Wie vergleicht man zwei sich nicht überschneidende Zeilen richtig? - Seite 8

 
transcendreamer:

Ich frage mich, was der Professor damit bezwecken will, dass er einen nicht-linearen ISCerfunden hat , obwohl er das eindeutig nicht getan hat.

Eine Art hypertrophierte Hybris oder so...

Oder hat der Professor noch nie etwas von der Levenberg-Marquardt-Methode/dem Algorithmus gehört?

Und das ist für eine Sekunde die Mitte des letzten Jahrhunderts.

Die gute Nachricht ist, dass der Algorithmus bereits in der ALGLIB-Bibliothek enthalten ist, d. h. Sie müssen nichts selbst schreiben.

Es gibt sowohl Dokumentation als auch offenen Quellcodehttps://www.alglib.net/optimization/levenbergmarquardt.php.

Dort ist seit langem alles auf Geschwindigkeit und Genauigkeit optimiert (L-BFGS).

Es gibt fertige lsfitfit-Funktionen - Sie können sie einfach übernehmen und verwenden.

Die Hauptsache ist, dass es in MT5 verfügbar ist, weil alglib vor langer Zeit nativ auf mql5 portiert wurde.

Der einzige Nachteil ist, dass man mehr als nur Schulmathematik beherrschen und mit baryzentrischen Koordinaten und hessischen Werten arbeiten können muss.

Aber im Allgemeinen können Sie Polynome oder Splines verwenden, mit oder ohne Gewichte oder mit Konstanten...

Warum das Rad mit einer solchen Belastung neu erfinden?

Ganz abgesehen davon, dass ISC nicht der einzige Ansatz ist und andere Ansätze (Verlustfunktion, maximale Wahrscheinlichkeit usw.) seit langem bekannt sind.

Auch dies ist mindestens seit den 60er Jahren bekannt.

Sie können ihn hier lesen:http://statsoft.ru/home/textbook/modules/stnonlin.html

Sie haben einfach nicht versucht, auf das Wesen der PNB-Funktionen einzugehen, und haben alle Ihre Argumente über die ISC in all ihren Varianten zurückgelassen, einschließlich des von Ihnen zitierten Links. In dieser Situation würde ich mich nicht mit einem "Professor", wie Sie es ausdrücken, streiten, obwohl ich nur ein amtierender außerordentlicher Professor bin.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Sie haben einfach nicht versucht, auf das Wesen der PNB-Funktionen einzugehen und haben alle Ihre Argumente über die ISC in all ihren Varianten, einschließlich des von Ihnen zitierten Links, hinter sich gelassen. In dieser Situation würde ich mich nicht mit einem "Professor", wie Sie es ausdrücken, auseinandersetzen, obwohl ich nur ein stellvertretender Professor bin.

Bitte seien Sie nicht beleidigt, ich habe nur meine persönliche Meinung geäußert.

Gibt es überhaupt jemanden, der sich mit dem Wesen der PNBs beschäftigt hat und sie anwendet? 😉

 
transcendreamer:

Bitte seien Sie nicht beleidigt, ich habe nur meine private Meinung geäußert.

Gibt es überhaupt jemanden, der sich mit dem Wesen der NSPs befasst und begonnen hat, sie anzuwenden? 😉

Bis jetzt gibt es niemanden. Alle denken, es sei zu kompliziert und umständlich, aber das ist es nicht.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Es gibt noch niemanden. Alle denken, es sei zu kompliziert und umständlich, aber das ist es nicht.

Nein, das ist es nicht. Das ist wie der "Elusive Joe"-Witz.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Es gibt noch niemanden. Jeder hat den Eindruck, dass es zu kompliziert und umständlich ist, aber das ist nicht der Fall.

