Korrelation, Allokation in einem Portfolio. Berechnungsmethoden - Seite 2

 

Hier brauchen Sie nur "Korrelation" in eine Suchmaschine einzugeben, und schon werden Sie mit Antworten bombardiert.

wikipedia plus.

oder gibt es einen anderen Ansatz?

Aber auch hier ist die Korrelation eine triviale Mittelwertbildung aus zwei oder mehr Reihen, um zu schätzen

durch dieselben Augen:

Erst ändern die Rohstoffe die Richtung und dann die, die die Rohstoffe kaufen

aber die Korrelation wird sagen, nein, sie sind dasselbe

 

Bei TA-Aktionen ist sie oft schädlich. Auf jeden Fall muss man sich die Realität der Organisation ansehen, und zwar in unserer. Ein paar Kriminalfälle werden jeden Anstieg zum Einsturz bringen) sowie die Ankunft von allmächtigen Personen in der Verwaltung, die den Fall aufhalten.

Die Korrelation nach Wirtschaftszweigen ist meines Erachtens nur sinnvoll, um die Gleichmäßigkeit der Entwicklung zu beurteilen, mehr nicht. D.h. es wird eine große Bandbreite in den Hochtechnologie- und wissenschaftsnahen Branchen geben, eine kleinere Bandbreite in den Industriesektoren.

ZS, ich verstehe wirklich nicht, warum das Thema hier und nicht im Allgemeinen behandelt wird. Nur, das allgemeinste Thema des Handels)))
 
Valeriy Yastremskiy:

Bei TA-Aktionen ist sie oft schädlich. Auf jeden Fall muss man sich die Realität der Organisation ansehen, und zwar in unserer eigenen. Ein paar Kriminalfälle werden jeden Anstieg zum Einsturz bringen) sowie die Ankunft von allmächtigen Personen in der Verwaltung, die den Fall aufhalten.

Die Korrelation nach Wirtschaftszweigen ist meines Erachtens nur sinnvoll, um die Gleichmäßigkeit der Entwicklung zu beurteilen, mehr nicht. D.h. es wird eine große Bandbreite in Hightech- und wissenschaftsnahen Branchen geben, weniger in Industriesektoren.

SZS, ich verstehe nicht, warum das Thema hier und nicht in der allgemeinen. Nur, das allgemeinste Thema des Handels)))

Das liegt daran, dass es Menschen gibt, die außer dem Preis keine weiteren Faktoren bewerten.

 
CHINGIZ MUSTAFAEV:

Denn hier sitzen diejenigen, die außer dem Preis keine weiteren Faktoren bewerten.

Natürlich nicht alle, aber ich würde zustimmen, dass die meisten es tun))) Im Allgemeinen sind diese Aufgaben zu unterschiedlich. In großen Unternehmen werden übrigens auch Statistiken mit Ökonometrie zur Vorhersage verwendet)) Dort sind sie aber zunächst näher an der Situation vor Ort)))

 
Valeriy Yastremskiy:

Natürlich nicht alle, aber ich würde sagen, die meisten schon). Im Allgemeinen handelt es sich um zu unterschiedliche Aufgaben. Übrigens verwenden auch große Unternehmen Statistiken und Ökonometrie für Vorhersagen)) Dort sind sie aber zunächst näher an der Situation vor Ort)))

Jedes Unternehmen hat seine eigenen Modelle) können sie alles sagen

 
CHINGIZ MUSTAFAEV:

Jedes Unternehmen hat seine eigenen Modelle) können sie alles sagen

Modelle, EPR, ... sind natürlich unterschiedlich, auch buchhalterisch. Aber die Ziele sind dieselben und die Gründe für die Entscheidungen sind in etwa dieselben. Darüber hinaus versucht die Rechnungslegung, eine reale Durchschnittsbewertung für Investoren abzuleiten. Durch die Entwicklung der Werte aus Berichten kann man sich orientieren. Sicherlich nicht nach dem letzten Bericht, es sollten zumindest die letzten drei Jahre betrachtet werden. Aber zuerst müssen Sie lernen zu verstehen, was dort geschrieben steht)))

 
Valeriy Yastremskiy:

Modelle, EPR, ... sind natürlich unterschiedlich, auch buchhalterisch. Aber die Ziele sind dieselben und die Gründe für die Entscheidungen sind in etwa dieselben. Darüber hinaus versucht die Rechnungslegung, eine reale Durchschnittsbewertung für Investoren abzuleiten. Durch die Entwicklung der Werte aus Berichten kann man sich orientieren. Sicherlich nicht nach dem letzten Bericht, es sollten zumindest die letzten drei Jahre betrachtet werden. Man muss lernen zu verstehen, was dort geschrieben steht)))

Es geht nicht um die Qualität des Handels, der Berichte und anderer Dinge)

Ich muss gering korrelierte Vermögenswerte auswählen, um das Risiko angemessen zu streuen.

Zum Beispiel sind Devisen und Kryptowährungen stark korreliert, so dass das Signal für eine Währung fast auf die gleiche Weise ausgelöst wird wie für die andere.

 
Ein Online-Dienst zur Berechnung von Korrelation, Autokorrelation und Kointegration von Vermögenswerten. Auf der Homepage des Dienstes gibt es noch viele weitere interessante Dinge.
Asset Correlations
  • www.portfoliovisualizer.com
Calculate and view correlations for stocks, ETFs and mutual funds
 
Aleksey Nikolayev:
Ein Online-Dienst zur Berechnung von Korrelation, Autokorrelation und Kointegration von Vermögenswerten. Es gibt noch viele andere interessante Dinge auf der Homepage des Dienstes.

Wie sieht das Modell zur Berechnung der Korrelation aus?

 
Normalerweise zählt Pearson