Frage der Widerstands-/Unterstützungsstrategie. - Seite 4

 

@Dadas: Ja, Dadas, ich glaube, Sie haben Recht. Zeitmanagement ist SEHR wichtig. Auch Ihre Gedanken zur Codierung sind ausgezeichnet. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Ich danke dir!

 

Wie geht es Ihnen, WhooDoo22, mit Ihrer Strategie?

Für mich hat sich nach dieser Zeit sehr viel verändert.

Es ist jetzt eine ganz neue Handelswelt.

Ich verstehe jetzt S/R, was sie wirklich sind und warum sie wichtig sind.

Sie zu sehen, wenn sie bereits auf dem Chart sind, ist kein Problem.

Aber das hilft nicht bei der Eröffnung von Aufträgen.

Es zu sehen, wie es kommt und wann man Orders eröffnet, ist ein ganz neues Spiel.

Dasselbe gilt für das Schließen von Aufträgen. Man muss sie kommen sehen oder wissen, wann man hinschauen

und aufpassen, denn dies ist ein Signal, dass ein S/R stattfinden wird.

Und es ist keine Linie, es ist kein bestimmter Preis, es ist eine Zone!

https://charts.mql5.com/1/159/eurusd-m30-fxsalt-ltd.png

 

Hallo Dadas,

Es freut mich zu lesen, dass du Fortschritte machst (klatschende Hände x3) :)

Dieser Thread(https://www.mql5.com/en/forum/143821) spiegelt meine Gedanken und Überlegungen darüber wider, was meiner Meinung nach die Bewegung des FOREX-Marktes bestimmt und warum ich keine Strategie programmiere, um mit MQL4 von FOREX zu profitieren.

Ich besitze keine Kenntnisse über eine alternative Methode zur Bestimmung des Verhältnisses zwischen Käufer- und Verkäufergröße oder über "Insiderinformationen" von Finanzinstituten, und solange ich nicht über eine oder beide Informationen verfüge, werde ich der MQL4-Codierung eine Pause gönnen.


Ich danke Ihnen

 
WhooDoo22:

Ich denke darüber nach, eine Strategie zu entwickeln, die Widerstand und Unterstützung nutzt. Der Markt scheint dies zu sein: Spannen innerhalb von Trends. Trends, die sich nach oben, unten oder seitwärts bewegen. DAS ENDE. :) Der Einstieg in den Markt an den Ober- oder Unterseiten dieser Spannen scheint der sicherste Weg zu sein, um in den Markt einzusteigen, WEIL es Unterstützung und Widerstand gibt. Nach dem Einstieg in die Spanne kann ich Teil 1 des Auftrags schließen, wenn der Preis die entgegengesetzte Unterstützung oder den Widerstand erreicht. Dann kann ich Teil 2 des Auftrags mit dem folgenden Trend nach oben/unten weiterlaufen lassen, bis der Preis die sich wiederholende Unterstützung oder den Widerstand durchbrochen hat. Die Größe der Spanne spielt eine Rolle. Ich möchte nämlich, dass die Größe der Spanne den Spread des Währungspaares abdeckt. Für jede Anregung zur Entwicklung dieser Art von Strategie wäre ich Ihnen sehr dankbar. Fügen Sie Kommentare hinzu oder senden Sie mir eine private Nachricht mit Ihren Gedanken.

Ich danke Ihnen!



Hallo, WhooDoo22, es ist wahr, dass es so schwierig ist, zu erkennen, wann eine Bewegung endet. Meiner Meinung nach geht es nicht um Widerstände oder Unterstützungen oder die Nachrichten, sondern um die interne Struktur der Wellen, die Fibonacci-Ebenen beim Retrace und viele andere Themen.


