Tester im neuen Build 604 funktioniert nicht korrekt - Seite 8

 
RaptorUK:
Wie groß ist Ihre . fxt-Datei? Wenn sie größer als 4 GB ist, ist das die Ursache.

Sie sollte nicht so groß sein. Meine 4-Jahres-Backtests erzeugten fxt-Dateien von etwa 2,75 GB.
 
Trevhib:


Wir können unsere komplexen Live-Echtgeld-EAs nicht ordnungsgemäß backtesten (d. h. mit 60x-Builds dieselben Testergebnisse erzielen, die wir mit 509 und früher erhalten haben). Sie scheinen richtig zu handeln (obwohl es nicht so einfach ist, die Details zu erkennen), aber das Backtesting zeigt sehr unterschiedliche Ergebnisse. Es gibt so viele verschiedene potenzielle Probleme, die dies verursachen können, dass es bisher unmöglich war, herauszufinden, welche die Schuldigen sind, und sehr schwierig, irgendetwas von der Liste vollständig auszuschließen.

Mein Beitrag bringt leider keinen technischen Mehrwert, aber er zeigt, dass es da draußen immer noch fähige Leute/Teams gibt, die sich mit der neuen Realität herumschlagen.

Sind Sie sicher, dass Ihre 509er und 600er Builds identische Diagrammdaten haben?
 
SDC:
Sie sollte nicht so groß sein, meine 4-Jahres-Backtests erzeugten fxt-Dateien von etwa 2,75 GB
Das hängt vom Volumen ab...
 

Hallo SDC,

Angesichts der Änderungen in Bezug auf die historischen Daten ist dies einer der Bereiche, die wir untersucht haben. Wir haben versucht, es von der Liste der möglichen Probleme zu streichen.

Ich hatte gestern die folgende (bearbeitete) Interaktion mit einem der MQ-Mitarbeiter (wobei zu bedenken ist, dass wir alle unsere M1-Daten direkt vom Broker beziehen/bezahlen und sie vor der Verwendung gründlich auf Vollständigkeit analysieren und sie seither nicht mehr verändert haben):

Trev: Wir haben den Strategietester immer in einem mit dem Broker verbundenen Live-Terminal verwendet, in dem die M1.hst-Dateien kontinuierlich mit neuen M1-Brokerdaten ergänzt werden. Meine Frage lautet: Wurde im Rahmen des Terminal-Upgrades irgendetwas an meiner bestehenden M1 .hst-Datei geändert, und was geschieht mit dieser Datei, wenn die neuen Daten eintreffen (d. h. wird sie im richtigen Format aktualisiert)?

MQ: Im neuen MT4 600 zum Testen müssen Experten nichts tun.


Die Antwort ist nicht wirklich das, wonach ich gesucht habe (obwohl es vielleicht nur Semantik ist). Ich möchte wissen, was im Rahmen des Upgrades mit meinen .hst-Dateien gemacht wurde (wenn überhaupt). Wurde das Ganze in das neue Format konvertiert, so dass die älteren Daten bereits mit dem Tester des neuen Terminals verwendet werden können, und werden die neuen Daten auf die richtige Weise eingespeist? Wenn die Antwort auf diese Fragen "ja" lautet (und unter der Annahme, dass dies korrekt erfolgt ist), kann ich Ihre Frage SDC gegenüber zu 100 % bejahen und sie von meiner Problemliste streichen.

 
Trevhib:

Hallo SDC,

Angesichts der Änderungen in Bezug auf die historischen Daten ist dies einer der Bereiche, die wir uns angesehen haben. Wir haben versucht, es von der Liste der möglichen Probleme zu streichen.

Ich hatte gestern die folgende (bearbeitete) Interaktion mit einem der MQ-Mitarbeiter (wobei zu bedenken ist, dass wir alle unsere M1-Daten direkt vom Broker beziehen/bezahlen und sie vor der Verwendung gründlich auf Vollständigkeit analysieren und sie seitdem nicht verändert haben):

Trev: Wir haben den Strategietester immer in einem mit dem Broker verbundenen Live-Terminal verwendet, in dem die M1.hst-Dateien kontinuierlich mit neuen M1-Brokerdaten ergänzt werden. Meine Frage lautet: Wurde im Rahmen des Terminal-Upgrades irgendetwas an meiner bestehenden M1 .hst-Datei geändert, und was geschieht mit dieser Datei, wenn die neuen Daten eintreffen (d. h. wird sie im richtigen Format aktualisiert)?

