*** BITTE VOR DEM POSTEN SUCHEN *** - Seite 4

 
sivapaul:

Ihre Website-Suche ist nicht gut.

Wissen Sie das?

Meine Güte, sivapaul, da hast du Recht. Das Forum braucht in der Tat eine gewisse Kategorisierung/Organisation.

Anscheinend hat das keiner von uns erkannt. Verdammt! Wie konnten wir das nur übersehen?

Bitte bleiben Sie dabei und seien Sie unsere "Augen und Ohren".


CB

 
cloudbreaker wrote >>

Meine Güte, sivapaul, da hast du Recht. Das Forum braucht in der Tat eine gewisse Kategorisierung/Organisation.

Anscheinend hat das keiner von uns erkannt. Verdammt! Wie konnten wir das nur übersehen?

Bitte bleiben Sie dabei und seien Sie unsere "Augen und Ohren".

CB

Ja, ich habe diese Website schon vor Jahren benutzt, und wenn ich mich recht erinnere, war die Suche damals gut. Und ich habe auch meine früheren Beiträge verloren. Jetzt ist die Suche nicht mehr so benutzerfreundlich.

 

An alle

FYI - 'Search' funktioniert heute - also benutzen wir es weiter :)

-BB-

 
Noch einmal: Tut tut.
 
Und die "Suche" funktioniert auch heute noch - aber... wird sie auch genutzt?
 

Nur ein freundliches "Boing", um die Leute daran zu erinnern

*** BITTE VOR DEM POSTEN SUCHEN ***

-BB-
 

Viele Leute haben sich hier darüber beschwert, dass das Forum zu linear ist. Es stimmt, dass dies nicht das "funktionsreichste" Forum überhaupt ist. Aber genau deshalb liebe ich es so sehr! Wenn man anfängt, es täglich zu besuchen, kann man den Unterhaltungen ziemlich gut folgen.


Ich glaube aber, dass ein Wiki für das, was wir hier erreichen wollen, viel besser wäre. Mit einer Struktur, in der man Seiten mit den verschiedenen Fragen erstellen könnte und die Leute dazu beitragen könnten, eine Art inoffizielle Dokumentation/Hilfe zu erstellen.


Es gibt viele Wiki-Systeme, und es ist nicht schwer, eines zu starten. Aber ich muss zugeben, dass ich etwas so Einfaches wie dieses Forum gerne in einem Wiki-Stil sehen würde und damit mehr als zufrieden wäre.


Wen sollten wir also "anschieben", um zu versuchen, dies zu erreichen???


Beste Grüße

 

> Wen sollten wir also "anschieben", um dies zu erreichen?

Einer der Autoren der "Stickies" auf der ersten Seite

Aber da MT5 kurz vor der Veröffentlichung steht, ist es wahrscheinlich besser, nicht den Atem anzuhalten :)

-BB-

 

Nur ein weiteres freundliches "Boing", um die Leute daran zu erinnern

*** BITTE SUCHEN SIE, BEVOR SIE ETWAS POSTEN.

Viele Beiträge der letzten Zeit wären nach ein wenig Suche zielgerichteter gewesen...

-BB-

 

Das stimmt.


Der Grund, warum wir so sehr darauf bedacht sind, vor dem Verfassen von Beiträgen zu suchen, ist, dass wir es allen so einfach wie möglich machen wollen, indem wir die Anzahl der doppelten/ähnlichen Beiträge in einem Forum, das bereits etwas "strukturell herausgefordert" ist, minimieren.


Je mehr Leute denken: "Ich mache mir nicht die Mühe zu suchen, ich stelle die Frage einfach", desto komplexer wird das Forum.


Gute Fragen werden unbeantwortet bleiben. Und diejenigen, die beantwortet werden, werden mit knappen Antworten von Leuten beantwortet, die sich durch die vielen Duplikate wühlen, anstatt mit einer einzigen umfassenden Antwort, die eine gute Referenz für die Zukunft wäre.


Ich habe in letzter Zeit weniger Zeit im Forum verbracht, und das ist einer der Gründe dafür. Ein weiterer Grund ist die große Anzahl von Leuten, die über etwas anderes als MQL-Programmierung sprechen wollen. Gestern erhielt ich eine PM von jemandem, der sich als Mentor zur Verfügung stellen wollte. Ich gab ihm ein paar Tipps, nur um heute Morgen eine Antwort zu erhalten, in der er erklärte, dass er keine Strategie hat und einfach wahllos Trades platziert. Obwohl jeder von uns diese Nicht-Strategie automatisieren könnte, frustriert es mich noch mehr, dass so viele Leute im Forum auftauchen, die weder als Strategen noch als Programmierer etwas zu bieten haben und auch nicht bereit sind, etwas zu lernen. Ich schätze, ich sollte überrascht sein, dass diese "zufälligen Ansammlungen von Körperteilen" es tatsächlich aus dem Bett geschafft haben, um ihren Computer zu benutzen. Vielleicht haben sie das nicht.


CB