Um zu identifizieren, wenn es möglich ist, ein Trend Rückzug können Sie die Divergenzen zwischen dem Marktwert und der RSI 14, wenn der Trend geht nach oben und es ist eine Divergenz mit dem RSI, die über 70 gewesen ist und dann das zweite Mal in 70, und auch bestehen Divergenz in der MACD mit Werten 55,98,14, gibt es eine mögliche Bewegung in die entgegengesetzte Richtung. Um zu bestätigen, wenn Sie zum Beispiel auf ein Retracement im EURUSD warten, warten Sie auf die Bewegung im 1-Minuten-Zeitfenster und das Gegenteil im USDCHF. Wie auch immer, es gibt Ihnen nicht die Informationen für ein Ende auf dem Trend, wenn das Retracement beginnen, sollten Sie sehen, wenn es bricht die letzte Unterstützung und mit Fibonacci-Studie, wie weit hat die retracemet geht vor einem die neue Bewegung nach oben und dann folgen, wie der Markt entwickeln. Für mich ist es unmöglich zu wissen, wann ein Trend endet....Wenn es so einfach wäre, würde jeder mit Investitionen Geld gewinnen, aber das ist nicht der Fall. Nur ein Rat, wenn ein Retracement beginnen überprüfen Sie die anderen Märkte, um zu sehen, was los ist es Sie denken, eine Bewegung wird mit dem EURUSD gehen nach oben zu beenden und Sie sehen, die USDCHF gibt Signale in die entgegengesetzte Richtung und der CHFJPY ist auch nach unten, werden Sie wahrscheinlich richtig sein.

 
christiangoni:

Hallo, WhooDoo22, es ist wahr, dass ist so schwer zu erkennen, wenn eine Bewegung endet, Meiner Meinung nach ist es nicht über Widerstände oder unterstützt oder die Nachrichten ist es über die interne Struktur der Wellen, die Fibonacci-Ebenen, wenn retrace und viele andere Fragen.


Um zu identifizieren, wenn es möglich ist, ein Trend Rückzug können Sie die Divergenzen zwischen dem Marktwert und der RSI 14, wenn der Trend geht nach oben und es ist eine Divergenz mit dem RSI, die über 70 gewesen ist und dann das zweite Mal in 70, und auch bestehen Divergenz in der MACD mit Werten 55,98,14, gibt es eine mögliche Bewegung in die entgegengesetzte Richtung. Zur Bestätigung, wenn Sie zum Beispiel auf ein Retracement im EURUSD warten, warten Sie auf die Bewegung im 1-Minuten-Zeitfenster und das Gegenteil im USDCHF. Wie auch immer, es gibt Ihnen nicht die Informationen für ein Ende auf dem Trend, wenn das Retracement beginnen, sollten Sie sehen, wenn es bricht die letzte Unterstützung und mit Fibonacci-Studie, wie weit hat die retracemet geht vor einem die neue Bewegung nach oben und dann folgen, wie der Markt entwickeln. Für mich ist es unmöglich zu wissen, wann ein Trend endet....Wenn es so einfach wäre, würde jeder mit Investitionen Geld gewinnen, aber das ist nicht der Fall. Nur ein Rat, wenn ein Retracement beginnen überprüfen Sie die anderen Märkte, um zu sehen, was los ist, es Sie denken, eine Bewegung wird mit dem EURUSD gehen nach oben zu beenden und Sie sehen, die USDCHF gibt Signale in die entgegengesetzte Richtung und der CHFJPY ist auch nach unten, werden Sie wahrscheinlich richtig sein.


Wie auch immer, ich bin nicht der beste Trader, ich habe 4 Jahre Erfahrung und ich lerne immer noch, vielleicht können andere Ihnen ein besseres Verständnis geben. Viel Glück!
 
christiangoni:

Hallo, WhooDoo22, es ist wahr, dass es so schwierig ist, zu erkennen, wann eine Bewegung endet. Meiner Meinung nach geht es nicht um Widerstände oder Unterstützungen oder die Nachrichten, sondern um die interne Struktur der Wellen, die Fibonacci-Ebenen, wenn Retrace und viele andere Fragen.


