Brauchen Sie grundsätzlich Mathe? - Seite 5

 
Dmitry Fedoseev:

Wie sieht Ihrer Meinung nach der ideale Lehrplan aus?

wahrscheinlich wie ein Zigeuner - 4 Jahre Grundschulbildung

Ich habe lesen, schreiben und Geld zählen gelernt, das reicht - ich bin bereit fürs Leben.

ZS: Autoklempner sind hier nicht schlecht, sie schweißen alle Autos, ich sehe sie oft, wenn ich zur Arbeit gehe, es gibt definitiv eine Nachfrage nach dieser Dienstleistung, ich sehe, dass sie nicht ohne Arbeit sitzen

 
Mickey Moose:

Finnland, Estland und Norwegen haben schon seit langem alles.

Nicht nur dort, es gibt viele Orte. Und wir haben eine Gasmaske.

 
Igor Makanu:

wahrscheinlich wie ein Zigeuner - 4 Jahre Grundschulbildung

Ich habe gelernt, zu lesen, zu schreiben und Geld zu zählen, all das reicht aus - bereit für das Leben.

ZS: Auto Spengler nicht schlecht sie haben, sie schweißen alle Autos, oft sehen, wenn Sie bei der Arbeit vorbei, die Nachfrage nach dieser Dienstleistung ist einfach da, ich sehe, dass ohne Arbeit nicht sitzen

Es gibt alle möglichen Optionen, zum Beispiel: https://ru.wikipedia.org/wiki/Вальдорфская_педагогика

Вальдорфская педагогика — Википедия
Вальдорфская педагогика — Википедия
  • ru.wikipedia.org
Вальдóрфское образовáние ( «штайнеровская» или «вальдорфско-штайнеровская педагогика» ) — альтернативная [1] педагогическая система, основанная на антропософских представлениях. Эксперт по Вальдорфской педагогике В. К. Загвоздкин заявляет, что антропологический педагогический подход Р. Штайнера противопоставляет себя традиционализму и...
 
Dmitry Fedoseev:

Nicht nur dort, sondern an vielen Orten. Und wir haben eine Gasmaske.

Das ist mein Punkt: Es gibt viele Informationen und Kurse, man muss nur das Unnötige weglassen.

 
Dmitry Fedoseev:

Gasmaske.

;)

 

 вот 5150 был именно ПК и пошёл в массы

Nein, es hat die Massen nicht erreicht. Es war ein Misserfolg.

 

So werden Kreuzworträtsel von "Gelehrten" gelöst, die keine Schulmathematik, Physik, Literatur, Geschichte usw. brauchen.

Sie mögen im Leben gute Schweißer/Tüftler sein, aber sie sind lausige Gesprächspartner, weil sie dumm sind.


 
Sie verwenden Mathematik und Physik in Ihrem Leben fast auf Schritt und Tritt, aber Sie merken es nicht. Wenn Sie zum Beispiel die Straße überqueren, wie bestimmen Sie dann die Sicherheit? Im Geiste zeichnen Sie einen Geschwindigkeitsvektor des Autos und Ihres eigenen, finden den Schnittpunkt und ziehen eine Schlussfolgerung. Ein Mensch, der nicht in der Lage ist, sich alles vorzustellen, bleibt stehen, bis keine Autos mehr in seinem Blickfeld sind, und überquert dann SEHR schnell die Straße. Gott bewahre, wenn in diesem Moment ein Auto auftaucht, beginnt das Gehirn zu explodieren, und ein Mann weiß nicht, wohin er rennen soll, und hetzt von einer Seite zur anderen.
Ganz zu schweigen von der Muttersprache, in der Sie mit anderen kommunizieren - ihre Kenntnis kann Sie Ihre Freiheit kosten, und das Beispiel "Gnade kennt kein Pardon" ist kein Witz mehr - Adjektivwendungen wirken Wunder.
 
Evgeny Belyaev:

Früher habe ich Tapeten geklebt. Für das Tapezieren gibt es speziell ausgebildete Leute. Sie werden alles selbst berechnen. Im wirklichen Leben braucht man selten mehr als Mathe der 6.

Im wirklichen Leben habe ich nie Trigonometrie, Vektoren, Integrale, Grenzwerte... verwendet.

Ab der Oberstufe nur noch Matrizen. Terver und Physik ein wenig, mehr um des Interesses willen.

Nun, das ist es, was ich meine, wenn es "speziell ausgebildete Leute" gibt - warum sollte man sich mit Geografie auskennen, wenn es Taxifahrer gibt?

Das Gleiche gilt für alles andere - warum sollte man alles wissen, wenn es "Menschen" gibt?

Sie haben Geld - und das ist alles, was zählt...

Wissen ist für diejenigen, die kein Geld oder nichts zu tun haben...

 
Shoker:
Sie verwenden Mathematik und Physik in Ihrem Leben fast auf Schritt und Tritt, aber Sie merken es nicht. Wenn Sie zum Beispiel die Straße überqueren, wie bestimmen Sie dann die Sicherheit? Im Geiste zeichnen Sie einen Geschwindigkeitsvektor des Autos und Ihres eigenen, finden den Schnittpunkt und ziehen eine Schlussfolgerung. Ein Mensch, der nicht in der Lage ist, sich alles vorzustellen, bleibt stehen, bis keine Autos mehr in seinem Blickfeld sind, und überquert dann SEHR schnell die Straße. Gott bewahre, wenn in diesem Moment ein Auto auftaucht, beginnt das Gehirn zu explodieren, und ein Mann weiß nicht, wohin er rennen soll, und hetzt von einer Seite zur anderen.
Sprechen Sie nicht einmal über die Muttersprache, in der Sie mit den Menschen um Sie herum kommunizieren, denn das Wissen darum kann Sie Ihre Freiheit kosten, und das Beispiel "Gnade statt Barmherzigkeit" ist kein Witz mehr - Adjektivwendungen wirken Wunder...

es ist ganz einfach...

Im Frühjahr gibt es streunende Hunde, die sich in Rudeln versammeln und sogar geordnet die Straße überqueren, aber das Prinzip ist nicht viel einfacher - das Rudel bleibt in der Nähe der Straße stehen, wartet, bis der Verkehr weniger wird oder ein Auto anhält, dann rennt ein Hund über die Straße, wenn er nicht unterwegs umgefahren wird, dann rennt das ganze Rudel kopfüber hinterher

... Physik im Allgemeinen wird im Leben nicht benötigt, ebenso wenig wie Mathematik - wie der Themenstarter zu bestätigen versucht ))))