Algorithmen und Handelssysteme auf der Grundlage von Schachspielstrategien - Seite 4

 
laplacianlab:

An diesem Punkt könnten wir versuchen, die neuen Teile so zu definieren, als wären sie abstrakte Datentypen ADT. Das VaR-Teil sieht gut aus!

Ich denke jedoch, dass es sehr wichtig ist, das "Was" des Problems klar festzulegen. Ich meine, was wollen wir lösen?

Zum Beispiel:

1. Wie sieht dieses schachinspirierte Spiel aus?

2. Sind wir uns einig, dass dieses neue Spiel für Händler gedacht ist, die gegen ein bestimmtes Diagramm (Gold, EURUSD, usw.) spielen? Weiß/Schwarz = Trader, Weiß/Schwarz = 1 Chart

Laplacianlab, warum nicht?

Lassen Sie uns also einen Ansatz ausprobieren (der sich zum API-Modell-Traum entwickeln kann), wenn wir etwas Wertvolles sehen. Ich mag die Idee der abstrakten Datentypen zu sehr, vielleicht wäre eine nicht prozedurale Sprache besser für unsere Herausforderung, wie auch immer, lassen Sie uns versuchen, MQL5 (und C++ wie) zu verwenden, um dies zu tun.

Zu 1) Mein Vorschlag ist, mit einer Verbindung zwischen Schachfiguren und Marktakteuren zu beginnen, um zukünftige Szenarien zu erstellen. So kann man zu jedem Zeitpunkt verschiedene Verbindungen wählen (mit ADT). Dieser Ansatz ermöglicht die freie Entdeckung von Verbindungen. Die einzige Regel wäre: die Anzahl der Schachfiguren und Akteure muss übereinstimmen, um realistischer zu sein und die Herstellung von Verbindungen zum Aufbau einer zukünftigen API zu erleichtern.

Zu 2) Vielleicht ziehe ich es vor, neue Szenarien gegen den Markt zu spielen, aber wir können ein spezifisches Diagramm verwenden, wie Sie es vorschlagen, um zu beginnen.

Was denken Sie darüber?


 
figurelli:

Laplacianlab, warum nicht? Was denken Sie darüber?



Ich versuche, Ihre Frage zu beantworten.

Über 1

Vollkommen einverstanden! Wir müssen die neuen Stücke definieren. Aber nur eine Bemerkung. Ich glaube, du sagst immer noch irgendwie, dass die klassischen Schachfiguren wie die neuen Marktakteure sind, die noch geschaffen werden müssen, "sie sind gleichwertig". Aber warum vergessen wir nicht "den falschen Homomorphismus" Schachspiel <-> Neues Handelsspiel? Dies ist meine Meinung. Ich würde die Verbindungen vergessen und einfach die neuen Figuren (oder Akteure, oder wie auch immer wir sie nennen wollen) definieren. Später kann man dann versuchen, Schachstrategien auf sie anzuwenden.

Zu 2

Ich denke, ich stimme mit Ihnen überein. Ich würde gegen den Markt neue Szenarien spielen, aber immer unter der Annahme, dass diese Dinge oder Ereignisse (oder Figuren, Akteure oder was auch immer...) sich in einem bestimmten Chart widerspiegeln, nur um die Dinge zu vereinfachen. Sowerden Gold, EURUSD usw. zum Gegner des Spielers.

Wie sehen Sie das?

Wie auch immer, figurelli, ich fürchte, diese Analyse wird einige Zeit in Anspruch nehmen! Sie ist ziemlich schwierig, und ich bin im Moment ziemlich beschäftigt :-) Vielleicht können wir von Zeit zu Zeit diesen interessanten Thread weiterführen . Ich habe auch Ihre Ideen zum Thema Fußball gelesen, ebenfalls sehr interessant, vielen Dank für den Austausch.

 
Klicken Sie hier, um zu erfahren, was ein Homomorphismus ist. Ich denke, dass wir dieses Programmierproblem vielleicht besser verstehen können, wenn wir diesen mathematischen Begriff anwenden.
homomorphism (mathematics)
  • global.britannica.com
(from Greek homoios morphe, “similar form”), a special correspondence between the members (elements) of two algebraic systems, such as two groups, two rings, or two fields. Two homomorphic systems have the same basic structure, and, while their elements and operations may appear entirely different, results on one system often apply as well to...
 