Um zu identifizieren, wenn es möglich ist, ein Trend retrace können Sie die Divergenzen zwischen dem Marktwert und der RSI 14, wenn der Trend geht nach oben und es ist eine Divergenz mit dem RSI, die über 70 gewesen ist und dann das zweite Mal in 70, und auch bestehen Divergenz in der MACD mit Werten 55,98,14, gibt es eine mögliche Bewegung in die entgegengesetzte Richtung. Um zu bestätigen, wenn Sie zum Beispiel auf ein Retracement im EURUSD warten, warten Sie auf die Bewegung im 1-Minuten-Zeitfenster und das Gegenteil im USDCHF. Wie auch immer, es gibt Ihnen nicht die Informationen für ein Ende auf dem Trend, wenn das Retracement beginnen, sollten Sie sehen, wenn es bricht die letzte Unterstützung und mit Fibonacci-Studie, wie weit hat die retracemet geht vor einem die neue Bewegung nach oben und dann folgen, wie der Markt entwickeln. Für mich ist es unmöglich zu wissen, wann ein Trend endet....Wenn es so einfach wäre, würde jeder mit Investitionen Geld gewinnen, aber das ist nicht der Fall. Nur ein Rat, wenn ein Retracement beginnen überprüfen Sie die anderen Märkte, um zu sehen, was los ist es Sie denken, eine Bewegung wird mit dem EURUSD gehen nach oben zu beenden und Sie sehen, die USDCHF gibt Signale in die entgegengesetzte Richtung und der CHFJPY ist auch nach unten, werden Sie wahrscheinlich richtig sein.

Hallo Christian,

Jeder Indikator, der seine Signale auf irgendetwas anderes als die Größe der Käufer und Verkäufer stützt, sollte nicht für den Einstieg oder Ausstieg in den Forex-Markt verwendet werden (meine bescheidene Meinung).


Ich danke Ihnen

 
christiangoni:

Wie auch immer, ich bin nicht der beste Händler, ich habe 4 Jahre Erfahrung und ich bin immer noch lernen, vielleicht einige andere könnte Ihnen ein besseres Verständnis. Viel Glück!!
Vielen Dank für Ihre Beiträge Christian, haben einen schönen Tag.
 
WhooDoo22:

Hallo Christian,

Jeder Indikator, der seine Signale auf etwas anderem als der Größe der Käufer und der Größe der Verkäufer basiert, sollte nicht für den Einstieg in/den Ausstieg aus FOREX verwendet werden (meine bescheidene Meinung).

Ich danke Dir

Ich stimme mit Ihnen absolut überein!

Preis-Aktion ist der einzige Weg zu gehen!

Ich habe meine eigene Methode zur Erkennung potenzieller Trend-Ende-Konsolidierungszonen (PTECZ) erfunden.

"Potentiell" ist hier das Schlüsselwort, denn der Preis hat immer 3 Möglichkeiten:

1. Konsolidieren, (Stau, Range)

2. Trend fortsetzen,

3. Trendumkehr.

Und es ist die PA innerhalb und um diese Zonen herum, die die wahrscheinlichste Richtung angibt.

Historische PTECZs sind ein guter Weg, um potenzielle Stops zu erkennen.

Ich habe jedoch keine Ahnung, wie das in MQL oder einer anderen Programmiersprache kodiert werden könnte,

denn wie programmiert man "irgendwo zwischen hier und hier, aber das entscheiden Sie, Herr Data"?

 
Dadas:


Ich habe jedoch keine Ahnung, wie das in MQL oder einer anderen Programmiersprache kodiert werden könnte,

denn wie programmiert man "irgendwo zwischen hier und hier, aber das entscheiden Sie, Herr Data"?

Man programmiert es so, dass es dasselbe tut wie von Hand, und wenn man es von Hand nicht kann, dann hilft auch der Code nicht. .
 

RaptorUK:
You code it to do the same as you do manually,  if you can't do it manually then code isn't going to help . . 
 

Ich kann es manuell tun.

Glauben Sie mir, ich bin vielleicht kein Programmierexperte, aber ich habe mit einem Assembler-Programmierer zusammengearbeitet.

Wenn er es nicht programmieren kann, weiß ich nicht, wer es kann.

Und der Mann weiß auch, was er in Bezug auf Forex tut.