Verdient jemand Geld mit dem automatischen Handel?

 

Hallo,

Ich habe viele meiner eigenen EA-Ideen ausprobiert, "kommerzielle" EAs gekauft, Tausende von Stunden mit der Analyse von Indikatoren verbracht, mit dem Ergebnis, dass ich etwa 50.000 Pfund verloren habe. Meine einfache Frage lautet also: Verdient jemand von Ihnen da draußen überhaupt Geld mit Ihren EAs?

 
cool_dude:

Hallo,

Ich habe viele meiner eigenen EA-Ideen ausprobiert, "kommerzielle" EAs gekauft, Tausende von Stunden mit der Analyse von Indikatoren verbracht, mit dem Ergebnis, dass ich etwa 50.000 Pfund verloren habe. Meine einfache Frage lautet also: Verdient jemand von euch da draußen überhaupt Geld mit seinen EAs?

Hallo, hier sind meine 0,02

Als Faustregel kann man annehmen, dass, wenn jemand eine Strategie hat, die __mit Sicherheit__ funktioniert und, sagen wir, >10% Gewinn/Monat bringt, er dumm wäre, sie zu verkaufen, da er die Cash Cow töten würde. (Jede Strategie verschlechtert sich, wenn ein zu großer Kapitalbetrag dahinter steht).

Wenn ich eine Strategie hätte, die ein paar Pcnts/Monat einbringt, wäre ich froh, sie zu verkaufen, weil die Einnahmen aus dem Verkauf die Gewinne aus dem Betrieb des EA mit meinem Kapital übersteigen würden, und es würde mir nichts ausmachen, dass sich die Strategie verschlechtert, wenn sich zu viel Kapital dahinter ansammelt, weil das anderen schaden würde, nicht mir... (Sie können daraus schließen, dass eine wirklich funktionierende Strategie, die verkauft wird, früher oder später garantiert nicht mehr funktioniert, wenn sie an genug Leute verkauft wird - das gilt für EAs zur technischen Analyse. Wenn es einige EA, die fundamentale Analyse tut, das könnte funktionieren, aber ich bezweifle, gibt es solche, es ist schwierig, auch für Investoren...)


Ich möchte Ihnen nur einige Beispiele dafür geben, wie manche Strategieverkäufer versuchen, Kunden zu betrügen:

- Es ist relativ einfach, eine Strategie zu entwickeln, die mit hoher Wahrscheinlichkeit kurzfristig erfolgreich ist. Zum Beispiel die bekannte Exponentialmethode:

1) Wette auf eine Aktie/FX/irgendetwas mit einer Menge von 1, die ein Kursziel von usd1 Gewinn und einen SL von usd1 Verlust hat

2) Wenn Sie den SL erreichen, verdoppeln Sie die Menge (so dass tp/sl Ihnen +-2 usd gibt) und gehen zurück zu 1). Wenn Sie gewinnen, gehen Sie zurück zu 1) mit einer Menge von 1.

Wenn man davon ausgeht, dass die Chancen, den Sl und den Tp zu treffen, beide 1/2 sind, hat man eine Chance von 1/1024, 10 SLs hintereinander zu treffen. Wenn man also das Portfolio mit genügend Kapital startet, um dieses Szenario abzudecken, wird man einen perfekt linearen Portfoliogewinn haben, mit nicht mehr als 10 SL-Tiefs... Bis Sie das Pech haben, in einen 11 aufeinanderfolgenden SL (1/2048) zu geraten, bei dem der Einbruch doppelt so tief wäre wie bei einer 10 langen SL-Reihe, so dass Ihr Konto möglicherweise ins Minus gerät. Vor diesem Ereignis würde das Portfolio ein mehr oder weniger stetiges Wachstum aufweisen, genauer gesagt (wenn Sie es berechnen), garantiert es einen Gewinn von 1 USD für jede Runde von sl-sl-sl-sl-tp, so dass Ihr Portfolio im Durchschnitt um 2048 USD steigt, bevor es auf die 11 SL in einer Reihe trifft. Der Verlust bei diesen 11 SL beträgt: 1+2+4+8+16+32+64+128+256+512+1024+2048=4095=2048+2047, also würde Ihr Gewinn auf -2047 sinken... Ich sehe häufig beworbene EAs mit stetigem Wachstum, die dann in einer schnellen Bewegung auf ----- gehen. Das sind wahrscheinlich ähnliche Betrügereien...

