Ichimoku - Seite 2

 

Sie werden imo zu früh ausgestoppt werden.

Wir wollen in einen Trend einsteigen und so lange wie möglich in ihm bleiben.

Ich versuche, beständig Geld zu verdienen, und nicht, die Höchst- und Tiefststände zu erwischen.

Währungen sind ohnehin ein zu großes Chaos.

Mit dem richtigen Moneymanagement kann man viele Paare gleichzeitig handeln.

Wenn jedes System eine anständige Menge an Pips auf einer Jahresbasis macht, und Sie handeln genug Paare, könnte man 50 bis 60 % Gewinn pro Jahr machen, was mehr ist als viele Händler macht

Nur meine 2 cts.

 

Können Sie Ihre Kijun-Sen-Eigenschaften angeben und welche Periode ATR Sie verwenden?

profitman:
... Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt und habe nichts vergessen.

Ich hoffe, jemand kann mir dabei helfen.

Profitman
 

Nur zur Information:

Wir haben einige Ichimoku EA in diesem Thread: https://www.mql5.com/en/forum/173018

und diesen hier: https://www.mql5.com/en/forum/173003

Ichimoku-Thread ist hier: https://www.mql5.com/en/forum/172986

 

btw. Michael Dunbar in 8&8 verwendet ebenfalls ATR SL. Er kam auf 0,7 ATR (70%) für SL auf Daylies

p.s. atr kanal periode 1(2max)

 

@robp, die Einstellungen, die ich derzeit verwende, sind 28 für den KijunSen und 14 Perioden für die ATR.

Ich färbe nur den KijunSen cyan.

Ich habe andere Einstellungen für KS verwendet, z.B. 20, aber das hat mir zu viele Whipsaws beschert.

Ich bin auf der Suche nach einem Trend und bleibe so lange drin, wie ich kann.

Es gibt vielleicht andere Ideen über Einträge und Ausgänge, aber so weit es sieht gut genug für mich.

Jede Idee ist natürlich immer willkommen.

@linuxer, ich weiß, es gibt andere Threads über den Ichimoku, aber ich wollte nicht mit anderen Diskussionen und Ideen zu stören, das ist, warum ich begann ich "frisch" ein.

 
profitman:
@linuxer, ich weiß, dass es andere Threads über den Ichimoku gibt, aber ich wollte nicht mit anderen Diskussionen und Ideen stören, deshalb habe ich einen "neuen" Thread eröffnet.

Sicher, kein Problem.

Es war zu informieren, damit die Mitglieder gehen konnte und zurück zu anderen Threads, machen wir oft diese.

 

Ich habe einen Zeitraum des Jahres 2005 als Beispiel genommen, sehr volatil in diesem Zeitraum!

Wie auch immer, ich habe zum Beispiel 2 Trades auf dem Chart platziert, beide hätten mit weniger Volatilität besser abgeschnitten, aber trotzdem waren beide Trades Gewinner, wie Sie sehen können.

Zusammen gut für 61 + 118 = 179 Pips, stressfrei imo.

Bei dem Test, den ich 2006 manuell durchgeführt habe, hatte ich Trades mit bis zu 677 Pips.

Ich hoffe, ich habe einige Dinge klar gemacht

Profitman

Dateien:
eur_usd.gif  25 kb
 

EUR/USD wurde heute für einen Gewinn von 1051 Pips ausgestoppt, curr.flat

Mein bisher größter Gewinner

 

Tägliche SL-Anpassung

profitman:

........................................

SL entsprechend dem Wert (Hoch) des nächsten Balkens und dem Wert ATR anpassen

........................

Hallo profitman,

Ihre Strategie scheint gut zu sein.

Ich habe Ihre Beiträge verfolgt, aber ich brauche ein bisschen mehr Erklärung bezüglich der SL-Anpassung. Könntest du es bitte noch einmal mit einem Beispiel erklären? Tx

Beste Grüße - Ben

 

Hallo Ibadah,

Ich berechne den SL, der auch zum TP wird, mit den folgenden Regeln:

Nehmen wir an, Sie machen einen Einstieg bei EUR/USD, weil der Kurs die KS (KS 1,5500) nach oben durchbrochen hat und bei sagen wir 1,5525 schließt.

Sie eröffnen eine Long-Position bei der nächsten Bar-Eröffnung, sagen wir bei 1,5515.

Da der KS immer noch bei 1,5500 liegt, wird Ihr SL wie folgt berechnet:

Nehmen Sie den Wert ATR zum Zeitpunkt der Eröffnung, sagen wir ATR=0,0107

Multiplizieren Sie diesen Wert mit 1,5 = 0,0107 x 1,5 = 0,0160, also 160 Pips.

Ihr Einstieg war 1,5515, also ist SL 1,5515 - 0,0160 = 1,5355.

Aber, wenn der Preis dreht sich gegen Sie, habe ich festgestellt, dass Sie besser dran, mit der Schließung der Position, wenn es schließt wieder unter dem KS mit einer Marge von 10/15 Pips.

Aber wenn alles gut geht, beginnt der Preis in unsere Richtung zu bewegen.

Also passen wir den SL entsprechend an.

Nehmen wir an, der Kurs erreicht ein Hoch von 1,5750, mit einer ATR von 0,0112.

SL (und TP) sind dann :

0.0112 x 1.5 = 0.0168

Das Hoch war 1,5750, also 1,55750 - 0,0168 = 1,5582 für den neuen SL.

Wenn kein neues Hoch gebildet wird, ist dies Ihr Ausstieg.

Aber jedes Mal, wenn der Kurs ein neues Hoch erreicht, passen Sie ihn an.

Für Shorts gilt natürlich das Gegenteil.

In Excel sieht das folgendermaßen aus:

Dateien:
excel.jpg  41 kb