Heureka!!!

Ich glaube, ich habe eine Architektur gefunden, die Schachideen und -algorithmen und Handelsideen und -algorithmen miteinander verbindet!

Ich werde mich darauf vorbereiten, sie Ihnen zu präsentieren (in ein paar Stunden), aber entweder liege ich zu falsch oder ich habe einen Weg gefunden, den Traum zu verwirklichen.

Und dies wird ein wirklich innovatives Handelssystem sein, wenn ich Recht habe.

 
laplacianlab:

...

Wie auch immer, figurelli, ich fürchte, diese Analyse wird einige Zeit in Anspruch nehmen! Es ist ziemlich schwer, und ich bin im Moment ziemlich beschäftigt :-) Vielleicht können wir von Zeit zu Zeit diesen interessanten Thread weiterführen . Ich habe auch Ihre Ideen zum Thema Fußball gelesen, ebenfalls sehr interessant, vielen Dank für den Austausch.

Danke Laplacianlab, ich mochte deine Ideen über Homomorphismus, ich werde sie studieren (sieht nach einer guten Möglichkeit aus, Korrelation mit Kausalität zu finden).

Ich hoffe, wir sehen uns hier und im spanischen Fußballforum wieder.





 
figurelli:

Heureka!!!

Ich glaube, ich habe eine Architektur gefunden, die Schachideen und -algorithmen und Handelsideen und -algorithmen miteinander verbindet!

Ich werde mich darauf vorbereiten, sie Ihnen zu präsentieren (in ein paar Stunden), aber entweder liege ich zu falsch oder ich habe einen Weg gefunden, den Traum zu verwirklichen.

Und dies wird ein wirklich innovatives Handelssystem sein, wenn ich Recht habe.


Zum Status der Eureka-Präsentation!

Entschuldigen Sie die Verspätung, ich arbeite immer noch an der Architektur, da ich einen Weg gefunden habe, nicht nur Schach, sondern auch mehrere andere Spiele miteinander zu verbinden, so dass meine Idee darin besteht, eine Lösung zu entwerfen, die modular ist (dies ist relevant, da ich ähnliche Themen auf Portugiesisch und Spanisch für andere Spiele habe).

Wie auch immer, ich brauche nur noch ein paar Stunden, um es fertigzustellen ;-)

 

Ein System, um Schach gegen den Markt zu spielen: Beschreibung der Idee (Teil 1)

"Der Ausruf 'Heureka!' wird bekanntlich dem antiken griechischen Gelehrten Archimedes zugeschrieben. Er soll "Heureka!" ausgerufen haben, als er in eine Badewanne stieg und bemerkte, dass der Wasserspiegel anstieg. Plötzlich begriff er, dass das verdrängte Wasservolumen dem Volumen des von ihm untergetauchten Körperteils entsprechen musste."(Quelle: Wikipedia)

Ich denke, das "Heureka!" hier ist, dass wir eine direkte Verbindung mit verschiedenen Arten von Spielen (wie Schach) und dem Markt herstellen können, wenn wir die Komplexität des Spiels in nur zwei Informationen abstrahieren: Fitness und Regeln.

Denn auch der Markt kann auf diese beiden Informationen abstrahiert werden, und die Verbindung wird direkt und einfacher.

Und, was fantastisch wäre (in anderen zukünftigen Themen), wir können den gleichen Ansatz mit anderen strategischen Spielen verwenden, wie einige Arten von Kartenspielen (wie Bridge und Poker) und andere Brettspiele (Checkers, Monopoly, Go, etc.).

Um diese Idee zu erklären, habe ich eine sehr abstrakte Architektur entworfen (wie unten abgebildet), so dass jeder helfen kann, sie zu verbessern und weitere Ideen zu liefern, um Schachtaktiken und -strategien auf den Markt zu bringen.

