Korrelation, Allokation in einem Portfolio. Berechnungsmethoden - Seite 11

 
Valeriy Yastremskiy:

Cool, ich will Ihre Ablehnung nicht in Frage stellen, aber wie sieht es mit dem Mehrwert aus? Und wie wird es sich auf den Preis des Vermögenswertes auswirken. Kommen wir zu den Aktien. Es ist zu kompliziert in Währungen, das Land ist keine Firma)

Die Summe aller Bestände ist gleich einer Zahl, die wir als Null annehmen. Außerdem steigen einige Aktien, einige sinken, aber die Summe ist gleich Null.

Und wohin fließt der durch die Tätigkeit erzielte Mehrwert? Beachten Sie, dass es sich um mehr als den Wert des ausgegebenen Geldes handelt - wir haben die Rentabilität))))

das Portfolio funktioniert genauso mit Aktien und lässt sich leicht zusammenstellen

das Prinzip

a-b-c

oder

EUR-GBP-USD

BRENT-USD-RUB

und so weiter

---

über die Wertschöpfung

die Instrumente divergieren, das ist der Ort, an dem sie sich befinden

 
Aleksey Nikolayev:

Sie schreiben zum Beispiel, dass es bestätigt ist.

Ich persönlich kenne ein Paar mit gleichen Geburtstagen).

Allerdings habe ich dieses Paradoxon nur im Zusammenhang mit der dummen Annahme erwähnt, dass sich zufällige ganze Zahlen nicht wiederholen dürfen. Im Gegenteil, wenn sie sich zu selten wiederholen, deutet dies auf einen Fehler im Algorithmus ihrer Erzeugung hin.)


Ich weiß nicht, in welcher Sprache sie kodiert ist, daher kann ich die Gültigkeit der Erfahrung nicht beurteilen. In den Kommentaren heißt es: "Ich persönlich bin vom Geburtstagsparadoxon gleich zweimal betroffen gewesen (von den Fällen, die ich kenne). In der 7. bis 9. Klasse (mehr als 30 Personen) stimmte der Geburtstag/Monat/Jahr eines Jungen mit meinem überein, und als ich Schülerin war, war ein Mädchen in der Gruppe (mehr als 20 Personen) genau ein Jahr jünger als ich." Das ist also die WBC in Aktion. Ich erinnere mich an eine Zeit, als Chumak über das Fernsehen Uhren reparierte. :)


Aus Wiki: Diese Aussage mag nicht einleuchtend erscheinen, denn die Wahrscheinlichkeit des Zusammentreffens der Geburtstage zweier Personen mit einem beliebigen Tag des Jahres 1/365 = 0,27%, multipliziert mit der Anzahl der Personen in der Gruppe (23), ergibt nur 1/365*23=6,3% . Diese Überlegung ist falsch, denn die Anzahl der möglichen Paare 23*22/2=253 übersteigt bei weitem die Anzahl der Personen in der Gruppe (253 > 23).


Halten wir an dieser Stelle inne und betrachten wir eine ähnliche Formulierung des Problems, aber mit Dreiergruppen. Die Anzahl solcher Dreier: 23*22*21/(2*3)=1771, viel mehr als die Anzahl der Tage im Jahr, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass in der Gruppe von 23 Personen die gleiche Geburtstagsfeier stattfindet, gegen 1 tendiert.

Wie gefällt Ihnen das?

;)


Über das Paar: Es ist gut, die Umstände zu kennen, unter denen sie sich kennengelernt haben. Es kann sein, dass es in einem Café geschah, als zwei Gruppen ihre Geburtstage feierten und die Geburtstagskinder sich kennen lernten. ;)

 
PapaYozh:


Ich weiß nicht, in welcher Sprache sie verschlüsselt ist, daher kann ich die Glaubwürdigkeit der Erfahrung nicht beurteilen. Was sie in den Kommentaren schreiben: "Ich persönlich war schon zweimal vom Geburtstagsparadoxon betroffen (von den Fällen, die ich kenne). In der 7. bis 9. Klasse (mehr als 30 Personen) stimmte der Geburtstag/Monat/Jahr eines Jungen mit meinem überein, und als ich Schülerin war, war ein Mädchen in der Gruppe (mehr als 20 Personen) genau ein Jahr jünger als ich." Das ist also die WBC in Aktion. Ich erinnere mich an eine Zeit, als Chumak über das Fernsehen Uhren reparierte. :)


Aus Wiki: Diese Aussage mag nicht einleuchtend erscheinen, denn die Wahrscheinlichkeit des Zusammentreffens der Geburtstage zweier Personen mit einem beliebigen Tag des Jahres 1/365 = 0,27%, multipliziert mit der Anzahl der Personen in der Gruppe (23), ergibt nur 1/365*23=6,3% . Diese Überlegung ist falsch, denn die Anzahl der möglichen Paare 23*22/2=253 übersteigt bei weitem die Anzahl der Personen in der Gruppe (253 > 23).


Halten wir an dieser Stelle inne und betrachten wir eine ähnliche Formulierung des Problems, aber mit Dreiergruppen. Die Anzahl solcher Dreier: 23*22*21/(2*3)=1771, viel mehr als die Anzahl der Tage im Jahr, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass in der Gruppe von 23 Personen die gleiche Geburtstagsfeier stattfindet, gegen 1 tendiert.

