Vollständiges MQL-Einsteiger-Handbuch - Seite 2

 
Huckleberry:

Hey Niko,

heute ist der 4. Juli. Bist du aus der Türkei zurück?

Viele Grüße

Huckleberry

Hallo Huckleberry!

Ja, bin am 2. zurück, habe fast den ganzen Tag und die Nacht geschlafen. Es war erstaunlich, hat mich motiviert, mit dem Handel schneller voranzukommen. Ich habe auf 'adventures of a newbie' gepostet, aber ich glaube, Tim ist jetzt im Urlaub, also bleibe ich im Moment bei meiner Strategie. Ich werde sie ab heute Abend aggressiv manuell handeln, bis der Code fertig ist.


Wie geht es dir? Wie geht es mit dem Lernen voran?

 

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin ein absoluter Neuling hier. Können Sie mir zeigen, wie man diese Logik programmiert? Ich würde gerne MQL-Programmierung lernen :). Ihre Hilfe wäre mir sehr willkommen.

Kann mir jemand sagen, wie man das programmiert? Bedingungen sind, wenn MA(any) schließen (markiert in roter Punkt) knapp über der Mitte der Kerze Körper (markiert als hellgraue vertikale Linie) Mit anderen Worten, wenn der rote Punkt zwischen 50% bis 63% (lassen Sie, dass der Prozentsatz änderbar) auf einem Bearish Candle platziert ist, dann zeigen die RED DOT & LIGHT GRAY LINE, sonst nicht zeigen oder nicht markieren.

 

Sorry, wenn ich in einem falschen Thread gepostet habe. Ich habe vor kurzem gelernt.

Seid großartig

Raj

 

Hey DreamJobz (was ist denn dein Traumjob? :)

Du hast im richtigen Thread gepostet. Wir haben vor, ein komplettes Einsteigerhandbuch zusammenzustellen (ich werde mich daran machen, sobald meine aktuelle Strategie codiert ist, dann habe ich mehr Zeit). Ich habe zuerst an EA's gedacht, aber Indikatoren können auch dazu kommen.

Wenn Gurus DreamJobs dabei helfen möchten, bitte in diesem Thread antworten, dann können wir die Antworten zusammenstellen, wenn wir die grundlegenden Handbücher zusammenstellen.

 
niko wrote >>

Hey DreamJobz (was ist denn dein Traumjob? :)

Du hast im richtigen Thread gepostet. Wir haben vor, ein komplettes Einsteigerhandbuch zusammenzustellen (ich werde mich daran machen, sobald meine aktuelle Strategie codiert ist, dann habe ich mehr Zeit). Ich habe zuerst an EA's gedacht, aber Indikatoren können auch dazu kommen.

Wenn Gurus DreamJobs dabei helfen möchten, bitte in diesem Thread antworten, dann können wir die Antworten zusammenstellen, wenn wir die grundlegenden Handbücher zusammenstellen.

Hallo, ist dieser Thread noch aktuell?

Ich bin daran interessiert, die Sprache zu lernen, aber ich habe keinerlei Erfahrung im Programmieren, daher sind die Konzepte sehr verwirrend. Ich habe ein bisschen gelesen, und ich verstehe ein bisschen, und ich weiß, ich kann das tun, aber es wird mich eine wirklich lange Zeit dauern, es sei denn, jemand tritt in. Ich dachte daran, einen Thread wie diesen zu erstellen, bis ich diesen hier fand.

Nicht alle Lehrer sind geduldig, und ich möchte vermeiden, dass ich den Leuten mit "dummen Fragen" auf die Nerven gehe. Die Lösung für dieses Problem ist, meine Hausaufgaben zu machen, damit zumindest die Lehrer wissen, dass ich mich bemüht habe, etwas zu verstehen.

Was wir brauchen, ist eine laienhafte Erklärung der Fachbegriffe; das Warum, Was, Woher, Wohin und Wie (das Wer können wir herausfinden) in normalem Englisch. Außerdem ein Laienwörterbuch für die eingebauten Funktionen und die Terminologie. Ja, wir haben das Meta-Editor-Wörterbuch, aber das ist für einen Anfänger nicht sehr hilfreich. Wenn ich zum Beispiel jemandem das Gitarrenspiel beibringen wollte, würde ich ihm etwas über Akkorde, Tonleitern, Arpeggios, Alternate Picking, Powerchords, Fingerstyle usw. erzählen.

Wenn er bereits über einige Erfahrung mit der Gitarre verfügt und ich nur sein Spielniveau anheben will, werden wir keine Probleme haben.

