Nochmals zur FOP/FLEP - Seite 5

 
Vitaliy Maznev:

Jedenfalls habe ich die ukrainische Privatbank zu diesem Thema angerufen. Man teilte mir mit, dass die Gelder ohne die Identifizierung des Zahlers leider gesperrt werden. Derzeit ist die Verordnung jedoch noch nicht in Kraft getreten, und im Prinzip werden solche Transaktionen nicht blockiert. Die Regulierungsbehörde hat ihnen eine Frist gesetzt, um alle Transaktionen bis Ende dieses Jahres mit dem neuen Gesetz in Einklang zu bringen.

Es wird also entweder Beschränkungen für Überweisungen bis zu 5000 Griwna geben oder die Transaktionen werden blockiert. So wurde es mir erklärt.

Dies gilt für private Überweisungen. Bei juristischen Personen wird alles gut gehen.

 
danminin:
Was ist, wenn alle Aktivitäten in Bitcoins abgewickelt werden?

Aber wie hebt man Geld von Bitcoins ab?

Zur epayments-Karte: Sie funktioniert an allen Geldautomaten.

Aber es ist nicht personalisiert. und sie sagten, dass die Abhebung von nicht-personalisierten Karten sollte nicht mehr als 5000 UAH.

Zunächst einmal gibt es hier keine Bitcoin-Abhebung. Zweitens ist auch Epayments seit einiger Zeit ausgefallen und es ist nicht bekannt, ob es wieder funktionieren wird. Es ist natürlich logisch, nach alternativen Möglichkeiten des Rückzugs für die Zukunft zu suchen. Hier ist eine solche Option, die von dem Mann oben vorgeschlagen wurde:

 
trader_number_one:

Dies gilt für private Überweisungen. Bei den juristischen Personen wird alles in Ordnung sein.

Soweit ich weiß, erfolgt die Abbuchung von der Karte über ein Gateway. Und es sind überhaupt keine Personen beteiligt. Weder juristische noch natürliche Personen. Oder liege ich da falsch?

 
Vitaliy Maznev:

Zunächst einmal gibt es hier keine Bitcoin-Abhebung. Zweitens ist auch Epayments seit einiger Zeit ausgefallen und es ist nicht bekannt, ob es wieder funktionieren wird. Es ist natürlich logisch, nach alternativen Möglichkeiten des Rückzugs für die Zukunft zu suchen. Hier ist eine solche Option, die von der oben genannten Person vorgeschlagen wurde:


Und diese Karte kann an jedem Geldautomaten in der Ukraine abgehoben werden?

 
danminin:

Ist es möglich, mit dieser Karte an einem Geldautomaten in der Ukraine Geld abzuheben?

Sie ist nicht personalisiert. Und mit solchen Karten kann man nicht mehr als 5.000 Griwna abheben.

Ich weiß nicht, wo die Grenzen liegen. Soweit ich weiß, hat bisher noch niemand diese Möglichkeit in der Praxis genutzt. Aber von den alternativen Optionen für die Abhebung auf die Karte von der MC, so weit diese Optionen scheinen die meisten vernünftig. Dann diejenigen, die große Summen haben, dann von diesen Karten können Sie die Mittel in Raten über andere Kanäle zu verteilen.

Die Sache ist die, dass bisher weder die Banken noch die normalen Bürger eine Ahnung haben, wie das alles am Ende ablaufen wird. Gesetze werden schnell verabschiedet. Und nicht immer lesen selbst diejenigen, die sie verabschieden, sie sorgfältig und verstehen das Wesentliche dessen, was umgesetzt wird. Jemand sagt, man solle nicht in Panik geraten. Aber hier habe ich 15 Rubel von meiner ukrainischen Privatbankkarte an die Website für Dienstleistungen geschickt. Und sie benutzen einen Vermittler mit Moskauer Daten. Sie riefen mich innerhalb von zwei Minuten zurück, um nach der Überweisung zu fragen. Und weiter wurde diese Richtung blockiert. Sie blockierten auch viele Überweisungen auf Karten von Freiwilligen (sogar im Bereich von 100-200 Griwna), die Spenden für verschiedene Bedürfnisse sammelten. Und im Großen und Ganzen sieht es nicht sehr beruhigend aus.

 
danminin:

und diese Karte an jedem Geldautomaten in der Ukraine abgehoben werden kann?

Es ist besser, den kartenausgebenden Dienst selbst zu fragen. Außerdem können Sie sich bei den Banken erkundigen, bei denen Sie Geld abheben wollen. Aber wenn diese Karte von VISA unterstützt wird (und ich sehe das Logo auf deren Website), dann sollte es keine Probleme mit Zahlungen mit dieser Karte auf der ganzen Welt geben (unter normalen Bedingungen).

 
Vitaliy Maznev:

Soweit ich weiß, erfolgt die Abbuchung von der Karte über ein Gateway. Und es sind überhaupt keine Personen beteiligt. Weder juristische noch natürliche Personen. Oder liege ich da falsch?

Das Gateway ist eine juristische Person. Aber die Überweisung kommt nicht von ihnen, sondern von MQ oder jemand anderem, der ebenfalls eine juristische Person ist.

 
trader_number_one:

Das Gateway ist eine juristische Person. Aber die Überweisung kommt nicht von ihnen, sondern von MQ oder jemand anderem, der ebenfalls eine juristische Person ist.

Der ursprüngliche Absender ist nicht festgelegt. Das ist das Problem. Und es entspricht einer Aufladung über einen Terminal. Plus eine Überweisung von einem Offshore-Standort. Bislang verlaufen die Überweisungen reibungslos. Für den Einzelnen könnten sich jedoch in Zukunft Probleme ergeben, da das Gesetz in seiner jetzigen Fassung etwas zu bemängeln hat.

 
Vitaliy Maznev:

Der ursprüngliche Absender ist nicht festgelegt.

So etwas kann es nicht geben.
 
Vitaly Muzichenko:

Hier

Gibraltar steht auf der Liste der Offshore-Länder, die nach den neuen Vorschriften bis zur "Klärung" gesperrt werden könnten.