5 % pro Monat möglich? - Seite 3

 

Eine ähnliche Analogie könnte der Rat sein, sein Anlageportfolio zu diversifizieren.

Die erfolgreichsten Anleger sind diejenigen, die alles auf eine Karte setzen und diese Karte dann mit Argusaugen beobachten.

 
Viffer:

...Aber meine Trend-Trades haben 3 Scale-Out-Ziele, leicht, mittel und Stretch. Ich halte meine Vergangenheit Erfolg für jedes Ziel, dynamisch berechnen eine Kelly für jedes Ziel neu gewichten die Ergebnisse als Prozentsatz der 2% Einsatz und verwenden Sie diese Zahl zu apportionieren Lot-Volumen zu skalieren an jedem Zielpunkt. Ich habe noch nicht entschieden, ob sich der ganze Aufwand lohnt, aber ich dachte mir, dass es mehr Spaß macht zu programmieren als Lot*0,33 :). Feedback zu diesem Ansatz ist willkommen.

V

Ich bin mir nicht sicher, was Sie da tun. Für mich hört es sich so an, als ob du entweder Lose addierst, wenn du gewinnst, oder Lose subtrahierst, wenn du gewinnst. Wenn "leichtes Ziel" bedeutet, dass die Ziele kürzer sind, und "verkleinern" bedeutet, dass auf jeder Zielebene Lose abgezogen werden. Dann muss ich sagen, dass Sie umgekehrt zu einer beliebten Trendfolge-Trade-Management-TM-Strategie namens Pyramid arbeiten, die ich kennengelernt habe.

Wenn die oben genannten (Anti-Pyramiding) ist Ihr Ansatz, ich würde zustimmen müssen, mit Ihnen von einer Komfort-Zone point-of-view. Allerdings glaube ich nicht, dass all diese kreativen MM/TM-Systeme die Mathematik wesentlich verändern könnten. Das heißt, ich glaube nicht, dass es einen großen Unterschied macht im Vergleich zu einem Risiko von 2 % auf den Handel von easy-to-stretch. Man profitiert, wenn der Trend kurz ist, und bereut es, wenn der Trend verlängert wird.

MM ist schon komplex genug, ohne dass man noch hinzufügen muss, wie sich ein solcher TM auf das Risiko des Ruins, die Standardabweichung, die Varianz, den Score, den EV, den PMI und den ROI auswirken würde. Es macht so viel Spaß zu programmieren und es ist einfach, damit zu leben... Ja, es ist alles gut, solange man nicht zu viel wettet. IMHO.

 
ubzen:

Beantwortet dies Ihre Frage? Es ist auf 25 Lots begrenzt :)


Schöner Ubzen. Wie sieht es mit dem Live-Handel aus?

 
engcomp:

Eine ähnliche Analogie könnte der Rat sein, sein Anlageportfolio zu diversifizieren.

Die erfolgreichsten Anleger sind diejenigen, die alles auf eine Karte setzen und diese Karte dann mit Argusaugen beobachten.

Alles auf eine Karte setzen" halte ich für ein riskantes Unterfangen: alles oder nichts. Wenn es schief geht, geht alles den Bach runter. Aber wenn nur eines von 5 Eiern den Bach runtergeht... . . .
 

engcomp:

.... können Sie uns sagen, was Sie tun?

Mit Nachhilfe und Mentoring sowie mit Programmierung lässt sich gutes Geld verdienen, wenn man eine solide Grundlage und eine nachweisliche Erfolgsbilanz hat.
 
engcomp:

Das liegt MEILEN über meiner Erwartung, in sechs Monaten 1.000 Dollar in 1.300 Dollar zu verwandeln.

Bei einem früheren Versuch, $560 in sechs Monaten in $30.000 zu verwandeln, scheiterte der Versuch nach vielen Wochen glorreichen Bemühens.

Der Händler ist für seinen Mut zu beglückwünschen, aber ich denke, seine Ambitionen sind extrem und werden wahrscheinlich zu einer weiteren gescheiterten Demonstration führen.

Was meinen Sie dazu? Kann ein so ehrgeiziges Ziel im Devisenhandel erreicht werden?

Hallo Engcomp et al,

Wie viele NuB vor mir habe ich den besten Ratschlag für Anfänger nicht befolgt: Handeln Sie nicht mit echtem Geld, bis Sie über einen längeren Zeitraum konstant Gewinne erzielen können: mindestens 6 Monate.

