Worte der Weisheit in Handelsbüchern - Seite 15

 
Worte der Weisheit Richard Dennis
 
Worte der Weisheit
 
 
Muhammad Elbermawi:

Hallo Muhammad.

Die Regel ist sehr wahr. Aus welchem Buch ist sie?

 
 
Muhammad Elbermawi:

Dr. Alexander Elder gibt Tipps für Händler.


Außerdem denke ich, dass wir trotz aller Qualifikationen und Ausbildungen alle Menschen sind, mit all den Fehlern, die dazugehören. Gier, Neid und Zweifel sind Dinge, die sich nur sehr schwer abtrainieren lassen.
 

Ich möchte eine weitere Regel zu diesem Bild hinzufügen.
Reiche werden durch Zinseszinsen reicher, während Arme durch Zinseszinsverluste ärmer werden.

.



 

Ein Händler ist ein Jäger. Wenn ein Jäger nicht warten kann, bis die Beute in sein Netz fällt, wie will er dann leben?

 
Muhammad Elbermawi:
Das ist wahr. Disziplin und Ausdauer sind der Schlüssel. Ich habe herausgefunden, dass der Einstieg in den Handel das wichtigste Unterfangen war, um meine Widerstandsfähigkeit zu erhöhen. Und widerstandsfähig sollst du auch sein!
 

Sehr gute Kommentare zum Handel und zum Leben im Allgemeinen. Ich habe den Handel immer mit anderen auf Fähigkeiten basierenden Aktivitäten verglichen. Der Profisport kommt mir immer in den Sinn: Wenn man Fähigkeiten und Eigenschaften entwickelt, wird man nicht immer erfolgreich sein. Es gibt andere, die versuchen, Sie zu schlagen, und vielleicht haben Sie einfach einen schlechten Tag.

Und vor allem: Sie sind nur so gut wie Ihr letzter erfolgreicher Tag!