MQ: Im neuen MT4 600 zum Testen müssen Experten nichts tun.


Die Antwort ist nicht wirklich das, wonach ich gesucht habe (obwohl es vielleicht nur Semantik ist). Ich möchte wissen, was im Rahmen des Upgrades mit meinen .hst-Dateien gemacht wurde (wenn überhaupt). Wurde das Ganze in das neue Format konvertiert, so dass die älteren Daten bereits mit dem Tester des neuen Terminals verwendet werden können, und werden die neuen Daten auf die richtige Weise eingespeist? Wenn die Antwort auf diese Fragen ja lautet (und vorausgesetzt, es wurde korrekt durchgeführt), dann kann ich Ihre Frage SDC zu 100 % bejahen und sie von meiner Problemliste streichen.

Die Daten sind die gleichen, nur das .hst Format wurde geändert. Wie der Test von SDC zeigt, sind die Backtesting-Ergebnisse sowohl mit Build 509 als auch mit 60x gleich. Es zeigt aber auch, dass SDCs erster Versuch fehlerhaft war, weil er nicht die gleichen Daten verwendet.

Der Broker kann jedoch Ihre Daten ändern.

 
kekkis:

Ich kann sehen, dass Sie eine neue "Ereignisse" verwenden, versuchen Sie, alte mt4 Syntax zu verwenden. für 60* Versionen.

Danke, Grüße


Das habe ich getan, und es machte keinen Unterschied für das Ergebnis, ob ich start() oder OnTick() in den neuen Builds verwendete. Ich habe beschlossen, die neue Syntax und #property strict im neuen Compiler zu verwenden, um das Potenzial für Unterschiede zu maximieren.

Ich habe zwar immer noch beide Builds mit identischen Diagrammdaten, aber jeder, der glaubt, ein Problem gefunden zu haben, das die Art und Weise, wie sein Code in den neuen Builds läuft, verändert, kann gerne den Testcode ändern, um ein Beispiel für dieses Problem einzuschließen. Ich werde dann die Tests erneut durchführen, damit wir sehen können, welche Auswirkungen dies auf das Backtesting hat.

Bei diesen Tests sind mir einige kleinere Fehler aufgefallen.

1) Wenn man sich im neuen Terminal bei verschiedenen Konten an- und abmeldet, bleibt das kleine Männchen im Navigator bei allen Konten grün, was es schwierig macht, zu erkennen, welches Konto angemeldet ist.

2) Die Spread-Box im Strategietester. Wenn ich den Spread als 3 eingebe, ändert sich der Wert in diesem Feld unregelmäßig auf 30 von selbst. Das kann mit dem 5-stelligen Konto .... zu tun haben. Versucht es mir zu sagen, dass ich 30 hätte eingeben sollen, weil es 5-stellig ist?

 
SDC:

OK Ich habe eine init() bis deinit() Berechnung der verstrichenen Zeit hinzugefügt.

1 Jahr zurückliegender Test, EUR/USD, 1-Minuten-Charts

Aufbau 509

  • Test1: 13.510 Sekunden
  • Test2: 13.588 Sekunden
  • Test3: 13.603 Sekunden
  • Durchschnitt: 13,567 Sekunden

Build 606

  • Test1: 12,075 Sekunden
  • Test2: 11,778 Sekunden
  • Test3: 12,043 Sekunden
  • Durchschnitt: 11,965 Sekunden

Der Strategietester für Build 606 war im Durchschnitt 11,8 % schneller als der für Build 509.

War dies ein visueller oder ein nicht-visueller Modus?
 
RaptorUK:
War dies ein visueller oder ein nicht-visueller Modus?

nicht visuell.
 
SDC:
nicht visuell.
OK, danke ... wenn Sie zufällig Zeit und Lust haben ... könnten Sie Ihre Tests im visuellen Modus wiederholen
 

ok bei 32x für den gesamten Test? Ich führe diese Tests auf einem zehn Jahre alten AMD 2.4 Ghz duel core Laptop durch, also erwarte nicht, dass du von Geschwindigkeitstests überrascht wirst lol