Angst vor dem großen Geld - Seite 7

 

Dies ist übrigens keine Angst, sondern eine nüchterne und professionelle Einschätzung, die auf Erfahrung beruht.

Es handelt sich um eine subjektive persönliche Einschätzung des Risikos - zu viel Geld steckt in einer risikoreichen Tätigkeit, während weniger Geld in weniger risikoreichen steckt.

und Abhebungen erfolgen aus dem Wunsch heraus, Gelder vom Risiko abzuziehen und anderweitig zu verteilen.

 
Aleksandr Yakovlev:

Ich bestreite nicht, dass für manche Menschen 500 Dollar eine Menge Geld sind und für andere 10.000 Dollar nichts.

Aber das ist nicht der Punkt. Beispiel: Ein Händler handelt und kommt an einen Punkt, an dem sein Konto

ist für seine Verhältnisse eine Menge Geld. Dann beginnt die Aufregung, häufige Fehler im Handel.

Und sie fangen an, auf der Stelle (dem Gleichgewicht) herumzutrampeln, ein bisschen höher, ein bisschen tiefer. Ich denke, Sie verstehen.

Wie kann ich diese Gefühle (Verlustangst, Angst) loswerden? Gibt es Techniken, Trainings oder ähnliches?

Oder wer kommt mit diesem Phänomen zurecht?

Wenn Sie bereits ein Glücksspielproblem haben, können Sie anfangen, unkontrollierbare Angst zu empfinden, weil Sie bereits ein gutes Glücksspielproblem haben. All diese Anhängsel werden nicht helfen, sondern den Verlust nur hinauszögern.

 
Aleksandr Yakovlev:

Aber das ist nicht der Punkt. Beispiel: Ein Händler handelt und kommt an einen Punkt, an dem sein Konto

ist für seine Verhältnisse eine Menge Geld. Die Aufregung beginnt, häufige Fehler im Handel beginnen.

Und sie fangen an, auf der Stelle (dem Gleichgewicht) herumzutrampeln, ein bisschen höher, ein bisschen tiefer. Ich denke, Sie verstehen.

Meine Frage ist: Wie kann man diese Gefühle (Verlustangst, Angst) loswerden, gibt es irgendwelche Techniken, Trainings oder ähnliches?

Das heißt, wenn Sie mit den Händen handeln. Und wer mit seinen Händen handelt, ist per definitionem dem Untergang geweiht.

Einen Roboter schreiben/bestellen und nur mit seiner Hilfe handeln.

 
trader_number_one:

Das heißt, wenn man mit den Händen handelt. Und jemand, der von Hand handelt, ist per definitionem dem Untergang geweiht.

Schreiben/bestellen Sie einen Roboter und handeln Sie nur mit ihm.

Jeder wäre so schlau

 
Aleksandr Yakovlev:

Alle wären so klug.

Völlig unnötig. Von wem soll ich dann Geld nehmen?

 
trader_number_one:

Völlig unnötig. Von wem soll ich dann Geld nehmen?

Ich werde das Geld Ihres linear denkenden Roboters so schnell wie möglich meisterhaft handverlesen,

wird es eine Störung geben und in Rauch aufgehen))))

 
Aleksandr Yakovlev:

Wie kann man diese Gefühle (Verlustangst, Aufregung) loswerden, gibt es Techniken, Training))) oder ähnliches?

Nichts, man gewöhnt sich einfach daran.
1. Sie erhöhen allmählich die Lautstärke.
2. Wenn das Los fixiert ist und man von einem zum anderen wechselt, dauert das eine Weile, vielleicht ein oder zwei Wochen.
3. Angenommen, Sie wollen mit x für 2x handeln. Wechseln Sie zu 10x, arbeiten Sie, dann wird das ursprüngliche 2x bequem sein.

 
Vladimir Makhnin:

Nichts, man gewöhnt sich einfach daran.
1. Sie erhöhen allmählich die Lautstärke.
2. Wenn das Los fixiert ist und man von einem zum anderen wechselt, dauert das eine Weile, vielleicht ein oder zwei Wochen.
3. Angenommen, Sie wollen mit x für 2x handeln. Wechseln Sie zu 10x, arbeiten Sie, dann wird anfänglich 2x bequem sein.

Nachdem sich die Risiken um eine Größenordnung erhöht haben, wird 2x nicht bequem sein, sondern eher ein Traum bleiben :-)

 
Aleksandr Yakovlev:

Ich werde das Geld Ihres linear denkenden Roboters meisterhaft und schnell auslesen,

wird es eine Störung geben und in Rauch aufgehen))))

Nach meiner mehr als 10-jährigen Erfahrung schreiben alle diese Handwerker von Station sechs. Also nimm es oder lass es bleiben, Liebling.
 

Eine Phobie vor viel Geld, das ist die Norm. Das sind Reflexe, und auf die muss man hören. Und wie man sie umgehen kann, ohne sie zu beleidigen, ist ganz klar).