Metatrader 5 kann nicht installiert werden - Seite 3

 
theone964:
Anstatt also auf die Datei zu doppelklicken und sie zu installieren, habe ich das Programm "Software" geöffnet und es auf diese Weise installiert. Es erreicht jetzt 17 459 Kb, bevor es abbricht. Anstatt zu scheitern, bleibt es in einer konstanten Schleife, fällt auf mittlere 6k Kb und geht dann wieder hoch auf 17459 Kb und wiederholt sich.
Also schloss ich die Installation und versuchte es erneut, und diesmal waren es 19k Kb ... ich öffnete und schloss die Installation ein paar Mal, und jedes Mal wurde sie größer. Schließlich habe ich die vollen 32768 KB, und die Schleife geht weiter. Also schloss ich die Installation und öffnete sie erneut, aber sie geht nur bis zu 32768 KB und führt dann die Download-Schleife durch. Ich habe auch die Methode mit dem Doppelklick auf die Datei verwendet, und auch jetzt geht es auf 32768Kb und macht die Schleife. Ich starte neu und teste und werde in ein paar Minuten aktualisieren.
 
theone964:
Also schloss ich die Installation und versuchte es erneut, und dieses Mal waren es 19k Kb ... ich öffnete und schloss die Installation ein paar Mal, jedes Mal wurde die Installation größer. Schließlich habe ich die vollen 32768 Kb, und die Schleife geht weiter. Also schloss ich die Installation und öffnete sie erneut, aber sie geht nur bis zu 32768 KB und führt dann die Download-Schleife durch. Ich habe auch die Methode mit dem Doppelklick auf die Datei verwendet, und auch jetzt geht es auf 32768Kb und macht die Schleife. Ich starte neu und teste und werde in ein paar Minuten aktualisieren.
Immer noch keine Liebe, es macht immer noch die Schleife mit beiden Methoden von 19998Kb bis 32768Kb
 
Ich habe genau das gleiche Problem wie theone964. Die Installation macht den Loop auf 32768Kb. Ich habe auch die Workarounds in diesem Thread und alle anderen, die ich im Internet gefunden habe, ausprobiert. Ich benutze die aktuelle Linux Mint Distribution auf einem 64Bit System.
 

Ich kann Ihnen hier nicht helfen, weil ich nie MT5 auf Linux installiert habe. Aber ich habe gerade einen Artikel gefunden, der Schritt für Schritt erklärt, wie man es macht: MetaTrader 5 unter Linux

Wenn es bei Ihnen nicht funktioniert, so können Sie an den Service Desk schreiben und um Hilfe bitten.

 
Haben Sie playonlinux ausprobiert? Normalerweise kümmert sich playonlinux um die Installation der notwendigen Windows-Komponenten, um die Metatrader-Plattform auszuführen.
 

Ich habe MT5 schließlich unter Linux (Ubuntu) zum Laufen gebracht, indem ich viele der Tipps in diesem Thread befolgt habe. Es ist nicht besonders stabil, und einige Dinge scheinen überhaupt nicht zu funktionieren (z.B. Market, Selling Tester Agents to Cloud, Login zu MQL-Konten), aber genug von dem, was ich brauchte, funktioniert.

Ich kann mich nicht mehr an die genaue Kombination erinnern, mit der es funktionierte, aber ich habe den Installer komplett aufgegeben. Ich glaube, es lag an Problemen mit Wine und den SSL/TLS-Bibliotheken, aber die Korrekturen, über die ich gelesen habe, wurden noch nicht von allen Distributionen angewendet.Am Ende habe ich MT5 auf einer Windows-VM installiert (man kann aber auch eine echte VM verwenden) und dann die Dateien aus dem Windows-Ordner "Programme" in den entsprechenden Ordner auf dem Linux-Rechner kopiert. Da meine Windows-VM 32-Bit war, musste ich sicherstellen, dass die Linux-Wine-Umgebung ebenfalls vollständig 32-Bit war. Ich habe keine kommerziellen Tools verwendet, die nicht zu Ubuntu oder "playonlinux" gehören.

Wann immer es ein kleines Update gibt, aktualisiert sich MT5 automatisch, genau wie unter Windows.

 
BobTastic9000:

Ich habe es schließlich zum Laufen gebracht, indem ich MT5 auf einer Windows-VM installiert habe (man kann aber auch eine echte VM nehmen) und dann die Dateien aus dem Windows-Ordner "Programme" in den entsprechenden Ordner auf dem Linux-Rechner kopiert habe.

Dies ist seit Jahren der einfachste Weg, um sowohl MT4 als auch MT5 auf Linux zu installieren.
 
honest_knave:
Dies ist seit Jahren der einfachste Weg, sowohl MT4 als auch MT5 auf Linux zu installieren.
Ich bin hartnäckig, bis zu einem gewissen Grad :P
 
Manche Leute nehmen gerne einen Umweg in Kauf, um Microsoft zu umgehen, denke ich!
 
Vor ein paar Jahren bin ich auch immer versuchen, herunterzuladen und zu installieren mt5 Plattform, sondern weil vor Problem und kann nicht erfolgreich heruntergeladen und installiert damit ich kam stornieren Absicht, mit mt5 und bis jetzt nur mit mt4 Plattform Ich hoffe, wird weiterhin Unternehmen mit dieser Plattform