen, wie viele falsche Signale Sie mit dem MA-Crossing-System auf dem M5-Zeitrahmen haben werden? Eine Menge. Sie werden die Einstellungen Ihres Charts jeden Tag optimieren müssen!

Schauen Sie sich jetzt LabTrend von Igorad an (die Indikatoren wurden in diesem Thread irgendwo gepostet). Es ist eines der Systeme. Einer von MT4 asctrend. Gleiche AUDJPY, M5 Zeitrahmen.

Dateien:
labtrend.gif  28 kb
 

Schauen Sie sich jetzt den Ichimoku-Aspektrend für den M30-Zeitrahmen an und Sie werden verstehen: unser MT4-Aspektrend unterscheidet sich von jeder anderen Software und unsere MT4-Versionen sind viel besser als jede andere Software!

Dateien:
 

Es ist die andere Version unseres MT4 Asctrend für den M5-Zeitrahmen. Sie wurde auch in diesem Thread gepostet.

Haben Sie die Unterschiede gesehen?

Unser M5 Asctrend ist ein sehr einfaches System und wir treffen die Entscheidung für Kauf-/Verkaufsaufträge auf der Grundlage der Preisbewegung und des Verständnisses der Preisbewegung.

In der eASCTrend-Software von AbleSys treffen Sie die Kauf-/Verkaufsentscheidung aufgrund der Punkte: einige unbekannte Punkte sagen Ihnen, dass Sie mit Ihrem eigenen Geld einen Kauf- oder Verkaufsauftrag eröffnen sollen.

Dateien:
asctrendm5.gif  29 kb
 

Und schauen Sie sich diese Asctrend-Vesion für den M1-Zeitrahmen an. Sie wurde auch in diesem Thread gepostet.

Sie ist viel besser als die von AbleSys.

Dateien:
asctrend_m1.gif  21 kb
 

Und sehen Sie sich dieses Bild an. Es ist die gleiche Asctrend für M1 Zeitrahmen. Ein schwieriger Fall für M1 in Bezug auf die Preisbewegung.

Wissen Sie, wie viele Orders/Handelsaufträge wir nach den Signalen in diesem Bild haben könnten? Keiner. Dieses System wird die falschen Signale herausfiltern.

MT4 Asctrend Systeme sind gut entwickelt.

Ich möchte nur sagen, dass wir ein Tool brauchen, um die Indikatoren zu optimieren. Wir können die EAs mit Metatrader backtesten/optimieren, aber es ist sehr schwierig, das zu tun, wenn wir ein manuelles Handelssystem verwenden:

- Wir machen es visuell;

oder

- wir erstellen EAs und optimieren die Einstellungen, um gute Einstellungen für den manuellen Handel zu erhalten.

Wenn jemand einen guten öffentlichen Backtester/Optimierer für manuelle Handelssysteme als Addon für MT4 erstellt (auf die gleiche Weise wie bei AbleSys), wäre das großartig.

Dateien:
 

Was die NRTR-Indikatoren betrifft, so können Sie einen beliebigen aus diesem Thread wählen https://www.mql5.com/en/forum/173170

 

So können Sie verschiedene NRTR wählen, Asctrend indicatior ist Gegenstand der Einstellungen.

Und erweiterte Version ist Labtrend von Igorad: wenn zwei Punkte Indikatoren inj gegenüber dem Preis sind, so ist es nicht Handel Zone (das gleiche wie mit Ihrer Software).

Dateien:
labtrend.jpg  101 kb