Build 600+ und CPU-Nutzung - Seite 3

 

Ich kann bestätigen, dass mt4 Builds 600+ sind (mit der gleichen Menge an Charts, Indikatoren, etc. offen als b509), dass die Speichernutzung so viel wie das Dreifache sein kann.

Vor allem, wenn mehrere EAs ausgeführt werden; mit b509 das Terminal könnte 60-100MB sein, aber Build 610 ist wie 160-200MB nach nur 3-4 Charts mit EAs, und die maximale Bars im Chart ist "nur" 2000 Bars.

 
4evermaat:

Ich kann bestätigen, dass mt4 Builds 600+ sind (mit der gleichen Menge an Charts, Indikatoren, etc. offen als b509), dass die Speichernutzung so viel wie das Dreifache sein kann.

Vor allem, wenn mehrere EAs laufen; mit b509 könnte das Terminal 60-100MB sein, aber Build 610 ist wie 160-200MB nach nur 3-4 Charts mit EAs, und die maximale Bars im Chart ist "nur" 2000 Bars.


Meine bei ~26MB, 13 Charts mit Einstellungen wie mein vorheriger Beitrag.

Maximale Balken im Chart sind jeweils 5000. MT4 Build 625


Ich verwende allerdings CleanMem, was bei der Speicherverwaltung helfen könnte :)

 
RaptorUK:
Ich denke schon, aber mein Laptop bleibt eingeschaltet.


Haben Sie einen Laptop oder einen Desktop-PC?
 

Gestern habe ich bemerkt, dass die Speichernutzung nach einigen Stunden weniger wird. Ich habe eine VMWare vps mit Windows2008 (64bit), die auf 1 CPU und 1024MB Speicher läuft. Ich betreibe 8 Terminals mit etwa 120 Charts und 8 EAs.

Die Terminals sind in der Tat mehr cpu aktiv, aber im Durchschnitt scheint es unter 20% zu bleiben. Wenn ich meine Terminals starte, verbrauchen sie etwa 50 MB bis 100 MB pro Terminal. Nach einem Tag verbrauchen sie etwa die Hälfte der Menge, mit der sie gestartet sind. Ich frage mich, warum ...

 
deysmacro:

Meiner bei ~26MB, 13 Charts mit Einstellungen wie in meinem vorherigen Beitrag.

Die maximale Anzahl der Balken im Chart beträgt 5000. MT4 Build 625


Ich benutze allerdings CleanMem, was bei der Speicherverwaltung helfen könnte :)


Ich verwende MemClean von Koshy John gelegentlich, hauptsächlich um den verfügbaren Speicher zu überwachen. Ich "bereinige" ihn nur, wenn der Speicher beginnt, sich dem maximal verfügbaren Speicher zu nähern. Wenn die Dinge so bleiben, werde ich es kaum jemals brauchen.
burgie:

Gestern habe ich festgestellt, dass die Speichernutzung nach einigen Stunden weniger wird. Ich habe einen VMWare vps mit Windows2008 (64bit), der auf 1 CPU und 1024MB Speicher läuft. Ich betreibe 8 Terminals mit etwa 120 Charts und 8 EAs.

Die Terminals sind tatsächlich rechenintensiver, aber im Durchschnitt scheint es unter 20% zu bleiben. Wenn ich meine Terminals starte, verbrauchen sie etwa 50 MB bis 100 MB pro Terminal. Nach einem Tag verbrauchen sie nur noch halb so viel wie am Anfang. Ich frage mich, warum...


Ich habe ein Upgrade auf mt4 b625 durchgeführt und auch die maximale Anzahl der Balken im Chart auf 1500 reduziert. Ich habe ein Terminal, das 8 EAs hat, 4 Charts pro Symbol. Es verbraucht etwa 50MB. Und es gibt einen Fehler in der EA-DLL, der bei jedem Tick leere Popup-Warnungen verursacht. Ich habe die Marktüberwachung so eingestellt, dass sie alle Symbole ausblendet, die ich gerade nicht verwende.

Ein anderer Broker mit nur 6 Charts auf mt4 b625 verbraucht 40MB.

