Brauchen Sie grundsätzlich Mathe? - Seite 4

 
Mickey Moose:


OK, sagen wir, es muss für irgendetwas gezählt werden. Können Sie mich überzeugen, warum das überhaupt notwendig ist? Wenn man das sportliche Interesse und die Vorstellungskraft der Menschen nicht berücksichtigt.

Ich hatte ähnliche Probleme und löste sie, indem ich muwings oder gewichtete Durchschnittspreise von Barren kreuzte, bei denen wiederum keine Berechnungen erforderlich sind.

Übrigens, was die iPhones betrifft, so interessiert mich nicht, warum oder wer sie herstellt, sondern wer sie nimmt, vor allem auf Kredit in der Höhe von drei Gehältern. Haben Sie ein iPhone?
Ich werde versuchen, sie zu überzeugen. In meiner Jugend dachte ich immer, dass ein Studium Unsinn ist, wenn es sein muss, werde ich es machen. Und dann, wenn man ein Problem im Leben hat, sieht man etwas, das einem helfen kann. Und Sie stellen fest, dass Sie nicht einmal die Symbole verstehen, die etwas bedeuten. Und es gibt nichts als einen Schmerz des Bedauerns. Es gab eine sorglose Zeit, in der man zumindest die Sprache der Wissenschaft hätte lernen können, so dass jetzt nicht eine riesige Schicht von Lücken über einem hängt, die einen sehr demoralisiert und unerträglich erscheint. Und das Leben schwindet dahin. Und fließt an Ihnen vorbei. Und wenn du die Fehler des Lebens beheben könntest, würdest du Mathe und Chemie studieren. Diese Wissenschaften sind gerade jetzt an der Spitze des Fortschritts. Aber das ist alles eine Frage der Lebensentscheidungen.
 
Mickey Moose:

Es geht darum, dass man seit der Schulzeit alles Mögliche in Form von verschiedenen Gleichungen, Algebra, Trigonometrie und anderem Blödsinn beigebracht bekommt. Ich kann Ihnen aus meinem eigenen Beispiel sagen, dass es für mich nie von Nutzen war, nicht einmal beim Schreiben von etwas Einfachem in Mql.

Aber vielleicht täusche ich mich und es ist wirklich nützlich?

Ich habe im Leben noch nie solche Fähigkeiten gesehen, und wie sie sich von denen unterscheiden, die solche Dinge nicht wissen. Die technischen Experten werden nicht berücksichtigt.

Zum Thema Tapete. Mein Bruder war nicht sehr gut in der Schule, aus diesem Grund, für jedes Haus, das er zu bauen (oder das Dach zu reparieren), rief er mich an und fragte: "die Abmessungen der Breite x, Länge y, Höhe z, zwei Pisten, symmetrisch, wie lange zu nehmen Sparren, welche Fläche haben, um Dach".

"Wie unterscheiden sich solche Leute von denen, die solche Dinge nicht wissen" - und wo sehen Sie ein Beispiel für diejenigen, die nicht zur Schule gegangen sind und deshalb solche Dinge nicht wissen? Ich habe noch keine gefunden, acht Jahre Schule sind schon sehr lange Pflicht. Alle Menschen in meinem Umfeld sind "so", nur haben sie es in unterschiedlichem Maße geschafft, es zu vergessen.

 
Vladimir:

Um auf das Thema Tapete zurückzukommen. Mein Bruder ist nicht wirklich zur Schule gegangen, deshalb hat er mich bei jedem Haus, das er bauen (oder ein Dach reparieren) musste, angerufen und gefragt: "Maße Breite x, Länge y, Höhe z, zwei Neigungen, symmetrisch, wie lang müssen die Sparren sein, welche Fläche muss überdacht werden".

"Wie unterscheiden sich solche Leute von denen, die solche Dinge nicht wissen" - und wo sehen Sie ein Beispiel für diejenigen, die nicht zur Schule gegangen sind und deshalb solche Dinge nicht wissen? Ich habe noch keine gefunden, acht Jahre Schule sind schon sehr lange Pflicht. Alle Menschen um mich herum sind "so", haben es nur in unterschiedlichem Maße schon vergessen.

Sie geben eine klare Antwort.

aber die Fragen sind knifflig.

 
 
Алексей Тарабанов:

Wenn Sie Personal Computer meinen, so wurde der erste nicht in einer amerikanischen Garage hergestellt, sondern im Kiewer Institut für Kybernetik der Akademie der Wissenschaften der Ukrainischen SSR. Ich habe 1976 daran gearbeitet, für die damalige Zeit war es eine recht anständige Maschine. Sie wurde MIR genannt - Maschine für technische Berechnungen. Die Sprache war almir65, basierend auf algol.

Sie hieß damals Mir - Ingenieursrechenmaschine. Die Sprache war Almir65 - Algol-basiert. Die Mir sah nie wie ein PC aus. Bytes Speicher und alles ein einfacher Taschenrechner. IBM 360 war damals vorherrschend - wir hatten Handbücher dazu, aber niemand kannte die Mir. Die ersten PCs wie ohne ROM - 360kb von Dos - 840 ist Müll. Und davor Funken 256 auf Bändern mit acp sogar und 64kb Tabellengröße. und das waren die neunziger Jahre.

