Wie vergleicht man zwei sich nicht überschneidende Zeilen richtig? - Seite 3

 
Dmytryi Nazarchuk:

Dose

Erinnert mich an einen Witz:


- Navigator, Instrumente!
- Vierzehn.
- Vierzehn was?
- Was zum Teufel sind das für Instrumente!?

 
Renat Akhtyamov:

Vielen Dank, ich verstehe.

Titel oder Link, wenn es Ihnen nichts ausmacht?

Zeitreihenstandardisierung
 
Dmytryi Nazarchuk:
Standardisierung von Zeitreihen

Okay, lesen Sie es.

Das habe ich getan, das habe ich versucht.

das Fiasko kommt, wenn sich das Maximum oder Minimum zu verschieben beginnt

Das Problem mit ökonometrischen, statistischen Methoden und neuronalen Netzen ist also genau das.

sie funktionieren alle.

sondern

auf einer Ebene

Wenn Sie den Preis stark oder deutlich nach oben oder unten bewegen, ist das peinlich.
 
Renat Akhtyamov:

Okay, lesen Sie es.

Ich habe es getan, ich habe es versucht.

das Fiasko kommt, wenn sich das Maximum oder Minimum zu verschieben beginnt

Das Problem mit ökonometrischen, statistischen Methoden und neuronalen Netzen ist also genau das.

sie funktionieren alle.

sondern

auf einer Ebene

Wenn Sie den Preis stark oder deutlich nach oben oder unten bewegen, ist das peinlich.

Nein, das habe ich noch nicht ausprobiert.

Nein, das ist nicht das Problem.

 
Dmytryi Nazarchuk:

Nein, das habe ich nicht.

nein, das ist nicht das Problem

Sie brauchen nicht für mich zu antworten.
 
Evgeniy Chumakov:


Es gibt zwei sich nicht überschneidende Reihen, die sich auf "verschiedenen Ebenen" befinden (wie in der Abbildung oben).

Wie können sie so "kombiniert" werden, dass sie nebeneinander liegen und sich überschneiden?

Sie können in jeder Zeile einen Durchschnitt berechnen, also Zeile_1 = Wert_1/Mittelwert_1 usw. Aber ist das der richtige Weg? Beeinflusst die Größe der Stichprobe die Angemessenheit der Ergebnisse... oder sollte es anders gemacht werden? Oder durch Normalisierung von Max und Min? Erneuter Stichprobenzeitraum? Was ist eigentlich der richtige Weg?

Ich denke, Sie wissen, was ich meine...

Das ist ganz einfach.

1. Sie wählen die Zeiteinheit (Umrechnungsintervall).

2. Ermitteln Sie das arithmetische Mittel der beiden Diagramme

3. Wenn Sie einen Wert vom anderen abziehen, brauchen Sie nichts zu kombinieren.

 
prostotrader:

Das ist ganz einfach.

1. Sie wählen eine Zeiteinheit (Umrechnungsintervall)

2. Ermitteln Sie das arithmetische Mittel der beiden Diagramme

3. Wenn Sie einen Wert vom anderen abziehen, brauchen Sie nichts zu kombinieren.

In Wirklichkeit gibt es unendlich viele Vergleichskriterien und -methoden, und sie sind alle in gewisser Weise gleich, denn der Stopp-Starter hat den Zweck des Vergleichs nicht ganz beschrieben.

Ich habe bereits MNC erwähnt - in der Regel ist es für die meisten Probleme der Serienausrichtung ausreichend, Sie können auch an MGC und andere Methoden denken, es hängt alles von der Aufgabe, dem Zweck ab.

Das heißt, es gibt nicht den einen richtigen Weg.

 
transcendreamer:

In der Tat gibt es unendlich viele Vergleichskriterien und -methoden, und alle sind in gewisser Weise gleichwertig, denn der Stopp-Starter hat den Zweck des Vergleichs nicht ganz beschrieben.

Ich habe bereits MNC erwähnt - in der Regel reicht es für die meisten Probleme des Serienabgleichs aus, Sie können sich auch an MGC und andere Methoden erinnern, es hängt alles von der Aufgabe und dem Ziel ab.

Das heißt, es gibt nicht den einen richtigen Weg.

Hier setzen sich nur sehr wenige Menschen ein Problem durch ein Endziel (wahrscheinlich haben sie Angst, dass sieden "Gral" stehlen könnten).

 
transcendreamer:

In der Tat gibt es unendlich viele Vergleichskriterien und -methoden, und alle sind in gewisser Weise gleich, denn der Stopp-Starter hat den Zweck des Vergleichs nicht ganz beschrieben.

Ich habe bereits MNC erwähnt - in der Regel reicht es für die meisten Probleme des Serienabgleichs aus, Sie können sich auch an MGC und andere Methoden erinnern, es hängt alles von der Aufgabe und dem Ziel ab.

Das heißt, es gibt nicht die eine richtige Methode.

MNC wird normalerweise für lineare Abhängigkeiten verwendet. Der häufigste Fall ist EOPS, der absorbierend ist und ein Fall von OLS.

 
Yousufkhodja Sultonov:

OLS - wird normalerweise für lineare Abhängigkeiten verwendet. Der häufigste Fall ist PNB, absorbierend und der Fall von OLS.

Das Beste vom Besten...