MT5, mql5, mql5.com Vorschläge zur Verbesserung. - Seite 8

 
Marco vd Heijden:

Hier ist eine weitere.

Problem: OBJPROP_SELECTABLE ist standardmäßig deaktiviert.

In MT4 konnten Sie eine Linie durch einen einfachen Doppelklick ziehen.

In MT5 nicht so.

Je nach Bedarf könnte man auch das Gegenteil argumentieren.

Verlassen Sie sich nicht auf einen Standardwert und stellen Sie die Eigenschaften so ein, wie Sie sie benötigen. Das ist eine gute Kodierungspraxis.

 
Alain Verleyen:

Je nach Bedarf könnte man auch genau das Gegenteil behaupten.

Verlassen Sie sich nicht auf einen Standardwert und stellen Sie die Eigenschaften so ein, wie Sie sie benötigen. Das ist eine gute Kodierungspraxis.

Einverstanden, aber es wäre gut, wenn die Konsistenz zwischen den Plattformen gewährleistet wäre, es sei denn, es gibt einen stichhaltigen, rationalen Grund für die Änderung.

 
Alain Verleyen:

Je nach Bedarf könnte man auch genau das Gegenteil behaupten.

Verlassen Sie sich nicht auf einen Standardwert und stellen Sie die Eigenschaften so ein, wie Sie sie benötigen. Das ist eine gute Kodierungspraxis.

Ja, aber Sie können nicht leugnen, dass es ein weiterer zusätzlicher Schritt ist, um zu bekommen, was man auf MT4 zu bekommen, und das ist, was hält mich zurück die völlig wahnsinnige Menge an zusätzlicher Arbeit, um die gleiche Ausgabe zu bekommen.

Und dieses Problem ist plattformübergreifend, so sollte es identisch sein.

 
honest_knave:

Einverstanden, aber es wäre gut, Konsistenz über Plattformen hinweg zu sehen, es sei denn, es gibt einen stichhaltigen, rationalen Grund für die Änderung.

Marco vd Heijden:

Ja, aber man kann nicht leugnen, dass es ein weiterer zusätzlicher Schritt ist, um das zu bekommen, was man früher auf MT4 bekommen hat, und das ist es, was mich davon abhält, den völlig irrsinnigen Mehraufwand zu betreiben, um das gleiche Ergebnis zu erzielen.

Und dieses Problem ist plattformübergreifend, so sollte es identisch sein.

Ich weiß. Ich habe das schon vor Jahren erlebt. Aber was? Metaquotes machen das so, und wie Sie verstehe ich nicht, warum. Aber entweder müssen (oder wollen) Sie beide Sprachen verwenden und Sie müssen damit umgehen, daher mein obiger Vorschlag. Sie können sicher sein, dass MQ solche Dinge nicht mehr ändern wird, MT5 wurde vor 7 Jahren entwickelt.
 

Ich denke, dies ist ein sehr guter Kanal, um mit den Metaquotes-Entwicklern in Kontakt zu bleiben, großartig!

Ich habe einen Vorschlag für eine neue Funktion.

Ich habe keine gute und zuverlässige Möglichkeit gefunden, zu überprüfen, ob der Markt/Broker geöffnet ist. Dies ist nützlich, wenn wir OnTimer Ereignis anstelle von OnTick verwenden.

Schauen Sie sich einige Code-Beispiele an, die neue Funktion könnte MarketIsOpen() genannt werden.

isOpen = MarketIsOpen();

if(isOpen){
   printf("Market is OPENED");
}
else{
   printf("market is CLOSED");
}
 
Gustavo Hennemann: Ich habe keine gute und zuverlässige Methode gefunden, um zu prüfen, ob der Markt/Broker geöffnet ist. T
  1. Wenn OnTick aufgerufen wurde (EA), ist der Markt offen.
  2. Sie haben nicht sehr gründlich gesucht. Code 1, 2 Minuten Arbeit:
    Nicht kompiliert, nicht getestet.
    #include <mql4_to_mql5.mqh>  // TimeDayOfWeek
    #define  HR2400 (PERIOD_D1 * 60)  // 86400 = 24 * 3600
    #define  INDEX   uint
    #define  SECONDS uint
    SECONDS     time(datetime when=0){        if(when == 0) when = TimeCurrent();
       return SECONDS(when % HR2400);
    }
    datetime    date(datetime when=0){        if(when == 0) when = TimeCurrent();
       return datetime(when - time(when) );
    }
    bool MarketIsOpen(void){
       datetime now = TimeCurrent();
       SECONDS  tod = time(now);
       int      DOW = TimeDayOfWeek(now)
       datetime from,to; uint session=0;
       SymbolInfoSessionTrade(_Symbol,DOW,session,from,to);
       return from <= tod && tod < to;
    }
    Nicht kompiliert, nicht getestet.
    1. Rechteck um den Bereich der Balken nach Stunden zeichnen - MQL4 und MetaTrader 4 - MQL4 Programmierforum
    2. Kostenloser Download der 'MT4Orders' Bibliothek von 'fxsaber' für MetaTrader 5 in der MQL5 Code Base
    3. Prüfen auf Maket geschlossen - Expert Advisors und automatisierter Handel - MQL5 Programmierforum
 

Ich bin auf keinen Fehler gestoßen, aber es wäre toll, wenn eine der Funktionen von mt4 in mt5 übernommen würde.

d.h. Hedging, Kauf und Verkauf von Währungspaaren nacheinander, warum ist diese Funktion herausgefallen.

 
anurag bhargava:

Ich habe keine Fehler gefunden, aber es wäre toll, dass eine der Funktionen von mt4 in mt5 übernommen wird.

d.h. Hedging, Kauf und Verkauf von Währungspaaren nacheinander, warum ist diese Funktion herausgefallen.

Es gibt mehr als 1 Jahr ist es getan.

MetaTrader 5 features hedging position accounting system
MetaTrader 5 features hedging position accounting system
  • 2016.03.21
  • MetaQuotes Software Corp.
  • www.mql5.com
In order to expand possibilities of retail Forex traders, we have added the second accounting system — hedging. Now, it is possible to have multiple positions per symbol, including oppositely directed ones. This paves the way to implementing trading strategies based on the so-called "locking" — if the price moves against a trader, they can open a position in the opposite direction.
 
Alain Verleyen:

Es gibt mehr als 1 Jahr, in dem es gemacht wird.


wird es von jedem Broker unterstützt, oder ist es ein mt5 in Funktion gebaut.
 
Gibt es eine Möglichkeit sicherzustellen, dass das Kopieren (durch Gedrückthalten der Taste CNTRL und Klicken und Halten der Maus über der Trendlinie) und Verschieben bereits erstellter Trendlinien in MT5 reibungsloser erfolgt? Im Vergleich zu MT4 ist es klobig und träge. Woran liegt das und können wir das beheben?