Wenn die Methode anderen, seit langem bekannten und detailliert beschriebenen Methoden so ähnlich wie möglich ist und das "Experiment" keine Ergebnisse bringt, dann ist einfach nicht klar, was und warum man sich damit beschäftigt. Ihre Versuche, auf sich aufmerksam zu machen, obwohl Sie keine herausragenden Ergebnisse vorweisen können, sind entweder das Ergebnis einer Unverblümtheit, die es Ihnen nicht erlaubt, die Tatsache zu verstehen, dass Sie ein Fahrrad erfunden haben, oder einer einfältigen Unverschämtheit.

 
vladavd:

Ihre Versuche, auf sich aufmerksam zu machen, obwohl Sie keine herausragenden Ergebnisse vorweisen können, entspringen entweder einer Unklarheit, die Sie daran hindert, zu erkennen, dass Sie das Fahrrad erfunden haben, oder einer schlichten, unprätentiösen Unverschämtheit.

Die Patienten des Arztes sind schwer zu verstehen. Da fällt mir nur der Standardfehler ein: Der Hauptfehler des Psychiaters besteht darin, dass er nicht versteht, wie der Patient denkt.

 

Ich hatte einen Professor an der Uni, der versuchte, die Wheatstone-Brücke zu patentieren. Er sprach ernsthaft darüber, wie großartig er war und warum das, was er tat, unglaublich cool war. So etwas wird bei Spannungsmessungen verwendet.

Und er hat wirklich nicht verstanden, warum er abgelehnt wurde. Es stimmt, dass er irgendeine Änderung vorgenommen hat, an die ich mich nicht mehr erinnern kann, aber sie war so unbedeutend, dass jeder technisch kompetente Mensch sie gut verstehen würde.

 
Maxim Romanov:

Ich hatte einen Professor an der Uni, der versuchte, die Wheatstone-Brücke zu patentieren. Er sprach ernsthaft darüber, wie gut er war und warum das, was er tat, unglaublich cool war. So etwas wird bei Spannungsmessungen verwendet.

Und er hat wirklich nicht verstanden, warum er abgelehnt wurde. Es stimmt, dass er einige Änderungen vorgenommen hat, ich weiß nicht mehr, welche, aber sie waren so unbedeutend, dass jeder technisch gebildete Mensch sie verstanden hätte.

Und wir hatten einen Erfinder des Planetengetriebes. Kurz gesagt, ein Thema, das von den zuständigen Fachleuten untersucht werden sollte.)

 
Yousufkhodja Sultonov:

Sie haben einfach nicht versucht, auf das Wesen der PNB-Funktionen einzugehen und haben alle Ihre Argumente über die ISC in all ihren Varianten, einschließlich des von Ihnen zitierten Links, zurückgelassen. In dieser Situation würde ich mich nicht mit einem "Professor", wie Sie es ausdrücken, streiten, obwohl ich nur ein außerordentlicher Professor bin.

Im Gespräch mit vielen Doktoranden ist mir eine interessante Sache aufgefallen: Diejenigen, die echte Dinge getan haben, die in der Realität wirklich gut funktioniert haben, konnten in ein paar einfachen Sätzen das Wesen der Arbeit und die Prinzipien erklären, warum sie funktioniert.
Sie sind nicht in der Lage, das Wesen der Arbeit auf der Ebene eines außerordentlichen Professors zu erklären, sondern nur auf der Ebene des üblichen Forums-"Gurus", der angeblich alles weiß und versteht und immer eine "geniale" Idee für alle Fälle in der Tasche hat.

Wissen Sie, ein kluger Mann hier hat einen schönen Satz gesagt:
"Wenn man einen Hammer in der Hand hat, erscheint alles wie Nägel", und ich stimme ihm vollkommen zu.

Sie brauchen mir nicht zu antworten, denn ich möchte nicht mit Ihnen streiten.
Ziehen Sie einfach Schlussfolgerungen, wenn Sie dazu überhaupt in der Lage sind.
 
Sie müssen die Theil-Sen-Methode mit einem Planetengetriebe und einer Wheatstone-Brücke kombinieren, dann funktioniert die PNB.