mein System - Seite 5

 

Ich bin mit Ihnen, aber ich stimme mit einigen Punkten nicht überein. Mit Punkt 5 würde ich nicht handeln, da es keinen Abprall gibt. Eine einfache Berührung ist leicht zu programmieren, aber wir sprechen hier von Abprallern.

Bei dem roten Punkt. Ich habe bereits meine Trendlinie gezeichnet, auch das obere Ziel ist festgelegt, es hängt alles davon ab, wie schnell können Sie erkennen, dass bounce. Den grünen Punkt hätte ich persönlich beim Abschluss der Bullenkerze gehandelt, oder beim Bruch des Hochs der Bullenkerze. Das sollte ein Gewinn sein, vielleicht sogar ein Break-Even, da die obere Grenze nicht erreicht wurde. Den grauen Punkt hätte ich persönlich nicht gehandelt, da der Schlusskurs (oder der Bruch des Hochs) bereits weit von der Trendlinie entfernt ist. Mit der neu gebildeten Resistance kann ich kein gutes RRR erzielen.

Aber alles in allem, was war noch mal das Thema?

Ah ja, das japanische Mädchen. Nun, ich würde sie eher heiraten als Dabblers Avatar

 
dabbler:
Ich sehe das etwas anders. Die Trendlinie ist erst beim roten Klecks bestätigt, weil zwei Punkte immer auf einer Geraden liegen; man braucht den dritten Punkt, um eine Unterstützungslinie zu bestätigen. Der grüne Punkt ist ein Bruch der Trendlinie, was eine Short-Position erforderlich machen würde. Der graue Punkt wiederum durchbricht die Unterstützungslinie. Alles in allem eine ziemlich unruhige Szene. In der Tat würde ich ihn zwischen dem roten Punkt und dem Punkt, an dem er schließlich ausbricht, als range bound bezeichnen.

Nach dem Abprall an dem roten Fleck würde ich die Linie als bestätigt betrachten. Es ist eine persönliche und schwer zu kodierende Sache, was ein Abpraller ist.

Und wie wir in dieser Diskussion sehen, sind wir uns bereits uneinig, wie diese Situation gehandelt/klassifiziert werden sollte.