Ist es jemandem gelungen, einen kontinuierlich profitablen Ea zu erstellen? - Seite 3

 

Nun, es gibt einige kommerzielle EAs, die auf Live-Konten laufen - Google Birt's EA Review.

Ich habe vor ein paar Monaten damit begonnen, den Daytrade (manuell) zu erlernen, aber die Finanzwelt reizt mich nicht wirklich. Als ich feststellte, dass der MetaTrader eine Programmiersprache hat, hat das mein Interesse geweckt (da ich Entwickler bin),

Je mehr ich jedoch lese und lerne, desto realistischer und nüchterner werden meine Erwartungen.

Ich denke, dass es für einen EA möglich ist, nebenbei ein wenig Geld zu verdienen - mit sehr geringem Risiko - das ist machbar, denke ich...

Ich glaube nicht, dass irgendjemand seinen Tagesjob mit einem EA aufgeben kann, es sei denn, er hat so viel Kapital, dass er bessere, risikoärmere Renditen in Immobilien usw. sehen könnte.

Es gibt mehrere Überlegungen, die in meinem Kopf herumschwirren:

  • Festlegung einer Strategie (Zeitrahmen, Handelseinstieg, Ausstieg)
  • MoneyManagement/Risiko
  • Der Versuch, wie ein Mensch zu handeln (einen Chart zu lesen - ist oft nicht trivial - subjektive Trendlinien setzen usw.) im Vergleich zum Handeln wie ein Computer.
  • Sich mit Dingen befassen, die Makler nicht mögen. Scalping / Nachrichtenhandel? Warum mögen sie sie nicht ...
  • Betrachtung der wenigen Dinge, die Computer besser können als Menschen (Scalping, dynamische Überwachung einer Position)
  • Ich vermute, dass viele Entwickler "aufgegeben" haben und mehr Geld damit verdienen können, EAs für andere zu programmieren (da ich Erfahrung mit der Erstellung von Designspezifikationen, technischen Spezifikationen usw. habe, würde ich das auf keinen Fall tun, wenn ich mir die Qualität der Auftragsanfragen ansehe, die ich gelesen habe - das klingt nach einem Unfall, der darauf wartet, zu passieren).
 
ydrol:


  • Ein Blick auf Dinge, die Broker "nicht mögen". Scalping / Nachrichtenhandel? Warum mögen sie sie nicht ...


Ich denke, Sie haben hier den Nagel auf den Kopf getroffen. Sobald es eine Möglichkeit für einen echten Vorteil gibt, werden die Broker diesen schnell erkennen und Gegenmaßnahmen ergreifen.

DieHandelsplattformen (MT4/MT5+ die meisten anderen) sind mit so vielen Maklern ausgestattet, dass wir, wenn wir das wüssten, das Handtuch werfen und unseren Traum ein für allemal vergessen würden...

Abgesehen davon ist Kapital der Schlüssel - aber wenn Sie das haben, gibt es wahrscheinlich bessere Investitionsmöglichkeiten als den Handel mit Forex/CfDs/was auch immer für Mistinstrumente, mit denen Spekulanten abgezockt werden sollen. (Natürlich ist das nicht die ganze Wahrheit, die Märkte haben einen anderen Zweck, aber für die Market-Maker/Broker ist das nicht das Bild, das sie zeichnen).

Die Anzeige in den meisten Händlerforen, die vor kurzem erschien: "Mit dem Euro zu handeln ist einfach", sollte illegal sein...

/ McKeen

 
McKeen: Die Anzeige in den meisten Händlerforen, die vor kurzem erschien: "Der Handel mit dem Euro ist einfach", sollte verboten werden...
Völlig legal und wahr. Beständige Gewinne mit dem Euro zu erzielen, ist etwas ganz anderes.
 

Ich denke, es sollte profitabel sein EA.one Sache ist es, Ihre gute Beobachtung als das Auge des EA.thats schwierig, aber sicherlich möglich.

 

Es hat mich 3 Jahre gekostet, einen EA zu entwickeln, bei dem ich mir zutraute, echtes Geld dafür auszugeben. Ich habe diese für die letzten zwei Monate laufen. Bis jetzt ist es profitabel. Im ersten Monat hat sich der Kontostand verdreifacht und in diesem Monat hat er etwa 40 % des Kontostandes verloren. Dennoch ist es doppelt so hoch wie zu Beginn. Ich gehe bei dieser relativ kleinen Kontogröße ein sehr hohes Risiko ein. Der Grund dafür ist, dass ich mit diesem EA sehr zufrieden bin.

 

Gutes Thema.

Ist es möglich, profitable MT4-basierte EAs zu entwickeln? Ich denke ja. Ist es möglich, die Erträge aus diesen EAs in einer MT4-Broker-Umgebung für Privatkunden zu maximieren? Ich glaube nicht. Daher denke ich, dass jeder, der ernsthaft vom algorithmischen Handel leben will und mit MT4 begonnen hat, diese Erfahrung als Sprungbrett nutzen wird.

 
WHRoeder:
Völlig legal und wahr. Konstante Gewinne mit dem Euro zu machen, das ist etwas ganz anderes.


Sehr guter Punkt...

Was ist mit dir - du bist schon seit Ewigkeiten hier, sogar länger als ich...

Haben Sie es geschafft?

Das heißt - Haben Sie einen laufenden EA auf einem Live-Konto?

 
Noch nicht.
 

Ich glaube nicht, dass es darauf ankommt, einen profitablen EA zu schreiben (oder jemanden dafür zu bezahlen). Es geht um die Erwartungen, die man damit verbindet. Ja, Sie können einen Wagemut haben und verdoppeln die Größe eines Kontos in einem Tag, aber das wird nur auf dem Weg zur Vernachlässigung führen. Halten Sie die Dinge einfach, halten Sie das Risiko gering und bleiben Sie geduldig. Lassen Sie das Eigenkapital langsam und sicher aufbauen. Geben Sie Ihren Hauptberuf noch nicht auf. Es sei denn, Sie haben ein Startkapital von 100.000 £.

 
Dermanuelle Handel ist schon schwierig genug, und damit ein EA funktioniert, muss er an die Grenzen eines neuronalen Netzwerks stoßen, weshalb die einzigen Blackbox-Systeme derzeit im Bereich der Quants angesiedelt sind,