Voll funktionsfähiger Roboter für MT5 - Seite 6

 
SanAlex:

Es klappt.

\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

ausgetauscht -----------

\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

Bis jetzt sieht es gut aus.


Ich habe das nicht so gesehen. Ich brauche keine Strategien zu vergleichen, ich habe nur eine = "das Beste aus dem Markt herausholen" :) Aus diesem Grund gibt es einen eingebauten Tester. Es ermöglicht nicht nur die Bewertung der Rentabilität und der Qualität der Arbeit, sondern auch eine schrittweise Fehlersuche, bei der den Algorithmen auf den Zahn gefühlt wird :) Ich habe den Code hier gepostet, um ihn zur Ausführung der angegebenen "Strategie" zusammenzuführen.

Es gibt Subsysteme, um den Trend Rand zu bestimmen (durch die Art und Weise, wieder einmal, nur ist es jetzt in der Arbeit enthalten), die drei Schleifen, Muster, Handel in den Trend, die Definition der Seitwärtsbewegung, die nicht geben, Gewinn, sondern nur zu entwässern, die Determinante der Marktaktivität (wenn der Markt passiv ist nicht Handel), Determinante super Aktivität (in der Regel der Beginn der amerikanischen Sitzung), wenn auch anhaltende Pause, schließt das System auf dem Markt Zustand, und vieles mehr ... Jeder Algorithmus muss verbessert und verfeinert werden, und man muss handeln, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen und die Forschung voranzutreiben... So ist die Geschichte. Ich hoffe, dass du dich darauf einlassen wirst und alles schneller geht... :)

 
ElenaFxPro4:

Ich habe das nicht so gesehen. Ich brauche keine Strategien zu vergleichen - ich habe eine = "das Beste aus dem Markt herausholen" :) Aus diesem Grund gibt es einen eingebauten Tester. Es ermöglicht nicht nur die Bewertung der Rentabilität und der Qualität der Arbeit, sondern auch die schrittweise Fehlersuche in den Eingeweiden der Algorithmen :) Ich habe den Code hier gepostet, um ihn zur Ausführung der angegebenen "Strategie" zusammenzuführen.

Es gibt Subsysteme, um den Trend Rand zu bestimmen (durch die Art und Weise, wieder einmal, nur ist es jetzt in der Arbeit enthalten), die drei Schleifen, Muster, Handel in den Trend, die Definition der Seitwärtsbewegung, die nicht geben, Gewinn, sondern nur zu entwässern, die Determinante der Marktaktivität (wenn der Markt passiv ist nicht Handel), Determinante super Aktivität (in der Regel der Beginn der amerikanischen Sitzung), wenn auch anhaltende Pause, schließt das System auf dem Markt Zustand, und vieles mehr ... Jeder Algorithmus muss verbessert und verfeinert werden, und man muss handeln, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen und die Forschung voranzutreiben... So ist die Geschichte. Ich hoffe, dass du dich darauf einlassen wirst und alles schneller geht... :)

Ja! Es gibt noch einiges zu tun, man kann die Leistung schon ungefähr einschätzen. Der Expert ist also großartig, er gibt keine Testfehler aus, man muss nur die richtige Ader für ihn finden.

\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

Wenn Sie zum Ende des Tests kommen, können wir besprechen, was ich falsch gemacht habe.

- Mit den jetzigen Einstellungen stapft er durch die Gegend.

 
SanAlex:

Ja! Darin muss noch etwas aussortiert werden, man kann seine Leistung schon grob einschätzen. Der Expert ist also großartig, er macht keine Testfehler, man muss nur die passende Ader dafür finden.

\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

Wenn Sie zum Ende des Tests kommen, können wir besprechen, was ich falsch gemacht habe.

- Ich weiß nicht, welche EINSTELLUNGEN falsch sind, aber er bleibt stehen.

Ich weiß nicht, von welchen Einstellungen Sie sprechen? Alle Einstellungen sind in den Code eingebettet. Es passt sich dem Markt "von selbst" an, indem es Amplituden, Volatilität, Rauschen, flache und Trendbewegungen (Trends) berücksichtigt, außerdem gibt es mehrere Tagesstatistiken (es sind 7 Tage eingestellt) für Maximum, Minimum und Durchschnitt dieser Indikatoren, was Ihnen erlaubt, auf der Geschichte aufzubauen und sich nicht zu sehr an einen toten Markt "anzupassen" oder Angst vor zu aktivem Handeln zu haben.

