MT5 und Geschwindigkeit in Aktion - Seite 74

 
Roman:

Können Sie diese objektiven Gründe näher erläutern?

Unzumutbare Bremsen

 
Roman:

Wenn die Leute hier nicht verstehen, worüber geschrieben wird, tut es mir leid, das ist nicht mein Problem, sondern das Problem derjenigen, die das Thema nicht rauchen.

Nein. Das ist Ihr Problem. Sie sind derjenige, der das Thema aufgeworfen hat, ohne den Sinn und die Auswirkungen zu verstehen.

Diese Frage wurde hier in den letzten 10 Jahren mehrfach diskutiert.

 
Slava:

Unzumutbare Verlangsamungen

Ein Task-Manager, der in einer Ereignisschleife läuft und mehrere Aufgaben (entsprechend der Anzahl der Handler) verteilt, führt also zu Verlangsamungen?
Schließlich gibt es nicht so viele Betreuer, sondern nur einige wenige. Sie müssen nur auf die Aufgaben verteilt und in ihre eigene Ereignisschleife entlassen werden.
Gleichzeitig kontrollieren Sie das Ausführungskennzeichen des Handlers. Der Handler funktionierte, setzte das Kennzeichen zurück und so weiter.
Irgendwie glaube ich nicht an eine Verlangsamung, denn wir behandeln nicht alle Ereignisse, sondern nur die gleiche Anzahl von Handlern.
Und die Handler selbst haben ihre eigenen Ereignisse.

 
Roman:

Ein Task-Manager, der in einer Ereignisschleife läuft und mehrere Aufgaben (entsprechend der Anzahl der Handler) verteilt, führt also zu Verlangsamungen?
Es gibt nicht so viele Betreuer, nur ein paar. Sie müssen nur auf die Aufgaben verteilt und in ihre eigene Ereignisschleife entlassen werden.
Gleichzeitig kontrollieren Sie das Ausführungskennzeichen des Handlers. Führen Sie den Handler aus, setzen Sie die Markierung zurück, usw.
Es wird nicht auf die Bremsen zurückkommen, es werden nicht alle Ereignisse behandelt, sondern nur die gleiche Anzahl von Behandlern.
Die Handler haben ihre eigenen Ereignisse.

Wo es einen Autor gibt, muss der Leser warten. Bis der Autor schreibt.

Wenn es mehr als einen Leser gibt, muss dieser seine eigenen Variablen aushandeln. Während eine Inkarnation den Inhalt der Variablen ändert, warten die anderen. Selbst wenn es im Moment keine anderen Inkarnationen gibt, geht das Sperren der Ressource immer noch an den Systemkern, ein teurer Vorgang. Der Spaß beginnt, wenn alle Inkarnationen das Handelsumfeld angreifen. Gott bewahre, dass sie zur gleichen Zeit mit dem Handel beginnen.

Alles in allem hören junge Menschen nicht auf das, was man ihnen sagt. Wiederholt. Mit Beispielen. Mit Erklärungen. Seit mehr als zehn Jahren in Folge.

 
Slava:

Nein. Das ist Ihr Problem. Sie sind derjenige, der es angesprochen hat, ohne den Sinn und die Folgen zu verstehen.

Diese Frage wurde hier in den letzten 10 Jahren mehrfach diskutiert.

Alles, was ich von den Gegnern gesehen habe, waren unangemessene Angriffe und keine konstruktive Diskussion.
Hätten Sie rechtzeitig eingegriffen, um die Angelegenheit zu klären, hätte es keine unnötigen Fragen gegeben.
Und wenn ein Entwickler schweigt, weiß man nicht, was man denken soll. In der Welt der Technologie hat sich in den letzten 10 Jahren viel verändert.
Okay, jetzt habe ich verstanden, dass Sie mich gehört haben, und ich hoffe, dass Sie noch einmal über dieses Thema nachdenken werden. Vielleicht können Sie das Problem lösen, das wäre wirklich cool.

 
Roman:

Ich habe von meinen Gegnern nur unangemessene Angriffe erlebt, aber keine konstruktive Diskussion.
Hätten Sie sich rechtzeitig eingeschaltet und für Klarheit gesorgt, hätte es keine unnötigen Fragen gegeben.
Und wenn ein Entwickler schweigt, weiß man nicht, was man denken soll. In der Welt der Technologie hat sich in den letzten 10 Jahren viel verändert.
Okay, jetzt habe ich verstanden, dass Sie mich gehört haben, und ich hoffe, dass Sie noch einmal über dieses Thema nachdenken werden. Vielleicht lässt sich das ja einrichten, das wäre wirklich cool.