Ich verdoppelte mein Live-Konto in den ersten 24 Stunden des Tageshandels, indem ich einfach den Fluss auf mehr als einem Dutzend Charts beobachtete und mit ihnen mitging. Dann verbrachte den Rest der Woche vergeblich versucht, auf sie zu hängen. Ich finde Daytrading zu 'laut', und ich bin nicht in der Lage, die meiste Zeit über nichts anderes zu tun als Daytrading auf dem ForEx. Selbst wenn ich wollte, bin ich derzeit zu sehr damit beschäftigt, MQL zu lernen und konsequent profitable EAs zu erstellen. Ich bevorzuge jetzt das Swing- und Trend-Trading.

Langfristig erfolgreiche ForEx-Händler sind SEHR konservativ. Im Gegensatz zu dem ganzen Hype in EA-Werbung, der impliziert, dass man "über Nacht und für immer fabelhaft reich" wird, wissen sie, dass man im Vergleich zu den meisten anderen Investitionen über längere Zeiträume eine ausgezeichnete Rendite erzielen kann. Einige verwenden so wenig wie 1% ~ 3% ihres Kontos mit einer Hebelwirkung von 10 zu 1.

Ich habe kürzlich ein neues Girokonto speziell für meinen ForEx-Handel eröffnet. Die Person hat versucht, mich dazu zu bringen, ein Sparkonto mit nur 1/2% ~ 1% Zinsen zu eröffnen. Ich hatte gerade einen seltenen Ausflug in den Handel mit Fundamentaldaten unternommen, nachdem ein weiterer Toyota-Rückruf den Yen nach unten gezogen hatte, und hatte mein Live-Konto innerhalb von 2 Stunden gerade verdoppelt. Ich lehnte das Sparkonto ab.

Schauen Sie sich einige der Top-"Signalanbieter" Charts. Selbst die besten haben Wochen und Monate, in denen sie Geld verlieren, aber auf lange Sicht.... . .

 
FourX:

Hallo Engcomp,

...Ich bevorzuge jetzt Swing und Trend Trading....

Langfristig erfolgreiche ForEx-Händler sind SEHR konservativ. Im Gegensatz zu all dem Hype in EA fügt, die impliziert, dass Sie "reich werden über Nacht" und für immer, sie wissen, dass Sie hervorragende Rendite im Vergleich zu den meisten anderen Investitionen über längere Zeiträume zu machen. Einige verwenden nur 1% ~ 3% ihres Kontos bei nur 10 zu 1.

Ich habe kürzlich ein neues Girokonto speziell für meinen ForEx-Handel eröffnet. Die Person hat versucht, mich dazu zu bringen, ein Sparkonto mit 1/2% ~ 1% Zinsen zu eröffnen. Nachdem ich gerade einen seltenen Ausflug in den Handel mit Fundamentaldaten unternommen hatte, nachdem ein weiterer Toyota-Rückruf den Yen nach unten gezogen hatte, hatte ich gerade mein Live-Konto innerhalb von 2 Stunden verdoppelt. Ich lehnte das Sparkonto ab.

Schauen Sie sich die Charts einiger der führenden "Signalanbieter" an. Sogar die Top-Anbieter haben Wochen und Monate, in denen sie Geld verlieren, aber auf lange Sicht.... . .


Ich würde mich als Swing/EA-Händler bezeichnen, wenn ich gezwungen wäre, diese Frage zu beantworten. Der Versuch, eine Definition zu finden, kann jedoch sehr schwierig sein. Als ich versucht habe zu definieren, in welchen Handelsstil ich passen würde, hätte nichts auf der Liste gepasst, ich wende zu viele verschiedene Strategien an. Die einzigen beiden Definitionen, denen ich im Moment nicht entspreche, sind Scalper und Position Trader. Aber das wird sich bald ändern, denn ich beschäftige mich intensiv mit Pivot-Points und Carry Trading. Ich möchte unbedingt ein Scalper-System in meinem Korb haben. Schon allein deshalb, weil ich die Gewinnrate erhöhen möchte. Das Scalper-System, das ich aktiv untersuche, sind Pivot-Points. Zu viele Newbie-Trader kaufen in diese imaginären Linien, als dass es nicht etwas wert sein könnte. Das könnte bedeuten, dass fast 1 Handel pro Tag allein durch Pivots zustande kommt, wenn der Kurs diese Punkte berührt. Selbst wenn es nur um 15 Pips geht, nehme ich es in Kauf. Long-Positionen im Trend für z.B. 2 Wochen am Stück zu nehmen, interessiert mich nicht. In diesem Zeitraum gibt es zu viele Hochs und Tiefs, die ich ausnutzen könnte. Aber wenn es ein kostenloses Mittagessen bei den Zinssätzen bedeutet, dann bin ich dabei.

