*** BITTE VOR DEM POSTEN SUCHEN ***

 

Diese Nachricht richtet sich vor allem an neue Mitglieder.


In letzter Zeit stelle ich fest, dass ich (und auch einige der anderen Programmierer) immer wieder die gleichen Fragen beantworte.


Es ist ganz klar, dass viele neue Mitglieder ihre Fragen stellen, ohne das Forum zu durchsuchen oder die Dokumentation zu benutzen.


Einige der wiederholten Fragen lauten:

- Ich erhalte Fehler 130

- Wie bringe ich meinen EA dazu, nur 1 Order pro Tag auszuführen?

- Meine Schleife zum Schließen von Aufträgen funktioniert nicht zuverlässig

- Wie kann ich wissen, ob eine Order geschlossen ist?

- Wie kann ich magische Zahlen verwenden?

- Wie übertrage ich Daten zwischen EAs oder behalte sie bei, wenn mein EA herunterfährt?

- Wie schütze ich meinen EA vor neugierigen Blicken (und Decompilern)?


Dieses Forum ist in den besten Zeiten unübersichtlich.


Bitte benutzen Sie die SUCHE-Funktion.


Bitte konsultieren Sie die Dokumentation hier:

https://docs.mql4.com//


Vielen Dank!

CB

 

Ich tue mein Bestes, um zu suchen, bevor ich eine Frage stelle, aber manchmal spiegeln die Schlüsselwörter, die ich für die Suche verwende, nicht die Ergebnisse wider, nach denen ich suche, oder vielleicht versuche ich, etwas zu tun, das sich von dem unterscheidet, was die Suchergebnisse mir liefern.

Was meiner Meinung nach hier helfen könnte, ist eine bessere Dokumentation für die beliebtesten Fragen, die für die alten Hasen hier lästig sind. Zum Beispiel eine FAQ oder etwas Ähnliches.

Es würde viel mehr helfen, wenn es in einigen der Suchergebnisse Beispiele für den Code gäbe, und zwar in einer Sprache, die man verstehen kann. Eine weitere hilfreiche Idee ist, dass das Code-Beispiel auf einem Szenario basiert, z. B. möchte ich meine Orders in meinem EA begrenzen, so dass die Konversation nicht nur über den Code, sondern auch darüber, wie und warum der Code so funktioniert, wie er es tut, dabei helfen würde, ihn in einer Suche zu finden, in der er sich auf das Szenario bezieht, wie man Orders in meinem EA begrenzt.

So oft habe ich um Hilfe gebeten, und es scheint, dass ich eine kurze, stumpfe Antwort erhalte, die das Codeschnipsel nicht erklärt. Fazit: Je besser die Dokumentation, wenn man jemandem hilft, desto besser sind die Suchergebnisse für die benötigte Hilfe.

 
cloudbreaker wrote >>

Diese Nachricht richtet sich vor allem an neue Mitglieder.

In letzter Zeit stelle ich fest, dass ich (und auch einige der anderen Programmierer) immer wieder die gleichen Fragen beantworte.

Es ist ganz klar, dass viele neue Mitglieder ihre Fragen stellen, ohne das Forum zu durchsuchen oder die Dokumentation zu benutzen.

Einige der wiederholten Fragen lauten:

- Ich erhalte Fehler 130

- Wie bringe ich meinen EA dazu, nur 1 Order pro Tag auszuführen?

- Meine Schleife zum Schließen von Aufträgen funktioniert nicht zuverlässig

- Wie kann ich wissen, ob eine Order geschlossen ist?

- Wie kann ich magische Zahlen verwenden?

- Wie übertrage ich Daten zwischen EAs oder behalte sie bei, wenn mein EA heruntergefahren wird?

- Wie schütze ich meinen EA vor neugierigen Blicken (und Decompilern)?

Dieses Forum ist in den besten Zeiten unübersichtlich.

Bitte benutzen Sie die SUCHE-Funktion.

Bitte konsultieren Sie die Dokumentation hier:

https://docs.mql4.com//

Vielen Dank!

CB

Und noch etwas: Wenn es lästig wird, machen Sie eine Pause und denken Sie daran, dass wir alle hier sind, um etwas zu lernen.

 
cloudbreaker wrote >>

Diese Nachricht richtet sich vor allem an neue Mitglieder.

In letzter Zeit stelle ich fest, dass ich (und auch einige der anderen Programmierer) immer wieder die gleichen Fragen beantworte.