Die unangemessenen Angriffe sind: "Pst, schon wieder?"

Alle Antworten waren normal. Die Angriffe kamen nur von mir. Es tut mir leid, wenn ich Sie beleidigt habe.

Und die Jungs haben angemessen reagiert.

 
Slava:

Wo es einen Autor gibt, muss der Leser warten. Bis der Autor schreibt.

Wenn es mehr als einen Leser gibt, muss jeder Leser seine eigenen Variablen aushandeln.
Während eine Inkarnation den Inhalt der Variablen ändert, warten die anderen.
Selbst wenn es im Moment keine anderen Inkarnationen gibt, geht das Sperren der Ressource immer noch an den Systemkern, ein teurer Vorgang.
Der Spaß beginnt, wenn alle Inkarnationen das Handelsumfeld angreifen. Gott bewahre, dass sie zur gleichen Zeit mit dem Handel beginnen.

Alles in allem hören junge Menschen nicht auf das, was man ihnen sagt. Wiederholt. Mit Beispielen. Mit Erklärungen. Seit mehr als 10 Jahren in Folge.

Wie ich aus den obigen Ausführungen entnehme, liegt das Problem in der Synchronität zwischen Autor und Leser selbst, die teuer sein kann.
Keine Synchronisierung, kein Problem. Hmmm, kurz und bündig weise, was die Optimierung angeht. Danke für die Klarstellung Onkel Slav ))
Bitte nehmen Sie es mir auch nicht übel. Ich bin kein Zauberer, ich lerne gerade ))
Ich verstehe einfach nicht, dass in Echtzeitsystemen alles im Multitasking-Modus funktioniert und die Synchronisierung das wichtigste Werkzeug ist.
OSRT ist also auch ein Bremssystem? Das scheint nicht logisch zu sein. Allerdings gibt es auch Fristen, Latenzzeiten und Jitter.

Und was kann man über das Objektmodell sagen, gibt es hier ein Rennen? Oder was können die Folgen eines solchen Ansatzes sein?


https://www.mql5.com/ru/code/31306

Multi Timer
Multi Timer
  • www.mql5.com
Данная библиотека Вам пригодится, когда Вам необходимы несколько таймеров с независимой обработкой и неконфликтующие между собой. Для работы с данной библиотекой важно запомнить следующие правила: В теле вашей программы не должно быть функции OnTimer , т.к. эта функция уже присутствует в файле Timer.mhq Не надо создавать никаких экземпляров...
 
Roman:

Oder was könnten die Folgen eines solchen Ansatzes sein?

https://www.mql5.com/ru/code/31306

Und was könnte sie mit sich bringen?
Nur in diesem Fall ist alles der Asynchronität ausgeliefert und sie wird sich um alles kümmern.
 
Nikolai Semko:
Und was könnte sie wert sein?
Nur in diesem Fall ist alles der Asynchronität ausgeliefert, und sie wird alles regeln.

Hallo Nikolai. Nun, es ist wahr.
Aber führt das nicht zu demselben Problem wie bei der Synchronisierung, von dem Slava spricht, nämlich zu einer unangemessenen Bremsung?
Oder gibt es vielleicht gar kein Problem? )) Vielleicht ist es einfacher, kein asynchrones Modell zu verwenden, als es mit Prioritäten zu synchronisieren? ))

 
Roman:

Hallo Nikolai. Das ist wahr.
Aber gibt es nicht das gleiche Problem wie bei der Synchronisierung, von dem Slava spricht, nämlich unangemessene Bremsen.
Oder gibt es vielleicht gar kein Problem? )) Vielleicht ist es einfacher, kein asynchrones Modell zu verwenden, als es mit Prioritäten zu synchronisieren? ))

Ich bin kein Experte für Diagramme. Die Wichtigkeit wird durch die Abhängigkeit des Beginns anderer Aufgaben vom Ende der aktuellen Aufgabe bestimmt. Andere Kriterien sind zweitrangig, aber es gibt auch die Ausführungszeit der Aufgabe. Im Allgemeinen ist es schwierig und leider auch unmöglich, einen nach Prioritäten geordneten Algorithmus im laufenden Betrieb zu ändern. Auf der guten Seite würde ich mir von den Entwicklern eine Klarstellung wünschen, bevor irgendwelche Fragen auftauchen. Es ist schwierig, aber es ist das richtige Ziel für die Entwicklung der Umwelt.