Wie man mit Metatrader 5 anfängt - Seite 71

 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Wie man mit Metatrader 5 anfängt

Sergey Golubev, 2016.06.04 08:36

Wenn Sie nicht finden können, was Sie in der Codebase oder im Markt benötigen, dann erstellen Sie eine Anfrage im Freelance Service.

Forum über Handel, automatisierte Handelssysteme und das Testen von Handelsstrategien

Wie man mit Metatrader 5 anfängt

Sergey Golubev, 2016.05.08 20:17

Herzlich willkommen,

  • Normalerweise erhalten Leute, die nicht programmieren können, keine kostenlose Hilfe in diesem Forum, aber mit etwas Glück kann das passieren, seien Sie geduldig.
  • Wenn Sie Ihre Versuche zeigen und Ihr Problem gut beschreiben, werden Sie höchstwahrscheinlich eine Antwort von der Community erhalten.
  • Wenn Sie nicht programmieren lernen wollen, ist das nicht schlimm, Sie können entweder in der Codebase nachsehen, ob es bereits etwas Kostenloses gibt, oder im Market nach kostenpflichtigen Produkten (manchmal auch kostenlos) suchen.
  • Schließlich haben Sie auch die Möglichkeit, einen Programmierer in der Sektion Freelance zu engagieren.
Viel Glück!


 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Wie man mit Metatrader 5 anfängt

Sergey Golubev, 2013.06.04 20:32

Ich bin auf dem Weg der Vorbereitung der Erstellung eines Threads über digitale Filter/ Also, ich bin jetzt in Codebase :) und versuche, einige Indikatoren zu finden. Ich habe das Folgende gefunden (es ist nur einer von vielen Artikeln über digitale Filter, die von Russen auf der Grundlage britischer Forschung erfunden wurden):

Ich benutzte digitale Filter für die lange Zeit für MT4 ... wie ich mich erinnere - ich schuf einige von ihnen (KGBP ... und es ist immer noch auf MT4 CodeBase).

Also, ich bin in großer Vorbereitung für jetzt. Nur zur Information.


 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Die größten Broker bestätigen das explosive Wachstum der Popularität des MetaTrader 5

MetaQuotes Software Corp., 2016.06.20 09:55

Kürzlich hat einer der einheimischen russischen Broker Solid Financial Services die Handelsplattform MetaTrader 5 mit dem Absicherungssystem der Positionsbuchhaltung eingeführt. Nach RoboForex, Alpari, FX Choice und anderen Unternehmen ist SFS einer der ersten Devisenmarktteilnehmer, der den Händlern die Möglichkeit bietet, gegenläufige Geschäfte auf einem einzigen Symbol auf realen Konten auf der Plattform der fünften Generation durchzuführen.

Das neue Buchhaltungssystem wurde Ende April in den MetaTrader 5 aufgenommen und hat bereits positive Rückmeldungen von Marktteilnehmern erhalten. So hat zum Beispiel einer der größten internationalen Forex-Broker - Alpari - einen deutlichen Anstieg der Anzahl neuer Konten festgestellt. Dies bestätigt, dass Devisenhändler das Locking aktiv nutzen und Broker bevorzugen, die eine solche Möglichkeit bieten.

Das Interesse an MetaTrader 5 ist auch bei den Börsen geweckt worden. In weniger als einem Jahr ist die Zahl der Broker, die MetaTrader 5 anbieten, an der DGCX (Dubai Gold Commodities Exchange) von 1 auf 10 und an der PMEX (Pakistan Mercantile Exchange) von 1 auf 5 gestiegen, darunter der größte Market Maker der Börse - ACM Gold. Eine Reihe großer internationaler und nationaler Börsenmakler bereitet sich darauf vor, die Plattform in naher Zukunft einzuführen, während die übrigen ihre Umsetzung planen.

