MQL5-Vorschläge - Seite 4

 

stringo:

Ich bin nur neugierig - gibt es ein Update zum Strategietester und dessen Verfügbarkeitstermin?

Gibt es außerdem ein glaubwürdiges "Veröffentlichungsdatum" für eine der folgenden Verbesserungen, die ich vorgeschlagen habe? (Ich meine - wird eine bestimmte Verbesserung zum Beispiel in den ersten Builds des Strategietesters enthalten sein oder wird sie erst Ende 2010 implementiert)?



- Behebung der Geschwindigkeitsanzeige im Strategietester

- Testen mehrerer Währungen/Portfolios

- Ermöglicht es dem Benutzer, auszuwählen, ob er dieselbe Tick-Datendatei immer wieder im Backtest verwenden möchte

- Ermöglicht es dem Benutzer, seine eigenen statistischen Parameter (benutzerdefinierte Metriken) in den Testbericht aufzunehmen

- Bereitstellung eines 3D-Landschaftsdiagramms für die Parameterbewertung - es ist sehr nützlich, um Bereiche von Parameterwerten zu finden, die sowohl profitabel als auch robust sind (und es ist eine weitere Sache, die MT4-Benutzer in externen Anwendungen wie Excel tun müssen). Das AmiBroker-Beispiel (aus dem obigen Link), um Ihnen ein Gefühl dafür zu geben, was ich meine:

- Ändern Sie das Limit von 1280 Kombinationen für die Option "Genetischer Algorithmus" auf einen höheren Wert - die Hardware hat sich in den letzten Jahren stark verändert, so dass ich davon ausgehe, dass dieser Wert von 1280 heutzutage auf mehrere Tausend geändert werden könnte, ohne dass es zu merklichen Problemen kommt

- Option "Walk-forward-Analyse

Ich kann es kaum erwarten, den Strategietester in die Hände zu bekommen :)

Mit freundlichen Grüßen,

Enigma71

 

Enigma71

1. Was meinen Sie mit "den Geschwindigkeitsmesser reparieren"?

2. Mehrwährung / Portfolio - ja

3. Gleiche Tick-Daten - ja. Aber Ticks werden immer wieder neu generiert (das ist schneller als das Lesen der Tick-Datei)

4. die Benutzerfreundlichkeit - ja

5. 3d-Landschaft - kann sein

6. 1280 Kombinationen... - kann sein

7. Ist "walk-forward analysis" dasselbe wie "out of sample test"? Out of sample testing wird

 

Nun Enigma71, es scheint, dass Stringo vor allem die Frage nach dem Veröffentlichungsdatum nicht beantwortet hat :)) Ich hatte in meiner Naivität gehofft, dass es im März - April soweit ist...

Ich würde sogar eine abgespeckte Version des Backtesters akzeptieren, nur um etwas zu haben, mit dem ich anfangen kann zu arbeiten.

Was meinten Sie mit "walk-forward analysis"?

 
stringo posted :

Enigma71

1. Was meinen Sie mit "den Geschwindigkeitsmesser reparieren"?

2. Mehrwährung / Portfolio - ja

3. Gleiche Tick-Daten - ja. Aber Ticks werden immer wieder neu generiert (das ist schneller als das Lesen der Tick-Datei)

4. Benutzerfreundlichkeit - ja

5. 3d-Landschaft - kann sein

6. 1280 Kombinationen... - kann sein

7. Ist "Walk-forward-Analyse" dasselbe wie "Out-of-Probe-Test"? Out of sample testing wird sein

stringo:

- Behebung der Geschwindigkeitsanzeige - sie war sehr schnell, wenn 32 und viel langsamer, wenn 30 oder 31 in MT4.

- Steht "ja" für "in mehreren ersten Builds des Strategietesters veröffentlicht" und "vielleicht" für "später in diesem Jahr veröffentlicht"?

- Ja, die Walk-Forward-Analyse ist so etwas Ähnliches wie ein Out-of-Sample-Test. Es handelt sich um eine Reihe von In-Sample- und Out-of-Sample-Tests, die wie in der nachstehenden animierten Grafik dargestellt sind:

http://amibroker.com/guide/gifs/walkfwd2.gif

Für weitere Einzelheiten siehe -> /go?link=http://amibroker.com/guide/h_walkforward.html

Ich vergaß zu fragen: Werden Sie eine Möglichkeit implementieren, den Spread-Wert für Backtests auszuwählen? Es scheint entscheidend zu sein, wenn man z.B. einen Backtest für 5 Jahre zurück macht. Ein Händler kann nicht davon ausgehen, dass sich der Spread in den letzten 5 Jahren nicht geändert hat, oder (was noch schlimmer ist und in MT4 der Fall war) den aktuellen Spread verwenden, der vom Server des Brokers abgerufen wird, da dies die Testergebnisse völlig irrelevant macht.

Wenn Sie planen, dies zu implementieren, scheint die Möglichkeit, unterschiedliche Spreads während verschiedener Handelszeiten zu bestimmen, wichtig zu sein (z. B. beträgt der Spread für .DE30 CFDs in GFT UK 1 Punkt während der europäischen und amerikanischen Handelssitzung, aber 10 Punkte während der Nacht).