Der fundamentale Handel, wie der von Ihnen beschriebene Toyota-Handel, ist einer der größten Vorteile von Investitionen/Handel, der sie von Glücksspielen unterscheidet. Man weiß, wann und in welche Richtung sich der Markt bewegen wird, wenn die schlechten oder guten Nachrichten herauskommen. Sie können auch Naturkatastrophen zu dieser Liste zählen. Meistens wissen die Leute nur ein Teil des Puzzles, nämlich die Richtung, aber nicht das Wann und umgekehrt. Eine Sache, die meine Aufmerksamkeit erregt, ist, dass Sie sagen, Sie verdoppeln Ihre Kontogröße jedes Mal. Tut mir leid, aber das klingt irgendwie verdächtig. Ich glaube nicht, dass Sie lügen, wenn es ums Gewinnen geht, aber es wirft die Frage auf, welche Kontogröße Sie auf der Seite des Brokers belassen. Oder wie viel Risiko Sie bei diesen Geschäften eingehen. Bitte beantworten Sie diese ? nicht in $. Sie müssen überhaupt nicht antworten, wenn Sie das nicht wollen. Ich wollte nur ausdrücken, was mir durch den Kopf geht, wenn Sie das sagen.

 
ubzen:


Good-One, denn das habe ich schon einmal gehört.


Da Sie selbst ein professioneller Glücksspieler sind, haben Sie ihn nicht nur schon einmal gehört, sondern Sie halten auch Ihre Spielgelder getrennt von Ihren Privatgeldern. Oder?
 
ubzen:

Ich würde mich selbst als Swing/EA-Händler bezeichnen, wenn ich gezwungen wäre, diese Frage zu beantworten. Der Versuch, eine Definition zu finden, kann jedoch sehr schwierig sein. Als ich versucht habe, zu definieren, welcher Art von Händler ich angehöre, hätte nichts auf der Liste gepasst, ich wende zu viele verschiedene Strategien an.

Die großen institutionellen Händler, die über sehr viele Ressourcen verfügen, wie z. B. die Rechenleistung von Supercomputern, fortgeschrittene theoretische Mathematiker, Statistiker und Versicherungsmathematiker für Forschung und Entwicklung, verwenden bis zu fünf Indikatoren, um ihre Geschäfte zu planen.

Wie in der Natur können Sie sehen, wie verschiedene Arten zusammenfließen. Es gibt immer ein Tier am Rande der Klassifizierung, das ein wenig in die nächste abrutscht und einige Zwischenmerkmale aus verschiedenen taxonomischen Klassifizierungen aufweist.

Ich nahm an einem recht teuren, intensiven und ausgedehnten ForEx-Kurs über technischen Handel teil, bei dem ich persönlich unterrichtet und betreut wurde. Das Unternehmen, das ihn besaß, leitete und vermarktete, war ziemlich lahm und neigte dazu, das zu machen, was ich für Abzocke hielt, aber im Vergleich zu den Kosten des Kurses war das für mich eine Kleinigkeit. Wie diese Märkte verdienten sie ihr Geld damit, indem sie von vielen Kunden einen kleinen Anteil nahmen. NACH der Einnahme der beträchtlichen Kosten des Kurses im Voraus. Aber das Prinzip und der Mangel an Ethik haben mich gestört. Wir alle wissen, dass dies ein absolut ehrliches, geradliniges Spiel ist, und zwar zu jeder Zeit, und dass die Würfel NIE geladen sind. !NOT

