taugen die Ergebnisse dieses EA-Backtestes etwas? - Seite 3

 
Mann, was ich beim Kartenzählen gelernt habe: "Halte durch". Sigma(Standardabweichung) begünstigt nicht den Mutigen, sondern den Patienten. Wenn du ein Gewinnspiel spielst, dann geht es nicht darum, ob du gewinnst, sondern wann du gewinnst. Es fällt mir jetzt leicht, das zu sagen ... aber lassen Sie sich nicht vom Geld unterkriegen. Wenn dies Ihre erste Erfahrung damit ist, Geldschwankungen zu beobachten, dann sollten Sie eine Risikoweltanschauung entwickeln. Werden Sie James-Bond (oder so ähnlich), haben Sie Spaß daran, aber halten Sie Ihren Lebensstandard da raus.
 
ubzen:
viel Spaß dabei, aber halten Sie Ihren Lebensstandard da raus.
wahr wahr
 

@Zzuegg, deshalb sagte ich 98% ;). Ein Trend muss sich erst entwickeln, bevor man sagen kann, dass es ein Trend ist IMO. Aus diesem Grund haben sowohl wir als auch ich nach prädiktiven Methoden gesucht. Außerdem, nur um das klarzustellen, meine ich mit Trend einen Kursverlauf und keine Muster, die sich wiederholen.

Meine Großmutter kann einen Trend erkennen. Die Frage ist dann nur, wie lange er anhält und wie viel man riskieren sollte. Wenn Sie zu viel riskieren, würde die Intraday-Bewegung dazu führen, dass Sie sich einem zu hohen Risiko aussetzen. Wenn Sie zu wenig riskieren, werden Sie nicht viel verdienen, falls und nur falls der Trend anhält. Die besten Systeme der Welt würden nur 50 % der Trendbewegung einholen. Der Teil, der sagt, oh ja, es ist ein Trend und oh nein, der Trend ist vorbei, kann nicht allein durch technische Analyse bestimmt werden.

Aber glauben Sie nicht, dass die Fundamentalanalyse der ganze Himmel ist und für den Einstieg/Ausstieg weniger nützlich ist als die TA. IMO.

Hinzugefügt: Ich bin kein Mathematiker oder so. Aber ich vermute, dass selbst ein zufällig generiertes Diagramm Anzeichen für das, was wir Trend nennen, aufweisen würde. Wie Wolken, die Gesichter erzeugen.

 

Nein;) Das ist, was ich dachte. wenn Sie es aber versuchen, erhalten Sie zufällig generiert nichts:)

Danke für die freundlichen Worte.

 
Ich werde es weiter versuchen, und ich weigere mich, das Experimentieren mit Systemen aufzugeben. Ich bin der Meinung, dass sich die Chancen zu Ihren Gunsten entwickeln, wenn Sie viele kleine Trades auf der Grundlage statisch nachgewiesener Muster durchführen. Der Trick besteht darin, dieses Muster in den Kursbewegungen zu finden. Ich glaube, dass ein profitables System höchstwahrscheinlich auf das Eingreifen des Händlers angewiesen ist, da der Markt sehr komplex ist und es unendlich viele Möglichkeiten gibt, die den Preis beeinflussen - von denen einige nicht vorhersehbar sind, wie z. B. der Tsunami, den wir kürzlich gesehen haben. Deshalb kann man sie nicht zu 100 % vorhersagen. Ich bin auch der Meinung, dass das Risiko umso höher ist, je länger man sich in einem Handel befindet. Wenn ich die Bewegung von 3 Barren vorhersagen könnte, wäre das genug für mich, um davon leben zu können.
 
lol, wenn wir eine höchst wahrscheinliche Lösung für 3 Takte im Voraus hätten (reden wir über irgendeinen Zeitrahmen?), wären wir verdammt reich:))) wenn du wirklich etwas herausfindest, verspreche ich, bei technischen Problemen zu helfen, wie wahrscheinlich jeder andere hier.
 

Systeme, die auf Statistiken basieren, haben per Definition die gleichen Eigenschaften wie überoptimierte Systeme, mit dem Vorteil, dass sie sich automatisch anpassen.

Theoretisch sollte man durch die Kombination von statistischen Informationen, wie z.B. die Anzahl der Kerzen, die in die gleiche Richtung wie die vorherige gehen, einen schönen Vorsprung gewinnen. (der beigefügte Indikator tut dies)

Wenn der Wert höher als 0 ist, sollten Sie nur in die gleiche Richtung wie die vorherige Kerze handeln, wenn er unter 0 liegt, sollten Sie gegenläufig handeln. Theoretisch sollte durch die gleichzeitige Analyse aller Timeframes die Wahrscheinlichkeit steigen und damit auch Ihr Vorteil. So gut das auch klingt, bei mir hat es nie funktioniert. Vielleicht können Sie durch Hinzufügen von Statistiken über die Größe der Balken in jeder Richtung gute Stoploss- und Takeprofit-Werte ermitteln.

//z

Dateien:
 

zzuegg... So gut es auch klingt, bei mir hat es nie funktioniert.

Hat es live oder im Backtest nicht funktioniert?

 
Oh im Tester funktioniert es profitabel, aber auch nicht besonders gut. Auf vorwärts demoing es war negativ im Durchschnitt
 
forexCoder:
lol, wenn wir eine höchst wahrscheinliche Lösung für 3 Takte im Voraus hätten (reden wir über irgendeinen Zeitrahmen?), wären wir verdammt reich:))) wenn du wirklich etwas herausfindest, verspreche ich, bei technischen Problemen zu helfen, wie wahrscheinlich jeder andere hier.
Ich wette, Sie würden.... das Problem ist, dass ich keine Hilfe brauche, um es zu codieren, wenn ich es herausgefunden habe.