Wenn er jedoch zum ersten Mal eine Gitarre in die Hand nimmt und ich ihm sage, er solle "alternate picking" spielen, wird er das nie verstehen. Wenn ich ihm einfach erkläre, dass Alternate Picking bedeutet, dass, wenn man mit dem Plektrum einen Aufwärtsschlag auf einer Saite macht, der nächste Schlag ein Abwärtsschlag sein wird. Dann erkläre ich ihm Aufwärts- und Abwärtsschläge. Das Problem war für immer gelöst! Wenn ich jetzt von alternativem Picking spreche, weiß er, wovon ich spreche, und er kann Materialien lesen, die solche Begriffe enthalten, ohne verwirrt zu sein. Es ist ein einfaches Konzept, aber aufgrund der Worte, mit denen es beschrieben wird, wirkt es schwierig und entmutigend.

Ich habe viel von diesem Forum und vielen anderen gelernt, einschließlich Coders Guru, aber es gibt so viele Dinge, die ich noch nicht weiß und gerne wüsste.

Wenn niemand bereit ist, den Thread am Leben zu erhalten, bin ich mir sicher, dass ich es kann, aber es nützt nichts, wenn es hier keine Gurus gibt, die bereit sind, zu vermitteln und zu bedenken, dass wir Babys in diesem sind. Vielleicht ist Neuling nicht das richtige Wort.

Anstatt "weiter" zu sagen, sagen Sie "komm"!

Hat irgendjemand Interesse?

Gurus: ? ich weiß, dass Tim und Cloud Breaker immer da sind, um zu helfen

 
8284 wrote >>

Hallo, ist dieser Thread noch am Leben?

Ich bin daran interessiert, die Sprache zu lernen, aber ich habe überhaupt keinen Hintergrund in der Programmierung, daher sind die Konzepte sehr verwirrend. Ive lesen ein bisschen, und ich verstehe ein bisschen, und ich weiß, ich kann dies tun, aber es wird mich eine wirklich lange Zeit dauern, es sei denn, jemand Schritte in. Ich dachte daran, einen Thread wie diesen zu erstellen, bis ich diesen hier fand.

Nicht alle Lehrer sind geduldig, und ich möchte vermeiden, dass ich den Leuten mit "dummen Fragen" auf die Nerven gehe. Die Lösung für dieses Problem ist, meine Hausaufgaben zu machen, damit zumindest die Lehrer wissen, dass ich mich bemüht habe, etwas zu verstehen.

Was wir brauchen, ist eine laienhafte Erklärung der Fachbegriffe; das Warum, Was, Woher, Wohin und Wie (das Wer können wir herausfinden) in normalem Englisch. Außerdem ein Laienwörterbuch für die eingebauten Funktionen und die Terminologie. Ja, wir haben das Meta-Editor-Wörterbuch, aber das ist für einen Anfänger nicht sehr hilfreich. Wenn ich zum Beispiel jemandem das Gitarrenspiel beibringen wollte, würde ich ihm etwas über Akkorde, Tonleitern, Arpeggios, Alternate Picking, Powerchords, Fingerstyle usw. erzählen.

Wenn er bereits über einige Erfahrung mit der Gitarre verfügt und ich nur sein Spielniveau anheben will, werden wir keine Probleme haben.

Wenn er jedoch zum ersten Mal eine Gitarre in die Hand nimmt und ich ihm sage, er solle "alternate picking" spielen, wird er das nie verstehen. Wenn ich ihm einfach erkläre, dass Alternate Picking bedeutet, dass, wenn man mit dem Plektrum einen Aufwärtsschlag auf einer Saite macht, der nächste Schlag ein Abwärtsschlag sein wird. Dann erkläre ich ihm Aufwärts- und Abwärtsschläge. Das Problem war für immer gelöst! Wenn ich jetzt von alternativem Picking spreche, weiß er, wovon ich spreche, und er kann Materialien lesen, die solche Begriffe enthalten, ohne verwirrt zu sein. Es ist ein einfaches Konzept, aber aufgrund der Worte, mit denen es beschrieben wird, wirkt es schwierig und entmutigend.

Ich habe viel von diesem Forum und vielen anderen gelernt, einschließlich Coders Guru, aber es gibt so viele Dinge, die ich immer noch nicht weiß und gerne wissen würde.