Wie Sie sehen können, wird die Idee ein Freeware-Schachspiel (FCG) und einen Expert Advisor (EA), unseren Großmeister, verbinden ;-)

Nun, vielleicht ist dies ein guter Moment, um für eine Weile aufzuhören, da Sie mit Ideen helfen können, ohne völlig mit meinen Ideen kontaminiert zu sein.

Eigentlich werde ich die Punkte in den nächsten Beiträgen verbinden, also fühlen Sie sich frei, Ihre Ideen hier jederzeit zu hinterlassen.

Dies ist der Teil 1, bleibt dran ;-)

 
figurelli:

Ein System, um Schach gegen den Markt zu spielen: Beschreibung der Idee (Teil 1)

Um diese Idee zu erklären, habe ich eine sehr abstrakte Architektur geschaffen (wie unten abgebildet), so dass jeder helfen kann, sie zu verbessern und mehr Ideen zu geben, um Schachtaktiken und Strategien auf den Markt zu übertragen.

Sehr gut! Ich denke, der Austausch von Ideen ist immer gut. Ich werde diesen Thread fortsetzen, um zu erfahren, wie Sie dies umsetzen und Sie ermutigen, mit Ihrer Anwendung fortzufahren.

Für mich persönlich ist es offensichtlich, dass Schachstrategien in ihrem abstraktesten Sinne auf den Handel angewendet werden können (Vergessen von Schachfiguren, Vergessen von Schachregeln).
 
laplacianlab:
Sehr gut! Ich denke, der Austausch von Ideen ist immer gut. Ich werde diesen Thread fortsetzen, um zu erfahren, wie Sie dies umsetzen und Sie ermutigen, mit Ihrer App fortzufahren.

Für mich persönlich ist es offensichtlich, dass Schachstrategien auf den Handel in ihrem abstraktesten Sinne angewendet werden können (Vergessen von Schachfiguren, Vergessen von Schachregeln).
Danke, gerne geschehen. Sicherlich wird die abstrakte Sichtweise weiterhin sehr wichtig sein, da die Module Regeln und Fitness sie zu sehr benötigen.
 
figurelli:
Danke, Sie sind willkommen, für sicher bleiben die abstrakte Vision wird sehr wichtig sein, da die Regeln und Fitness-Module brauchen es zu viel.

Ich bin mir über Ihren Punkt Nummer nicht im Klaren

3) Vergessen Sie nicht, dass das Hauptergebnis hier Schachtaktiken und Strategieideen sein müssen, die wir kodieren können

denn ich denke, dass es unmöglich ist, eine Reihe von Schachtaktiken in ein Handelsspiel zu kodieren". Ich persönlich kann die Dinge nur von einem abstrakten Standpunkt aus sehen, ja.

Ich hoffe, dass ich den Fokus nicht verliere, aber wir können für einen Moment über Strategiespiele im Allgemeinen sprechen, wenn Sie wollen, und einige menschliche kognitive Prozesse und Einstellungen auflisten, die Strategie zu einer Realität werden lassen:

- Fähigkeit, Opportunitätskosten zu bewerten (Die Opfertaktik, Gambits)
- Geduld (Ruhiger Zug)
- Initiative
- ...

Ich bin sicher, dass die Aufzählung weiterer Schachstrategien dazu führen würde, die wichtigsten menschlichen kognitiven Prozesse aufzulisten.

Abgesehen davon kann ich nur einige relevante wirtschaftliche Ereignisse als die Figuren dieses neuen strategischen Handelsspiels identifizieren. Was sindfür Sie die Akteure? Für mich sollte der EA seine menschlichen Fähigkeiten nutzen, um gegen kurzfristige (Nachrichten, NFPR, BIP der Länder) und langfristige(wirtschaftlicher Zusammenbruch, Chinas Wachstum usw.) Wirtschaftsereignisse zu kämpfen, sowie gegen einige Chartzahlen (die Figuren).

Sehr wichtig! Bitte beachten Sie, dass ich gerade sehe, dass in diesem Spiel kein Mensch gegen den Markt spielt, sondern Ihr EA. Das Spiel ist also Ihr intelligenter EA (Fähigkeit zu ..., Geduld, Initiative, etc.) gegen Gold (Gold bewegt sich dank der wirtschaftlichen Ereignisse), zum Beispiel.