 
Ivan_Invanov:
Ich werde versuchen, Sie zu überzeugen. Als ich ein Teenager war, dachte ich immer, dass Studieren Mist ist, und wenn ich es müsste, würde ich es tun. Und dann steht man vor einem Problem im Leben und sieht etwas, das helfen kann. Und Sie stellen fest, dass Sie nicht einmal die Symbole verstehen, die etwas bedeuten. Und es gibt nichts als einen Schmerz des Bedauerns. Es gab eine sorglose Zeit, in der man zumindest die Sprache der Wissenschaft hätte lernen können, so dass jetzt nicht eine riesige Schicht von Lücken über einem hängt, die einen sehr demoralisiert und unerträglich erscheint. Und das Leben schwindet dahin. Und fließt an Ihnen vorbei. Und wenn du die Fehler des Lebens beheben könntest, würdest du Mathe und Chemie studieren. Diese Wissenschaften sind derzeit auf dem neuesten Stand des Fortschritts. Allerdings ist es eine Frage der Lebensentscheidungen.


Es gibt eine Fülle von Materialien, man kann jahrelang lernen, die Frage ist nur, warum. Ich zum Beispiel hätte nie gedacht, dass ich einmal Programmiersprachen brauchen würde, also musste ich lernen, was heute verfügbar ist, nicht damals.

Wladimir:

Im Anschluss an das Thema Tapete. Mein Bruder war nicht sehr gut in der Schule, deshalb rief er mich bei jedem Haus, das er bauen (oder ein Dach reparieren) musste, an und fragte: 'Maße Breite x, Länge y, Höhe z, zwei Neigungen, symmetrisch, wie lang müssen die Sparren sein, welche Fläche muss überdacht werden.

"Wie unterscheiden sich solche Leute von denen, die solche Dinge nicht wissen" - und wo sehen Sie ein Beispiel für diejenigen, die nicht zur Schule gegangen sind und deshalb solche Dinge nicht wissen? Ich habe noch keine gefunden, acht Jahre Schule sind schon sehr lange Pflicht. Alle Menschen um mich herum sind "so", nur haben sie es in unterschiedlichem Maße bereits geschafft, es zu vergessen.


Also, helfen Sie einem Bruder beim Rechnen. Vielleicht erntet er gute Kartoffeln oder züchtet Ziegen (das ist mein Punkt).

Über die Verpflichtung. Man geht die Straße entlang, und das Geld liegt in Stapeln herum. Nein?

Du gehst in die Klinik, gehst zum Standesbeamten - und die sagen dir, du sollst dich verpissen oder irgendeine Leistung bekommen - da kannst du dich bei der Staatsanwaltschaft beschweren, um das zu bekommen, was du nach dem Gesetz und ohne Bestechung brauchst.

Und hier bekommen Sie 9 Jahre kostenlose Bildung und versuchen, sie nicht in Anspruch zu nehmen - stört Sie das nicht?

 
Mickey Moose:


Es gibt eine Fülle von Materialien, man kann jahrelang lernen, die Frage ist nur, warum.



Na und, hilf deinem Bruder beim Rechnen. Vielleicht erntet er gute Kartoffeln oder züchtet Ziegen (das ist mein Punkt).

Über die Verpflichtung. Man geht die Straße entlang, und das Geld liegt in Stapeln herum. Nein?

Du gehst in die Klinik, gehst zum Standesbeamten - und die sagen dir, du sollst dich verpissen oder irgendeine Leistung bekommen - da kannst du dich bei der Staatsanwaltschaft beschweren, um das zu bekommen, was du nach dem Gesetz und ohne Bestechungsgeld brauchst.

Und hier bekommst du 9 Jahre kostenlose Bildung und versuchst einfach, sie nicht in Anspruch zu nehmen - stört dich das nicht?

Das stört Sie nicht.

Jeder nimmt sich das, was er für sich braucht.

nicht alles ist nützlich

und wenn Sie allein studieren, wird Ihnen vieles nicht klar sein

aber hier erinnerte ich mich, blätterte durch und gut, weitergehen, mehr in die Tiefe
 
Алексей Тарабанов:

Wenn Sie Personal Computer meinen, so wurde der erste nicht in einer amerikanischen Garage hergestellt, sondern im Kiewer Institut für Kybernetik der Akademie der Wissenschaften der Ukrainischen SSR. Ich habe 1976 daran gearbeitet, für die damalige Zeit war es eine recht anständige Maschine. Sie wurde MIR genannt - Maschine für technische Berechnungen. Die Sprache war Almir65, basierend auf Algol.

Dann hätten wir uns an Beam und Promin erinnern müssen.

Auf jeden Fall ist es schwierig, das MIR als Personal Computer im üblichen Sinne zu bezeichnen.

Die übliche PC-Geschichte geht auf den IBM 5150 zurück, wenn man den Altair-8800 nicht berücksichtigt, der 5150 war ein PC und ging an die Massen, gefolgt vom Apple-1

 
Mickey Moose:


///

Und hier haben Sie neun Jahre Studium umsonst, und versuchen Sie, es nicht zu nehmen - stört Sie das nicht?

Ja, sie lässt viel zu wünschen übrig.

Und wie sieht für Sie das ideale Schulprogramm aus?

 
Dmitry Fedoseev:

Ja, sie lässt viel zu wünschen übrig.

Wie sieht Ihrer Meinung nach der ideale Lehrplan aus?

Finnland, Estland und Norwegen haben schon seit langem alles.