Brauchen Sie grundsätzlich Mathe?

 

Es geht darum, dass man seit der Schule alles Mögliche in Form von Gleichungen, Algebra, Trigonometrie und anderem Mist beigebracht bekommt. Ich kann Ihnen aus meinem eigenen Beispiel sagen, dass es für mich nie von Nutzen war, nicht einmal, wenn ich etwas Einfaches in mql geschrieben habe.

Aber vielleicht täusche ich mich und es ist wirklich nützlich?

Ich habe noch nie im Leben solche Fähigkeiten gesehen, und wie unterscheiden sie sich von denen, die solche Dinge nicht wissen? Technische Spezialisten werden nicht berücksichtigt.

 

Entschuldigung für die unbescheidene Frage... Wie alt sind Sie?


Der "Schulkram" ist seit langem bekannt und in 95% der Fälle im Leben nutzlos. Der Punkt ist, dass der "Schulkram" einem die Möglichkeit gibt, zu denken und das Gehirn arbeiten zu lassen. Wenn es das nicht gäbe, wären wir alle schon längst verblödet).
 
Desapp Pr:

Entschuldigung für die unbescheidene Frage... Wie alt sind Sie?


Es ist schon lange gesagt worden, dass "Schulstoff" in 95% der Fälle im Leben nutzlos ist. Der Punkt ist, dass "Schulstoff" eine Möglichkeit bietet, das Gehirn zu bewegen, und das würde funktionieren. Wenn es das nicht gäbe, wären wir alle schon längst verblödet).


Auf keinen Fall), die sich auf der Straße verkleidet, zeigt, dass sie schon vor langer Zeit verblödet ist.

Ich habe in den 2000er Jahren mein Abitur gemacht, aber in letzter Zeit habe ich mich mit theologischen Themen beschäftigt, und plötzlich brauchte ich Kenntnisse in Geschichte und russischer Literatur. Ich habe beschlossen, meine Ansichten zu einigen Themen zu überdenken

 

Ich habe viel von dem verwendet, was ich in der Schule gelernt habe, sowohl Trigonometrie als auch quadratische Gleichungen.

Haben Sie jemals tapeziert, mein Freund? Wie berechnet man den richtigen Betrag? Ohne Geometrie?

 
Sie wird sehr oft benötigt, und zwar auf einem viel höheren Niveau als dem der Schule und in ganz anderen Lebensbereichen. Ich würde allen jungen Menschen raten, höhere Mathematik zu studieren. Sonst ist es unmöglich, die moderne Welt zu verstehen.
 
Georgiy Merts:

Ich habe viel von dem verwendet, was ich in der Schule gelernt habe, sowohl Trigonometrie als auch quadratische Gleichungen.

Haben Sie jemals tapeziert, mein Freund? Wie berechnet man den richtigen Betrag? Ohne Geometrie?

Wozu braucht er eine Tapete, er lebt in einer Pest und züchtet Elche).

 

Mathematik ist eine Sprache, die die Natur spricht


Ein weiterer Punkt ist, dass Händler in der Regel ohne komplizierte Mathematik handeln, sondern Charts visuell nutzen

 
Georgiy Merts:

Ich habe viel von dem verwendet, was ich in der Schule gelernt habe, sowohl Trigonometrie als auch quadratische Gleichungen.

Haben Sie jemals tapeziert, mein Freund? Wie berechnet man den richtigen Betrag? Ohne Geometrie?

Das habe ich noch nie getan.


Ivan_Invanov:
Sie wird sehr oft benötigt, und zwar auf einem viel höheren Niveau als dem der Schule und in ganz anderen Lebensbereichen. Ich würde allen jungen Menschen raten, höhere Mathematik zu studieren. Anders kann man die moderne Welt nicht verstehen.

Zum Beispiel?


transcendreamer:

Die Mathematik ist die Sprache, die die Natur spricht.


Ein weiterer Punkt ist, dass Händler in der Regel ohne komplizierte Mathematik handeln, sondern Charts visuell nutzen.



Nur der Goldene Schnitt, und wo sind alle anderen?

 
Mickey Moose:

Das habe ich in meinem ganzen Leben noch nie getan.

Was zum Beispiel?

Nur der Goldene Schnitt und wo ist der Rest?

Es gibt viele Dinge, zum Beispiel für das Risikomanagement, die Schätzung der Wahrscheinlichkeiten der Stop-Auslösung, implizit Händler verwendet viele Dinge, zum Beispiel, Indikatoren können verschiedene Mathematik, ganz zu schweigen von denen, die neuronale Netze und Random Forest verwenden...

 
Mickey Moose:

Das habe ich in meinem ganzen Leben noch nie getan.

Und ich kaufte nie mehr als eine Flasche in einem Geschäft, und um nicht an der Kasse betrogen zu werden, gab mir meine Mutter immer Geld ohne Wechselgeld.

 
transcendreamer:

Es gibt viele Dinge, zum Beispiel, für das Risikomanagement, die Schätzung der Wahrscheinlichkeiten der Stop-Auslösung, implizit Händler verwendet viele Dinge, zum Beispiel, Indikatoren können sehr unterschiedliche Mathematik, ganz zu schweigen von denen, die neuronale Netze und Random Forest verwenden...

Ich glaube, die Frage bezog sich auf die Kapazität der Natur, nicht auf die Kakerlaken in den Köpfen der Menschen. Was Sie ansprechen, ist die Domäne der Spezialisten.



Alexey Viktorov:

Und ich kaufte nicht mehr als eine Flasche in einem Geschäft, und meine Mutter gab mir an der Kasse immer Geld ohne Wechselgeld, um nicht betrogen zu werden.

Und selbst dort hatte ich keine Verwendung für quadratische Gleichungen mit Integralen