Wie gefällt Ihnen das?

;)


Was das Paar betrifft, so ist es gut zu wissen, unter welchen Umständen sie sich kennengelernt haben. Es kann sein, dass es in einem Café geschah, als zwei Gruppen ihre Geburtstage feierten und die Geburtstagskinder sich kennen lernten. ;)

Lesen Sie einfach den Wiki-Artikel vollständig durch. Es gibt einen Abschnitt "Wahrscheinlichkeitsberechnung" weiter unten) Es ist viel hilfreicher, wenn Sie es selbst herausfinden.

 
Aleksey Nikolayev:

Lesen Sie einfach den Wiki-Artikel vollständig durch. Es gibt einen Abschnitt "Wahrscheinlichkeitsberechnung" weiter unten) Es wird viel nützlicher sein, wenn Sie es selbst herausfinden.

Wenn er ihn vollständig liest, wird er zugeben müssen, dass er die Dummheit eingefroren hat.

Das können Sie nicht tun, das können Sie nicht!

 
Jetzt wird es darauf hinauslaufen, dass sie, genau wie in der Abteilung des Verteidigungsministeriums, anfangen werden, Links herauszuwerfen und überhaupt keinen Nutzen zu haben. Darüber hinaus werden sie sich gegenseitig über die Beherrschung des Stoffes prüfen.
Sehr witzig.
;)
 
Renat Akhtyamov:
Jetzt wird es darauf ankommen, dass genau wie in der Branche auf der MO anfangen wird, Referenzen zu gießen und Null zu verwenden. Darüber hinaus werden sie sich gegenseitig die Prüfungen zur Beherrschung des Stoffes abnehmen.
Sehr witzig.
;)

Und ist das "Schieben nicht Null" Ihre Zeichnungen?

Oder ein durchgesickertes Signal?

 
Aleksey Nikolayev:

Lesen Sie einfach den Wiki-Artikel vollständig durch. Es gibt einen Abschnitt "Wahrscheinlichkeitsberechnung" weiter unten) Es wird viel nützlicher sein, wenn Sie es selbst herausfinden.

Ja, ich habe die Berechnung gelesen. In der Tat sieht es so aus.

 
Dmytryi Nazarchuk:

Wenn er ihn vollständig liest, wird er zugeben müssen, dass er sich dumm angestellt hat.

Das kannst du nicht machen, das kannst du nicht machen!

Du scheinst in Schwierigkeiten zu sein. Niemand, mit dem Sie reden können?

 
PapaYozh:

Du scheinst in Schwierigkeiten zu sein. Niemand, mit dem Sie reden können?

Diskutieren Sie nicht mit den Neulingen.

Ich meine, streuen Sie kein Salz in ihre Wunden.

;)

 
PapaYozh:


Ich weiß nicht, in welcher Sprache sie kodiert ist, daher kann ich die Glaubwürdigkeit der Erfahrung nicht beurteilen. Was sie in den Kommentaren schreiben: "Ich persönlich war schon zweimal vom Geburtstagsparadoxon betroffen (von den Fällen, die ich kenne). In der 7. bis 9. Klasse (über 30 Personen) stimmte der Geburtstag/Monat/Jahr eines Jungen mit meinem überein, und als ich Schülerin war, war ein Mädchen in der Gruppe (über 20 Personen) genau ein Jahr jünger als ich." Das ist also die WBC in Aktion. Ich erinnere mich an eine Zeit, als Chumak über das Fernsehen Uhren reparierte. :)


Aus Wiki: Diese Aussage mag nicht einleuchtend erscheinen, denn die Wahrscheinlichkeit des Zusammentreffens der Geburtstage zweier Personen mit einem beliebigen Tag des Jahres 1/365 = 0,27%, multipliziert mit der Anzahl der Personen in der Gruppe (23), ergibt nur 1/365*23=6,3% . Diese Überlegung ist falsch, denn die Anzahl der möglichen Paare 23*22/2=253 übersteigt bei weitem die Anzahl der Personen in der Gruppe (253 > 23).


Halten wir an dieser Stelle inne und betrachten wir eine ähnliche Formulierung des Problems, aber mit Dreiergruppen. Die Anzahl dieser Dreiergruppen: 23*22*21/(2*3)=1771, was die Anzahl der Tage in einem Jahr deutlich übersteigt, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass in der Gruppe von 23 Personen die gleiche Geburtstagsfeier stattfindet, gegen 1 tendiert.

Wie gefällt Ihnen das?

;)


Über das Paar: Es ist gut, die Umstände zu kennen, unter denen sie sich kennengelernt haben. Es kann sein, dass es in einem Café geschah, als zwei Gruppen ihre Geburtstage feierten und die Geburtstagskinder sich kennenlernten. ;)

Das ist witzig. Das bedeutet, dass man die Wahrscheinlichkeiten addiert oder besser multipliziert, um mehr als 100 % Ergebnisse zu erhalten.

Die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Personen zusammenpassen, ist 1/2 bei 23. Wie berechnet man die Wahrscheinlichkeit von zwei und einem mehr? Addieren Sie zumindest nicht die Wahrscheinlichkeiten, sondern rechnen Sie die Wahrscheinlichkeit des neuen Ereignisses mit der Wahrscheinlichkeit der bereits gezählten Ereignisse. Höher kann es gar nicht mehr gehen))))