Sie können dann, sagen wir, 10 dieser Strategien erstellen und sie parallel laufen lassen, einen Monat lang warten und die am besten aussehende Strategie als beeindruckende Strategie mit echten Performance-Charts verkaufen und die anderen 9 wegwerfen...

Sie können sehen, dass es ziemlich einfach ist, zu betrügen ...

- Eine andere beliebte Methode besteht darin, die negativen Trades offen zu halten und so einen großen schwebenden Verlust anzusammeln. Dies ist nützlich, weil es Websites gibt, auf denen die Performance-Diagramme nur den Saldo anzeigen, die schwebenden Verluste sind nicht enthalten...

Es gibt noch andere Möglichkeiten, andere mit Strategien zu betrügen, ich will keine Ideen geben. Die einfachste ist, eine Website mit falschen Behauptungen zu erstellen und sie mit einer Geld-zurück-Garantie zu verkaufen...


Wie Sie vermeiden können, betrogen zu werden: suchen Sie nach Strategien, die eine lange verifizierte Geschichte haben (lang: sowohl Zeit als auch Trades), achten Sie auf verdächtige Spitzen in der Grafik, wenn die Handelsgeschichte verfügbar ist, achten Sie auf Verdoppelung, Verdreifachung von Lots/Sl/Tp-Werten. Achten Sie auf schwebende Verluste! Achten Sie auf von Dritten geprüfte Diagramme, in denen auch das Eigenkapital (Saldo +- Verluste/Gewinne) dargestellt ist und in denen die Eigenkapitalkurve auch zwischen den Geschäften und nicht nur zum Zeitpunkt der Geschäfte angezeigt wird (ein MT4-Backtest erfüllt diese Anforderung nicht). Bitten Sie den Strategieanbieter zu erklären, wie er das Risikomanagement handhabt... (natürlich können sie lügen)

All das bedeutet nicht, dass es keine erfolgreichen EAs geben kann, denn es gibt sie. Ich betreibe meinen eigenen (der bis jetzt in Ordnung ist), aber ich bin mir der Risiken bewusst. Sie sollten nicht nur kaufen und blind vertrauen eine schwarze Box ea, sollten Sie sich bewusst sein, die Arbeit Interna, die Risiken, so suchen Sie nach freien (oder zumindest Open-Source) eas und versuchen, Ihre eigenen von diesen zu bauen. Das ist der Weg zum Erfolg. Sie müssen eine Marktanalyse durchführen, bevor Sie versuchen, einen EA zu erstellen. Neuere glauben, dass eine Strategie, die auf einem Backtest entwickelt wurde und wurde nicht vorwärts getestet (außer für spezielle Fälle, in denen Sie für sicher wissen, den maximalen Verlust und nehmen das Risiko).

 
mpeter:

Hallo, hier sind meine 0,02

Als Faustregel kann man annehmen, dass jeder, der eine Strategie hat, die __mit Sicherheit__ funktioniert und z.B. >10% Gewinn/Monat abwirft, dumm wäre, sie zu verkaufen, da er damit die Cash Cow töten würde.(jede Strategie verschlechtert sich, wenn ein zu großer Kapitalbetrag dahinter steht).

Wenn ich eine Strategie hätte, die ein paar Pcnts/Monat einbringt, wäre ich froh, sie zu verkaufen, weil die Einnahmen aus dem Verkauf die Gewinne aus dem Betrieb des EA mit meinem Kapital übersteigen würden, und es würde mir nichts ausmachen, dass sich die Strategie verschlechtert, wenn sich zu viel Kapital dahinter ansammelt, weil das anderen schaden würde, nicht mir... (Sie können daraus schließen, dass eine wirklich funktionierende Strategie, die verkauft wird, früher oder später garantiert nicht mehr funktioniert, wenn sie an genug Leute verkauft wird - das gilt für EAs zur technischen Analyse. Wenn es einige EA, die fundamentale Analyse tut, das könnte funktionieren, aber ich bezweifle, dass es solche gibt, ist es schwierig, auch für Investoren...)


...

