Wie vergleicht man zwei sich nicht überschneidende Zeilen richtig? - Seite 7

 
Yousufkhodja Sultonov:

Umso schlimmer für eine solche "wissenschaftliche Welt". Tausende meiner Diplomanden und Doktoranden werden Zeit haben, sich zu verteidigen. Die Vorstandsmitglieder wagen es nicht, den Mund aufzumachen. Ein Präzedenzfall ist bereits eingetreten. Die Wissenschaft wird vom wissenschaftlichen Fortschritt abgehängt oder in die Rolle eines aufholenden, eilenden Zuges gedrängt.

Tausende... Kannst du noch nicht zählen?

 
Yousufkhodja Sultonov:

So sieht Ihre Kommunikationskultur aus. Das ist sehr bedauerlich.

Ich nenne die Dinge bei ihrem richtigen Namen.

 
Dmitry Fedoseev:

Ich nenne die Dinge bei ihrem richtigen Namen.

Damit wird das Problem nicht auf den Punkt gebracht.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Umso schlimmer für diese "wissenschaftliche Welt". Tausende meiner Diplomanden und Doktoranden werden Zeit haben, sich zu verteidigen. Die Vorstandsmitglieder wagen es nicht, den Mund aufzumachen. Ein Präzedenzfall ist bereits eingetreten. Die Wissenschaft wird vom wissenschaftlichen Fortschritt abgehängt oder in die Rolle eines aufholenden, eilenden Zuges gedrängt.

Alles ist möglich.

"Die Zukunft ist ungewiss, und das Ende ist immer nah"

 
Yousufkhodja Sultonov:

Damit wird das Problem nicht auf den Punkt gebracht.

Lassen Sie Ihren Psychiater vor Ort Ihrem Problem auf den Grund gehen

 
Aleksey Nikolayev:

Es kann alles passieren.

"Die Zukunft ist ungewiss, und das Ende ist immer nah".

Für alle ist das Ende nah, der Covid kommt.

 
Dmitry Fedoseev:

Lassen Sie Ihren Psychiater vor Ort Ihrem Problem auf den Grund gehen.

Ich bin raus, du hast gewonnen, freu dich. Für einen Moment ist er in seinen sechsten Bezirk gegangen.

 
Aleksey Nikolayev:

Es kann alles passieren.

"Die Zukunft ist ungewiss, und das Ende ist immer nah"

Ich bewundere Ihren Mut!

 

Ich frage mich, was der Professor damit bezwecken will, dass er einen nicht-linearen ISCerfunden hat , wenn dies eindeutig nicht der Fall ist.

Eine Art hypertrophierte Hybris oder so...

Oder hat der Professor noch nie etwas von der Levenberg-Marquardt-Methode/dem Algorithmus gehört?

Und das ist für eine Sekunde die Mitte des letzten Jahrhunderts.

Die gute Nachricht ist, dass der Algorithmus bereits in der ALGLIB-Bibliothek enthalten ist, d. h. Sie müssen nichts selbst schreiben.

Es gibt sowohl Dokumentation als auch offenen Quellcodehttps://www.alglib.net/optimization/levenbergmarquardt.php.

Dort ist seit langem alles auf Geschwindigkeit und Genauigkeit optimiert (L-BFGS).

Es gibt fertige lsfitfit-Funktionen - Sie können sie einfach übernehmen und verwenden.

Die Hauptsache ist, dass es in MT5 verfügbar ist, weil alglib vor langer Zeit nativ auf mql5 portiert wurde.

Der einzige Nachteil ist, dass man mehr als nur Schulmathematik beherrschen und mit baryzentrischen Koordinaten und hessischen Werten arbeiten können muss.

Aber im Allgemeinen können Sie Polynome oder Splines verwenden, mit oder ohne Gewichte oder mit Konstanten...

Warum das Rad mit einer solchen Belastung neu erfinden?

Ganz abgesehen davon, dass ISC nicht der einzige Ansatz ist und andere Ansätze (Verlustfunktion, maximale Wahrscheinlichkeit usw.) seit langem bekannt sind.

Auch dies ist mindestens seit den 60er Jahren bekannt.

Sie können ihn hier lesen:http://statsoft.ru/home/textbook/modules/stnonlin.html

 
Yousufkhodja Sultonov:

Dann schweigen Sie bitte und führen Sie die Forumsmitglieder nicht in die Irre!

Dimitri hat es richtig gesagt: Viele kluge Leute schweigen, weil sie sich nicht einmischen wollen und die Sache übersehen.