Aber mein Tech-Trading-Lehrer, der halb so alt war wie ich und, wie er sagte, "in erster Linie ein Händler und erst in zweiter Linie ein Lehrer", war ein echter Mann und ein durchweg profitabler Händler, vor allem auf lange Sicht. Ich glaube nicht, dass er jemals einen Monat in den roten Zahlen hatte, und wenn er schlechte Wochen hatte, dann war das ein sehr seltenes Ereignis. Es war sehr selten, dass er einen Handelstag hatte, an dem er verlor. Verluste ja, aber nicht am Ende des Handelstages. Ich denke, dass sein Durchschnitt bei etwa 20 Pips pro Tag auf seinem Konto lag. Wie er mir sagte, SIND Verluste "wichtiger" als gewinnbringende Trades, weil sie sich auf die abnehmenden Erträge auswirken. Wie alle guten und erfolgreichen Trader behielt er den Kontostand immer SEHR genau im Auge: 3% ~ 5% in der Aktion waren die Norm. Bis zu 10%, wenn die Dinge wirklich gut aussahen, mit einer 15%-Beschränkung bei SEHR seltenen Gelegenheiten, WENN es eine sehr heiße "sichere Sache" war Er erzählte mir, dass er die gleiche Art von Dingen tat, die ich tat, als er anfing, und wie ich wurde auch zahlreiche Male ausgenommen. Leider sind die meisten von uns "sehr intelligenten" Humanoiden in vielerlei Hinsicht armselig darin, aus den Fehlern anderer und aus der Geschichte zu lernen. Die Gewöhnung an dieses "individualisierte Ego", das in uns inkarniert ist, ist ein sehr schwieriges Unterfangen mit vielen Wachstumsschmerzen.

Ich habe die Vorlage, nach der wir gehandelt haben, und sie verwendet mehrere Faktoren, darunter wöchentliche und Dharma-Pivots. Ein modifizierter "Gator" mit 5 MA. Mehrere R- und S-Linien. Candlestick-Formationen, Muster und Trends. Regelmäßige zyklische Intervalle. Da ich mich nicht an die zeitlichen Vorgaben des Handelssystems halten kann, hat er sich mit mir einige längerfristige Trades angeschaut, und dann haben wir angefangen, verstärkt Fibonacci-Linien zu verwenden, und die eigentlichen Candlesticks selbst hatten mehr Gewicht.

Eine Sache, die meine Aufmerksamkeit erregt, ist, dass Sie sagen, Sie verdoppeln Ihre Kontogröße jedes Mal. Tut mir leid, aber das klingt irgendwie verdächtig. Ich glaube nicht, dass Sie lügen, wenn es ums Gewinnen geht, aber es wirft die Frage auf, welche Kontogröße Sie auf der Seite des Brokers belassen. Oder wie viel Risiko Sie bei diesen Geschäften eingehen.

Whoa, ubzen, Sie machen einen großen Sprung und extrapolieren eine Menge, die ich überhaupt nicht angegeben habe!

Das waren zwei konkrete Fälle, und sie waren definitiv "Ausnahmen" und leider nicht die Regel für mich.

Im ersten Fall habe ich mich naiv ins Spiel gestürzt und viel zu viel von meinem Konto auf einmal im Spiel gehabt und einfach Glück gehabt. Man beachte, dass ich gleich danach sage, dass ich die nächste Woche damit verbracht habe , zu versuchen, es zu behalten: was impliziert, dass ich alles verloren habe: was der Wahrheit entspricht. Mein erster Margin Call in einer Woche )< 8(

Wie ich schon sagte, war der Toyota-Rückruf für mich ein SEHR seltener Ausflug in die "Fundamentaldaten". Ich bin kein großer "Massenmedien"-Konsument und nicht wirklich auf aktuelle Ereignisse eingestellt. Aber als ich hörte, dass Toyota wiederholt wegen einer Reihe von sehr seltenen und großen Qualitätsproblemen in die Pfanne gehauen wurde, fing ich an, aufmerksam zu werden und den Yen zu beobachten. In meinem ausgedehnten Einzelunterricht waren wir noch nicht an dem Punkt angelangt, an dem mein Mentor mir den Handel mit dem CHF oder dem YEN gestattete, als ich dies tat. Ich hatte ein paar Margin Calls und bin jetzt wohl schon fast ein Jahr oder länger dabei. Bisher sind meine MQL-Programmierkenntnisse so gut wie nicht vorhanden )< 8( Aber jetzt bin ich an dem Punkt, an dem ich hätte bleiben sollen, als ich anfing und die Ratschläge beachtete, die ich von zahlreichen Quellen hörte, die ich nicht beachtete, und ich handele überhaupt nicht mit einem Live-Konto und habe es schon seit einiger Zeit nicht mehr und werde es auch nicht tun, bis mein Schlagdurchschnitt deutlich steigt und dort bleibt. Zum einen ist es wieder fast leer und mein (verfügbares) Einkommen ist SEHR niedrig. Was ich will, sind etwa 250 Computer, die EAs für mich testen.