Wenn niemand bereit ist, den Thread am Leben zu erhalten, bin ich mir sicher, dass ich es kann, aber es nützt nichts, wenn es hier keine Gurus gibt, die bereit sind, zu vermitteln und zu bedenken, dass wir Babys in diesem sind. Vielleicht ist "Neulinge" kein besonders gutes Wort.

Anstatt "weiter" zu sagen, sagen Sie "komm"!

Hat irgendjemand Interesse?

Gurus: ? ich weiß, dass Tim und Cloud Breaker immer da sind, um zu helfen

Und noch etwas: Es bringt nichts zu sagen, man solle die Online-Dokumentation lesen. Das hilft nicht viel, weil vieles davon technisch geschrieben ist. Wir müssen wissen, was diese Dinge in gewöhnlichen Worten sind. Zum Beispiel war die Beschreibung einer Funktion (wie eine Wurstmaschine) durch den Programmierguru sehr klar und anschaulich. Seine Flussdiagramme ebenfalls. Das ist die Art von Material, die man Neulingen gibt. Ich denke, der erste Schritt in diesem Prozess sollte darin bestehen, zuerst den Kleinkram zu lernen. Schauen Sie sich die Lektionen von Coders Gurus und andere vereinfachte Dinge an, sonst kann man wenig erreichen. Es gibt so viele Dinge, die Lehrer als selbstverständlich ansehen, wie die Schläger und Klammern und Parameter usw., die aber bei den Lernenden für viel Verwirrung sorgen.

An diesem Punkt bin ich in meinem Bestreben, Programmieren zu lernen, angelangt;

- Variablen (einfach)

-Syntax (hier gibt es einige Grauzonen, aber ich habe ein gutes Verständnis dafür)

- Funktionen und Aufrufe (ich hatte gestern Abend einen "Aha"-Moment)

- Schleifen (ein weiterer "Aha"-Moment gestern Abend)

Meine Probleme :

-LOGIC

- Arrays (ich kann es sehen, ich kann es anfassen, aber ich kann es einfach nicht begreifen. Kann jemand ein Array und seine Verwendung mit Beispielen beschreiben, die sogar für mich einfach genug sind?

Ich weiß, dass es sich um eine Tabelle oder eine Art Tabelle handelt, in der ähnliche Daten aufbewahrt werden und auf die durch einen Index verwiesen wird, und die aus einer bis zu vier Dimensionen bestehen kann. Was zum Teufel bedeutet das?

Ich habe das Gefühl, dass bald ein "Aha-Moment" kommen wird, aber im Moment ist es noch nichts).

-SWITCHES (Hier bin ich mir nicht ganz sicher, obwohl ich eine gute Idee habe, aber nicht konkret!)

Wenn ich diese Hürde genommen habe, werde ich ein Buch schreiben, mql4 für Dummies, Zombies, Wherewolfs und Aliens.

 
8284:

Und noch etwas: Es nützt nichts, zu sagen, dass man die Online-Dokumentation lesen soll. Es hilft nicht viel, weil vieles davon technisch geschrieben ist. Wir müssen wissen, was diese Dinge in einfachen Worten sind. Zum Beispiel war die Beschreibung einer Funktion (wie eine Wurstmaschine) durch den Programmierguru sehr klar und anschaulich. Seine Flussdiagramme ebenfalls. Das ist die Art von Material, die man Neulingen gibt. Ich denke, der erste Schritt in diesem Prozess sollte darin bestehen, zuerst den Kleinkram zu lernen. Schauen Sie sich die Lektionen von Coders Gurus und andere vereinfachte Dinge an, sonst kann man wenig erreichen. Es gibt so viele Dinge, die Lehrer als selbstverständlich ansehen, wie die Schläger und Klammern und Parameter usw., die aber bei den Lernenden für viel Verwirrung sorgen.

An diesem Punkt bin ich in meinem Bestreben, Programmieren zu lernen, angelangt;

- Variablen (einfach)

-Syntax (hier gibt es einige Grauzonen, aber ich habe ein gutes Verständnis dafür)

- Funktionen und Aufrufe (ich hatte gestern Abend einen "Aha"-Moment)

- Schleifen (ein weiterer "Aha"-Moment gestern Abend)

Meine Probleme :

-LOGIC

- Arrays (ich kann es sehen, ich kann es anfassen, aber ich kann es einfach nicht begreifen. Kann jemand ein Array und seine Verwendung mit Beispielen beschreiben, die sogar für mich einfach genug sind?

Ich weiß, dass es sich um eine Tabelle oder eine Art Tabelle handelt, in der ähnliche Daten aufbewahrt werden und auf die durch einen Index verwiesen wird, und die aus einer bis zu vier Dimensionen bestehen kann. Was zum Teufel bedeutet das?