Eine derartige Aufregung unter den Forex- und Börsenmaklern ist ganz natürlich, da MetaTrader 5 das komplette Instrumentarium für den Handel auf allen Finanzmärkten bietet. Das leistungsstarke Handelssystem, die vielseitige technische und fundamentale Analyse, der algorithmische und soziale Handel sowie andere Vorteile der beliebten Plattform haben die Händler von Anfang an angezogen. Die jüngste Einführung des Hedging-Systems und der Web-Version, die es den Händlern ermöglicht, über jeden beliebigen Browser zu arbeiten, haben den Wechsel zu MetaTrader 5 dramatisch beschleunigt.

Boris Shilov, Vorstandsvorsitzender von Alpari

"Alpari hat sich entschieden, auf MetaTrader 5 zu setzen, und es hat sich als richtig erwiesen", sagt Boris Shilov, Chief Executive Officer von Alpari. "Im Mai 2016 hat MetaQuotes die lang erwartete MetaTrader 5 Plattformversion mit bidirektionalem Handel veröffentlicht. Diese Funktion ist den meisten Tradern vertraut und maximiert die Anzahl der verfügbaren Strategien. Alpari war das erste Unternehmen, das diese Plattformversion auf dem Markt angeboten hat. Unsere Kunden sind mit der hohen Geschwindigkeit der Orderausführung zufrieden, während wir mit der steigenden Zahl der neu eröffneten Konten zufrieden sind. Ich glaube, dass MetaTrader 5 eine würdige Alternative zu dem sehr beliebten MetaTrader 4 ist, und ich bin sicher, dass MetaTrader 5 die wichtigste Plattform für unsere Kunden weltweit werden wird".

Vitaly Avtaykin, Geschäftsführer von RoboForex

"Die Möglichkeit, Hedge-Konten zu eröffnen, wurde von Brokern und Händlern sehnlichst erwartet. Das Team von RoboForex ist der Meinung, dass MetaQuotes die richtige Entscheidung getroffen hat, indem sie diese Funktion in ihre MetaTrader 5-Plattform aufgenommen haben. Wir zweifeln nicht daran, dass dieser Schritt dazu beitragen wird, dass sich die Industriestandards in naher Zukunft von MetaTrader 4 auf MetaTrader 5 verlagern werden" - so Vitaly Avtaykin, Geschäftsführer von RoboForex. "Dies wird bereits durch unsere aktuelle Erfahrung bestätigt: Wir bieten seit dem 26. Mai MetaTrader 5 Hedge-Konten an, die bereits 54% der Gesamtzahl der Konten ausmachen, während ihr Umsatz im Vergleich zu Netting-Konten viel höher ist".

"Erfolgreiche Unternehmen gehen immer auf die Bedürfnisse ihrer Kunden ein", so Gaies Chreis, COO der MetaQuotes Software Corp. "Wir freuen uns, dass viele Broker die Bedürfnisse der Händler schnell erkannt haben und die MetaTrader 5 Handelsplattform anbieten. Damit haben sie bewiesen, dass sie die Markttrends verstehen und den Händlern die modernste Technologie zur Verfügung stellen wollen".


 

Wie man handelt - Forex Leverage (basierend auf dem Artikel)

Die Hebelwirkung beim Devisenhandel wird in Form von Verhältnissen ausgedrückt - zum Beispiel wie folgt: 1:1, 1:50, 1:100, 1:200, 1:400.


Leverage in Forex = Kaufkraft/angelegtes Kapital = $100.000/$1.000 = 100

Dieses Hebelverhältnis von 1:100 lässt sich wie folgt übersetzen:

Für jeden $1, den ich auf das Konto meines Forex-Brokers eingezahlt habe, zahlt mein Broker im Gegenzug $100 auf mein Margin-Konto ein. Wenn ich also $1000 einlege, zahlt mein Broker $100.000 auf mein Handelskonto ein. Mit nur $1000 meines eigenen Geldes kann ich also $100.000 für meine Handelszwecke kontrollieren. Auf diese Weise habe ich eine Hebelwirkung im Devisenhandel geschaffen.

