Worte der Weisheit in Handelsbüchern - Seite 21

 
 
 

William J. O'Neils Handelsweisheiten :

Diejenigen, die O'Neil am nächsten stehen und seine privaten Handelsrenditen gesehen haben, sagen, dass sie größer sind als die von Warren Buffet oder George Soros im gleichen Zeitraum. Hier sind einige der besten Dinge, die er gesagt haben soll.


RISIKOMANAGEMENT

Ich habe es mir zur Regel gemacht, dass ich nie mehr als 7 Prozent bei einer Aktie verliere, die ich kaufe. Wenn eine Aktie um 7 Prozent unter meinen Kaufpreis fällt, verkaufe ich sie automatisch zum Marktpreis - ohne Hintergedanken, ohne zu zögern.

Manche Leute sagen: "Ich kann diese Aktie nicht verkaufen, weil ich damit einen Verlust machen würde". Wenn die Aktie unter dem Preis liegt, den Sie für sie bezahlt haben, bedeutet der Verkauf keinen Verlust, denn Sie haben sie bereits.

Verluste laufen zu lassen, ist der schwerwiegendste Fehler, den die meisten Anleger begehen.

Das ganze Geheimnis des Gewinnens am Aktienmarkt besteht darin, so wenig wie möglich zu verlieren, wenn man nicht richtig liegt.


METHODE

90 % der Börsianer, egal ob Profis oder Amateure, haben einfach nicht genug Hausaufgaben gemacht.

Der erste Schritt, um zu lernen, wie man die großen Gewinner an der Börse auswählt, besteht darin, die großen Gewinner der Vergangenheit zu untersuchen, um alle Merkmale der erfolgreichsten Aktien zu lernen.

Sie werden aus dieser Beobachtung lernen, welche Art von Kursmustern diese Aktien kurz vor ihren spektakulären Kursanstiegen entwickelt haben.

Es lohnt sich selten, in Nachzügler zu investieren, auch wenn diese verlockend billig aussehen. Suchen Sie nach Marktführern und beschränken Sie Ihre Käufe auf diese.

Was der Mehrheit zu hoch und zu riskant erscheint, steigt in der Regel, und was niedrig und billig erscheint, sinkt in der Regel.

Die Anleger kassieren kleine, leicht mitzunehmende Gewinne und halten ihre Verlierer. Diese Taktik ist das genaue Gegenteil eines korrekten Investitionsverfahrens. Anleger werden eine Aktie mit Gewinn verkaufen, bevor sie eine mit Verlust verkaufen.

Eine der Möglichkeiten, wie ein Unternehmen enorme Erfolge und damit große Kursgewinne erzielen kann, ist die Einführung neuer Produkte auf dem Markt. Wir reden hier nicht von einer neuen Formel für Spülmittel. Diese Produkte und Unternehmen müssen die Art und Weise, wie wir leben, revolutionieren.

Kardinalregel Nr. 1 lautet, Leerverkäufe nur während eines sich abzeichnenden Bärenmarktes und nicht während eines Bullenmarktes zu tätigen.

Angebot und Nachfrage bei einer Aktie lassen sich am besten anhand des täglichen Handelsvolumens messen. Wenn der Kurs einer Aktie sinkt, sollten Sie einen Rückgang des Volumens beobachten, was darauf hindeutet, dass kein erheblicher Verkaufsdruck besteht. Steigt der Kurs einer Aktie, sollte das Volumen steigen, was in der Regel auf institutionelle Käufe hindeutet.

Wer ignoriert, was der Markt sagt, zahlt in der Regel einen hohen Preis. Diejenigen, die zuhören und den Unterschied zwischen normalem und anormalem Verhalten erkennen, haben ein "gutes Gespür für den Markt".

Die Nummer eins unter den Marktführern ist nicht das größte Unternehmen oder das mit dem bekanntesten Markennamen, sondern dasjenige mit dem besten vierteljährlichen und jährlichen Gewinnwachstum, der besten Eigenkapitalrendite, den besten Gewinnspannen, dem besten Umsatzwachstum und der besten Kursentwicklung.