Ich habe das Gefühl, dass bald ein "Aha-Moment" damit kommen wird, aber im Moment noch nichts).

-SWITCHES (Hier bin ich mir nicht ganz sicher, obwohl ich eine gute Idee habe, aber nicht konkret!)

Wenn ich diese Hürde überwinde, werde ich ein Buch schreiben, mql4 für Dummies, Zombies, Wherewolfs und Aliens.

8284 - Gute Programmierer streben nach Modularität - d.h. nach der Schaffung von wiederverwendbaren Bausteinen, die wiederholt zusammengefügt werden können, so dass bei jedem neuen Programm nur ein Minimum an neuem Code geschrieben werden muss. Sie müssen verstehen, dass dieser Ansatz auch für Schulungsmaterial geeignet ist. Es gibt viele Ressourcen, um die von Ihnen erwähnten Programmiergrundlagen zu erlernen, da sie für alle Technologien gleich sind. Es ist nicht effizient, diese Lernmaterialien für jede Programmiersprache zu duplizieren.


CB

 
cloudbreaker wrote >>

8284 - Gute Programmierer streben nach Modularität - d.h. nach der Schaffung wiederverwendbarer Bausteine, die wiederholt zusammengefügt werden können, so dass bei jedem neuen Programm nur ein Minimum an neuem Code geschrieben werden muss. Sie müssen verstehen, dass dieser Ansatz auch für Schulungsmaterial geeignet ist. Es gibt viele Ressourcen, um die von Ihnen erwähnten Programmiergrundlagen zu erlernen, da sie für alle Technologien gleich sind. Es ist nicht effizient, diese Lernmaterialien für jede Programmiersprache zu duplizieren.

CB

Ich glaube, ich verstehe Sie, CB. Ich stimme Ihnen voll und ganz zu. Es ist sinnvoll, seine Bausteine zu haben (von denen die meisten wohl Funktionen sind). Ich dachte daran, jemanden zu bitten, so etwas für mich zu machen und mir beizubringen, wie man es zusammensetzt, aber mir wurde klar, dass ich dadurch nichts lernen würde, und außerdem würde es wahrscheinlich nur für die einfachsten Strategien funktionieren.

Was die von Ihnen erwähnten Grundlagen angeht, so ist die Leichtigkeit, mit der man sie sich aneignet, ziemlich relativ. Wenn Sie über das Netz sprechen, habe ich mich dort umgesehen, aber egal wie einfach das Material ist, es gibt normalerweise etwas, das nicht erklärt wird, wahrscheinlich weil es so grundlegend ist (aber nicht für mich), so dass ich mich damit auseinandersetze, bis ein Wunder geschieht oder ich frustriert werde.

Jedenfalls denke ich, dass ich bisher ganz gut zurechtgekommen bin, aber ich habe noch einen langen Weg vor mir.

Im Moment bin ich auf Coders Gurus Lektionen. Ich habe einen Blick auf die Abenteuer eines Neulings geworfen, die ich in Angriff nehmen werde, sobald ich mit Coders Guru fertig bin. Danach gibt es eine wunderbare Vortragsreihe in diesem Forum: mql4 language for newbies. Das sollte für mich reichen, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die von erfahrenen Programmierern erledigt werden müssen. Mein einziges Problem ist, dass ich Angst habe, auf irgendeine technische Besonderheit zu stoßen, die mich in meiner Arbeit erstarren lässt.

Als ich anfing zu lernen, habe ich das Buch auf dieser Website ausprobiert und schnell aufgegeben. Die nächste Anlaufstelle war mql4 language for newbies. Ich kam ein bisschen weiter, aber ich kam nicht über die Hälfte des ersten Artikels hinaus.

Doch mit der Zeit, dem Besuch vieler Foren, dem Anschauen von Codes, dem Lesen von Hilfe für andere Neulinge und vor allem den Lektionen der Programmiergurus konnte ich ein wenig aufholen. Leider habe ich einen sehr wichtigen Teil ausgelassen. In den Abenteuern eines Neulings gab es einen Link, den Tim hinterlassen hatte und der zu ibfx und den Gastvorträgen von Patrick Nouvion (sorry für die Rechtschreibung) führte! (Ich konnte die Abenteuer eines Neulings beim ersten Mal nicht einmal verstehen).

Durch diese ibfx-Vorlesungen habe ich die Grundlagen und auch die Bedeutung von Psuedo-Code verstanden, und ich konnte sie beim ersten Mal nicht einmal auf einmal durchgehen. Hartnäckigkeit pur!