 

Hier ist das Ergebnis - so wie ich es verstanden habe, werden Sie nicht in der Lage sein, Geld abzuheben, aber Sie können auch etwas Geld verdienen, aber nicht viel.

Einstellungen

Optionen

Backtest

Fahrplan

 
SanAlex:

Hier ist das Ergebnis - ich verstehe, dass man nicht verlieren kann, aber man kann auch Geld verdienen, aber nicht viel.

Setzen Sie auf 10-12 Paare und versuchen Sie es.

 
Vitaly Muzichenko:

Setzen Sie auf 10-12 Paare und versuchen Sie es.

Ich werde mehr über das 5-Minuten- und das Rubel-Konto erfahren.

Rubel

Rubel-Backtest

Rubelkurve

 
SanAlex:

Hier ist das Ergebnis - so wie ich es verstanden habe, werden Sie nicht in der Lage sein, Geld abzuheben, aber Sie können auch etwas Geld verdienen, aber nicht viel.


Schauen wir uns die "Parameter" an

//Handel: CAPITAL ON POST in % ! (Ich habe es hervorgehoben! als Prozentsatz) des Kapitals. Dies ist ein Teil des Kapitalmanagements, der noch nicht ausgearbeitet wurde. ABER hier wird 0=Minlote, 0,01=von dem Kapital 0,01 PROZENT genommen und auf diesen BETRAG wird ein LOT berechnet. Der Standardwert für das Kapital ist auf 1% festgelegt. Meine Standardeinstellung ist 0=minlot, da ich mit einem echten Konto und nicht mit einem Demokonto teste.

//TESTING: TakePROFIT bei 3000, den Sie setzen = exorbitanter Stop und Take, aber das ist nicht wichtig, denn sie werden später so gesetzt, wie es das Schließungssystem verlangt.