"Hebelwirkung wird seit den frühen Anfängen unserer Zivilisation eingesetzt, in erster Linie, um mit den täglichen Notwendigkeiten fertig zu werden. Im Mittelalter wurde die Hebelwirkung wahrscheinlich nur eingesetzt, um schwere Steine zu heben und Häuser zu bauen. Aber in der modernen Ära wurde Leverage in großem Umfang im Finanzwesen und im Handel eingesetzt. Wenn ich ein Haus im Wert von einer Million Dollar mit einer Anzahlung von nur 10 % kaufe, setze ich im Wesentlichen eine Hebelwirkung ein. Leverage verleiht dem Devisenhandel einen gewissen Glanz. Das ist der Grund, warum sich so viele Händler zum Devisenhandel hingezogen fühlen, im Vergleich zu Aktien und anderen Wertpapiermärkten.

"Daher ist die Hebelwirkung beim Devisenhandel das Geheimnis hinter den riesigen Windfall-Gewinnen beim Devisenhandel. Wie dem auch sei, die Hebelwirkung kann die Verluste bei Verlustgeschäften vergrößern. Das ist auch der Grund, warum Leverage als zweischneidiges Schwert betrachtet wird. Wenn ich mit Hebelwirkung Gewinne mache, sind meine Gewinne riesig. Wenn ich jedoch Verluste mache, sind auch meine Verluste sehr hoch.

----------------

Hebelwirkung für veröffentlichtes Signal ändern: Beitrag

Why Forex Leverage Is Considered A Double-Edged Sword?
  • www.forexkarma.com
Forex leverage is considered a double-edged sword because it magnifies profit in case of positive trades and equally magnifies lossess in case of negative trades.
 

Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Presseschau

Sergey Golubev, 2014.01.23 11:01

Margin Call (angepasst von dailyfx.com Artikel)

  • Eine kurze Einführung in Margin & Leverage
  • Ursachen von Margin Calls
  • Wie man Margin Calls vermeidet

Um zu verstehen, was ein Margin Call ist, sollten Sie den Zweck und die Verwendung von Margin und Leverage verstehen. Margin und Leverage sind zwei Seiten derselben Medaille. Beide dienen dazu, Ihnen die Kontrolle über einen Kontrakt zu ermöglichen, der größer ist als Ihr Kontostand. Einfach ausgedrückt, ist die Marge der Betrag, der erforderlich ist, um den Handel offen zu halten. Die Hebelwirkung ist das Vielfache des Engagements im Verhältnis zum Kontoguthaben. Wenn Sie also ein Konto mit einem Wert von 10.000 $ haben, aber einen EURUSD-Kontrakt im Wert von 100.000 kaufen möchten, müssen Sie 800 $ als Einschuss auf ein Konto einzahlen, so dass eine nutzbare Marge von 9.200 $ verbleibt. Die nutzbare Marge sollte als Sicherheitsnetz betrachtet werden und Sie sollten Ihre nutzbare Marge um jeden Preis schützen.

Ursachen für einen Margin Call


Die Ursache für einen Margin Call zu verstehen, ist der erste Schritt. Der zweite und nützlichere Schritt besteht darin, zu lernen, wie man sich von einem potenziellen Margin-Call fernhält. Die kurze Antwort auf die Frage, was einen Margin-Call auslöst, ist einfach: Sie haben keine nutzbare Marge mehr.

Der zweite und vielversprechendere Schritt besteht darin, zu verstehen, was Ihre nutzbare Marge aufbraucht, und sich von diesen Aktivitäten fernzuhalten. Auf die Gefahr hin, die Ursachen zu stark zu vereinfachen, hier die wichtigsten Ursachen für Nachschussforderungen, die Sie tunlichst vermeiden sollten (in keiner bestimmten Reihenfolge):

  • Zu langes Festhalten an einem Verlustgeschäft, wodurch die nutzbare Margin aufgebraucht wird
  • Übermäßiges Leveraging Ihres Kontos in Kombination mit dem ersten Grund
  • Ein unterfinanziertes Konto, das Sie dazu zwingt, mit zu wenig nutzbarer Marge zu viel zu handeln

Was passiert, wenn ein Margin Call stattfindet?

