Die Sprache MQL5 von Grund auf selbst erlernen - Seite 67

 
Valeriy Yastremskiy:

Die Formulierung ist nicht ganz richtig, je nach Iterator müssen Aktionen im Schleifenkörper durchgeführt werden. Abhängig von dem Iterator. Und geben Sie das Ergebnis der Durchführung dieser Aktionen im Schleifenkörper zurück. Wenn die Schleife durchlaufen wurde und es keine Unterbrechungs- oder Kontingenzoperatoren gab, dann zu Ausdruck 3 und dann zu Ausdruck 2 und wenn dieser wahr ist, dann mit einem neuen Iterator zum Körper der Schleife.

Das war's! Ich werde mich aufhängen... Ich habe überhaupt nichts verstanden. Ich brauchte eine Pause, um zu begreifen, was ich geschrieben hatte.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
MrBrooklin:

Übrigens steht in der MQL5-Referenz nichts über die Tatsache, dass die Schleife nach Beendigung etwas zurückgeben sollte. Vielleicht habe ich wieder etwas missverstanden? Oder bezieht sich das vielleicht auf die if-Anweisung?

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

Ich habe es nicht richtig gesagt, die Schleife gibt nichts zurück, aber man muss das Ergebnis der Berechnung irgendwie kennen).

Hängen Sie sich früh auf, es ist komplizierter.)

 
MrBrooklin:

Das war's! Ich werde mich aufhängen... Ich verstehe überhaupt nichts mehr. Sie brauchen eine Pause, um zu verstehen, was Sie geschrieben haben.

Hochachtungsvoll, Vladimir.

Norm, wenn du es beim ersten Mal nicht verstehst, musst du es ein zweites Mal lesen... Aber nicht sofort, Gehen hilft. Der Zyklus ist in Kovalev gut erklärt. Oder in C-Lehrbüchern. Es muss nur verstanden werden. Und dann werden Sie verstehen, wo Sie es brauchen und wo Sie es nicht brauchen.

Beim Einleiten der Schleife, die erste Iteration von Ausdruck 1 und in den Schleifenkörper, am Ende der Schleife Körper Ausdruck 2, dann Ausdruck 3 und wenn es falsch ist die Schleife endet, und wenn es wahr ist die nächste Iteration in den Schleifenkörper.

 
VVT:

Ich habe mich falsch ausgedrückt, die Schleife gibt nichts zurück, aber man muss das Ergebnis der Berechnung irgendwie kennen, ich habe ein Beispiel für diese Lösung gezeigt)

Ja, ich sitze schon hier und überlege und will es genau verstehen, was und wofür. Danke für den Tipp!

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
Valeriy Yastremskiy:

Norm, wenn du es beim ersten Mal nicht verstehst, musst du es ein zweites Mal lesen... ABER nicht sofort, Gehen hilft. Der Zyklus wird in Kovalev gut erklärt. Oder in C-Lehrbüchern. Man muss es nur verstehen. Und dann wird die Einsicht kommen, wo sie gebraucht wird und wo nicht.

Richtig, wir sollten zur gleichen Zeit zum Mittagessen gehen.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
Valeriy Yastremskiy:

Norm, wenn du es beim ersten Mal nicht verstehst, musst du es ein zweites Mal lesen... ABER nicht sofort, Gehen hilft. Der Zyklus ist in Kovalev gut erklärt. Oder in C-Lehrbüchern. Man muss es nur verstehen. Und dann werden Sie verstehen, wo Sie es brauchen und wo Sie es nicht brauchen.

Zu Beginn der Schleife, die erste Iteration von Ausdruck 1 und in den Schleifenkörper, am Ende des Schleifenkörpers, Ausdruck 2, dann Ausdruck 3, und wenn es False ist, wird die Schleife beendet; wenn es True ist, die nächste Iteration in den Schleifenkörper.

Valery, bitte klären Sie, wie Sie den Schleifenkörper nennen? Die Ausdrücke 1, 2 und 3 oder die if-Anweisung, die beim Durchlaufen der Positionen ausgeführt werden soll? Kurz gesagt, Sie müssen das Thema Schleifen im Lehrbuch von Sergiy Kovalev noch einmal lesen.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 

Das habe ich in Sergei Kovalevs Tutorial für die Programmiersprache MQL4 gefunden:

Формат оператора for

Полноформатный оператор цикла for состоит из заголовка, содержащего Выражение_1, Условие и Выражение_2,
и исполняемого тела цикла, обрамлённого фигурными скобками.

  for (Выражение_1; Условие; Выражение_2)          // Заголовок оператора цикла
      {                                            // Открывающая фигурная скобка
      Блок операторов,                             // Тело цикла может состоять ..
      составляющих тело цикла                      //.. из нескольких операторов
      }                                            // Закрывающая фигурная скобка

Если в операторе for тело цикла составляет один оператор, то фигурные скобки можно опустить.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
MrBrooklin:

Valery, bitte klären Sie, wie Sie den Körper der Schleife nennen? Die Ausdrücke 1, 2 und 3 oder die if-Anweisung, die beim Durchlaufen einer Schleife durch die Positionen ausgeführt werden sollte? Kurz gesagt, Sie müssen das Thema Schleifen im Lehrbuch von Sergei Kovalev noch einmal lesen.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

Der Körper ist der Inhalt des Operators/der Funktion, d. h. was genau er/sie tut.

Die Ausdrücke 1,2,3 sind obligatorische Parameter, die normalerweise beim Schreiben von Code im Hinweisfenster angezeigt werden

 
VVT:

Body, das ist der Inhalt der Anweisung/Funktion, d. h. was sie tut

Die Ausdrücke 1,2,3 sind obligatorische Parameter, die normalerweise beim Schreiben von Code im Hinweisfenster angezeigt werden

Danke für den Hinweis. Ich habe auch die Informationen über den Körper im Tutorial von Sergei Kovalev gefunden.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 

Wenn das Handbuch der MQL5-Programmiersprache es gleich so geschrieben hätte:

Формат оператора for

Полноформатный оператор цикла for состоит из заголовка, содержащего Выражение_1, Выражение_2 и Выражение_3,
и исполняемого тела цикла, обрамлённого фигурными скобками.

  for (Выражение_1; Выражение_2; Выражение_3)      // Заголовок оператора цикла
      {                                            // Открывающая фигурная скобка
      Блок операторов,                             // Тело цикла может состоять ..
      составляющих тело цикла                      //.. из нескольких операторов
      }                                            // Закрывающая фигурная скобка

Если в операторе for тело цикла составляет один оператор, то фигурные скобки можно опустить.

Правило исполнения оператора for такое: "Начиная с ..., до тех пор пока..., с шагом... выполнять следующее: ...".

dann gäbe es nicht so viele unnötige Fragen. Zumindest würden Anfänger weniger Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.