STOPLOSS in PUNKs //Handel: STOPLOSS in PUNKs

//--------------------------  рыночная визиулизация ситуаций //=ЭТО только отображение на графике разной информации из кишочков алгоритмов.
   input bool     showNeedAlerts          = false; //РЫНОК: Алерты РЫНОЧНЫЕ
   input bool     ONblinkTrink            = true;  //РЫНОК: Вкл моргатель-бренчатель
   input bool     SoundCandles            = true;  //РЫНОК: Звук бренчателя=ТИКАЕТ когда открывает позу.
   input bool     OnViewLabel             = true;  //РЫНОК: Вкл ЛЕЙБЛЫ
   input bool     OnViewAnalyz            = true;  //РЫНОК: ВИДЕТЬ АНАЛИЗАТОР
   ======================ЭТО ВАЖНО, нужно убрать чтобы случайно не установили  false
   input bool     UseSignalFiltering      = true;  //РЫНОК: ФИЛЬТР: ВКЛЮЧИТЬ  =ФОРМИРОВАТЕЛЬ СИГНАЛОВ
   input bool     OnCloseSystem           = true;  //РЫНОК: ЗАКРЫТИЕ: ВКЛЮЧИТЬ =СИСТЕМА ЗАКРЫТИЯ
//-------------------------- ЗАКРЫТИЕ --------------------------
      = false; //ЗАКРЫТИЕ: ДАННЫЕ ВИДЕТЬ=ЭТО ТОЛЬКО ДЛЯ ОБЗОРА НА ГРАФИКЕ
      = false; //ЗАКРЫТИЕ: ВЫВОД в принт  =ЭТО ТОЛЬКО ДЛЯ ОБЗОРА В "ЭКСПЕРТАХ"
//-------------------------- ФИЛЬТРАЦИЯ -------------------------- Это не влияет ни на что, только на вывод инфо про работу алгоритмов
   input bool     ViewPARAM_FLTP          = true;  //ФИЛЬТР: ДАННЫЕ ВИДЕТЬ
   input bool     OnviewCHNL              = true;  //ФИЛЬТР: КАНАЛЫ ВИДЕТЬUSE
   input bool     OnviewTRNdk_FLTR        = false; //ФИЛЬТР: ТРЕНДИКИ ВИДЕТЬ
   input bool     OnviewBTR5flt           = true;  //ФИЛЬТР: BTR5 ВИДЕТЬ
   input bool     OnviewBTR5_MSPD         = true;  //ФИЛЬТР: BTR5_MSPD ВИДЕТЬ
   input bool     wantseeAllPrints        = false; //ФИЛЬТР: ВЫВОД в принт
   input bool     wantseeEveryoneSignal   = false; //ФИЛЬТР: ВСЕ СИГНАЛЫ ВИДЕТЬ
//-------------         // АДАПТАЦИЯ для всех систем //----------------- Это не влияет ни на что, только на вывод инфо про работу алгоритмов
   input bool     ViewPARAM_ADPT          = true;  //АДАПТАЦИЯ: ДАННЫЕ ВИДЕТЬ
//--------------------- ИСТОРИЯ паттернов --------------------------
!!! ВАЖНО  ИСТОРИЯ:
   Вкл Поиск ПАТТЕРНОВ= TRUE включает режим теста по истории!!!
                                         Для работы и внешнего тестера нужно ставить false
                                         input bool     ONpttrHistory        = true;                 //ИСТОРИЯ: Вкл Поиск ПАТТЕРНОВ
   input int      ArrPttrTime          = 0;                    //ИСТОРИЯ: Массив ПОИСКА (в часах)
   input int      ONpointSTOP          = 0;                    //ИСТОРИЯ: Шаг в БАРАХ 0=ВСЯ
   input string   PttrCanlesTime       = "2021.03.04 01:00";   //ИСТОРИЯ: ВРЕМЯ начала ОСМОТРА
   input string   PttrENDTime          = "2021.03.05 23:00";   //ИСТОРИЯ: ВРЕМЯ КРАЙ сессии
//--------------------- АНАЛИЗАТОР СИСТЕМ ANLZ--------------------------
   НА РАБОТУ НЕ ВЛИЯЕТ, ТОЛЬКО НА ВЫВОД РЕЗУЛЬТАТОВ И ПОЗВОЛЯЕТ ПРИ АНАЛИЗЕ ОБСАСЫВАТЬ КАЖДУЮ ПОЗОЧКУ
   input color kljhuh123 = clrBlack; //===  АНАЛИЗАТОР ===
   input bool     OnANALYZER           = true;     //АНАЛИЗАТОР: ВИДЕТЬ все сделки
   input bool     OnANALYZERprint      = false;    //АНАЛИЗАТОР: ВЫВОД в принт
   input bool     comparisonVs         = false;    //АНАЛИЗАТОР: Вкл СРАВНЕНИЕ
   input bool     OnViewPttrnAnalyz    = false;    //АНАЛИЗАТОР: Вкл ОСМОТР поз и "линий жизни"
   input bool     OnPRKviewing         = false;    //АНАЛИЗАТОР: Вкл ОСМОТР с ПРК "жизни позы"
   input int      NnPattern            = 0;        //АНАЛИЗАТОР: НОМЕР паттерна на ОСМОТР
//input int      TMPovajaInta         = 13;       //АНАЛИЗАТОР: ВСЕГО ПОЗ НА ОСМОТР
   input bool     OnlyBADpos           = false;    //АНАЛИЗАТОР: УБЫТОЧНЫЕ ПОЗЫ
   input bool     CalcPttrTimes        = false;    //АНАЛИЗАТОР: Вкл ОСМОТР Свечи по ВРЕМЕНИ
//--------------------------- ВКЛЮЧЕНИЕ ПАТТЕРНОВ --------------------------НА РАБОТУ НЕ ВЛИЯЕТ
   input bool     ONViewPATTRN      = true;  //ПАТТЕРН: Вкл окраску
   input bool     OnLYSUYpttrn      = true;  //1: ЛЫСЫЙ: Вкл
   input bool     OnSTRONGpttrn     = true;  //2: CИЛЬНЫЙ: Вкл
   input bool     On2HAMMpttrn      = true;  //3: 2й МОЛОТ: Вкл
   input bool     On3HAMMpttrn      = true;  //4: 3й МОЛОТ: Вкл
   input bool     OnHAMMERpttrn     = true;  //5: МОЛОТ: Вкл
   input bool     OnACCELERpttrn    = true;  //6: УСКОРЕНИЕ: Вкл
   input bool     OnABSORPTpttrn    = true;  //7: ПОГЛОЩЕНИЕ: Вкл
   input bool     On2BALDSpttrn     = true;  //8: 2ЛЫСЫХ: Вкл
   input bool     OnREVERSpttrn     = true;  //9: РЕВЕРС: Вкл
   input bool     showTuningAlerts        = false; //НАСТРОЙКА: Алерты НАСТРОЙКИ
   input bool     showAlerts1             = false; //НАСТРОЙКА: Алерты SENDERa
Управление капиталом по Винсу. Реализация в виде модуля Мастера MQL5
Управление капиталом по Винсу. Реализация в виде модуля Мастера MQL5
  • www.mql5.com
Статья написана на основе книги Р.Винса "Математика управления капиталом". В ней рассматриваются эмпирические и параметрические методы нахождения оптимального размера торгового лота, на основе которых написаны торговые модули управления капиталом для мастера MLQ5.
 