Bei einem Margin-Call werden Ihre Geschäfte liquidiert oder geschlossen. Das hat zwei Gründe: Sie haben nicht mehr das Geld auf Ihrem Konto, um die Verlustpositionen zu halten, und der Broker haftet nun für Ihre Verluste, was für den Broker ebenfalls schlecht ist.

Wie man Margin Calls vermeidet

Leverage wird oft und treffend als zweischneidiges Schwert bezeichnet. Der Sinn dieser Aussage besteht darin, dass je größer der Hebel ist, den Sie einsetzen, um einen Handel zu halten, der ein Vielfaches Ihres Kontos übersteigt, desto weniger nutzbare Marge haben Sie, um etwaige Verluste aufzufangen. Das Schwert schneidet nur noch tiefer, wenn ein übermäßig gehebeltes Geschäft gegen Sie läuft, da die Gewinne Ihr Konto schnell aufbrauchen können und Sie eine Nachschussforderung erhalten, wenn Ihr nutzbarer Einschussprozentsatz Null erreicht. Dies unterstreicht nur noch mehr die Notwendigkeit, schützende Stopps zu verwenden und die Verluste so kurz wie möglich zu halten.


 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Indikatoren: SpreadInfo

Sergey Golubev, 2014.02.13 06:31

Spreads können Margin Calls verursachen (basierend auf dailyfx Artikel)

An diesem Punkt unserer Trading-Ausbildung sollten wir uns der Tatsache bewusst sein, dass FX-Spreads variabel sind und sich auf Werte ausweiten können, die um ein Vielfaches größer sind als ihre typischen Spreads. Diese Spread-Ausweitungen treten am häufigsten während der Veröffentlichung von Nachrichten auf und können sich schnell auf unsere Positionen auswirken. Doch wie kann man sich in Zeiten sich ausweitender Spreads am besten schützen?

Wie man sich wirklich vor Spread-Ausweitungen schützen kann

Die einzige Möglichkeit, sich in Zeiten sich ausweitender Spreads zu schützen, besteht darin, die Höhe des in unserem Konto verwendeten Hebels zu begrenzen (der meiner Meinung nach weniger als 10x betragen sollte). Spreads können uns nur schaden, wenn ein Handel eröffnet oder geschlossen wird. Wenn wir während eines Nachrichtenereignisses keinen Handel eröffnen oder schließen, sind wir nicht betroffen. Die Preise werden sich schließlich wieder normalisieren, und irgendwann werden wir den Handel zu unseren eigenen Bedingungen schließen.

Das einzige Mal, dass der Markt uns zwingen kann, unsere Positionen aufzulösen, ist ein Margin Call. Wenn wir unsere Hebelwirkung reduzieren, verringern wir unsere Chancen auf eine Liquidation.

Der "Hedging"-Mythos

Da ich Händlern auf der ganzen Welt helfe, habe ich viele verschiedene Methoden gesehen, mit diesem Markt zu handeln, sowohl gute als auch schlechte. Eine der schädlichsten Methoden, auf die ich gestoßen bin, ist die Idee, einen Forex-Handel "abzusichern", indem man einen gegenteiligen Handel mit demselben Währungspaar eröffnet und gleichzeitig sowohl Long- als auch Short-Positionen hält. Dies verursacht nicht nur höhere Handelskosten (durch die Zahlung eines zusätzlichen Spreads), sondern schützt Ihre Position auch nicht vor zusätzlichen Verlusten.
Hedger versuchen, ihren Gewinn oder Verlust aus einem Handel zu begrenzen, indem sie einen gegnerischen Handel eröffnen, aber wenn sich der Spread ausweitet, wirkt sich dies negativ auf beide Seiten des Handels aus. Wenn der Händler bei diesen Geschäften übermäßig gehebelt ist, könnte ein größerer Spread zu einer Nachschussforderung führen und beide Positionen auflösen. Das Schlimmste ist jedoch, dass Sie höchstwahrscheinlich zu den Preisen der erweiterten Spanne bedient werden, was den Schaden noch vergrößert.
Jetzt wissen wir also, dass Hedging nicht der richtige Weg ist, um einen Gewinn oder einen Verlust zu sichern. Dies kann nur durch die Schließung einer Position erreicht werden. Hedging kann auch gefährlich sein, wenn sich die Spreads ausweiten und zu Nachschussforderungen führen. Deshalb müssen wir die Hebelwirkung auf das 10-fache oder weniger begrenzen.


