Wie vergleicht man zwei sich nicht überschneidende Zeilen richtig? - Seite 6

 
Yousufkhodja Sultonov:

Leider kann niemand weiter als seine Nase sehen. Ein ISC für nichtlineare Regression wurde bereits vor langer Zeit entwickelt - PNB heißt es. Diesem Problem sind im Forum viele Themen gewidmet, die jedoch von allen hartnäckig "ignoriert" werden. PNBs wurden auf unserem Forum geboren und entwickelt. Es sollte eine Schande sein, mit Schwierigkeiten konfrontiert zu werden, wenn es offensichtliche Lösungen für das Problem gibt. Geben Sie ihnen einen ausländischen Autor, obwohl sie der PNB nicht das Wasser reichen können. Vielfach bewährt. Ich bin es leid, es öffentlich zu sagen. Ich denke, dass es zu Zeiten von Gauß und den beiden ISC-Autoren einfacher war, die Leistung der breiten Masse zu vermitteln. Ich bin bereit, PNB mit der berüchtigtenTheil-Sen-Methode zu vergleichenhttps://www.mql5.com/ru/forum/372456/page5#comment_23244541

MNC wird (schon seit langem) auch für nichtlineare Regression verwendet.

 
Aleksey Nikolayev:

MNC wird (schon seit langem) auch für nichtlineare Regression verwendet.

Ja, in Fällen, in denen die Form der nichtlinearen Funktion oder Abhängigkeit durch Linearisierung bekannt ist, aber im allgemeinen Fall ist dies nicht anwendbar. Bei den PNBs gibt es diesen Nachteil nicht. Was ist der Grund für diese Beharrlichkeit? Oder ist es besser, von St. Petersburg über Washington nach Moskau zu fahren?

 
Yousufkhodja Sultonov:

Ja, in Fällen, in denen die Form der nichtlinearen Funktion oder Abhängigkeit durch Linearisierung bekannt ist, und im allgemeinen Fall nicht anwendbar ist. Bei den PNBs gibt es diesen Nachteil nicht. Was ist der Grund für diese Beharrlichkeit? Oder ist es besser, von St. Petersburg über Washington nach Moskau zu fahren?

"PNB ist eine regelmäßige parabolische Regression. Nur die Parabel ist horizontal.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Ja, in Fällen, in denen die Form der nichtlinearen Funktion oder Abhängigkeit durch Linearisierung bekannt ist, und im allgemeinen Fall nicht anwendbar ist. Bei den PNBs gibt es diesen Nachteil nicht. Was ist der Grund für diese Beharrlichkeit? Oder ist es besser, von St. Petersburg über Washington nach Moskau zu fahren?

Sie haben keine Ahnung, wovon Sie sprechen.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Was genau verstehe ich nicht? Klären Sie mich bitte auf.

Warum sollte ich?

 
Yousufkhodja Sultonov:

Ja, in Fällen, in denen die Form der nichtlinearen Funktion oder Abhängigkeit durch Linearisierung bekannt ist, und im allgemeinen Fall nicht anwendbar ist. Bei den PNBs gibt es diesen Nachteil nicht. Was ist der Grund für diese Beharrlichkeit? Oder ist es besser, von St. Petersburg über Washington nach Moskau zu fahren?

Leider ist die Welt der Ingenieure und Wissenschaftler eine harte Welt. Es überleben nur die Techniken, die entweder (a) funktionieren und rentabel sind oder (b) allgemein anerkannt sind und in zahlreichen Artikeln in anerkannten wissenschaftlichen Fachzeitschriften mit Peer-Review beschrieben werden. (a) und (b) können jedoch in jedem Verhältnis gemischt werden).

 
Dmitry Fedoseev:

Wozu brauche ich es?

Dann schweigen Sie bitte und führen Sie die Forumsmitglieder nicht in die Irre!

 
Yousufkhodja Sultonov:

Dann schweigen Sie bitte und führen Sie die Forumsmitglieder nicht in die Irre!

Dann schweigen Sie. Du großkotzige Göre.

 
Aleksey Nikolayev:

Leider ist die Welt der Technik und der Wissenschaft eine harte Welt. Es überleben nur die Techniken, die entweder (a) funktionieren und rentabel sind oder (b) allgemein anerkannt und in zahlreichen Artikeln in anerkannten, von Fachleuten überprüften wissenschaftlichen Zeitschriften beschrieben sind. Allerdings können (a) und (b) in jedem Verhältnis gemischt werden).

Umso schlimmer für eine solche "wissenschaftliche Welt". Tausende meiner Diplomanden und Doktoranden werden Zeit haben, sich zu verteidigen. Die Vorstandsmitglieder wagen es nicht, den Mund aufzumachen. Ein Präzedenzfall ist bereits eingetreten. Die Wissenschaft wird vom wissenschaftlichen Fortschritt abgehängt oder in die Rolle eines aufholenden, eilenden Zuges gedrängt.

 
Dmitry Fedoseev:

Sagen Sie also nichts. Du großkotzige Göre.

Das ist Ihre Kultur. Das ist eine Schande.