Tester im neuen Build 604 funktioniert nicht korrekt - Seite 9

 
RaptorUK: Irgendwann werde ich abdrücken müssen, ich weiß nur nicht, ob dieser Zeitpunkt jetzt ist...
Ich stimme zu. Mein Broker hat mich gerade heute Morgen auf 600 (sic) aktualisiert. Ich nehme mir die Zeit, alles über mql5 zu lesen.
 

Build 509 vs. Build 606 Strategietester Geschwindigkeitstest (Visueller Modus).

  • 1Jahres-Backtest
  • 2013/01/01 - 2013/12/31
  • Visueller Modus (32x)
MT4 Bauart 509 MT4 Bauart 606
Zeit (ms) 345433Zeit (ms) 535364
Zeit (mm:ss) 05:45.433Zeit (mm:ss) 08:55.364

Strategy Tester in Build 509 war im visuellen Modus 35,5% schneller als Strategy Tester in Build 606

 
SDC:

Build 509 vs. Build 606 Strategietester Geschwindigkeitstest (Visueller Modus).

  • 1Jahres-Backtest
  • 2013/01/01 - 2013/12/31
  • Visueller Modus (32x)
MT4 Bauart 509 MT4 Bauart 606
Zeit (ms) 345433Zeit (ms) 535364
Zeit (mm:ss) 05:45.433Zeit (mm:ss) 08:55.364

Strategy Tester in Build 509 war im visuellen Modus 35,5% schneller als Strategy Tester in Build 606

Danke, das bestätigt einen Eindruck, den ich irgendwann letzte Woche von einem Beta-Build hatte... Hoffentlich wird das behoben/optimiert.
 
angevoyageur:

Die Daten sind die gleichen, nur das .hst-Format wurde geändert. Wie der Test von SDC zeigt, sind die Backtesting-Ergebnisse mit Build 509 und 60x gleich. Aber es zeigt auch, dass SDCs erster Versuch fehlerhaft war, weil er nicht die gleichen Daten verwendet.

Der Broker kann Ihre Daten jedoch ändern.

Danke AV.


Mir ist bewusst, dass sich die tatsächlichen Daten in den .hst's nicht geändert haben. Aber wenn die Daten vor 60x, die wir in der .hst-Datei haben, in OLHC bestellt wurden und die Daten nach 60x, die der .hst-Datei hinzugefügt werden, OHLC sind, was wurde dann getan, um sicherzustellen, dass die gesamte .hst-Datei jetzt im richtigen OHLC-Format für die Tests mit dem 60x-Build ist?

Und wenn ich eine historische Datendatei im alten Format (OLHC) in das History Center des neuen Terminals importiere, ist es dann in der Lage, sie korrekt zu importieren, obwohl sie nicht im neuen Format vorliegt?

Bitte entschuldigen Sie, wenn ich hier zu sehr ausschweife.

Edit - nebenbei bemerkt, die vergleichbaren Backtests, die ich in 60x durchgeführt habe, um sie mit 509 zu vergleichen, haben Enddaten im Oktober 13, es gibt keine Möglichkeit, dass mein Broker meine M1-Daten über das Terminal vor diesem Zeitpunkt geändert hat (was zu Diskrepanzen in den Tests führt). Das bedeutet (unter der Annahme, dass meine obigen Fragen positiv beantwortet werden), dass die unterschiedlichen Ergebnisse beim Backtesting zwischen 509 und 60x auf etwas anderes zurückzuführen sind (und ich hoffe wirklich, dass das der Fall ist). Wie Raptor jedoch erwähnt, wird es Kodierung oder ausstehende MT4.5 Bugs sein? Ich schätze, wir werden es irgendwann herausfinden, aber es wird ein Segen sein, fragwürdige .hst-Dateien/Formatierungen von der Liste der Möglichkeiten zu streichen.

 
Trevhib:

Danke AV.


