Metatrader 5 kann nicht installiert werden

 

Ich kann Metatrader 5 nicht installieren. Sobald ich mt5Setup ausführe, wird mir das angehängte Fenster angezeigt, in dem ich nach dem Proxy-Server gefragt werde. Wenn ich auf Abbrechen klicke, wird das Fenster mit einer Fehlermeldung beendet. Beide Schnappschüsse sind beigefügt. Ich verwende Windows 7 64 bit, aber ich habe es auf einem anderen Rechner mit Windows 7 32 bit getestet.

Ich verwende keinen Proxyserver - ich bin über einen Router verbunden. Ich habe sowohl 64-Bit- als auch 32-Bit-Installationsprogramme ausprobiert, habe es mit einer Kombination von Kompatibilitätsmodi versucht, habe es mit Admin-Rechten versucht - aber keine Hilfe. MT4 funktioniert einwandfrei und auch die meisten anderen Internetanwendungen funktionieren einwandfrei.

Übersehe ich etwas Offensichtliches? Ich habe nämlich Google durchsucht und kann nichts dazu finden.

Vielen Dank!

Dateien:
Capture.PNG  47 kb
Capture2.PNG  32 kb
 

Ich habe das gleiche Problem bei der Installation von MT4 und MT5 auf meinem neuen Laptop. Das Betriebssystem ist Ubuntu Linux.

Während der Installation wird nach den Details eines Proxy-Servers gefragt. Ich habe keinen Proxyserver, ich bin über WiFi verbunden.

 
Amit Suryakant Jamuda:

Ich habe das gleiche Problem bei der Installation von MT4 und MT5 auf meinem neuen Laptop. Das Betriebssystem ist Ubuntu Linux.

Während der Installation wird nach den Details eines Proxy-Servers gefragt. Ich habe keinen Proxy-Server, ich bin über WiFi verbunden.

Gleiches Problem. Kann jemand helfen?
 

Ich habe das gleiche Problem (Kubuntu Vivid 15.04 & Wine 1.7.38 aus dem Ubuntu PPA). Ich habe einen Proxy-Server eingerichtet (und arbeite mit Linux Firefox), aber selbst wenn ich das in das Proxy-Details-Feld im Installationsprogramm eingebe, hilft das nicht.Ich kann in den Logdateien meines Proxyservers sehen, dass er eine Verbindung herstellt und dann versucht, sich mit einigen Adressen wie api<number>.mql5.com:443 zu verbinden, aber dann fragt die Anwendung einfach wieder nach den Proxydetails...

Wenn ich die Anwendung (wine mt5setup.exe) ausführe, ist der einzige Fehler, den wine zu geben scheint:

err:winediag:schan_imp_init Failed to load libgnutls, secure connections will not be available.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass libgnutls auf meinem System installiert ist, also ist meine Vermutung, dass das Installationsprogramm nicht in der Lage ist, eine sichere Verbindung zu den mql5-Servern herzustellen.

Ich habe auch ein wenig im Netz gesucht, konnte aber keine anderen Lösungen für dieses Problem finden, also ist dies vielleicht nur ein Problem mit dem neuesten Installationsprogramm (Build 1150).

Ich habe MT5 auf meinem Windows-Rechner laufen, aber idealerweise würde ich gerne irgendwann auf Linux umsteigen.

 

Das Installationsprogramm für MetaTrader 4 und MetaTrader 5 muss alle Dateien herunterladen (Online Installer) und prüft, ob der Benutzer einen Proxy verwendet oder nicht.

Wenn Sie eine Internetverbindung über einen Proxy herstellen, sollten Sie die Proxy-Adresse eingeben, aber wenn Sie keinen Proxy verwenden, klicken Sie einfach auf Abbrechen.

Das Ergebnis ist oft ein Kreuz (rot), was bedeutet, dass keine Verbindung zum MetaTrader-Server hergestellt werden kann und das Installationsprogramm nicht vollständig heruntergeladen werden kann. Die Lösung ist, es immer und immer wieder zu versuchen, in der Regel wird es nach 3 oder 4 Mal neu ausführen Installer erfolgreich sein.

Ich weiß nicht, für Linux-Benutzer, buat ich denke, es ist das gleiche.

 
Widy Prasetyo:

Das Installationsprogramm für MetaTrader 4 und MetaTrader 5 muss alle Dateien herunterladen (Online Installer) und prüft, ob der Benutzer einen Proxy verwendet oder nicht.

Wenn Sie eine Internetverbindung über einen Proxy herstellen, sollten Sie die Proxy-Adresse eingeben, aber wenn Sie keinen Proxy verwenden, klicken Sie einfach auf Abbrechen.

Das Ergebnis ist oft ein Kreuz (rot), was bedeutet, dass keine Verbindung zum MetaTrader-Server hergestellt werden kann und das Installationsprogramm nicht vollständig heruntergeladen werden kann. Die Lösung ist, es immer und immer wieder zu versuchen, in der Regel wird es nach 3 oder 4 Mal neu ausführen Installer erfolgreich sein.

Ich weiß nicht, für Linux-Benutzer, buat ich denke, es ist das gleiche.

 
Ich habe das gleiche Problem. Ich bin nicht hinter einem Proxy und benutze Ubuntu Linux 14.04. Ein erneuter Versuch und das Drücken der Schaltfläche "Abbrechen" hat das Ergebnis nicht verändert
 
Ich habe auch das gleiche Problem, mehrfaches Drücken von Cancel hat nicht geholfen...
err:winediag:schan_imp_init Failed to load libgnutls, secure connections will not be available.
err:winediag:SECUR32_initNTLMSP ntlm_auth wurde nicht gefunden oder ist veraltet. Stellen Sie sicher, dass ntlm_auth >= 3.0.25 in Ihrem Pfad ist. Normalerweise finden Sie es im winbind-Paket Ihrer Distribution.

,

ich habe eine Lösung gefunden, die 32 bit Version von gnutls muss installiert werden. auf meiner Plattform war der Befehl

sudo pacman -S lib32-gnutls


man muss sicherstellen, dass Multilibs aktiviert ist

 

Im Moment, Metatrader5 funktioniert nicht in meinem Debian und Mint. Es fragt endlos nach meinem Login, Server und Passwort, wenn ich versuche, es zu installieren. Wine ist auf beiden aktualisiert. Es funktionierte gut für mehr als 3 Monate. Jetzt ist es sehr tot. Das ist sehr frustrierend. Ich denke, MT5 ist eine schöne, aber instabile Backup-Alternative für Linux, wenn es beschließt, seine zu arbeiten.

 

das Problem ist, dass wine auf dem neuesten Stand ist.

Bitte downgraden Sie Mono und Gecko auf frühere Ver.

 
Ich wage es zu sagen: ...... Installieren Sie ein echtes Windows-Betriebssystem, denn dafür ist es gedacht.

*Ducks for cover*