ElenaFxPro4:

Schauen wir uns die "Parameter" an

Ich werde es noch einmal mit den von Ihnen beschriebenen Einstellungen versuchen

 

Hier ist das Ergebnis - so wie ich es verstehe, werden Sie nicht in der Lage sein, Geld abzuheben, aber Sie werden auch in der Lage sein, etwas Geld zu verdienen, aber nicht viel.

=============================================================================

Der Code dient nicht dazu, den Roboter auf dem Prüfgerät laufen zu lassen. Um dies zu tun, ist es genug, um eine exeshnik setzen.

Es gibt insgesamt 2 Ansätze für Roboter:

1. der bewertende Ansatz, man könnte ihn auch als den "Ansatz des Mitarbeiters" oder den Ansatz des Verbrauchers bezeichnen. Sie nehmen eine ausführbare Datei, führen sie aus und stellen diejenige ein, die Ihnen gefällt. Dies ist der Ansatz der Verbraucher bei der Produktauswahl.

Sie erstellen ein Produkt, das dann von jemandem bewertet wird, der den Ansatz1 verwendet. Dieser Ansatz wird bei IDEAS und deren Umsetzung aufgegriffen.

Der Code wird gepostet, um "Fans" des zweiten Ansatzes zu sammeln :)

Подготовка торгового счета к миграции на виртуальный хостинг
Подготовка торгового счета к миграции на виртуальный хостинг
  • www.mql5.com
Клиентский терминал MetaTrader идеально подходит для автоматизации торговых стратегий. Для разработчиков торговых роботов в нем есть всё ‒ мощный язык программирования MQL4/MQL5 на основе C++, удобная среда разработки MetaEditor, многопоточный тестер стратегий с поддержкой распределенных вычислений в MQL5 Cloud Network. В этой статье вы узнаете, как перенести свой клиентский терминал со всеми разработками в виртуальную среду.
 
ElenaFxPro4:

Hier ist das Ergebnis - so wie ich es verstehe, werden Sie nicht in der Lage sein, Geld abzuheben, aber Sie werden auch in der Lage sein, etwas Geld zu verdienen, aber nicht viel.

=============================================================================

Der Code dient nicht dazu, den Roboter auf dem Prüfgerät laufen zu lassen. Dazu genügt es, einen Auszug zu erstellen.

Es gibt insgesamt 2 Ansätze für Roboter:

1. der evaluative Ansatz, den man auch als "Staffer's Approach" oder "Consumer Approach" bezeichnen könnte. Sie nehmen eine ausführbare Datei, führen sie aus und stellen diejenige ein, die Ihnen gefällt. Dies ist der Ansatz der Verbraucher bei der Produktauswahl.

Sie erstellen ein Produkt, das dann von jemandem bewertet wird, der den Ansatz1 verwendet. Dieser Ansatz wird bei IDEAS und deren Umsetzung aufgegriffen.

Der Code wird gepostet, um "Liebhaber" des zweiten Ansatzes zu sammeln :)

Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit.

Ich möchte also die Bedeutung der Strategie im Tester verstehen. Um sie zu verbessern, muss man verstehen, was sie tut und was man in den Funktionen hinzufügen oder abziehen muss.

\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

wenn ich nicht verstehe, was es bewirkt - es entpuppt sich als ein hohler Gedanke

\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

Wenn man etwas selbst erstellt, weiß ich, was ich von jeder Funktion brauche.