Mir ist bewusst, dass sich die eigentlichen Daten in den .hst-Dateien nicht geändert haben. Aber wenn die Daten vor 60x, die wir in der .hst-Datei haben, OLHC bestellt wurden und die Daten nach 60x, die der .hst-Datei hinzugefügt werden, OHLC sind, was wurde dann getan, um sicherzustellen, dass die gesamte .hst-Datei jetzt im richtigen OHLC-Format für die Tests mit dem 60x-Build ist?

Und wenn ich eine historische Datendatei im alten Format (OLHC) in das Historienzentrum des neuen Terminals importiere, ist es dann in der Lage, sie korrekt zu importieren, obwohl sie nicht im neuen Format vorliegt?

Bitte entschuldigen Sie, wenn ich hier zu sehr ausschweife.

Edit - nebenbei bemerkt, die vergleichbaren Backtests, die ich in 60x durchgeführt habe, um sie mit 509 zu vergleichen, haben Enddaten im Oktober 13, es gibt keine Möglichkeit, dass mein Broker meine M1-Daten über das Terminal vor diesem Zeitpunkt geändert hat (was zu Diskrepanzen in den Tests führt). Das bedeutet (unter der Annahme, dass meine obigen Fragen positiv beantwortet werden), dass die unterschiedlichen Ergebnisse beim Backtesting zwischen 509 und 60x auf etwas anderes zurückzuführen sind (und ich hoffe wirklich, dass das der Fall ist). Wie Raptor jedoch erwähnt, wird es Kodierung oder ausstehende MT4.5 Bugs sein? Ich schätze, wir werden es irgendwann herausfinden, aber es wird ein Segen sein, fragwürdige .hst-Dateien/Formatierungen von der Liste der Möglichkeiten zu streichen.

Das verstehe ich. Aber nur die Zeit kann alle Antworten bringen.
 

Verwenden Sie ein Skript zur Spread-Kontrolle oder einen festen Spread, wenn Sie Backtests durchführen und die Ergebnisse vergleichen?

 
Trevhib:

Danke AV.


Mir ist bewusst, dass sich die tatsächlichen Daten in den .hst-Dateien nicht geändert haben. Aber wenn die Daten vor 60x, die wir in der .hst-Datei haben, in OLHC bestellt wurden und das Datum nach 60x, das der .hst-Datei hinzugefügt wird, OHLC ist, was wurde dann getan, um sicherzustellen, dass die gesamte .hst-Datei jetzt im richtigen OHLC-Format für die Prüfung mit dem 60x-Build ist?


Ich habe nicht alle Diskussionen verfolgt, daher kenne ich das Problem mit den .hst-Dateien nicht. Ich kann Ihnen sagen, wenn Sie eine .hst-Datei von 509 nehmen und sie in den 60x-Historienordner legen, wird das Diagramm gleich angezeigt. Das bedeutet, dass es entweder keinen Unterschied zwischen 509 und 60x .hst-Dateien gibt oder dass 60x bereits weiß, wie man .hst-Daten, die von früheren Versionen erstellt wurden, korrekt liest.
 
Trevhib:


Wir können unsere komplexen Live-Echtgeld-EAs nicht ordnungsgemäß backtesten (d. h. mit 60x-Builds dieselben Testergebnisse erzielen, die wir mit 509 und früher erhalten haben). Sie scheinen richtig zu handeln (obwohl es nicht so einfach ist, die Details zu erkennen), aber das Backtesting zeigt sehr unterschiedliche Ergebnisse. Es gibt so viele verschiedene potenzielle Probleme, die dies verursachen können, dass es bisher unmöglich war, herauszufinden, welche die Schuldigen sind, und sehr schwierig, irgendetwas von der Liste vollständig auszuschließen.

Mein Beitrag bringt leider keinen technischen Mehrwert, aber er zeigt, dass es da draußen immer noch fähige Leute/Teams gibt, die sich mit der neuen Realität herumschlagen.