TheEconomist:

Ich schätze, dass der Juni nahe an der Deadline liegt, da sie den Leuten wahrscheinlich mindestens 3 Monate Zeit geben müssen, sich mit dem Schreiben und Testen von Strategien in der stabilen Version von MT5 vertraut zu machen, bevor ATC 2010 beginnt. Aber das ist nur eine Vermutung ;)

 

Alle Ereignisse sollten eine Ereignis-ID und Parameter wieOnChartEvent( id,para.......)

 

Ist für die nahe oder ferne Zukunft eine "Code-Faltung" geplant?

Ich muss oft durch den Code scrollen. Ich glaube nicht, dass es im Vergleich zu anderen Fehlern und Problemen wirklich dringend ist, aber ich wollte meine Bedürfnisse zum Ausdruck bringen.

Ich kenne die "Alt+M" -Funktionsliste, aber das hilft nicht bei großen Schleifen/bedingten Anweisungen.

 

Neuer Funktionswunsch: Die Möglichkeit, eine Vorlage auf alle Charts in einem Fenster gleichzeitig anzuwenden.

Wenn ich z. B. ein Fenster mit allen "großen" Währungsdiagrammen habe und eine neue Vorlage anwenden möchte, muss ich auf jedes Diagramm klicken, Vorlagen auswählen und dann die Vorlage für jedes Diagramm im Fenster laden. Bei mehreren Vorlagen ist das "Aktualisieren" oder Ändern der Vorlagen für jedes Diagramm sehr zeitaufwendig und ineffizient.

Vielleicht könnte eine Funktion hinzugefügt werden, mit der eine Vorlage auf ein Profil angewendet werden kann, so dass alle Diagramme im Profil mit der Vorlage aktualisiert werden, anstatt die Vorlage auf jedes einzelne Diagramm anwenden zu müssen.

Vielen Dank im Voraus,

Payne

 

Warum zeigt diese Funktion einen Fehler an?

Danke

Dateien:
 
FXMan77:

Warum zeigt diese Funktion einen Fehler an?

Danke

Bitte, aktualisieren Sie die Standardbibliothek.
 

Hallo Leute,

Ich werde die Funktionen aufschreiben, die ich immer von MT4 vermisst habe (oder jetzt von MT5 vermisse), und ich hoffe wirklich, sie bald in MT5 zu sehen.

1) Einen Hotkey CTRL+SHIFT+S = Bild/Aktiver Chart speichern

Ich mache jeden Tag und bei der Analyse der Charts in der Vergangenheit viele Bilder, und es ist/war extrem zeitaufwendig, diese jetzt zu machen.

2) Machen Sie eine Zooming-Wertleiste neben den Vergrößerungssymbolen, um die Möglichkeit zu bieten, 3, 5, 6, 7, 9 usw. Zooming-Skalen zu wählen. Ich musste diese Werte immer in meinen Vorlagen ändern, weil "scale=6" der perfekte Zoom für meinen Monitor und meine Auflösung war, und ich konnte ihn in der Plattform nicht ändern (soweit ich weiß).


3) Möglichkeit zur Anpassung des Rechtsklick-Popup-Menüs.

Es gibt viele Optionen, die ich in meinen 4 Jahren NIE benutzt habe (und es wurde mehr in MT5), aber einige von ihnen benutze ich sehr oft. Ich denke einfach, dass es meinen Fortschritt beschleunigen würde. Ich brauche dort nur 3 Optionen, die anderen mache ich über die Symbolleisten.

4) Schneller Sprung in den Daten

Um meine Strategien zu testen, blättere ich oft in meinen Charts bis 2006 oder 2007 zurück, wenn ich bestimmte Zeiten sehen möchte. Ich weiß, es gibt den visuellen Tester, aber das ist ein ganz anderer Ansatz als das freie Scrollen nach links und rechts, wenn ich diesen oder jenen Zeitpunkt untersuchen möchte... Das Zurückblättern im M5-Diagramm nach Jahren ist jetzt einfach eine Qual.

5) Optionaler MT4-Skin

Ich habe mich an die alten Icons gewöhnt (4 Jahre, täglich 10-12 Stunden). Könnte ich durch diese Option meine alten Icons zurückbekommen?

6) Sofortiger Stoploss

Ich weiß nicht genau, wie das möglich sein könnte. Aber es wäre sehr gut, einen Stoploss schnell auf den ausführbaren Auftrag zu setzen, ohne sich mit dem Ablesen von Zahlen abzumühen. Wahrscheinlich könnte es neben dem Eingabefeld "Stoploss" ein Dropdown-Feld geben, um schnell einen Stoploss von 20 oder 30 Pips (10-15 Schnelloptionen) für die Ausführung des Handels zu setzen.

7) Möglichkeit, die gezogenen Stopps sofort zu ändern. Geben Sie mir keine neuen Popup-Fenster, Alter, ändern Sie einfach die Stops, wo ich sie platziert habe.

8) Die größte Sache, die ich jemals wollte, ist ein manueller Handelssimulator für die Vergangenheit. Bitte sagen Sie mir, dass es Hoffnung gibt, ihn zu sehen.

Vielen Dank fürs Lesen. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende,

Tamas

Documentation on MQL5: Standard Constants, Enumerations and Structures / Chart Constants / Types of Chart Events
  • www.mql5.com
Standard Constants, Enumerations and Structures / Chart Constants / Types of Chart Events - Documentation on MQL5