 

Guter Artikel für jemanden mit Mac :

MetaTrader 4 unter Mac OS


  • "Apple-Produkte sind sehr populär geworden. MetaQuotes Software Corp. verfolgt aufmerksam den Fortschritt in der IT-Branche und hat bereits spezielle mobile Anwendungen für iOS-basierte Geräte veröffentlicht - MetaTrader 4 für iPhone und MetaTrader 5 für iPhone. "
  • "Es gibt viele Themen im MQL4.community Forum, in denen nach einer Lösung für den Betrieb von MetaTrader 4 unter dem Betriebssystem Mac OS gesucht wird. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie MetaTrader 4 über das beliebte Betriebssystem von Apple nutzen können. "
 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Etwas Interessantes

Sergey Golubev, 2016.06.26 07:07

Wie man handelt: ADX 50 Trendhandelsstrategie (aus dem Artikel übernommen)

Die Suche nach einer starken Richtungsbewegung ist die erste Priorität eines jeden Trendhändlers. Wenn es jedoch darum geht, ein Währungspaar für den Handel auszuwählen, kann es schwierig sein, die besten Trends zu identifizieren. Für die ADX 50 Strategie werden wir den ADX (Average Directional Index) Indikator für diesen Prozess verwenden. Fügen Sie zunächst einen 14-Perioden-ADX zum 4-Stunden-Chart hinzu, wobei Sie die Tagesperioden verwenden.


Denken Sie daran, dass der ADX nicht die Richtung des Trends angibt, sondern nur dessen Intensität. Wenn der Trend eines Währungspaares schwach ist oder wenn sich das Paar konsolidiert, wird der ADX deutlich niedriger angezeigt als bei einem Markt mit starker Tendenz. Bei der ADX 50 Strategie suchen wir nur nach Währungspaaren mit einem ADX-Wert von über 50! Wenn der tägliche ADX-Wert über 50 liegt, können Sie zur Ausführungsphase der Strategie übergehen.

Sobald ein starker Trend gefunden ist, ist es an der Zeit, einen Einstieg in den Markt zu planen. Die ADX 50 Trendhandelsstrategie verwendet einen RSI-Indikator (Relative Strength Index) mit einer 14-Perioden-Einstellung auf einem 4-Stunden-Chart.


In einem Abwärtstrend sollten neue Verkaufspositionen erst eingegangen werden, wenn der ADX über 50 und der RSI unter 30 (überverkauft) schließt. Umgekehrt werden Kaufpositionen eingeleitet, wenn der ADX über 50 anzeigt und der RSI über 70 schließt.

Händler sollten immer einen Plan für die Verwaltung ihrer Positionen haben. Schließlich werden Trends zu einem Ende kommen, und alle bestehenden Geschäfte sollten aufgegeben werden. Wenn Sie einen Kaufauftrag erteilen, sollten Sie Ihre Stop-Order bei einem 14-Perioden-Tief auf dem 4-Stunden-Chart platzieren. Auf diese Weise werden alle bestehenden Kaufaufträge geschlossen, wenn ein neues Tief erreicht wird. Im umgekehrten Fall, wenn ein Händler in einem Abwärtstrend verkauft, können Stopps bei einem 14-Perioden-Hoch platziert werden, wiederum auf dem 4-Stunden-Chart.