Es ist ganz klar, dass viele neue Mitglieder ihre Fragen stellen, ohne das Forum zu durchsuchen oder die Dokumentation zu benutzen: .....

Ich schließe mich dem an - das Forum ist... irgendwie anders als vor einem Jahr...

Dieser Beitrag sollte ein Sticky sein

-BB-

 
LEHayes wrote >>

Und noch etwas: Wenn es lästig wird, machen Sie eine Pause und denken Sie daran, dass wir alle hier sind, um etwas zu lernen.

Ich glaube, wir haben einige langjährige Unterstützer verloren, die eine Pause gemacht haben - und nie wieder zurückgekommen sind!

-BB-

 
BarrowBoy wrote >>

Ich glaube, wir haben einige langjährige Unterstützer verloren, die eine Pause eingelegt haben - und nie wieder zurückgekommen sind!

-BB-

Wisst ihr, dieses Forum ist eigentlich KEIN Forum, oder?

Es hat keine Struktur, ABER es ist linear.

Nochmal, das ist kein Forum, das ist nur eine Top-Seite mit nn Subjournalen, die allzu schnell in Vergessenheit geraten!

Die einzige Möglichkeit, seinen Beitrag oben zu halten, ist, ihn so zu bearbeiten, dass er ein paar Minuten länger oben auf der Seite bleibt...

Die 'Site' ist nichts weiter als ein Archiv, und ihre Suchfunktion ist steinzeitlich. Benutzen Sie stattdessen GOOGLE, um diese oder jede andere Seite zu durchsuchen. Mit ein bisschen Mühe kann man die Suche/gezielte Information aufbohren... meistens ;)

LEHayes hat gute Argumente. Vor allem die Dokumentation ist wie so vieles im Laufe der Jahre schrecklich. Und entschuldigen Sie unsere .ru-Meister, das Sprach "problem" ist überall zu sehen.

CB hat Recht, aber ich wette, dass seine Erziehung/Umgebung und sein Lebensweg ihm die Fähigkeit gegeben haben, T.H.I.N.K. zu lernen und auch selbständig zu sein. An diesen Fähigkeiten mangelt es leider vielen. Ich vermute, es ist reine Faulheit und auch die einfache Tatsache, dass viele in dieser Welt nicht den Vorteil haben, eine Umgebung/Erziehung gehabt zu haben, die sich für solche erforderlichen [imo] Qualitäten eignet, wie CB und andere, die auf dieser Seite leicht zu identifizieren sind, sie haben.

Bitte denken Sie auch daran, was dieses Umfeld ist. Geldverdienen, auch bekannt als die Angst und die Gier. Die Leute kommen hierher und wissen nicht einmal, worum es beim Programmieren oder was auch immer geht.

Was sie aber sehr wohl haben, sind AUGEN. Sie sehen die Charts, sie sehen diese massiven Trends/Schwankungen! Sie bewegen das Fadenkreuz von A nach B und werden verrückt vor Gier nach diesen Punkten!

Es sieht alles so verdammt einfach aus... schließlich kann ich es auf den Charts SEHEN. Zoom... hier sind sie auf dieser Website und stellen die "üblichen" vorhersehbaren Fragen oder "ich will/brauche" nur dieses einfache xyz...

Oder sie finden eine Quelle und fangen dann an, völlig uninformiert Änderungen vorzunehmen, die nicht so aussehen, als wären sie seit Jahrhunderten möglich...

Dann beginnen die verrückten [und unvermeidlichen] Fragen. Wollen, wollen, wollen... Sie können nichts zurückgeben, weil sie nichts über Computer wissen, was über das Einschalten des PCs hinausgeht...

Leider sind die Leute darüber verärgert. Ergo beginnen wir einen weiteren dieser "Bald-zu-unten-scrollen"-Threads...

.

ok... Ich bin weder ein Heiliger noch bin ich besonders schlau, aber ich würde gerne glauben, dass ich in gewissem Maße das teile, was CB und "diese anderen" so oft demonstrieren, dass sie es haben... hahaah aus "The Right Stuff" kommt mir in den Sinn! (ich bin hier ganz 'moon'-tastisch :)

Meine Antwort auf die Frustrationen war, mich um ein verständnisvolleres Auftreten zu bemühen. Ich versuche, höflicher zu sein und einfach weiterzumachen, wenn ich mich entschließe, meine mitleidige Hilfe anzubieten - und sicher liege ich bei vielen Gelegenheiten falsch. Die Tiefe des Wissens, das in diesem Forum gezeigt wird, was Computer und Handel angeht, ist in der Tat aufregend, aber auch wahnsinnig, weil ich niemals auch nur einen kleinen Teil davon erreichen werde. Nicht jetzt - zu spät. Ich trete auf der Stelle, schwimme nicht mehr.