Ich denke, Sie kennen sich gut mit Betrug aus, ich weiß nur nicht, von welcher Seite ;-)

Können Sie erklären, warum " jede Strategie scheitert, wenn zu viel Kapital dahinter steckt"? Es ist nicht offensichtlich, obwohl ich diese Art von Argumentation schon oft gehört habe .

Die Martingale-Methode, die Sie beschreiben, ist nicht unbedingt Betrug. Sie ist sehr risikoreich, aber wenn der Kunde weiß, was er kauft und was er tut, kann das auf KURZFRISTIGE Sicht profitabel sein.

Um die Hauptfragezu beantworten , denke ich, dass es durchaus möglich ist, einen Roboter zu haben , der kurzfristig profitabel ist (ein paar Monate). Von cons auf lange Sicht weiß ich nicht, wahrscheinlich durch die Änderung es regelmäßig, dann ja, wenn nicht vielleicht.

Wie auch immer, ich glaube nicht, dass Sie Geld auf Forex verdienen können, wenn Sie nicht manuell handeln können und verstehen alle Ins und Outs.



 
angevoyageur:

Ich denke, Sie wissen viel über Betrug, ich weiß nicht, von welcher Seite ;-)

Können Sie erklären, warum " jede Strategie an Wert verliert, wenn zu viel Kapital dahinter steht"? Es ist nicht offensichtlich, obwohl ich diese Art von Argumentation schon oft gehört habe .

Die Martingale-Methode, die Sie beschreiben, ist nicht unbedingt Betrug. Sie ist sehr risikoreich, aber wenn der Kunde weiß, was er kauft und was er tut, kann das auf KURZFRISTIGE Sicht profitabel sein.

Um die Hauptfragezu beantworten , denke ich, dass es durchaus möglich ist, einen Roboter zu haben , der kurzfristig profitabel ist (ein paar Monate). Von cons auf lange Sicht weiß ich nicht, wahrscheinlich durch die Änderung es regelmäßig, dann ja, wenn nicht vielleicht.

Wie auch immer, ich glaube nicht, dass Sie Geld auf Forex verdienen können, wenn Sie nicht manuell handeln können und verstehen alle Ins und Outs.




Ich glaube nicht, dass ich auf der falschen Seite stehe, denn ich habe ihn ermutigt, nicht blind irgendetwas zu kaufen, sondern sich frei verfügbare Dinge anzuschauen und sich selbst etwas zusammenzustellen :)

Die erläuterten Schemata sind nicht von vornherein Betrug, aber wenn Sie eine Strategie verkaufen, die konstante Gewinne usw. verspricht, ohne zu erwähnen, dass es sich um eine Roulette-Strategie handelt, dann ist das Betrug. Übrigens würde ich die erwähnte exponentielle Strategie nicht einmal kurzfristig verwenden, da es keine Garantie gibt, dass es bis zum Handel 2048 keine 11 aufeinanderfolgenden SL-Treffer geben wird. Das ist nur der Erwartungswert... Sie können mit dem ersten 11er-Handel bankrott sein, wenn Sie kein Glück haben...

Warum scheitert jede Strategie (mit Ausnahme von Fundamentalinvestitionen), wenn zu viel Kapital vorhanden ist? Das ist ganz einfach. Bei jeder Strategie werden Sie Positionen kaufen und verkaufen müssen. Es handelt sich um einen Markt, d.h. der Preis bewegt sich je nach Nachfrage... Wenn Sie versuchen, 1000 Lose in einem Handel zu verkaufen, ist der Schlupf garantiert und wird hoch sein. Der Gedanke hinter dieser Aussage ist, dass, wenn es eine bekannte Strategie gäbe, die funktioniert und von vielen verwendet wird, das Kapital dahinter so stark wachsen würde, dass es den Markt von selbst verändern würde. Wenn die Strategie zum Kauf rät, würde der Markt (vorübergehend) steigen, so dass nur die Frühaufsteher profitieren (deshalb wollen die Leute die schnellstmögliche Ausführung). Wenn es eine solche Strategie gäbe, bestünde die optimale Strategie darin, die Aktien Minuten vor dem Signal zu kaufen und sie an die Nutzer der Strategie zu verkaufen, die den Markt in die Höhe treiben... Tatsächlich gibt es eine Betrugsmasche, die darauf aufbaut: Wahrscheinlich haben Sie schon von E-Mail-Betrügereien bei der Aktienauswahl gehört... Das Rezept:

Nehmen Sie ein paar 1000 E-Mails und schicken Sie am ersten Tag die eine Hälfte, dass eine Penny-Aktie steigen wird, die andere Hälfte, dass sie fallen wird. Wenn die Aktie gestiegen ist, wiederholen Sie den Vorgang mit den E-Mail-Adressen, die in der "Up"-Gruppe waren. wiederholen Sie dies ein paar Mal. Wenn Sie mit 1000000 E-Mail-Adressen begonnen haben, werden Sie nach 10 Trades 1000 Benutzer haben, die denken, dass Sie ihnen die perfekte Strategie geben (denken Sie daran, dass Sie ihnen gesagt haben, wohin sich die Aktien im Voraus bewegen werden... Sie haben das auch anderen 999000 Personen gesagt, und Sie lagen falsch, aber diese 1000 sehen so aus, als ob Sie Recht hätten)... Als Nächstes suchen Sie sich einen Penny Stock mit geringem Volumen aus, kaufen sich ein, kündigen in einer Mail an die 1000 User an, dass Sie bald den besten Pick aller Zeiten haben werden, und lassen sie sich vorbereiten. Dann kündigen Sie die Aktie an, sie werden den Preis in die Höhe treiben, und Sie verkaufen die Aktien im Hoch... Hier sehen Sie, wie die öffentlich bekannte "optimale Strategie" für Arbitrage ausgenutzt werden kann.

Übrigens halte ich Ihre letzte Aussage für unzutreffend. Ich habe beim Handel nur aufgrund meiner emotionalen Natur Geld verloren. Ich habe es geschafft, meine Verluste auszugleichen, indem ich meine Handelsideen in einen EA umgewandelt habe und diesen laufen ließ. Ich ermutige jeden, der gute Einsichten hat, aber von Natur aus nicht handeln kann, dies zu tun (solange Sie klar definieren können, wie Ihre Strategie aussehen würde). Aber legen Sie das Fundament Ihres EAs immer auf eine fundamentale Basis und überprüfen Sie regelmäßig, ob Ihre Annahmen noch zutreffen oder nicht (wie z.B. die Abschwächung des Yen). Und ja, Strategien, Parameter, alles muss regelmäßig überprüft werden. Maschinelles Lernen könnte wahrscheinlich verwendet werden, um EAs profitabel zu halten, aber ich bin kein Experte. Ich würde mich über jeden Hinweis zu diesem Thema freuen, wo ich suchen kann, wo ich anfangen kann. In der Theorie ist dies, was Signal-Anbieter tun sollen, aber wenn man sich die meisten der Strategien auf verschiedenen Websites, werden Sie sehen, dass es ein paar, die erfolgreich ist auf lange Sicht, aber Sie werden sehen, 100s von gefeilt Strats popping up täglich. Da frage ich mich, wie lange die Ware halten wird. Seien Sie also misstrauisch, aber auch daran erinnern, dass es profitable öffentliche Strategien, aber nicht in der 10% / Monat Bereich auf lange Sicht (eigentlich kann es sein, solange niemand weiß, nur Sie : ).

 

Leute, Leute,

Meine Frage bezieht sich nicht speziell auf kommerzielle EAs, sondern auf EAs im Allgemeinen. Hat jemand jemals eine EA selbst gebaut, die profitabel ist, weil nach einer so langen Zeit des Versuchs habe ich nicht in der Lage gewesen, dies zu tun.

 
cool_dude:

Leute, Leute,

Meine Frage bezieht sich nicht speziell auf kommerzielle EAs, sondern auf EAs im Allgemeinen. Hat jemand jemals eine EA selbst gebaut, die profitabel ist, weil nach einer so langen Zeit des Versuchs habe ich nicht in der Lage gewesen, dies zu tun.