Der Mann, der eine Milliarde Dollar in einer sehr kurzen Zeitspanne verdient hat, ich glaube, es war an einem Tag: Zunächst einmal muss er sehr reich gewesen sein, und er wusste offensichtlich viel mehr über Wirtschaft und handelte mit Fundamentaldaten, was ich nicht wirklich tue, außer wie oben erwähnt. Der Typ, der in kürzester Zeit eine Milliarde Dollar umsetzte, tat dies, weil die Eurozone ihre Zinssätze anhob. Aber GB weigerte sich, dem zu folgen und hielt den Pfund Sterling-Prozentsatz konstant. Sie weigerten sich, ihre Zinssätze zu erhöhen, als die des Euro stiegen. Dieser Mann WUSSTE, dass GB den Zinssatz anheben MUSSTE, und platzierte dementsprechend seine Geschäfte. Wahrscheinlich hat er einige Stop-Orders platziert und ist dann mit voller Wucht reingesprungen, als es losging. Ich weiß nicht, wie man das macht, ich weiß nicht genug über Wirtschaft.

Was ich aber weiß, ist, dass ich mir vor etwa zehn Jahren den Terminmarkt angesehen habe, als der Yen wegen der weit verbreiteten Korruption, die auf dem Aktienmarkt aufgedeckt wurde, in die Knie gezwungen wurde. Es handelte sich im Grunde um ein "abgekartetes Spiel" der "großen Jungs der Branche". Der Yen stürzte in einem SEHR kurzen Zeitraum um 2/3 bis 3/4 ab. Ich WUSSTE, dass er sich in relativ kurzer Zeit wieder erholen würde. Etwa 1,5 Jahre später lag er wieder bei 75 % bis 80 % des Standes vor dem Absturz.

Wie ich schon einigen Leuten gesagt habe, die mit Rohstoffen handeln. 90 % der Weizenernten werden vernichtet, und die Krankheit breitet sich auf der ganzen Welt aus (Scientific American), ohne dass es auch nur den Hauch eines wirksamen Gegenmittels gibt. In ein paar Jahren, wenn es noch ein paar Milliarden Lemming-Köpfe unter uns gibt, wird Brot eine sehr teure Delikatesse sein, die sich nur noch die ganz Reichen leisten können. Alle anderen Faktoren zeigen SEHR deutlich, dass wir uns JETZT in einer Apokalypse befinden und sehr schnell in die endlose Leere des Abgrunds stürzen.

 
FourX: .....In the first instance I naively waded in and had way to much of my account in play at once and just got lucky. Note that I say right after it that 'I spent the next week TRYING to hang onto it: implying that i lost it all: which is the truth. My first margin call in a week )< 8(....


Ich stimme mit Ihnen auf allot Ihrer Punkte. Als ich las, verdoppeln Sie Ihr Konto, lehrte ich, dass Sie immer klug mit den Maklern dort als nicht halten zu viel Geld auf dem Konto waren. Seem like you were Doubling, dann die Hälfte aus und setzen in einem schönen Girokonto. Dann habe ich Ihnen beigebracht, dass Sie bei den Toyota-Geschäften vielleicht ein Risiko von 50 % eingehen. Also danke für die Aufklärung.

Trading wie etwas anderes weiß ich kann trügerisch einfach sein. Ich weiß, dass meine Demo-Erfahrungen nicht mit den Ihren mithalten können. Aber was glauben Sie, was an dem ersten Tag passierte, an dem ich mein neu gefundenes Spielzeug "Meta-Trader" in die Hand nahm. Ja, Junge, sobald ich den "New-Order"-Button herausgefunden hatte, war er an. Ich hatte den Minutendiagramm geöffnet und beobachtete die Ticks, als ob sie Unterstützung und Widerstand für sich selbst hätten. Ja, (meiner Meinung nach) menschlich gesehen, würde jemand, der einfach nur vor einem Trading-Panel sitzt, ohne viel oder wenig Training, über 100 Orders pro Tag erteilen. Etwas, von dem die meisten von uns wissen, dass selbst der Computer es nicht kann und dabei profitabel ist. Echtes Geld zu haben, würde keinen großen Unterschied machen. Sie gehen einfach von 100>50>20>10>5 und dann eventuell zu 1 Auftrag pro Tag, während sie während dieses Lernprozesses riesige Mengen an Geld verlieren.

Ich bin froh, dass Sie einen Mentor hatten. Ich versuche, alles zu erforschen, was ich in die Finger kriegen kann. Ich fange mit den einfachen Dingen an. Gegen Demo-Trading ist nichts einzuwenden, Kapitalerhalt ist das A und O des Spiels. Nichts erhält das Kapital besser als 0 Risiko zu haben. Also werde ich Demo bis zum Umfallen machen, anstatt auf die harte Tour zu lernen.