Nochmals zur FOP/FLEP - Seite 7

 
Ihor Herasko:

Ein weiterer Punkt ist, dass die meisten Geldautomaten in der Ukraine die Abhebung von Bargeld mit fremden Karten beschränken. Das heißt, die Obergrenze von 5.000 Griwna ist seit langem in Kraft.

Nun, Sie können 5.000 Griwna ein paar Mal hintereinander abheben.

 
Kurz gesagt, wenn Sie keine Steuern zahlen wollen,
sollten Sie Karten von allen möglichen Zahlungssystemen verwenden.
epayments war,
jetzt wird advcash eingeführt.
kiwi card kann online ausgestellt werden,
broker "І......" stellt seine eigenen Karten aus.
und ich denke, es gibt noch viele andere Möglichkeiten für solche Karten, die nicht zum ukrainischen Bankensystem gehören.
und über Geldautomaten abheben.

aber es gibt eine Frage.
wenn Sie nie Steuern zahlen und dann eine Wohnung oder ein Auto kaufen wollen,
wird nicht mit Steuerbehörden zu Ihnen kommen und fragen "wo ist das Geld, Zin?")
 
multiplicator:
Kurz gesagt, wenn Sie keine Steuern zahlen wollen,

Es geht nicht mehr um die Steuern, sondern um die Überwachung selbst. Bestimmte Arten von Überweisungen werden nämlich unabhängig davon blockiert, ob Steuern darauf gezahlt werden oder nicht. Es ist schwierig, dies gedanklich zu verarbeiten, aber es werden solche Gesetze erlassen.

 
Vitaliy Maznev:

Es geht nicht mehr um die Steuern, sondern um die Überwachung selbst. Bestimmte Arten von Überweisungen werden nämlich unabhängig davon blockiert, ob Steuern darauf gezahlt werden oder nicht. Es ist schwer, das mit dem Verstand aufzunehmen, aber solche Gesetze werden verabschiedet.

Wir sprechen von unterschiedlichen Dingen.
Sie sprechen von einer Überweisung auf Ihre PrivatBank-Karte.

 
multiplicator:

Wie bekommt ein ukrainischer Staatsbürger eine europäische Bankkarte?

Dies ist eine ziemlich komplizierte, aber lösbare Frage. Zum Beispiel, TransferWise und bestellen Sie die Karte von ihnen mit Lieferung an einen Freund in Europa.

 
multiplicator:

Wie bekommt ein ukrainischer Staatsbürger eine europäische Bankkarte?

Eine Möglichkeit ist die Beantragung der E-Staatsbürgerschaft in Estland.

 
Ihor Herasko:

Eine Möglichkeit ist die Beantragung der E-Staatsbürgerschaft in Estland.

Und werden Sie Steuerinländer in Estland. LOOOOOL!!! Toller Rat, einfach toll!

Nur zur Klarstellung: Der Steuerinländer wird ein Start-up sein, das registriert werden muss, um eine elektronische Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten.
 

Ihor Herasko:

Es ist möglich, mit einer Schlüsselkarte abzuheben (vor 2020 war das überhaupt kein Problem). Aber jetzt hat die PB dies geregelt, und wenn man versucht, auf eine Schlüsselkarte zu überweisen, wird man zu den Zahlungsdaten weitergeleitet. Welchen Unterschied macht es für eine Privatperson, wie sie Gelder überweist? Die Gebühr beträgt 3 UAH. Natürlich straucheln einige von ihnen, aber die meisten schaffen es.

Sie sollten es versuchen.

Vladislav Andruschenko:
Sie sollten es versuchen.

Haben Sie versucht, mit der FOP-Schlüsselkarte Geld abzuheben?

 
Vladimir Karputov:

Haben Sie versucht, die Schlüsselkarte des FOP abzuheben?

Das habe ich kürzlich (diesen Monat) getan. Die Gegenparteien sind zwar etwas mürrisch, aber sie tun es. Das Wichtigste ist, einen attraktiven Tarif für sie festzulegen. Normalerweise setze ich ihn 5-10 Kopeken niedriger an als den bestehenden Ask.

 
Ihor Herasko:

Ich habe kürzlich (diesen Monat) eine Abhebung vorgenommen. Die Gegenparteien sind etwas mürrisch darüber, aber sie überweisen. Das Wichtigste ist, einen attraktiven Tarif für sie festzulegen. Normalerweise setze ich ihn 5-10 Kopeken niedriger an als den bestehenden Ask.

Sind Überweisungen auf das FOP-Konto (und nicht auf die Schlüsselkarte zum FOP-Konto) nicht möglich?