Ja, es ist möglich, wie ich schon sagte, ich habe meinen, also spreche ich aus Erfahrung. Der einzige Grund, warum ich es wage, es auf einem Live-Konto laufen zu lassen, ist, dass es eine No-Loss-Strategie ist (was für ein lustiger Name), die sich auf eine starke Marktverzerrung stützt, und ich kann den maximalen Verlust genau berechnen, wenn die Annahme bricht (ja, eine No-Loss-Strategie kann verlieren, und wenn sie verliert, verliert sie viel), was etwa 3-4 Monatserträge sind, und ich erwarte, dass die zugrunde liegende Marktverzerrung länger als 3-4 Monate dauert. Wenn diese Annahme zutrifft, wird das Risiko-Ertrags-Verhältnis nach ein paar Monaten nach dem Start des EA auf 0 fallen. Aber wie Sie sehen, gibt es eine Annahme hier, dass einige spezifische Marktbedingungen nicht ändern. Diese Strategie hätte > 1 Jahr lang funktioniert, leider habe ich erst vor 2 Monaten mit der Anwendung begonnen und musste bereits 2 Mal einige Parameter anpassen (aufgrund von Änderungen der Marktbedingungen). Ich wäre sehr verärgert, wenn sich die zugrundeliegenden Marktbedingungen ändern würden, denn bis jetzt ist dies der einzige gewinnbringende EA, den ich machen konnte...

Also die Grundlagen: suchen Sie nach Marktverzerrungen, analysieren Sie die Stärke und den wahrscheinlichen Zeitrahmen der Verzerrung, bauen Sie Test-EA, untersuchen Sie den wahrscheinlichen Gewinn, begrenzen Sie die maximalen Verluste auf etwas, das kleiner ist als der wahrscheinliche Ertrag während der erwarteten Lebensdauer der Arbitragemöglichkeit. Ich denke, um erfolgreich zu sein, sollten die Entwickler kleine geschlossene Gruppen bilden (virtuelle Trader-Rooms) und ihren eigenen EA entwickeln, ohne ihn mit der Außenwelt zu teilen. Wenn Sie eine solche geschlossene Gemeinschaft kennen, würde ich mich auch gerne anschließen.


Denken Sie daran: Sie müssen Ihren EA beobachten, es gibt keinen EA, der für alle Marktbedingungen funktioniert.

 
mpeter:

Ja, es ist möglich, wie ich sagte, ich habe meine, so dass ich aus Erfahrung sprechen. Der einzige Grund, warum ich es wage, es auf einem Live-Konto laufen zu lassen, ist, dass es eine No-Loss-Strategie ist (was für ein lustiger Name), die sich auf eine starke Marktverzerrung stützt, und ich kann den maximalen Verlust genau berechnen, wenn die Annahme bricht (ja, eine No-Loss-Strategie kann verlieren, und wenn sie verliert, verliert sie viel), was etwa 3-4 Monatserträge sind, und ich erwarte, dass die zugrunde liegende Marktverzerrung länger als 3-4 Monate dauert. Wenn diese Annahme zutrifft, wird das Risiko-Ertrags-Verhältnis nach ein paar Monaten nach dem Start des EA auf 0 fallen. Aber wie Sie sehen, gibt es eine Annahme hier, dass einige spezifische Marktbedingungen nicht ändern. Diese Strategie hätte > 1 Jahr lang funktioniert, leider habe ich erst vor 2 Monaten mit der Anwendung begonnen und musste bereits 2 Mal einige Parameter anpassen (aufgrund von Änderungen der Marktbedingungen). Ich wäre sehr verärgert, wenn sich die zugrundeliegenden Marktbedingungen ändern würden, denn bis jetzt ist dies der einzige gewinnbringende EA, den ich machen konnte...

Also die Grundlagen: suchen Sie nach Marktverzerrungen, analysieren Sie die Stärke und den wahrscheinlichen Zeitrahmen der Verzerrung, bauen Sie Test-EA, untersuchen Sie den wahrscheinlichen Gewinn, begrenzen Sie die maximalen Verluste auf etwas, das kleiner ist als der wahrscheinliche Ertrag während der erwarteten Lebensdauer der Arbitragemöglichkeit. Ich denke, um erfolgreich zu sein, sollten die Entwickler kleine geschlossene Gruppen bilden (virtuelle Trader-Rooms) und ihren eigenen EA entwickeln, ohne ihn mit der Außenwelt zu teilen. Wenn Sie eine solche geschlossene Gemeinschaft kennen, würde ich mich auch gerne anschließen.


