MT4 Dateien Funktionen Ersetzung. - Seite 4

 
tworkman:
Außerdem bin ich kein Experte, aber von dem Wenigen, das ich über Winsock gelernt habe, sind die Abhörfunktionen blockierende Funktionen, was bedeutet (denke ich), dass die Anwendung (mt4) multi threaded sein muss. Es müsste hin und her zwischen Hören für eine eingehende Nachricht und tun seine eigene Arbeit. für was es wert ist ...

mt4 ist bereits multi threaded. Jeder Chart hat seinen eigenen Thread. Um blockierende Winsock-Funktionen nutzen zu können, möchte man ein Skript mit einer Endlosschleife an einen Chart anhängen. Das Skript kann dann einige globale Variablen setzen/entfernen, die wiederum von jedem EA verwendet werden können.

 
 

MT4 in SQL Server - wie werden die Daten übertragen?

Beluck:
gut gemacht , aber Dateifunktionen (wie auch viele andere) können direkt von Windows API dlls verwendet werden.

Beispiel für eine Dateikopierfunktion importieren:

#import "Kernel32.dll"

bool CopyFileA (string quelle_datei, string ziel_datei, bool if_exist);

Mit DLLs kann man viele Dinge tun, wie z.B. SQL-Datenbankzugriff usw.

MT4 Traderecords und Kurse in eine SQL-Datenbank zu bekommen, wäre toll.

Aber ich weiß nicht, wie ich das hinbekomme.

Könnte mir jemand Schritt für Schritt mit Codebeispielen erklären, wie man diese Daten automatisch in den SQL-Server überträgt?

 

codersguru,

Denken Sie immer noch, dass diese Socket-basierten Funktionen eine gute Idee sind? Ich würde gerne hören, ob du dich damit beschäftigt hast? Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie keine Zeit hatten oder die Idee einfach aufgegeben haben.

Vielen Dank!

 
tworkman:
codersguru,

Halten Sie diese sockelbasierten Funktionen immer noch für eine gute Idee? Ich würde gerne wissen, ob Sie sich überhaupt damit beschäftigt haben? Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie keine Zeit hatten oder die Idee einfach aufgegeben haben.

danke.

tworkman,

Mein Problem ist die Zeit, ich habe die Idee nicht aufgegeben.

Ich werde Sie über das Update informieren, sobald ich die Zeit dazu habe.

 

Hallo nochmal,

Ich habe mit einem Freund daran gearbeitet, eine Dll in C++ zu schreiben, die dieses Netcomm-Zeug macht, aber ich komme nicht an dem oben erwähnten Problem vorbei: can cannot call function functionname from dll ' dllname.dll'

Wenn es Ihre Zeit erlaubt, könnten Sie sich den Quellcode ansehen und mir sagen, ob Sie den Fehler erkennen können? Wir haben versucht, mit zwei verschiedenen C++-Compilern zu kompilieren, und erhalten immer noch denselben Fehler. Wir haben sogar den Beispiel-Quellcode genommen, den mt4 liefert, und erhalten denselben Fehler, wenn wir versuchen, diese Funktionen aufzurufen. Es scheint also ein Kompilierungsproblem zu sein.

Bitte geben Sie mir Bescheid.

Vielen Dank!

 
tworkman:
Hallo nochmal,

Ich habe mit einem Freund daran gearbeitet, eine Dll in C++ zu schreiben, die dieses Netcomm-Zeug macht, aber ich komme nicht an dem oben erwähnten Problem vorbei: cannot call function functionname from dll ' dllname.dll'

Wenn es Ihre Zeit erlaubt, könnten Sie sich den Quellcode ansehen und mir sagen, ob Sie den Fehler erkennen können? Wir haben versucht, mit zwei verschiedenen C++-Compilern zu kompilieren, und erhalten immer noch denselben Fehler. Wir haben sogar den Beispiel-Quellcode genommen, den mt4 liefert, und erhalten denselben Fehler, wenn wir versuchen, diese Funktionen aufzurufen. Es scheint also ein Kompilierungsproblem zu sein.

Bitte geben Sie mir Bescheid.

danke.

tworkman,

Haben Sie den Quellcode meiner DLL ausprobiert? Sie ist in VC++ geschrieben.

Bitte versuchen Sie, meinen Quellcode zu kompilieren und sagen Sie mir, was Sie erhalten.

 
tworkman:
Wir haben sogar den Beispiel-Quellcode genommen, den mt4 liefert, und erhalten denselben Fehler, wenn wir versuchen, diese Funktionen aufzurufen. Es scheint also ein Kompilierungsproblem zu sein.

Bitte lassen Sie es mich wissen.

Vielen Dank!

Das ist nicht gut. Ich habe keine Probleme mit der Kompilierung. Vielleicht zu einfach, aber haben Sie den Aufruf von DLL-Funktionen von MT4 aus aktiviert?

 
michal:
Das ist nicht gut. Ich habe keine Probleme mit der Kompilierung. Vielleicht zu einfach, aber haben Sie den Aufruf von DLL-Funktionen aus MT4 aktiviert?

Sicher, Sie müssen " DLL-Import zulassen" aktivieren.

 

Ja, ich habe das Kontrollkästchen DLL-Importe zulassen aktiviert.

Wenn ich versuche, die dsw-Datei Ihres Codes zu öffnen, erhalte ich eine Warnung, dass das Projekt in das aktuelle VC++-Format konvertiert werden muss. Ich verwende die .Net-Version. Könnte dies das Problem sein? Ich weiß sehr wenig über C++, deshalb habe ich nicht versucht, weiterzukommen. Der Freund, der mir geholfen hat, ist in letzter Zeit nicht mehr verfügbar.