"Hedging" im Devisenhandel - warum? - Seite 4

 
Alain Verleyen: Deshalb brauche ich handfeste Argumente.
Ich kann Ihnen stattdessen nur "flüssige" Argumente liefern! Reicht ein halbes Bier aus?
 
Ich persönlich hasse Absicherungsstrategien. Sie sperren nur die Verluste aus und man steckt fest.
 
Ich sage gerne, dass Hedging ein guter Weg ist, um das Verlustrisiko zu senken. Es gibt zwar noch viele Forex-Strategien, aber dann würde ich gerne Hedging machen.
 

Es kann auch andere Gründe für eine Absicherung geben, z. B. um Ihr Kapital vor Inflation zu schützen.

Natürlich gilt dies nicht für das Eingehen einer Long- und einer Short-Position auf dasselbe Symbol.

Wenn man die wirtschaftlichen Zusammenhänge zwischen bestimmten Währungspaaren gründlich verstanden hat, kann man dies sicherlich zu seinem Vorteil nutzen.

Dann wird es möglich, mehrdimensionale Strukturen aufzubauen, bei denen man nicht mehr auf Long- oder Short-Bewegungen angewiesen ist, weil ein sorgfältig austarierter Zustand hergestellt wurde.

In diesem Fall wird es möglich, aus den Bewegungen, die nicht mit Long- oder Short-Positionen zusammenhängen, sondern aus der Wanderung der Märkte von- und zueinander, Gewinne zu ziehen oder abzuschütteln.

Dies kann im Vergleich zu Geschäften mit nur einer Richtung als äußerst sicher angesehen werden.

Das Problem liegt darin, dass diese ausgewogenen Strukturen Kalibrierungspunkte benötigen, Punkte, an denen die Wanderungen am niedrigsten und am höchsten sind.

Und natürlich ist der Punkt, an dem beide gleich viel wert sind, Ihr Einstiegspunkt, und von da an spielt es keine Rolle mehr, ob einer von beiden nach oben oder unten geht, wichtig ist nur, dass es dazwischen Bewegung gibt...

Die Gewinne aus dieser Art von Strukturen sind relativ gering, da sich die Märkte nicht zu weit voneinander entfernen können, da sonst eine Wirtschaft im Vergleich zur anderen schnell überbewertet würde.

Ein Versuch wurde mit der Analyse der pythagoreischen Strukturen unternommen.

Dabei handelt es sich um 3 Paare, was bedeutet, dass die Struktur praktisch immer flach ist und das Ergebnis immer gleich Null ist.


Diese dreidimensionalen Strukturen beruhen auf den Gleichungen dieses Mannes.

Wenn wir EURUSD betrachten, können wir folgendes sehen:


Die Mathematik ist einfach, wir nehmen zum Beispiel EURAUD und multiplizieren es mit AUDUSD, um uns den Eindruck von EURUSD zu geben.

Der Versuch in der Analyse der pythagoräischen Strukturen beinhaltet die gleichzeitige Einnahme von 3 Positionen.

Das Ergebnis wird eine kombinierte Struktur sein, die immer praktisch flach sein wird, weil die Beträge in allen 3 Währungen genau gleich sind.

Hier sind einige Beispiele.

Angenommen, wir gehen LONG auf EURGBP und SHORT auf GBPUSD, dann haben wir eine gleiche Menge an GBP LONG und GBP SHORT.

Wenn wir eine weitere Position hinzufügen, SHORT auf EURUSD, haben wir die folgende Dreifachstruktur:

1 Position, bei der GBP LONG ist und 1 Position, bei der GBP SHORT ist, was == gleich 0 ist.

1 Position, in der EUR LONG ist und eine Position, in der EUR SHORT ist, was == gleich 0 ist.

1 Position, in der der USD LONG ist und 1 Position, in der der USD SHORT ist, was == gleich 0 ist.

Wir haben also 3 Positionen, die absolut zu nichts führen werden, weil es sich um eine perfekt ausgeglichene Situation handelt, wenn wir alle Werte als gleich betrachten.

Ich sehe, ich habe einen Fehler gemacht, aber Sie können es herausfinden, hoffe ich.


Diese Struktur hat nun den Vorteil, dass man die Wanderungen zwischen diesen Märkten verfolgen und analysieren kann.

Dazu muss man nur aufzeichnen und analysieren, wie weit diese Bewegungen in der Regel gehen, und schon erhält man Ergebnisse, die zur Bestimmung der Kalibrierungspunkte verwendet werden können, von denen ich oben sprach.

Zusätzlich könnte man die Zeitpunkte analysieren, zu denen die Dinge passieren, um zu sehen, ob sie sich wiederholen.

Die kostenfreie Struktur wird kostenlose Informationen liefern, die als Indikator eingesetzt werden können, um festzustellen, wann eine Währung im Verhältnis zu anderen Währungen zu billig oder zu teuer geworden ist.

Und vielleicht könnte sie schließlich, wenn sie verstanden wird, in der Lage sein, aufzuzeigen, wann es an der Zeit ist, wo und auf welche Währung zu handeln, was, wenn es richtig gemacht wird, die Chancen auf einige erfolgreiche Geschäfte erhöhen könnte.

Hier haben Sie also meine Sicht auf das Hedging. Natürlich ist eine Menge Programmierarbeit nötig, um es zum Laufen zu bringen, aber das ist es, was wir tun, und ich hoffe, dass es einige Leute inspiriert.

Ich sehe Hedging nicht als etwas Schlechtes an, es sei denn, man weiß nicht, was man tut, und ich halte es für einen Mechanismus, um Korrelationen aufzudecken und das Risiko zu senken, manchmal sogar auf paradoxe Weise.