Der nächste Schritt war Coders Guru, das ich immer noch benutze.

Heute habe ich aus Spaß beschlossen, einen Blick auf die Materialien zu werfen, die ich vorher nicht lesen konnte, und sie machten viel mehr Sinn als vorher.

Ich habe gerade meinen ersten Indikator von coders guru fertiggestellt, aber ich möchte zurückgehen und das Konzept der Arrays vollständig verstehen. Ich hatte ein "ah.." Ich warte immer noch auf das "..a"

Ich weiß, Arrays sind wichtig, so dass ich es zu bekommen, bevor ich auf meine erste ea von Coders Guru bewegen wollen.

CB, warum hilfst du nicht mit diesem? Jemand würde vielleicht in ein oder zwei Jahren vorbeikommen und Arrays allein durch diesen Beitrag verstehen, so wie ich alte Beiträge lese und viel von ihnen lerne.

In den Abenteuern eines Neulings hast du eine sehr klare Beschreibung einer Funktion wie dieser gemacht

Hier ist, wie man Funktionen verwendet, Variablen in und aus ihnen übergibt:


Um zu deklarieren:

int abcdef(int x, string s) //Die Funktion mit dem Namen abcdef nimmt als Eingabe eine ganze Zahl und eine Zeichenkette entgegen und gibt als Ausgabe eine ganze Zahl zurück (in diesem Fall entweder 0 oder 9)

{

die Funktion macht etwas mit x und s

if (eine Bedingung)

return(9);

sonst

return(0);

}


Und zum Aufruf:

...

myResponse = abcdef(myInteger, myString);

if (meineAntwort == 9)

{

blah

Das konnte sogar ich verstehen. Kann man das Gleiche mit Arrays machen?

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Jota!

 

Versuchen Sie dies. Ich glaube, das ist es, wonach Sie suchen.

https://book.mql4.com/variables/arrays


CB

 
cloudbreaker wrote >>

Versuchen Sie dies. Ich glaube, das ist es, wonach Sie suchen.

https://book.mql4.com/variables/arrays

CB

Oh CB, Oh CB!

Du bist ein harter Brocken. Du willst mir da wirklich nicht die Hand halten. Dies ist das gleiche Buch, das in Griechisch, Latein und Mars-Sprache geschrieben ist, vor dem ich geflohen bin. Zugegeben, es gibt keine Möglichkeit, einen Beruf zu erlernen, ohne die Terminologie zu beherrschen, aber.....

Du erinnerst mich an meinen Logik-Dozenten Dr. Otakpor (mit Logik meine ich unter Philosophie). Man sollte ihm besser nie eine Frage stellen, wenn man keine Ahnung hat, was man fragen wollte. CB, das Buch über Arrays ist für mich ziemlich technisch (es war mein erster Versuch, zu programmieren). Ich habe eine vage Vorstellung davon, worum es geht, aber ich verstehe es nicht ganz. Ich sehe das aber als Herausforderung an!

Ich werde nach dem kleinen "..a" suchen, das mein "ah.." in ein "aha" verwandeln wird.

Ich werde nachlesen und aufschreiben und Ihnen dann mitteilen, was ich über Arrays weiß (eigentlich sind es ihre Anwendungen, die ich am meisten wissen muss).

Die einzige Sache ist, dass dies zu einem sehr langen Beitrag führen würde. Es gibt Codestücke, in denen ich sehe, dass Arrays verwendet werden [], aber ich verstehe die Logik nicht ganz. Ich hatte gehofft, dass ich nicht so viele Fragen haben würde, wenn man es mir erklären würde (wie ein fehlendes Puzzleteil).

Sie haben mich herausgefordert, und ich denke, das ist gut für meine Entwicklung, aber ich bitte Sie, ein bisschen sanfter mit mir umzugehen, denn ich bin wissenschaftlich behindert. Mein Hintergrund sind die Künste. Wenn ich mich mit den Damen unterhalte, sagen sie, ich rede wie ein Dichter. Ich hoffe nur, dass ich nicht wie einer kodiere!!!

Im Ernst, ich kann heute nicht schlafen, aber in 24 Stunden werde ich mein Verständnis von Arrays wiedergefunden haben. Ich hoffe, Sie werden mich korrigieren, wenn ich etwas falsch gemacht habe, und mir helfen, die Anwendung von Arrays in der Programmierung zu verstehen.

Oh CB, Oh CB!