Kann man mit Devisen etwas verdienen? - Seite 2

 
Marat Zeidaliyev:

nur eine manuelle Strategie ist langfristig rentabel

wenn man es richtig macht

Roboter denken nicht, aber sie haben auch keine Angst, aber sie verlieren...

Beim Scalping zu einem Preis von *,5 ppm können Sie4-5 Stunden am Tag vom Büro aus + und - wie man so schön sagt - - machen. Wenn Sie japanische Candlesticks verwenden, verwenden Sie die Zeichen der oberen und unteren Umkehrung + Volumina + kontinuierliche Erfahrung und ständige Analyse.

 
JRandomTrader:

Wenn sie in Gewinnperioden mehr einnimmt als sie in Verlustperioden abfließen lässt, dann ist sie im Prinzip in Ordnung.

NEIN.

Auf lange Sicht versagen ALLE Systeme. Und die einzige Möglichkeit, ständig Gewinne zu erzielen, besteht darin, zwischen den Systemen zu wechseln.

 
Georgiy Merts:

NEIN.

Langfristig gesehen sind ALLE Systeme leer. Und die einzige Möglichkeit, ständig profitabel zu sein, besteht darin, zwischen den Systemen zu wechseln.

Georges, ist es richtiger, Griffe zu sagen?

Es kostet Sie nichts, die Handle-Nummern im Vorfeld in der Init anzulegen, bis Sie auf sie zugreifen,

ich nutze die Zeit eines der guten Teilnehmer, wenn man sich ansieht, wo und wie viel genommen wird, ist das überhaupt möglich?)

 
Georgiy Merts:

NEIN.

Langfristig gesehen sind ALLE Systeme leer. Und die einzige Möglichkeit, ständig profitabel zu sein, besteht darin, zwischen den Systemen zu wechseln.

Wenn der Wechsel zwischen den Systemen nach einem vorgegebenen Algorithmus erfolgt, hat man nur ein weiteres, wenn auch komplexeres System, das auch mit unterschiedlichem Erfolg funktionieren kann.

Oder geht es um eine Art manuellen (intuitiven, kreativen) Ansatz für den Wechsel zwischen den Systemen?

 
Fast235:

Georges, ist es richtiger, Griffe zu sagen?

Es kostet nichts, die Handl-Nummern vorher im Init anzulegen, bis man sie anspricht

Das verstehe ich nicht. Handles sind Software-Implementierungen einer Art von Objekten.

Ich spreche von Handelsprinzipien und -techniken. Meiner Meinung nach kann keine der Techniken lange im Plus arbeiten. Sie wirken alle lange Zeit nur im Negativen.

Mein Depot ist erst gewachsen, als ich begann, die Systeme, die ich regelmäßig benutzte, zu ersetzen. Und ich fürchte, das wird nicht lange so bleiben. Jetzt bin ich schon bei 400 Dollar. Meine Befürchtung ist, dass ich bis zum Ende des Frühjahrs wieder 300 Dollar verlieren werde. Aber ich hoffe, dass ich den Tiefpunkt (220 $) nicht erreichen werde.

 
Aleksey Nikolayev:

Wenn der Wechsel zwischen den Systemen nach einem vorgegebenen Algorithmus erfolgt, erhält man einfach ein anderes, wenn auch komplexeres System, das auch mit unterschiedlichem Erfolg funktionieren kann.

Oder geht es um eine Art manuellen (intuitiven, kreativen) Ansatz für den Wechsel zwischen den Systemen?

Es wäre toll, genau diesen "voreingestellten Schaltalgorithmus" zu finden. Leider kann ich es auch im dritten Jahr, in dem ich danach suche, nicht finden. Infolgedessen muss ich diesen sehr "intuitiven, kreativen Ansatz" anwenden, der mir persönlich regelmäßig misslingt. Und deshalb "stagniere" ich ständig. Es ist nicht so, dass ich Geld verliere, aber ich bin auch nicht profitabel. "Ich bewege mich um den Nullpunkt herum".

 
Georgiy Merts:

Es wäre toll, genau diesen "voreingestellten Schaltalgorithmus" zu finden. Leider kann ich es auch im dritten Jahr, in dem ich danach suche, nicht finden. Infolgedessen muss ich diesen sehr "intuitiven, kreativen Ansatz" anwenden, der mir persönlich regelmäßig misslingt. Und deshalb "stagniere" ich ständig. Es ist nicht so, dass ich Geld verliere, aber ich bin auch nicht profitabel. "Um den Nullpunkt herum."

George Handle ist ein Zeiger auf den Indikator, ist er bereits zwischengespeichert?