Tatsächlich verbraucht mt4 b509 mit der gleichen Anzahl an Charts und weniger EAs mehr Speicher. Etwa 70MB

Ich werde die Situation bis zum Ende der Woche weiter beobachten, obwohl ich sicher einige der Terminals zwischendurch neu starten werde. Es scheint, als hätte MetaQuotes endlich etwas richtig gemacht. Hoffen wir, dass es so bleibt.

 
alexey_pak:

Sie haben einen Laptop oder einen Desktop-PC?
Ich habe beides, aber mein CPU-Auslastungsproblem bezieht sich auf meinen Laptop, ich habe es nicht auf meinem Desktop versucht.
 
RaptorUK:
Ich habe beide, aber meine CPU-Auslastung Problem bezieht sich auf meinen Laptop, ich habe nicht auf meinem Desktop versucht.


Denken Sie daran, dass die CPU-Auslastung immer unterschiedlich sein wird. Ein 1.8GHz und 2.4GHz CPU-Auslastung wird nicht das gleiche, egal wie Sie versuchen, es gleich zu machen.

Besonders wenn die CPU mehr als 1 Kern hat.

 
deysmacro:

Denken Sie daran, dass die CPU-Auslastung immer unterschiedlich sein wird. Eine 1.8GHz und 2.4GHz CPU-Auslastung wird nicht gleich sein, egal wie man versucht, sie gleich zu machen.

Vor allem, wenn die CPU mehr als 1 Kern hat.

Vielleicht denken Sie, dass 7% CPU-Auslastung für MT4 für einen i7 2640M (2 Kerne, 4 Threads) in Ordnung ist, wenn MT4 ohne geöffnete Charts läuft? Ich weiß nicht...
 
RaptorUK:
Vielleicht denken Sie, dass 7% CPU-Auslastung für MT4 für einen i7 2640M (2 Kerne, 4 Threads) in Ordnung ist, wenn MT4 läuft, ohne dass Charts geöffnet sind? Ich weiß nicht...


Nun, dann ist ja gut. Ja, das klingt dumm.
 

OK, einige Informationen von meinem System. Ich habe es neu gestartet, alle Windows-Updates eingespielt und wieder neu gestartet...

Ich dachte mir, ich werfe mal einen Blick in den Task-Manager ... interessanterweise zeigt er an, dass MT4 (aktualisiert auf Build 628) 0% CPU nutzt und ich denke, das stimmt mit den meisten anderen Benutzern hier überein . . aber die Realität ist, dass es immer noch ca. 7% CPU verbraucht, wie Sysinternals Process Explorer zeigt

Measuring CPU Consumption

Older versions of Windows were able to track only an approximation of actual CPU usage. At a clock-generated interrupt that on most systems has a period of 15.6 milliseconds (ms), Windows identifies the thread currently executing on each CPU. If the thread is executing in kernel mode, its kernel-mode time is incremented by 15.6 ms; otherwise, its user-mode time is incremented by that amount. The thread might have been executing for only a few CPU cycles when the interrupt fired, but the thread is charged for the entire 15.6-ms interval. Meanwhile, hundreds of other threads might have executed during that interval, but only the thread currently running at the clock tick gets charged. Windows Task Manager uses these approximations to report CPU usage even on newer versions of Windows that have more accurate metrics available. Task Manager further reduces its accuracy by rounding to the nearest integer percentage, so processes with executing threads that consume less than 1 percent of CPU time are indistinguishable from processes that do not execute at all. Finally, Task Manager does not account for CPU time spent servicing interrupts or deferred procedure calls (DPCs), incorrectly including that time with the System Idle Process.

Procexp represents CPU usage more accurately than does Task Manager. First, Procexp shows per-process CPU utilization percentages rounded to a resolution of two decimal places by default instead of to an integer. Second, Procexp tracks the time spent servicing interrupts and DPCs and displays them separately from the Idle process. Finally, Procexp uses additional system metrics so that processes consuming small amounts of CPU can be identified and, when possible, provide a more accurate account of actual CPU consumption. Different metrics are available on Windows XP, Windows Vista, and Windows 7 and their corresponding server versions. Procexp takes advantage of whatever is available to report the most accurate measures possible.