 
Manchmal hilft es, aber die Absicherung kann Ihr Konto in die Luft jagen, wenn Sie eine niedrige Marge haben.
 
Burhan Guvenc:
Manchmal hilft es, aber Hedging kann Ihr Konto in die Luft jagen, wenn Sie eine niedrige Marge haben.
Erklären Sie bitte ein einziges Mal, dass "Hedging" hilft.

Wie kann es Ihr Konto "sprengen", es sei denn, Ihr Broker verrechnet "abgesicherte" Geschäfte nicht mit der Einschussforderung? Selbst dann wird es das Konto nicht sprengen.
 
Ich benutze hedgestrategy, funktioniert gut für mich.
 
Maurizio Bria:
Ich benutze hedgestrategy, funktioniert gut für mich..


Einige Devisenkunden nennen es so, aber es gibt keine "Hedge-Strategie", wenn Sie das gleiche Instrument kaufen und verkaufen.

Hedging (in der Tat ist es eine gefälschte Absicherung wie der erste Beitrag erklärt) ist eine unkluge Art der Umsetzung einer Strategie.

Was für Sie also funktioniert, ist der Strategieteil, nicht der Hedging-Teil.

Sie können das gleiche Ergebnis mit Ihrer Strategie und ohne unechtes Hedging erzielen ... und ohne sich den Nachteilen des unechten Hedgings auszusetzen.


Bitte lesen Sie den ersten Beitrag in diesem Thema.

 
Attila Alp Oğuz:


Einige FX-Kunden nennen es so, aber es gibt keine "Hedge-Strategie", wenn Sie dasselbe Instrument kaufen und verkaufen.

Hedging (in der Tat ist es ein Fake-Hedging, wie im ersten Beitrag erklärt) ist eine unkluge Art der Umsetzung einer Strategie.

Was also für Sie funktioniert, ist der Strategieteil, nicht der Hedging-Teil.

Sie können das gleiche Ergebnis mit Ihrer Strategie und ohne unechte Absicherung erzielen ... und ohne sich den Nachteilen der unechten Absicherung auszusetzen.


Bitte lesen Sie den ersten Beitrag in diesem Thema.

@Attila Alp Oğuz

Ich möchte diese Diskussion mit Ihnen führen, weil Sie einer derjenigen sind, die behaupten, dass man das gleiche Ergebnis ohne Hedging erreichen kann.

Ich werde Ihnen diese Strategie vorschlagen und bitte Sie um eine Erklärung, wie man genau die gleichen Ergebnisse erzielen kann, ohne Hedging einzusetzen.


Die Strategie ist einfach.

  • Bei jeder Eröffnung eines neuen D1-Balkens (die grauen Linien) öffnen wir 2 separate, gegenläufige Aufträge (flat, hedged).
  • Die Take-Profit-Levels werden für jede Order auf 100 gesetzt (die gelben Linien).
  • Sie können im obigen Diagramm sehen, dass wir an 4 Tagen der Woche Erfolg hatten, da beide Ziele an diesen Tagen erreicht wurden.
  • Wir haben insgesamt +800 gewonnen und wurden nur einmal, am Mittwoch, ausgestoppt.
  • Feste Strategie, solide Regeln, man muss nur herausfinden, wie man mit dem einen Verlust umgeht.

Könnten Sie mir jetzt bitte erklären, wie wir das gleiche Ergebnis ohne den flachen (abgesicherten) Einstieg erzielen können?

Ich bin gespannt auf Ihre Erklärung und vielleicht auch darauf, warum dies ein unkluger Weg wäre, eine Strategie umzusetzen...

 
Marco vd Heijden:

@Attila Alp Oğuz

Ich möchte diese Diskussion mit Ihnen führen, weil Sie einer derjenigen sind, die behaupten, dass man das gleiche Ergebnis auch ohne Hedging erreichen kann.

Ich werde Ihnen diese Strategie vorschlagen, und ich hätte gerne Ihre Erklärung, wie man genau die gleichen Ergebnisse ohne Hedging erreichen kann.


Die Strategie ist einfach.

  • Bei jeder Eröffnung eines neuen D1-Balkens (die grauen Linien) öffnen wir 2 separate, gegenläufige Aufträge (flat, hedged).
  • Die Take-Profit-Levels werden für jede Order auf 100 gesetzt (die gelben Linien).
  • Sie können im obigen Diagramm sehen, dass wir an 4 Tagen der Woche Erfolg hatten, da beide Ziele an diesen Tagen erreicht wurden.
  • Wir haben insgesamt +800 gewonnen und wurden nur einmal, am Mittwoch, ausgestoppt.
  • Feste Strategie, solide Regeln, man muss nur herausfinden, wie man mit dem einen Verlust umgeht.

Könnten Sie mir jetzt bitte erklären, wie wir das gleiche Ergebnis ohne den flachen (abgesicherten) Einstieg erzielen können?

Ich bin gespannt auf Ihre Erklärung und vielleicht auch darauf, warum dies ein unkluger Weg wäre, eine Strategie umzusetzen...


Warten Sie einfach auf 10 Pips in eine beliebige Richtung (Sie warten in der Tat, indem Sie zwei umgekehrte Trades zur gleichen Zeit eröffnen), dann handeln Sie für die umgekehrte Richtung für 20 Pips.

Wenn ich nicht irgendetwas übersehe, wird diese Strategie genau das gleiche Ergebnis liefern wie Ihre ... mit Ausnahme der Spreads.