Denken Sie daran: Sie müssen Ihren EA beobachten, es gibt keinen EA, der für jede Marktbedingung funktioniert.


Es hört sich so an, als ob Sie einfach ein sehr großes Risiko und eine kleine Belohnung verwenden, was inhärent zu einer großen Gewinnrate führt ... aber wenn der WR einfach eine Funktion des R:R ist, dann wird er auch verlieren, genauso wie es ein Münzwurf tut, er wird Ihnen einfach mehr Gewinntrades geben, während Sie auf den seltenen, aber sehr großen Verlusttrade warten, der kommt.

Liegt Ihre Strategie auf dieser Kurve?

 
cool_dude:

Hallo,

Ich habe viele meiner eigenen EA-Ideen ausprobiert, "kommerzielle" EAs gekauft, Tausende von Stunden mit der Analyse von Indikatoren verbracht, mit dem Ergebnis, dass ich etwa 50.000 Pfund verloren habe. Meine einfache Frage lautet also: Verdient jemand von euch da draußen überhaupt Geld mit seinen EAs?

Ja...Makler und Banken :)

 
cool_dude:

Hallo,

Ich habe viele meiner eigenen EA-Ideen ausprobiert, "kommerzielle" EAs gekauft, Tausende von Stunden mit der Analyse von Indikatoren verbracht, mit dem Ergebnis, dass ich etwa 50.000 Pfund verloren habe. Meine einfache Frage lautet also: Verdient jemand von Ihnen da draußen überhaupt Geld mit Ihren EAs?


Ich empfehle niemals die Verwendung fremder Indikatoren. Stattdessen habe ich meine eigenen für meinen eigenen Gebrauch entwickelt. Der Vorteil ist, dass ich weiß, wie er funktioniert und welche Indikationen handelbar sind. Hier ist ein Schnappschuss des aktuellen SILBER-Charts für Sie. Natürlich verdient er Geld für mich.


 
RaptorUK:

Es hört sich so an, als ob Sie einfach ein sehr großes Risiko und eine kleine Belohnung verwenden, was inhärent zu einer großen Gewinnrate führt ... aber wenn der WR einfach eine Funktion des R:R ist, dann wird er auch verlieren, genauso wie es ein Münzwurf tut, er wird Ihnen einfach mehr Gewinntrades bescheren, während Sie darauf warten, dass der seltene, aber sehr große Verlusttrade auftaucht.

Liegt Ihre Strategie auf dieser Kurve?


Hey mpeter : Das ist eine tolle Idee, eine private virtuelle Gruppe zu bilden. Das ist eine großartige Möglichkeit, Ideen und Code auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen, die nächste Stufe zu erreichen. Bislang habe ich allein gearbeitet, was wahrscheinlich der Grund für meine miserable Erfolgsquote ist. Obwohl ich den größten Teil des Codes selbst schreiben kann, würde eine Zusammenarbeit wahrscheinlich eine bessere Erfolgsquote bringen. Ich wäre auf jeden Fall bereit, dies auszuprobieren. Wir können ein privates Forum einrichten, eine Reihe von Ideen sammeln und dann diejenigen auswählen, die die Leute für am vielversprechendsten halten. Dann gehen die Leute los und probieren selbst eine Reihe von Strategien aus und teilen die Ergebnisse.

Ich bin im Ingenieurwesen tätig und habe schon lange erkannt, dass ich umso mehr Feedback erhalte, je mehr Ideen ich an die Leute da draußen herantrage, die uns alle gemeinsam zum Erfolg führen können.

 
raghu1:


Ich empfehle nie, die Indikatoren anderer zu verwenden. Stattdessen habe ich meine eigenen für meinen eigenen Gebrauch entwickelt. Der Vorteil ist, dass ich weiß, wie er funktioniert und welche Indikationen handelbar sind. Hier ist ein Schnappschuss des aktuellen SILBER-Charts für Sie. Natürlich verdient er Geld für mich.



Hallo Raghu,

Ihr Indikator sieht großartig aus, und ja, ich denke, Sie sind auf dem richtigen Weg, indem Sie Ihren eigenen benutzerdefinierten Indikator erstellen. Es ist einfacher zu wissen, was man optimieren muss, und es ist auch ein tolles Gefühl zu wissen, dass man ihn selbst entwickelt hat.