Ich vergleiche die Backtest-Ergebnisse von 15 EAs, die mit echtem Geld laufen. Die meisten von ihnen produzieren unterschiedliche Ergebnisse für 509 und 604 Tests. Es gibt zu viele Dinge mit dem neuen Compiler zu entdecken, alle sind auf niedriger Ebene (in Verbindung mit Compiler) Zeug. Ich wünschte, ich hätte eine detaillierte Dokumentation für Änderungen an Datentypen und Funktionen des alten mql4, im Vergleich zum neuen mql4. so, Debugging von möglichen Migrationsfehlern könnte möglich sein.

ich wünschte, die entwickler des neuen mql4 compilers würden die testresultate von 509 und 604 vergleichen, um mögliche probleme zu erkennen. die gezeigten simple-equal ea tests sind keine echten ea's. meine Vermutung ist, dass das problem nicht mit dem tester zusammenhängt, sondern dass die datentypen nach der migration nicht vollständig kompatibel sind.

ich habe versucht, strictied compilation, wieder das gleiche. die ergebnisse sind anders. wir sind in einer anderen welt. code kompiliert, aber funktioniert in einer anderen welt. so, wir müssen vorsichtig sein für echtes geld ea's... (509 compile ex4 wieder funktioniert anders unter 604 welt, verglichen mit 509 welt.)

und, leider modarator sagt, dass, finden Sie den Fehler, und wir beheben Sie es. wenn hatte wissen, was in der Maschine geändert wird, könnte es möglich sein. ich erinnere mich, was ist Compiler-Design, obwohl 15+ Jahre vergangen.

 
SDC:

509 Grafik:

604 Graph:


Hallo SDC, es gibt viele hohe Qualität verkauft oder öffentliche ea's. Sie können eine echte (EA gebaut 509 ex4) unter 509 und 604 testen, werden Sie Unterschiede sehen. wir sind echte Entwickler hier. Ihr Test-Code ist nicht enogh, um Risiken zu zeigen. wir bewiesen unsere Codes, Vergleich mit Jahren der Zukunft Tests.

aber selbst 509 ex4 läuft anders unter 509 und unter 604.

derzeit kann ich meinen code nicht unter 604 laufen lassen, weil bewährte codes anders funktionieren. das kann ich nicht akzeptieren. ich muss VERSTEHEN, was bei compilern/ausführungen anders ist. diese risiken zwingen mich, nach alternativen entwicklungsumgebungen zu suchen. wir verbringen unser leben mit aktuellen nachweisen. das war kein spiel.

mittlerweile programmiere ich seit 20 jahren...

 
cbalta:


hallo SDC, es gibt viele hochqualitative verkaufte oder öffentliche ea's. du kannst einen echten (EA gebaut 509 ex4) unter 509 und 604 testen, du wirst Unterschiede sehen. wir sind echte entwickler hier. dein test code ist nicht genug, um risiken aufzuzeigen. wir haben unsere codes bewiesen, indem wir mit jahrelangen tests verglichen haben.

aber sogar 509 ex4 läuft anders unter 509 und unter 604.

Derzeit kann ich meinen Code nicht unter 604 laufen lassen, weil bewährte Codes anders funktionieren. das kann ich nicht akzeptieren. ich muss VERSTEHEN, was an Compilern/Ausführungen anders ist. diese Risiken zwingen mich, nach alternativen Entwicklungsumgebungen zu suchen. wir verbringen unser Leben mit aktuellen Prüfungen. das war kein Spiel.

Inzwischen programmiere ich seit 20 Jahren.

Vielleicht haben Sie Recht, aber das müssen Sie beweisen, denn die DEZA zeigt, dass die Ergebnisse für einen bestimmten EA gleich sind. Natürlich ist das nicht das letzte Wort.

Können Sie einen Code .mq4 oder ein .ex4 und ein Testprotokoll zur Verfügung stellen, damit wir versuchen können, das Problem zu reproduzieren?