 

Einige wichtige Informationen und Änderungen im Zusammenhang mit Virtual Hosting

1. Warum virtuelles Hosting auf dem MetaTrader 4 und MetaTrader 5 besser ist als ein herkömmlicher VPS

2. Wie bereitet man ein Handelskonto für die Migration auf virtuelles Hosting vor?

3. 64-Bit-Metatrader nur zu verwenden Virtual Hosting:

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Mt5 VPS

Slawa, 2016.06.28 16:25

Es muss 64-Bit-Client-Terminal sein, um virtuelles Hosting zu verwenden

2016.06.28 17:25:02.177 Terminal        MetaTrader 5 x64 build 1347 started (MetaQuotes Software Corp.)

4. Trailing-Stop in Virtual Hosting - nur von EA:

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Trailing Stop auf virtuellem Server

Slawa, 2016.06.28 16:59

Nein. Trailing-Stops werden von virtuellen Hosting-Terminals nicht unterstützt.

Sie können Ihre Stop-Levels nur mit EA verschieben.


5. wir können mehrere EAs auf einem virtuellen Hosting für jetzt laufen:

Forum über den Handel, automatisierte Handelssysteme und das Testen von Handelsstrategien

MQL5.com VPS-Hosting

Slawa, 2016.06.28 16:36

Sie können jetzt mehrere EAs auf einem virtuellen Hosting-Server ausführen. Ohne zusätzliche Kosten.

Warum wollen Sie mehr Geld bezahlen? Es gibt keine Pläne, die Zahlungen für virtuelles Hosting zu vervielfachen

Aktivierungen (Markt mit MQL5 VPS):

So bereiten Sie ein Handelskonto für die Migration auf virtuelles Hosting vor

Produkte, die auf demMarket gekauft und auf dem Chart gestartet wurden, werden bei der Migration ebenfalls verschoben. Sie bleiben voll funktionsfähig, und die Anzahl der verfügbaren Aktivierungen wird nicht verringert. Die automatische Lizenzierung von gekauften Produkten, ohne die verfügbaren Aktivierungen zu verbrauchen, ist nur für das virtuelle Terminal vorgesehen.

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Meta 4 Robot Hilfe

Sergey Golubev, 2018.04.05 18:18

MQL5 VPS ist für Metatrader 4 und Metatrader 5 -Forex VPS für MetaTrader 4/5
Sie können also nur folgendes überprüfen: Ihr EA (Roboter) verwendet dll, oder nicht(weil dll von MQL5 VPS nicht unterstützt wird).

...

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Ist 'DLL-Import zulassen' und 'Änderung der Signaleinstellung zulassen' in MQL4 Indikatoren gefährlich?

Sergey Golubev, 2017.09.09 06:05

Regeln der Nutzung des virtuellen Hosting-Service MetaTrader (Forex VPS)

Es sind keine DLLs auf einem virtuellen Terminal erlaubt. Es gibt keine physische Kapazität, um DLLs dort zu verwenden.

Wenn ein auf einem virtuellen Terminal gestartetes Programm versucht, eine Funktion von einer DLL aufzurufen, wird dieses EX4/EX5-Programm aufgrund eines kritischen Fehlers sofort angehalten. Jegliche DLL-Aufrufe sind untersagt.

Abonnieren Sie das Signal, und wollen wissen - wie kann ich einen Handel schließen, nachdem das Signal von meinem Konto geöffnet hat, ohne wieder zu öffnen:

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Hallo .. ich brauche Hilfe .. ich muss wissen

Eleni Anna Branou, 2018.08.07 16:30

Melden Sie sich ab oder synchronisieren Sie sich nicht mit dem Signal (entfernen Sie das Häkchen bei: Echtzeitsignalabonnement aktivieren, in den Signaleinstellungen und mit VPS synchronisieren) und schließen Sie den Handel.

Wenn Sie keinen VPS verwenden, entfernen Sie einfach das Häkchen bei: Echtzeitsignalabonnement aktivieren in den Signaleinstellungen und schließen Sie den Handel.

 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Neuer MetaTrader 4 Build 985: Eingebauter MQL5.community Chat

MetaQuotes Software Corp., 2016.06.29 17:32

Neuer MetaTrader 4 build 985: Eingebauter MQL5.community Chat

MetaTrader 4 Plattform-Update wird am Freitag, 1. Juli 2016 veröffentlicht.



  1. ...