PSYCHOLOGIE

Ihre Aufgabe ist es nicht, mit dem Markt zu streiten, sondern ihn zu studieren, zu erkennen, wenn er schwächer wird, und mit ihm zu gehen.

Manchen Anlegern fällt es schwer, Kauf- oder Verkaufsentscheidungen zu treffen. Mit anderen Worten: Sie schwanken und können sich nicht entscheiden. Sie sind unsicher, weil sie nicht wirklich wissen, was sie tun. Sie haben keinen Plan, keine Grundsätze oder Regeln, an denen sie sich orientieren können, und sind daher unsicher, was sie tun sollen.

Da sich der Markt in der Regel in die entgegengesetzte Richtung entwickelt, als die Mehrheit der Menschen denkt, würde ich sagen, dass 95 % aller Leute, die Sie in Fernsehsendungen hören, ihre persönliche Meinung kundtun. Und persönliche Meinungen sind fast immer wertlos ... Fakten und Märkte sind weitaus zuverlässiger.

.


 

Das ist wahr.... Nichts ist in diesen Tagen wirklich wahrer als dieses Zitat. Jede Woche erhalte ich mehrere Nachrichten von Leuten, die Fragen stellen, die ihre Unwissenheit über das, was sie tun, offenbaren.

Die Leute denken, dass sie unabhängige Händler sein werden, wenn sie einige Produkte auf dem Markt kaufen! Sie denken, dass sie, wenn sie ein paar Dollar für einen EA oder einen Indikator bezahlen, Profi-Händler in ihrer Arbeit kopieren können.

Tatsache ist, dass dies nicht der Fall sein wird.

Wenn jemand nicht genug Zeit und Mühe aufwendet, um seine Handelsfähigkeiten zu studieren und zu verbessern, wird er es nie auf dem Markt schaffen.

Studien besagen, dass ein Mensch, der in irgendeinem Bereich Erfahrung sammeln will, zehntausend Stunden mit Lernen und Üben verbringen muss. Das ist gleichbedeutend mit 8 Jahren harter Arbeit von 5 Stunden täglich in dem Bereich, in dem man sich auszeichnen möchte.

Studien haben auch ergeben, dass wir jeden Fall etwa 60 Mal wiederholen müssen, um ihn tief in unserem Gedächtnis zu lernen.

Wenn es darum geht, Erfahrungen zu sammeln, gibt es keine andere Wahl als harte Arbeit und große Anstrengungen.

Wenn es um den Handel geht, MÜSSEN Sie Kenntnisse über technische Analyse, Fundamentalanalyse, Geldmanagement und Psychologie haben.

Geben Sie sich genügend Zeit, um jeden dieser Bereiche zu studieren und zu üben.
Konzentrieren Sie sich nicht auf das Geld, sondern genießen Sie einfach die Lernreise. Lernen steht also an erster Stelle und Geld an zweiter Stelle Ihrer Prioritäten.

Ich hoffe, dass diese kleinen Worte einigen von euch helfen konnten & viel Glück für jeden von euch, mich eingeschlossen.

.


 

..


 
Den Handelstag zu gewinnen, macht mir nicht so viel Sorgen wie die ganze Schlacht des Handels zu gewinnen.
 
#FOREX-Makler sind Verkäufer. Sie sind KEINE Lehrer. Holen Sie sich Ihre Bildung von jemandem, der KEINE Provision erhält.
 
Wenn ich gefragt werde: "Ist der Aktienmarkt eine gute Investition?" Meine Antwort lautet: "Ich weiß es nicht. Sind Sie ein guter Aktienanleger?
 
Der Handel ist ein Zustand der ständigen Bewegung. Ob diese Bewegung vorwärts oder rückwärts gerichtet ist, hängt vom Händler ab.
 
In der Welt des Handels braucht man keine Hochschulausbildung. Man braucht eine gute Ausbildung. Ein Sohn kann seinen Vater im Handel schlagen, wenn er weiß, was dazu nötig ist.