Brauchen Sie grundsätzlich Mathe? - Seite 3

 
Vladimir Baskakov:
Deshalb werden iPhones auch nicht von uns, sondern von Amerikanern mit dem so genannten "Schulzeug" in der Garage hergestellt

Wenn Sie Personal Computer meinen, so wurde der erste nicht in einer amerikanischen Garage hergestellt, sondern im Kiewer Institut für Kybernetik der Akademie der Wissenschaften der Ukrainischen SSR. Ich habe 1976 daran gearbeitet, für die damalige Zeit war es eine recht anständige Maschine. Sie wurde MIR genannt - Maschine für technische Berechnungen. Die Sprache war Almir65, basierend auf Algol.

 
Oder Almir68, ich weiß es nicht mehr genau.
 
Mickey Moose:


OK, sagen wir, es muss für irgendetwas gezählt werden. Können Sie mich überzeugen, warum das überhaupt notwendig ist? Wenn man das sportliche Interesse und die Vorstellungskraft der Menschen nicht berücksichtigt.

Ich habe ähnliche Probleme gelöst, und zwar durch die Kreuzung von Muwings oder gewichteten Durchschnittspreisen von Barren, bei denen man wiederum nichts berechnen muss.

Apropos iPhones: Mich interessiert nicht, warum oder wer sie herstellt, sondern wer sie nimmt, vor allem mit einem Kredit in der Höhe von drei Gehältern. Haben Sie ein iPhone?

О. Manager (Verkäufer) - Mathe, insbesondere höhere Mathematik, ist scheiße. Man muss nur Snickers verkaufen. Sie müssen nicht einmal zählen, nur mehr und mehr

 
Mickey Moose:

Es geht darum, dass man seit der Schule alles Mögliche in Form von Gleichungen, Algebra, Trigonometrie und anderem Mist beigebracht bekommt. Ich kann Ihnen aus meinem eigenen Beispiel sagen, dass es für mich nie nützlich war, nicht einmal beim Schreiben von etwas Einfachem in Mql.

Aber vielleicht täusche ich mich und es ist wirklich nützlich?

Ich habe noch nie im Leben solche Fähigkeiten gesehen, und wie unterscheiden sie sich von denen, die solche Dinge nicht wissen? Technische Spezialisten werden nicht berücksichtigt.

Im Handel ist Mathematik immer gefragt. Oft reicht das Schulwissen nicht aus. Wenigstens haben sie mir an der Uni gezeigt, was es sonst noch in dieser Mathematik gibt. Jetzt fehlt sie mir oft, ich muss sie nach Bedarf studieren. Im Leben verwende ich nicht nur Mathematik, sondern auch Physik. In Indien gibt es viele Menschen ohne Bildung, schauen Sie sich an, wie sie leben. Wir haben nicht viel Bildung, aber das ist besser als keine Bildung. Wir müssen die Bildung weiterentwickeln, sie zugänglicher, verständlicher und interessanter machen. Die Menschen verstehen oft nicht, was man ihnen beibringt, weil sie nicht sehen, warum sie es brauchen. Die Mathematik ist eine sehr wichtige Wissenschaft, mit ihr kann man die ganze Welt beschreiben, aber wie kann man einen Prozess ohne Mathematik beschreiben? Es sei denn, es heißt: "Nun, sie wuchs, dann wurde sie stärker, dann verlangsamte sie sich, dann begann sie zu fallen, und so geht es immer weiter." Und das ist nur eine Sinuskurve. Und ein Sinus ist ein eindimensionaler Kreis...
 
Maxim Romanov:
Im Handel braucht man ständig Mathematik. Oft reicht das Schulwissen nicht aus. Wenigstens hat man mir an der Uni gezeigt, was es sonst noch an Mathematik gibt. Jetzt fehlt sie mir oft, ich muss sie nach Bedarf studieren. Im Leben verwende ich nicht nur Mathematik, sondern auch Physik. In Indien gibt es viele Menschen ohne Bildung, schauen Sie sich an, wie sie leben. Wir haben nicht viel Bildung, aber das ist besser als keine Bildung. Wir müssen die Bildung weiterentwickeln, sie zugänglicher, verständlicher und interessanter machen. Die Menschen verstehen oft nicht, was man ihnen beibringt, weil sie nicht sehen, warum sie es brauchen. Die Mathematik ist eine sehr wichtige Wissenschaft, mit ihr kann man die ganze Welt beschreiben, aber wie kann man einen Prozess ohne Mathematik beschreiben? Es sei denn, es heißt: "Nun, sie wuchs, dann wurde sie stärker, dann verlangsamte sie sich, dann begann sie zu fallen, und so geht es immer weiter." Und das ist nur eine Sinuskurve. Und ein Sinus ist ein eindimensionaler Kreis...

Ich fische, ich sammle Pilze... Ich brauche das alles nicht.

 
Evgeny Belyaev:

Ich fische, ich sammle Pilze... Ich brauche das alles nicht.

Das ist richtig. Die Hauptsache ist, dass Sie nicht versuchen, Ihr Gehirn zu benutzen.

 
Und niemand hat gesagt, dass alle Schulwissenschaften im normalen Leben gefragt sein sollten. Sie sind für die Entwicklung der allgemeinen Gelehrsamkeit gedacht, damit man nicht als kompletter Idiot dasteht und versteht, was allgemein in der Gesellschaft vor sich geht. Und für den Fall, dass man sich entscheidet, sich weiterzubilden und ein Spezialist zu werden, der Fortschritte macht.
 
Mickey Moose:


Die Maskerade auf der Straße zeigt, dass sie schon seit langem verblödet sind.

Ich habe in den 2000er Jahren mein Abitur gemacht, aber in letzter Zeit habe ich mich für theologische Themen interessiert, und da brauchte ich auf einmal Kenntnisse in Geschichte und russischer Literatur. Ich habe beschlossen, meine Ansichten zu einigen Themen zu überdenken.

Sie haben sich entschieden, Priester zu werden?

 
Mickey Moose:

Es geht darum, dass einem seit der Schule allerlei Blödsinn in Form von verschiedenen Gleichungen, Algebra, Trigonometrie und anderem Blödsinn beigebracht wird. Ich kann Ihnen aus meinem eigenen Beispiel sagen, dass es für mich nie von Nutzen war, nicht einmal beim Schreiben von etwas Einfachem in Mql.

Aber vielleicht täusche ich mich und es ist wirklich nützlich?

Ich habe im Leben noch nie solche Fähigkeiten gesehen, und wie sie sich von denen unterscheiden, die solche Dinge nicht wissen. Ich habe keine technischen Experten berücksichtigt.

Vergessen Sie die Matheaufgaben.

Ich leihe mir eine Million von dir und zahle sie dir in zweihundert Jahren mit Zinsen zurück.

wirst du märchenhaft reich sein.

Ich zahle Ihnen 50 Prozent zurück, das sind 500.000.

 
Renat Akhtyamov:

Vergessen Sie die Matheaufgaben.

Ich leihe mir eine Million von dir und zahle sie dir in zweihundert Jahren mit Zinsen zurück.

♪ Du wirst fabelhaft reich sein ♪

Ich zahle Ihnen 50 Prozent zurück, das sind 500.000.

Renat, er wird nie eine Million haben. Er wird es nicht ausleihen können.