Brauchen Sie grundsätzlich Mathe? - Seite 2

 
Mickey Moose:

Ich dachte, die Frage bezog sich auf die Möglichkeiten der Natur und nicht auf die Kakerlaken in den Köpfen der Menschen. Was Sie anführen, stammt aus dem Bereich der Spezialisten.

und selbst dort hatte ich keine Verwendung für quadratische Gleichungen mit Integralen

Nein, Menschen, die noch nie gezählt haben, wie viel Tapete sie brauchen, brauchen wirklich keine Mathematik...

Zurückgebliebene brauchen keine Mathe für Zurückgebliebene...

Behinderte Menschen, die im Sterben liegen, brauchen das nicht...

Aber all diese Menschen sind nicht die Masse der Menschen, während die Masse der Menschen manchmal die gleichen Tapetenrollen zählen muss, und das Wissen der Geometrie und sogar der Trigonometrie verwenden ...

 
Mickey Moose:

Zum Beispiel?

Beispiel: Finden Sie den Schnittpunkt von zwei Trendlinien.

Auch - um den Neigungswinkel der Linie zu berechnen (bei einem festen Maßstab).

 
Georgiy Merts:

Hast du schon mal tapeziert, Kumpel?

Ich habe tapeziert. Für das Tapezieren gibt es speziell ausgebildete Leute. Sie können es sich ausrechnen. Das Leben verlangt selten mehr als Mathematik der sechsten Klasse.

Im wirklichen Leben habe ich nie Trigonometrie, Vektoren, Integrale, Grenzwerte... verwendet.

Ab der Oberstufe nur noch Matrizen. Terver und Physik ein wenig, mehr um des Interesses willen.

 
Desapp Pr:

Entschuldigung für die unbescheidene Frage... Wie alt sind Sie?


Der "Schulkram" ist seit langem bekannt und in 95% der Fälle im Leben nutzlos. Der Punkt ist, dass der "Schulkram" einem die Möglichkeit gibt, zu denken und das Gehirn arbeiten zu lassen. Wenn es dieses Zeug nicht gäbe, wären wir alle schon längst verblödet).
Deshalb stellen wir auch keine iPhones her, sondern die Amerikaner stellen den so genannten "Schulkram" in ihren Garagen her.
 
Taras Slobodyanik:

Beispiel: Finden Sie den Schnittpunkt von zwei Trendlinien.

Auch - um den Neigungswinkel der Linie zu berechnen (bei einem festen Maßstab).


OK, nehmen wir an, Sie müssen es aus irgendeinem Grund berechnen. Können Sie mich davon überzeugen, warum dies überhaupt notwendig ist? Wenn wir das sportliche Interesse und die Fantasie der Menschen nicht berücksichtigen.

Ich hatte ähnliche Probleme, ich löste sie, indem ich muwings oder gewichtete Durchschnittspreise von Barren kreuzte, und wieder brauche ich nichts zu berechnen.

Apropos iPhones: Mich interessiert nicht, warum oder wer sie herstellt, sondern wer sie nimmt, vor allem auf Kredit in der Höhe von drei Gehältern. Haben Sie ein iPhone?
 
Taras Slobodyanik:

Beispiel: Finden Sie den Schnittpunkt von zwei Trendlinien.

Auch - um den Neigungswinkel der Linie zu berechnen (bei einem festen Maßstab).

Mickey Moose:

Ich habe ähnliche Probleme gehabt, ich löste es durch Kreuzung muwings oder gewichtete Durchschnittspreise von Bars, wo wieder gibt es keine Notwendigkeit, etwas zu berechnen.


Es handelt sich um unterschiedliche Aufgaben, für die Durchquerung eines gleitenden Durchschnitts wird eine 2-Punkte-Durchquerung gezählt, und für die Durchquerung eines Trends, wenn dieser durchquert wird, benötigen Sie einen Zyklus!

 
Evgeny Belyaev:

Das sind unterschiedliche Aufgaben, die Kreuzung von Muwings wird mit 2 Punkten gezählt, und für die Kreuzung von Trends, wenn sie sich kreuzen, brauchst du einen Zyklus!


Okay, ich werde es deutlicher erklären.

Man nimmt die Wurst im Laden, um sie zu essen, aber warum zählt man die Kreuzungen von Trendlinien?

 
Mickey Moose:


OK, sagen wir, es muss für irgendetwas gezählt werden. Können Sie mich überzeugen, warum das überhaupt notwendig ist? Abgesehen vom sportlichen Interesse und der Phantasie der Menschen.

Nun, der offensichtlichste ist Gunns Platz und sein Text.

 
Mickey Moose:


OK, ich werde es noch deutlicher machen.

Wurst wird im Laden gekauft, um gegessen zu werden, aber warum sollte man die Crossover-Trends zählen?

Es gibt zwei vielversprechende Trends, der eine hält an, der andere wächst.... Am Wendepunkt werden wir das eine abdecken und die Investitionen in das andere erhöhen.

 

Mickey Moose:

und selbst dort hatte ich keine Verwendung für quadratische Gleichungen mit Integralen

Sie sprechen also nicht von fortgeschrittener Mathematik.