Korrelation, Allokation in einem Portfolio. Berechnungsmethoden - Seite 12

 
Valeriy Yastremskiy:

Das ist witzig. Sie addieren oder besser gesagt multiplizieren die Wahrscheinlichkeiten), so dass Sie mehr als 100 Prozent Ergebnisse erzielen können.

Die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Personen übereinstimmen, ist 1/2 bei 23. Wie berechnet man die Wahrscheinlichkeit von zwei und einem mehr? Addieren Sie zumindest nicht die Wahrscheinlichkeiten, sondern rechnen Sie die Wahrscheinlichkeit des neuen Ereignisses mit der Wahrscheinlichkeit der bereits gezählten Ereignisse. Höher kann es gar nicht mehr gehen))))

Ich zitiere aus Wiki. Im Grunde genommen ist dies eine angemessene Beschreibung für die Zukunft.

 
PapaYozh:

Ich habe aus dem Wiki zitiert. Im Prinzip gibt es danach eine angemessene Beschreibung.

Nun, es war nicht ganz klar formuliert. Für den Theoretiker ist die Logik also fast überall nicht offensichtlich. Das ist übrigens ein weit verbreiteter Irrtum: Es ist gar nicht so einfach, den Dreier-Zusammenfall zu formalisieren, um die Wahrscheinlichkeit zu berechnen, oder besser gesagt, ihn logisch zu formalisieren. Einfacher als Zweierspiel, rechnen und dann als Zweier- und Dreierspiel.

Häufige Fehler, Wahrscheinlichkeit 1/2 von 1/2 multiplizieren wir, aber hier 1/3 von 1/7 gibt es viele Möglichkeiten für falsche Entscheidungen. Sie summieren sich sogar.)

Und außerdem sagt die Wahrscheinlichkeit von 1/3 aus 1/7 oder 1/7 aus 1/3 das Gleiche.)) Was soll ich sagen.