//+------------------------------------------------------------------+
//|                                                   Buffer_spy.mq5 |
//|                                                          Fast235 |
//|                                                 fax@yandex.ru |
//+------------------------------------------------------------------+
#property copyright "Fast235"
#property link      "@yandex.ru"
#property version   "1.00"
#property description ""
//---
#define    RESET 0
#property indicator_chart_window //Выводить индикатор в окно графика
#property indicator_plots   0
//--- input parameters
input int   Count_bar   = 1; // сколько копировать
input int   Start_bar   = 0; // стартовый бар
//input uint  DigitsToShow= 10; //Digits to Show
//---
double buffer[];
int handle;
//+------------------------------------------------------------------+
//| Custom indicator initialization function                         |
//+------------------------------------------------------------------+
int OnInit()
  {
   ArrayResize(buffer,Count_bar);
//---
   return(INIT_SUCCEEDED);
  }
//+------------------------------------------------------------------+
//| Custom indicator iteration function                              |
//+------------------------------------------------------------------+
int OnCalculate(const int rates_total,
                const int prev_calculated,
                const int begin,
                const double &price[])
  {
//--- проверка на новый бар
   if(prev_calculated==rates_total)
      return(rates_total);
//+------------------------------------------------------------------+
//| основной цикл                                                    |
//+------------------------------------------------------------------+
//--- получим кол-во индикаторов на графике
   long n_indicators = ChartIndicatorsTotal(0,0);
   string result_output = "";
//---
   for(int i=0; i<n_indicators && !_StopFlag; i++)
     {
      string name = ChartIndicatorName(0,0,i); //--- присвоим имя найденного индикатора
      handle = ChartIndicatorGet(0,0,name); //--- создадим хендл на указанный индикатор
      int buffer_num = 0;
      //--- найдем все буфера в созданном хендле
      while(CopyBuffer(handle,buffer_num,Start_bar,Count_bar,buffer) == Count_bar && !_StopFlag)
        {
         //--- в цикле проверяем номера буфера
         for(int ii=0; ii<Count_bar; ++ii)
            result_output +="\n"+name
                            +"["+IntegerToString(buffer_num)+"]"
                            +"["+IntegerToString(ii)+"]"
                            +"="+DoubleToString(buffer[ii],_Digits);
         ++buffer_num;
        }
      result_output += "\n";
      //--- удалим этот хендл,
      IndicatorRelease(handle);
     }
//comment the result
   if(result_output != "")
      Comment("BufferInspector "+":\n"+result_output);
   else
      Comment("BufferInspector "+":\n\nNo Buffers have been found.");
//--- return value of prev_calculated for next call
   return(rates_total);
  }
//+------------------------------------------------------------------+
//|                                                                  |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnDeinit(const int reason)
  {
   Comment("");
  }
//+------------------------------------------------------------------+
 
Seltsamerweise, nach dem Schreiben dieses Threads, mein EA in der Tester (rechts nach dem Ändern "<" Zeichen in Gegenteil) zeigte 44% Gewinn in den letzten 12 Jahren laufen mit weniger als 10% Drawdown. Dies ist ein Gitter martin, die Pending Aufträge mit komplexen Schritt (ca. 50 Pips) setzt. Er unterscheidet sich jedoch vom üblichen Martin (abgesehen von der Stufe) dadurch, dass er Aufträge in der entgegengesetzten Richtung zum vorherigen Auftrag eröffnet. also. Zumindest etwas.... Mein erster Roboter mit Gewinn und ohne Verlust. Ich denke, es ist nicht schlecht für Eule mit 50 Pips Inkrement. Obwohl ich ähnliche Nachrichten auf dem Forum mehr als hundert Mal gesehen habe....
 

Es handelt sich um einen Spindelpuffer-Indikator, der auf einem Skript basiert, das

hier können Sie den Indikator am Ende des Puffers entfernen und sehen, was passiert

 
Fast235:

George Handle ist ein Zeiger auf den Indikator, ist er bereits zwischengespeichert?

Nicht unbedingt. Handle ist nur ein Bezeichner für ein Objekt. Nicht nur von einem Indikator.


Das ändert nichts an der Essenz meiner Worte. Es gibt eine Reihe von Techniken, aus denen Sie verschiedene Systeme zusammenstellen können. Ich behaupte, dass keine von ihnen immer profitabel sein wird. Alle werden Gewinn- und Verlustperioden haben, und die Gewinnperioden werden insgesamt weniger Gewinn bringen, als in den Verlustperioden verloren gehen wird.