.

Ich habe kürzlich ein paar Beiträge von einem neuen Besucher gesehen. W.O.W.... solch positive Hilfe. Entweder haben sie massenhaft Zeit oder sie haben einfach das "richtige Zeug" in Hülle und Fülle.

Ich war inspiriert und demütig zugleich. Ich hasse es, wütend, gereizt und unhöflich zu sein, selbst wenn ich meine Unhöflichkeit als akzeptabel höflich empfinde...

Aber wie gesagt, ich bin kein Heiliger, aber ich werde es trotzdem weiter versuchen :o)

.

Ich sende +ve Licht an alle und wünsche, dass ALLE, die nach finanzieller Unabhängigkeit suchen, diese auch erreichen... aber der Weg dorthin ist auch wichtig, oder?

ICH :o)

 
fbj:

[...] und die Suchfunktion ist steinzeitlich.

Du liegst völlig falsch: Die offizielle und korrekte Ansicht ist, dass die Suchmaschine "ausgezeichnet" ist <g>

 

Oh... ok. Schätze, mein Googeln ist überflüssig! [nicht]

Bitte... haben Sie einen Aufschub der Hinrichtung? :>

edit

thanx link. man... .ru haben immer ihren einen Standpunkt, seit 10 Jahren lauere ich auf MT herum, hat sich nie geändert. Meine Güte - vielleicht haben sie ja recht?

 

Ihr seht wahrscheinlich (hoffentlich?), dass ich mit der Zeit ein bisschen toleranter werde. Ich werde älter, reifer. Ich trinke mehr Coca Cola aus Glasflaschen und weniger Leffe Blonde.


Ich werde auch weiterhin mein Bestes geben, um denen zu helfen, die bereit sind, sich zu bemühen, zu lernen und sich selbst zu helfen. Ich freue mich wirklich über die Jungs, die lernen wollen, besonders wenn sie offensichtliche Fortschritte machen.


Ich fühle mich fast schuldig, dies zu sagen, und zwar aus folgenden Gründen:

- Ich bin weit davon entfernt, ein kompletter Programmierer zu sein - obwohl ich viel Wert auf eine gute Architektur lege. Während ich in der Anfangsphase meiner Karriere als Assembler-Programmierer gearbeitet habe, habe ich die meiste Zeit als Netzwerkdesigner und Unternehmensarchitekt verbracht. Und ich bin jetzt schon seit einiger Zeit nicht mehr in der IT tätig.

- Ich bin noch weiter davon entfernt, ein sachkundiger Händler zu sein. Diese Arbeit ist ja nur eine Teilzeitbeschäftigung für mich, nachdem ich einem Freund angeboten habe (aufgrund der wirtschaftlichen Situation, die meinen normalen Job verlangsamt), wieder in die Programmierung einzusteigen und die gesamte Automatisierung für sein Unternehmen zu entwickeln - an dem ich jetzt beteiligt bin.


Ich bitte also um Entschuldigung, wenn ich von Zeit zu Zeit bei bestimmten Personen den Faden verliere, obwohl sie in meinem kleinen geistigen Schwarzbuch genau dort bleiben, wo sie sind :-)


CB

 

Nun ... hey! Das ist cool. Aber wir wollen auf keinen Fall den Vorteil von CB komplett verlieren! Ist nur dieser konstante Strom von Wasser, weißt du? - die Ränder können weich werden, ABER der Kern, das Zentrum - ist diamanthart ... (Darauf wette ich ;)

Grundstücke sind für Revisionen gedacht, ja? Alles Teil der letztendlichen Produktion:)

 
jjc:

Sie liegen völlig falsch: Die offizielle und korrekte Meinung ist, dass die Suchmaschine "ausgezeichnet" ist. <g>


Ich finde die Suchmaschine eigentlich ganz gut.

Ich kann mir z.B. nie all diese Funktionen und ihre Parameter merken, und wenn die Suchergebnisse entsprechend der Kategorie (auf der linken Seite) zurückgegeben werden, kann ich die Dokumentation oder was auch immer ich gerade gesucht habe, heranzoomen. Ich habe auch keine Probleme damit, eine allgemeine Suche durchzuführen, und Google bietet keinen wirklichen Mehrwert für die Suche auf dieser Website.

Und nein, ich bin kein Russe.