Wenn 2 Autos in die gleiche Richtung fahren und .... - Seite 4

 

10 Meilen Abstand, Wagen B fährt 10 mph 10/(10-1) Kreuzung ist 10/9

10 Meilen auseinander, Auto B fährt 20 mph 10/(20-1) Kreuzung ist 20/9 Ungültige Lösung.

angevoyageur Said "suppose Vb=1" IF you fix velocity of one car you fix the other "Car A is moving 2x carB" If you can't, there is no solution.

 

Sie gehen immer noch von mph aus, da es kein bekanntes mph gibt.

angevoyageur hat es richtig gesagt, denn die Frage selbst definiert die beiden Geschwindigkeiten als feststehend im Verhältnis zueinander, wenn es heißt "Auto A fährt 2x schneller als Auto B"

10 Meilen auseinander Auto A fährt 2x schneller als Auto B: 10/(2-1) == 10 Meilen

10 Meilen Abstand Wagen A fährt 3x schneller als Wagen B: 10/(3-1) == 5 Meilen

10 Meilen Abstand Auto A fährt 5x schneller als Auto B: 10/(5-1) == 2,5 Meilen

 

Ich habe mir das genauer angesehen und festgestellt, dass man das auch mit mph machen kann. Man muss nur den relativen Geschwindigkeitsunterschied als Verhältnis zu 1 berechnen.

Wenn Auto A mit 50 mph und Auto B mit 20 mph fährt, ist Auto A 2,5 mal schneller als Auto B

10/(2,5-1) == 6,67 Meilen

 
SDC:

Ich habe mir das genauer angesehen und festgestellt, dass man das auch mit mph machen kann. Man muss nur den Geschwindigkeitsunterschied im Verhältnis zu 1 berechnen

Wenn Auto A mit 50 mph fährt und Auto B mit 20 mph, fährt Auto A 2,5 mal schneller als Auto B

10/2,5-1) == 6,67 Meilen

 

Die Frage war: Wie viele Kilometer weiter unten auf der Straße wird Auto A Auto B einholen.

Für mich heißt das, wie weit muss Auto A fahren, um Auto B einzuholen

Auto A muss mindestens 10 Meilen fahren ....

Ich bin kein Engländer, habe ich es falsch gelesen???

 

Nein, du hast es nicht falsch gelesen, die Interpretation war unklar, weil ich die Frage nicht deutlich genug geschrieben habe, um zu beschreiben, für welches Auto die zurückgelegte Strecke zu berechnen ist.

 
SDC:

Nein, du hast es nicht falsch gelesen, die Interpretation war zweideutig, weil ich die Frage nicht klar genug formuliert hatte


Dann muss die Formel lauten

Entfernung, die Auto A fahren muss = 10 + (10/(GeschwindigkeitA - GeschwindigkeitB))

und wenn Auto A XX * schneller fährt als Auto B, dann fährt Auto A XX * k mph und Auto B fährt k mph

auch wenn man nicht weiß, wie hoch k genau ist, macht das keinen Unterschied für die Entfernung

es macht nur einen Unterschied in der Anzahl der Sekunden, wenn dieser Moment eintritt, wenn k = 20 oder 40 ist, bleibt die Entfernung, die Auto A fahren muss, die gleiche

 

10+(10/(GeschwindigkeitA-GeschwindigkeitB)) ist nicht korrekt.

Auto A 40mph, Auto B 20mph

10+(10/(40-20)) == 10,5 Meilen. ungültiges Ergebnis. Das korrekte Ergebnis für Auto A wäre 20 Meilen.

 
SDC:

10+(10/(GeschwindigkeitA-GeschwindigkeitB)) ist nicht korrekt.

Auto A 40mph, Auto B 20mph

10+(10/(40-20)) == 10,5 Meilen. ungültiges Ergebnis. Das korrekte Ergebnis für Auto A wäre 20 Meilen.

Ich sehe
wie wäre es mit 10 + ( 10/ ( ( GeschwindigkeitA/GeschwindigkeitB ) -1) )
 
deVries:
Ich sehe
wie wäre es mit 10 + ( 10/ ( ( GeschwindigkeitA/GeschwindigkeitB ) -1) )

Ja, das ist die vollständige Formel, mit der ich dies in meinem früheren Beitrag berechnet habe (ohne die zusätzlichen 10 Meilen für Auto A).

Wenn Auto A mit 50 Meilen pro Stunde und Auto B mit 20 Meilen pro Stunde fährt, ist Auto A 2,5 mal schneller als Auto B

10/(2,5-1) == 6,67 Meilen.