Algorithmen und Handelssysteme auf der Grundlage von Schachspielstrategien - Seite 7

 
Ubzen:

In diesem Sinne glaube ich, dass einfach besser ist. Ich würde damit beginnen, die bekannten Japanese_Candlestick-Muster zu ordnen. Wie die hier aufgeführten.


Dieser Ansatz ist ein bisschen schwierig für mich im Moment, sorry, obwohl ich glaube, ich verstehe Ihre Klassifizierung von Stücken - Kerzen. Wie würden Sie sie kombinieren, um eine taktische Sequenz zu implementieren?
 
laplacianlab: Dieser Ansatz ist im Moment etwas schwierig für mich, tut mir leid, aber ich glaube, ich verstehe Ihre Klassifizierung der Stücke - Kerzen. Wie würden Sie sie kombinieren, um eine taktische Sequenz zu implementieren?

Ein [Dark Cloud Cover], gefolgt von einem [Doji], gefolgt von einem [Gravestone] könnte zum Beispiel als Taktik betrachtet werden.

Die mql5 eaBuilder haben bereits einige Standard jpyCandleStick Bars definiert (ich glaube) jemand könnte für Beispiele zu suchen.

Wenn ein solches Muster mit Dark_Candles auftritt, können Sie erwägen, Long zu gehen.

Ein einfacher Backtest würde zeigen, ob ein solcher Ansatz besser abschneidet als Random.

 
Ubzen:

Ein [Dark Cloud Cover], gefolgt von einem [Doji], gefolgt von einem [Gravestone] könnte zum Beispiel als Taktik betrachtet werden.

Die mql5 eaBuilder haben bereits einige Standard jpyCandleStick Bars definiert (ich glaube) jemand könnte für Beispiele zu suchen.

Wenn ein solches Muster mit Dark_Candles auftritt, können Sie erwägen, Long zu gehen.

Ein einfacher Backtest würde zeigen, ob ein solcher Ansatz besser abschneidet als Random.

Jetzt verstehe ich, ok, danke für den Hinweis. Ich möchte nur eine Sachesagen , um ein Brainstorming zu machen .

Ich denke, dass empirische Tests die Korrektheit dieser Sequenz zeigen können, aber es sollte eine strategische Überlegung dahinter stehen. Vielleicht ist das aber auch gar nicht nötig, denn Ihr Ansatz scheint eher mechanisch als diskretionär zu sein, und wenn das der Fall ist, braucht es keine Strategie.

 
laplacianlab:

Jetzt verstehe ich, ok, danke für den Hinweis. Ich möchte nur eine Sachesagen , um ein Brainstorming zu machen .

Ich denke, empirische Tests können die Korrektheit dieser Abfolge beweisen, aber es sollte eine strategische Überlegung dahinter stehen. Vielleicht ist das aber auch gar nicht nötig, denn Ihr Ansatz scheint eher mechanisch als diskretionär zu sein, und wenn das der Fall ist, ist eine Strategie nicht nötig.

Diskretionärer Handel kann nicht definiert und daher auch nicht programmiert werden.

Ich weiß nicht, wie jemand einem EA sagen kann, dass er eine Zeitung lesen und Long gehen soll.

Und gleichzeitig demselben EA sagen, er solle dieselbe Zeitung noch einmal lesen und auf Short gehen.

 
Ubzen:

Diskretionärer Handel lässt sich nicht definieren und kann daher nicht programmiert werden.

Ich weiß nicht, wie jemand einem EA sagen kann, dass er eine Zeitung lesen und Long gehen soll.

Während man demselben EA sagt, er solle dieselbe Zeitung noch einmal lesen und auf Short gehen.

Es scheint mir, dass Ihr Ansatz ein mechanistischer ist .

Ich habe keinen Backtest mit [Dark Cloud Cover] gefolgt von einem [Doji] gefolgt von einem [Gravestone] durchgeführt, daher weiß ich nicht, wie effizient er ist.

Ich nehme an, dass es von vielen Dingen abhängt, aber soweit ich weiß, sollten die Händler auch die Preise berücksichtigen, wenn sie Aufträge auf der Grundlage einer solchen Taktik erteilen. Sollte das nicht der Fall sein? Wenn ja, können Sie Ihre Strategie vielleicht auf die Chartanalyse stützen, um sie auszulösen, aber dann bin ich mir nicht ganz im Klaren über die ursprünglichen "Schachfiguren" Ihres Systems, die Sie anfangs aufgeführt haben.

