Wie vergleicht man zwei sich nicht überschneidende Zeilen richtig? - Seite 2

 
Dmytryi Nazarchuk:

Zeitreihenstandardisierung - alle Statistikpakete haben sie

Können Sie uns ein Beispiel nennen?

 
Evgeniy Chumakov:


Es gibt zwei sich nicht überschneidende Reihen, die sich auf "verschiedenen Ebenen" befinden (wie in der Abbildung oben).

Wie können sie so "kombiniert" werden, dass sie nebeneinander liegen und sich überschneiden?

Sie können den Preislogarithmus verwenden.

 
Renat Akhtyamov:

Kann ich ein Beispiel haben?

Dose

 
CHINGIZ MUSTAFAEV:

Bringen Sie die Anfänge der beiden Graphen auf Null.


Off-Topic. Es gibt keinen Anfang der Zeilen (im vollen Sinne), der Anfang ist sozusagen der Punkt, an dem die Berechnung beginnt. Warum so etwas raten?

 
Vladimir M.:

Warum sollte man sie kombinieren? Welchen Unterschied macht es, welche Diagramme die Daten überhaupt aufnehmen? Sie werden weiterhin Datenfelder verwenden. Zum Beispiel:

https://www.mql5.com/ru/docs/standardlibrary/mathematics/stat/mathsubfunctions/statmathcorrelationpearson




Ich habe nicht nach der Korrelation gefragt. Das ist nicht gut.

 
Renat Akhtyamov:

dann gehen sie getrennte Wege und werden sich in naher Zukunft nicht mehr über den Weg laufen

Und warum ist das so? Ich bin einfach nicht so gut darin, aber es ist interessant, es zu verstehen.
 
Evgeniy Chumakov:


Off-Topic. Es gibt keinen Anfang von Zeilen (im vollen Sinne), der Anfang ist sozusagen der Punkt, an dem die Berechnung beginnt. Warum so etwas raten?

Es ist also nutzlos, es wird immer eine Relativität der Messwerte geben, es wird also einen Fehler geben, der nicht einmal identifiziert werden kann.
Und wenn man sie erkennt, kann man sie auch lösen - ein Teufelskreis.
Und wenn dies der Fall ist, ist die einzige Option wahrscheinlich die schrittweise Umsetzung.
Aber meine Meinung ist wahrscheinlich falsch.
 
CHINGIZ MUSTAFAEV:
Es ist also alles nutzlos, die Relativität der Messwerte wird immer bestehen bleiben.


Ich stimme zu. Alles hängt von der Stichprobengröße ab und ist relativ.

 
Dmytryi Nazarchuk:

Dose

Was ist die Skala auf der linken Seite? Was ist das?
 
Dmytryi Nazarchuk:

Können wir zu

Vielen Dank, das ist verständlich.

Titel oder Link, wenn es Ihnen nichts ausmacht?