 
Ubzen:

Ein [Dark Cloud Cover], gefolgt von einem [Doji], gefolgt von einem [Gravestone] könnte zum Beispiel als Taktik betrachtet werden.

Die mql5 eaBuilder haben bereits einige Standard jpyCandleStick Bars definiert (ich glaube) jemand könnte für Beispiele zu suchen.

Wenn ein solches Muster mit Dark_Candles auftritt, können Sie erwägen, Long zu gehen.

Ein einfacher Backtest würde zeigen, ob ein solcher Ansatz besser abschneidet als Random.

Gute Punkte, aber, entschuldigen Sie die Unwissenheit, wenn wir die Kerzen und Muster haben, warum müssen wir dann über Schach nachdenken?

Ist es nicht einfacher, einfach die Muster zu erkennen und zu handeln, wie mehrere EAs, die diesen Ansatz verwenden?

Mit anderen Worten, wo/wie sind die Verbindungen mit der Schach-Taktik, die wir wirklich auf reale Marktbedingungen bringen können?

 
figurelli:

Mit anderen Worten, wo/wie sind die Verbindungen mit der Schachtaktik, die wir wirklich in reale Marktbedingungen einbringen können?

Für mich befinden sie sich in den Gehirnen von Händlern und Spielern.

Dies sind die kognitiven Prozesse des strategischen Denkens:

  1. Geduld
  2. Initiative
  3. das Gefühl für Opportunitätskosten
  4. usw., usw.
 

laplacianlab: It seems to me that your approach is a mechanistic one. I haven't backtested [Dark Cloud Cover] followed by a [Doji] followed by a [Gravestone], so I don't know how efficient it is.

Ich nehme an, dass es von vielen Dingen abhängt, aber soweit ich weiß, sollten die Händler auch die Preise berücksichtigen, wenn sie Aufträge auf der Grundlage einer solchen Taktik erteilen. Müssen sie das nicht? Wenn ja, können Sie Ihre Strategie vielleicht auf die Chartanalyse stützen, um sie auszulösen, aber dann bin ich mir über die ursprünglichen "Schachfiguren" Ihres Systems, die Sie anfangs aufgeführt haben, nicht ganz im Klaren.

Nun, es ist nur ein weiterer Geistesblitz. Es gibt keine Garantie dafür, dass ein wie auch immer gearteter Schachansatz profitabel sein wird. Computer sind immer noch binär und daher mechanistisch. Sie sehen nur wahr/falsch, ja/nein, schwarz/weiß. Sie sehen keine Grautöne. Wir müssen unser unscharfes Denken nehmen und es mit einem Computer kommunizieren. Dies ist vor allem eine Übung, bei der wir 16 Figuren eines Schachspiels in Bezug auf Preisaktionen definieren müssen.

Der Versuch, alles einzubeziehen, was ein Händler aus Rentabilitätsgründen in Betracht ziehen könnte, würde vom ursprünglichen Modell abweichen. <Wir tun dies bereits im Rahmen unseres täglichen Handels und unserer Entwicklung.

 
figurelli:

Gute Punkte, aber, sorry die Unwissenheit, wenn wir die Kerzen und Muster haben, warum müssen wir über Schach denken?

Es ist nicht einfacher, nur erkennen die Muster und Handel, wie mehrere EAs, die diesen Ansatz verwenden?

Mit anderen Worten, wo/wie sind die Verbindungen mit der Schachtaktik, die wir wirklich auf reale Marktbedingungen übertragen können?

Und sorry für meine Unwissenheit. Aber ... Wo sollen wir echte Schachfiguren in einem Forex-Chart finden?
 
laplacianlab:

Für mich befinden sie sich in den Gehirnen von Händlern und Spielern.

Dies sind die kognitiven Prozesse des strategischen Denkens:

  1. Geduld
  2. Initiative
  3. der Sinn für Opportunitätskosten
  4. usw., usw.

Wie definieren Sie Geduld in Bezug auf den Algorithmus?

Wie definieren Sie Initiative in Bezug auf den Algorithmus?

Wie definiert man Opportunitätskosten im Sinne von Algorithmus? usw. usw.?